JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 16.10.2012, 22:18
jonnymarx
Guest

Default Bluescreen "SYSTEM_SERVICE_EXCEPT" bei Installation

Hallo Freunde!

Ich bekomme den JDownloader nicht installiert, weil jedesmal ein Bluescreen mit der Meldung "SYSTEM_SERVICE_EXCE(R)PT" kommt. Ich habe den Netzwerktreiber nochmal installiert und auch Java die neueste Version installiert...

Ich habe schon etwas dazu gelesen (Wenn auch die meisten Infos auf spanisch waren, was nicht gerade hilfreich war^^).

Ich weiß, dass es eventuell an einem Hardware-Fehler liegen kann, wioe zb dem Arbeitsspeicher. Aber wie kann ich das rausfinden bzw. warum haben andere Programme da keine Probleme mit?

Könnte ich noch etwas anderes ausprobieren?

Gruß,
Jonny
Reply With Quote
Old 17.10.2012, 00:16
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied

Versuche es mit Java 6.
Quote:
Aber wie kann ich das rausfinden bzw. warum haben andere Programme da keine Probleme mit?
Mit memtest kannst du den RAM überprüfen.
java Programme reagieren empfindlicher auf kaputten RAM als andere.
Von wo hast du en JD geholt?
Reply With Quote
Old 17.10.2012, 22:35
jonnymarx
Guest

Hey Eisbaer! Danke erstmal für die Antwort.

Also ich hab auch nochmal explizit Java 6 draufgeschmissen, das hat nichts gebracht. Danke für die Erklärung mit dem RAM, hab ich verstanden. Ich lasse grad den memtest durchlaufen, er ist bei 40% und bisher hat er keine Errors...

Blöd blöd, wenn dir/euch nichtsmehr einfällt, muss ich wohl auf den JDownloader verzichten. :( Das seltsame ist, er hat schonmal funktioniert. Habe das System letztens neu aufgesetzt. Vielleicht habe ich wirklich irgendwas nochnicht installiert- aber Treiber für Netzwerkkarte und Java sind doch soweit alles, oder?

Gruß,
Jonny
Reply With Quote
Old 18.10.2012, 00:52
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied

Quote:
aber Treiber für Netzwerkkarte und Java sind doch soweit alles, oder?
Nicht ganz. :D
Du kannst die festplatte mittels S.M.A.R.T auf fehler überprüfen,
sicher stellen das JD in AV und FW freigegeben ist.
Und wie gesagt, java 6 verwenden, java 7 aber vorher deinstallieren.
Reply With Quote
Old 20.10.2012, 21:07
jonnymarx
Guest

Tjoah, SpeedFan zeigt mir nichts besonderes aka besorgniserregendes an und ich habe Java 7 nochmal deinstalliert und nur Java 6 draufgehabt- hat nichts gebracht.

Was meinst du mit freigeben in AV und FW, ich kriege den Fehler ja bei der Installation und solange das Ding nochnicht einwandfrei installiert ist, gibt es doch da nicht viel freizugeben, oder?

Oder soll ich den JDownloader WebInstaller freigeben?^^

Greez,
Jonny

PS: Mir ist der Rechner jetzt mittlerweile so oft abgeschmiert, dass ich langsam Angst habe da könnte ich mittlerweile mehr beschädigen als verbessern. /EDIT: Mit abschmieren meine ich natürlich Bluescreen, weil ich jetzt schon 10 mal versucht habe das Ding zu installieren.

Last edited by jonnymarx; 20.10.2012 at 21:08. Reason: Verdeutlichung von Aussage
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules