JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Hoster-Plugin Probleme
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07.01.2018, 16:31
Semmelbrösel
Guest
 
Posts: n/a
Default ShareOnline: Überall nur "kurzzeitig nicht verfügbar"

Hallo,

ich war schon länger nicht mehr mit JD2 unterwegs und wollte es eben wieder benutzen.
Nach ein Update bekomme ich aber nichts von ShareOnline geladen. Jeden Link den ich einfüge (und den ich manuell über den Browser ziehen kann) bekommt nur den Status "kurzzeitig nicht verfügbar".

Ist da irgendwas faul?

Danke und Grüße
Semmel
Reply With Quote
  #2  
Old 15.01.2018, 16:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Ohne Logs können wir nicht viel dazu sagen. Ich tippe auf Firewall/AV.
Bitte mal ein Log erstellen, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
und dann die logID hier posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 15.01.2018, 16:52
Semmelbrösel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo und danke für die Rückmeldung!
In der Tat handelte es sich um die Sophos UTM die zwischen mir und dem Internet hockt. Die Sophos UTM (Firewall) verändert/blockiert den HTTP-Traffic zwischen Shareonline und meinem Rechner was zu meinem Problem führt.
Ich habe bisher keine passende Einstellung in der Sophos gefunden um den Traffic ungehindert passieren zu lassen. Habe mich ehrlich gesagt aber auch nicht länger als 10 Minuten damit beschäftigt. Ich habe dann kurzerhand einen temporären Bypass gelegt und meine Downloads durchgeführt. Da ich nur sehr selten daten von ShareOnline sauge war mir jede weitere Minute Arbeit zu aufwändig.

Wenn der Log noch immer von Interesse ist, würde ich einen anfertigen. Ggf gibt es ja auch eine Idee/Lösung was man an der Sophos einstellen muss damit der Traffic passieren kann.

Grüße
Semmel
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 20:26.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.