JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 17.02.2017, 07:00
mfromg
Guest
 
Posts: n/a
Default Verzweifelt wegen Captchas

Hallo,

ich bin verzweifelt.
Nach dem ich jetzt ca. 8 Stunden im netz gesucht habe und nichts wirklich hilfreiches gefunden, bitte ich hier um Hilfe..

Ich lade von xy Dort klicke ich mit rechter Maustaste auf "Link-Adresse kopieren". druaf und bekomme im Browser(Firefox) das Fenster mit dem JDowlader "Please solve..." dort klicke ich auf das Kästchen "Ich bin kein Roboter..".
Darauf kommt ein Bild mit 8 kleinen Bildchen und der Aufforderung "Wählen sie alle Bilder aus die ....".
Wenn ich jetzt auf die Bilder klicke, werden sie bei den meisten kleiner, ein haken erscheint und ich klicke, nachdem ich alle richtigen ausgewählt habe, auf "Bestätigen".
Dann ist das Captcha wohl gelöst und ich kann die Datei runterladen bzw. ind en Jdownloader übernehmen.
Nun, mein Problem.
Bisher waren nur die Captchas mit der Hausnummer nicht lösbar. Wenn ich dort nämlich auf das Bildchen klicke zum Auswählen dann ersetzt es das Bild durch ein naderes. so beim nächsten und so weiter. Das heisst ich kann es nicht lösen, weil immer neue Bildchen die alten ersetzen und ich den Haken nie bekomme. Das waren bisher nur die Bildchen mit den Hausnummern. Dann habe ich auf "Neue Augabe" geklickt und eine andere Auswahl z.B. Geschäft von vorn" bekommen. Nun ist es seit zwei Tagen aber so, dass das "ersetzen"-syndrom auch bei den "Geschäft von worn" eingesetzt hat und ich muss manchmal zehn mal etwas neues anfordern bis ich in der Lage bin, das Captcha zu lösen.
Gut, ich bin schon etwas älter und tu mir schwer mit dem "Computern", aber vieleleicht kann mir trotzdem jemand einen Rat geben, wie ich das problem lösen kann ?

Danke:outch::outch:

Last edited by Jiaz; 17.02.2017 at 10:56.
Reply With Quote
  #2  
Old 17.02.2017, 10:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Klingt für mich ganz stark nach
1.) deine IP ist von Google abgestraft und daher musst du x-Fach das Captcha lösen
2.) irgendeine Extension im Browser macht Probleme.
Da das Captcha ja direkt im Browser gelöst wird und es direkt von Google kommt, hat JDownloader damit nichts zu tun.

Ich würde mal einen IP Wechsel Versuchen und zusätzlich einen Google Account nutzen (falls du noch keinen nutzt) oder den Google Account wechseln.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 17.02.2017, 16:02
mfromg
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ein IP-Wechsel ist leider nicht möglich, da ich an Kabel Deutschland hänge und von denen immer die gleiche IP habe. Warum ich aber von Google abgestraft werde, nur weil ich Captchas löse um etwas runterzuladen, erschliesst sich mir nicht wirklich.
Das mit dem Google-Account kann ich mal ausprobieren.Normalerweise bin ich nicht bei Google angemeldet.
Reply With Quote
  #4  
Old 17.02.2017, 16:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Google unterbindet natürlich *Massen* von Captchas. Denn ein paar sind ja noch normal, aber wenns dann langsam viele werden, ist auch Google klar das da keine *normale* Nutzung mehr dahinter steckt. Und ohne Account haben Sie halt nur die IP des Rechners fürs Ranking.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 17.02.2017, 17:34
mfromg
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich löse pro Tag etwa 20 bis 25 Captchas, wenn ich mir einige Folgen von serien runterlade. Das kann eigentlich nicht wirklich eine "Masse" sein, Allerdings mache ich das täglich... Woher kommt es aber, dass einige Captchas gar nciht mehr lösbar sind, Die Captchas mit den Hausnummern war noch nie lösbar. Wann immer ich ein solches bekomme und versuche zu lösen, werden beim Click auf die richtigen Bilder einfach nur die Bilder ausgetauscht.....
Und jetzt ist das so bei dne "Ein Geschäft von vorn...
Ist wirklich Google der Urheber ??
Ich habe ausser Ghostery, Lastpass und Ublock origin bzw. dem McAffe webadviser keine Plugins. Die hat mir alle mein Sohn draufgemacht und erklärt, das bräuchte ich....
Reply With Quote
  #6  
Old 17.02.2017, 17:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Die Captchas kommen von Google und das die Bildchen *live* ausgetauscht werden ist ebenfalls schon länger so. Hängt ganz von Google ab welchen Typ Captcha du bekommst.
Versuch es mal mit nem Google Account eintragen (im Browser)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 17.02.2017, 18:06
mfromg
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das scheint tatsächlich zu helfen. Habe mich nun angemeldet und plötzlich werden die captchas sogar wieder automatisch gelöst.

Vielen Dank für die Hilfe :-)
Reply With Quote
  #8  
Old 17.02.2017, 18:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Nichts zu danken
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 11.03.2017, 16:14
Araldo Araldo is offline
Storm
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bavaria/Germany
Posts: 219
Default

Quote:
Originally Posted by mfromg View Post
Die Captchas mit den Hausnummern war noch nie lösbar. Wann immer ich ein solches bekomme und versuche zu lösen, werden beim Click auf die richtigen Bilder einfach nur die Bilder ausgetauscht.....
Weil du diesen Typ von Captcha falsch bedienst (klarer Fall von PEBCAK ). Du mußt alle Bilder mit Hausnummern anklicken und schauen was neu kommt, nicht unten auf den Button klicken! Sind wieder Hausnummern dabei diese erneut anklicken, solange bis kein einziges Bild mit Hausnummern mehr unter den angezeigten ist. Erst dann die Seite "leer senden" oder wie die Taste dann heißt. So wird diese Art Captcha erfolgreich gelöst.

Das Gleiche gibts es neben Hausnummern auch mit Mountains, Rivers usw., jeweils solange alle Zutreffenden anklicken bis alle durch was "falsches" ersetzt wurden.
__________________
Ich liebe JD! I love JD!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:29.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.