JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #201  
Old 22.01.2014, 22:12
MMMZZZZ
Guest
 
Posts: n/a
Default Respekt...

Im ernst: Respekt an die Leute, die hier die Nerven so gut behalten!

Ich muss ehrlich sagen, dass fast sämtliche Gratissoftware, die keine so starke community hat, und die doch einen gewissen Aufwand zum erhalt erfordert (mozilla muss mit firefox keine myjd Server bezahlen), AUCH solche installer verwendet.
Zugegeben, beim ersten Mal tappte ich auch in die Falle. Doch Google war so nett und zeigte mir alle nötigen Informationen für eine saubere Desinstallation. Aber wüsste nicht, wie ich in ein und dem selben Installer den gleichen Fehler mehrmals machen könnte...
Ausserdeem weist chip.de inzwischen, wie auch bei mehreren anderen Downloads, auf die Werbung hin, man ist als gewarnt.
Ich muss sagen, dass ich sehr dankbar bin für jd, und auch dafür, dass es gratis angeboten wird. Nur der Ressourcenverbrauch ist etwas enttäuschend, aber das ist eine andere Geschichte.
Reply With Quote
  #202  
Old 22.01.2014, 23:00
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Hier steht ein schöner Satz http://forum.chip.de/downloads-tools...l#post11162571

Last edited by Think3r; 26.01.2014 at 23:17. Reason: Chip ist auf der Whitelist...
Reply With Quote
  #203  
Old 22.01.2014, 23:03
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Danke für das Feedback.

Ist zwar offtopic: Hast du schon die JD2 BETA getestet?
Die verbraucht weniger Ressourcen!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #204  
Old 23.01.2014, 17:23
MMMZZZZ
Guest
 
Posts: n/a
Default

@pspzockerscene
leider rede ich von der BETA... Es fällt vor allem auf, dass es mit der Zeit immer langsamer wird. Sprich beim Öffnen läuft jd2 flüssig, aber nach 2-3 Tagen im Hintergrund werkeln wird er wirklich seeeehr langsam. (Z.b. beim Scrollen läd zuerst die Linke Bildhälfte, die recht kommt nur verzögert nach).
Auch ist es sehr auffällig, dass jd2 beim Starten/ersten Stunden 0-1% Prozessorlast belegt, am 3. Tag (oder 4. ich weiss es nicht genau) werden es jedoch 13% dauerhaft. Diese 13% kommen daher dass jd2 einen CPU-Kern gänzlich auslastet, die anderen bleiben unberührt.
Meine jd2 Nutzung: etwa 300 Downloadlinks im Sammler, 3000 (nicht vertippt) im "Download" Fenster, aufgeteilt in 20-30 Pakete (Links/Paket schwankt von 13-1300). Davon sind idR. 2-5 Pakete aktiv.
Letztes Update: gestern
Mein System: Windows 8.1 x64, 6GB RAM, System auf SSD (Intel 520er Serie), Core i7 920 (@2.9GHz), NVIDIA GT9600

PS: Tschuldigung für den Off-Topic, aber da wir schon dabei waren...

Last edited by MMMZZZZ; 23.01.2014 at 17:25.
Reply With Quote
  #205  
Old 23.01.2014, 17:32
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

MMMZZZZ:

Keine Angst. Das wird schon wieder besser. Wir arbeiten nicht ständig mit dem Profiler neben JD.

Aber hin und wieder, wenn gerade jemand Lust hat, oder es zuuu schlimm wird, investieren wir ein paar Tage und suchen die ärgsten Performanceprobleme.

Das ist in der Betaphase quasi ein ständiges Auf-Und-Ab. Selten sind neue Funktionen von Anfang an perfekt optimiert.
__________________
Reply With Quote
  #206  
Old 23.01.2014, 20:19
MMMZZZZ
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für's Hoffnungmachen.
Ich nehme die Bugs der Beta gerne in Kauf, dafür krieg ich dann auch einige Funktionen weiter!
Dieses "Auf und Ab" fällt einem übrigens merkbar auf.
Reply With Quote
  #207  
Old 26.01.2014, 23:13
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Quote:
Originally Posted by Andee1 View Post
Als fortgeschrittener User muß ich bestätigen, daß mit dem Webinstaller auch nach Abwahl der Mysearchdial-Toolbar (screenshot) nach dem NEXT verschiedene Adware, Spyware und Tweak-Software hinter dem Rücken mitinstalliert wird und zwar solche, die einfach zu entfernen ist über die Systemsteuerung als auch systemtiefste "Search-Engines" (Sweet-Page), die man manuell praktisch nicht entfernen kann - danke an ADWCLEANER!

Wer ein sauberes Systembackup hat sollte/könnte dieses installieren, aber die sauberen Systembackups sind NUR solche, die nach der Windows-Installation gemacht wurden, ehe man sich ins Internet begibt, also eigentlich nur für echte schwere Notfälle gedacht. Ob die Windows-Systemwiederherstellung für die JD-Adware-Falle taugt, kann ich nicht sagen, da m. E. AdwCleaner und Malwarebytes das Zeugs komplett entfernen konnten und ich sie deswegen nicht eingesetzt hatte.

Weil ich neugierig bin, probierte ich DREI Webinstallationen, wovon nur eine sauber verlief! ZWEIMAL bekam ich verschiedensten Mist mitinstalliert in die Registry, als Dienste, in alle Browser und Systemsteuerung. An einem bereits vorgeschädigten System kann's 99,9% nicht liegen, zumal COMODO-FW und AV hier gute Dienste leisten.

Lästig ist auch, daß sich der JD-"Offline Installer" während der Installation ständig mit dem Netz verbinden will - vermutlich passiert da eh nichts im Gegensatz zum reinen Webinstaller, aber ich mußte das lästige aufpoppende Fenster gefühlte 100x schließen ehe die Offline Installation durch war...

Das waren ja tolle Installations-Erlebnisse mit dem JD gestern... pfffff und hätte ich bei digital signierter, eigentlich sicherer Software nicht erwartet. >:-(

PS: Eine Reinstallation des JD führte ich wegen YT-Problemen (480p, 1080p...) überhaupt durch...
Hallo Andee1,

tut uns Leid für Deine schlechten Erfahrungen mit dem Installer. Danke auch für die Info mit Sweet Page. Kannst Du noch weitere Adware aufzählen, die ungefragterweise mitinstalliert wurde?

Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!

Last edited by Think3r; 26.01.2014 at 23:18.
Reply With Quote
  #208  
Old 27.01.2014, 15:15
Michael1984
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich bin heute auch auf den Web Installer reingefallen und rege mich grad immer noch auf, das der Hersteller hier erst so einen Mist zulässt und dann so tut als hätte er es nicht gewollt und würde schnellstmöglich mit dem externen "Werbedienstleister" eine Lösung suchen.
Für mich ist das hier Computersabotage und Betrug.
Die lustige Sweet Startseite bekommt man mit herkömmlichen Mitteln nicht mehr weg.
adwcleaner hat mir zum Glück helfen können.

Ich werde in Zukunft noch viel vorsichtiger sein. Auch bei Software die von Chip "geprüft" wurde.

Wenn die Entwickler hier bezahlt werden wollen, sollen sie halt Geld für ihr Produkt nehmen. Aber anscheinend ist man hier nicht so überzeugt von seiner Software.
Die Systeme von Leuten versauen um an ein paar Werbecent zu kommen ist das Letzte !
Reply With Quote
  #209  
Old 27.01.2014, 17:15
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Ich werde in Zukunft noch viel vorsichtiger sein. Auch bei Software die von Chip "geprüft" wurde.
Die verlinken nur zum Herstellerdownload.
Du musst heutzutage bei JEDER Freeware vorsichtig sein, alle (so gut wie) haben Adware dabei. kannst du nachlesen bei Chip im Forum unter Software > Download & Tools.
Quote:
Wenn die Entwickler hier bezahlt werden wollen, sollen sie halt Geld für ihr Produkt nehmen.
Gegenfrage, was wäre DIR JD wert?
Wenn man anfängt Geld zu nehmen für den Download von einer Software, oder um es zu lizenzieren, ist es nicht weit bis zum Punkt wo ein Cracker oder eine Serial zum Einsatz kommt.
Quote:
das der Hersteller hier erst so einen Mist zulässt und dann so tut als hätte er es nicht gewollt und würde schnellstmöglich mit dem externen "Werbedienstleister" eine Lösung suchen.
es geht hierbei um die NICHT gewollte Adware, die man abgewählt hat und trotzdem mit drauf kommt.
Reply With Quote
  #210  
Old 27.01.2014, 22:42
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Ein paar Punkte zur Klarstellung:

1. Die Entwickler sind wirklich sehr bemüht, eine Lösung für die (ungewollte) Adware-Problematik zu finden. Als Beweis sei darauf hingewiesen, dass bereits Adware durch euer Feedback aus dem Installer entfernt wurde. Für den Hersteller des Bundles - InstallCore - gilt das Erstgenannte leider nicht. Daher zieht sich dieser Streit auch so lange hin. Ein Geschäftsmodell kann nicht von heute auf morgen umgestoßen werden. Jeder muss seine Brötchen verdienen. Eine ungewollte Installation unerwünschter Adware sollte in keinem Fall erfolgen, da sind sich alle (Entwickler und Community) einig. Leider lässt sich diese Situation derzeit wegen der Entwicklung von JD2 und einiger anderer Komplikationen nicht ändern.

2. Das Häkchen im Setup bei "Erweitert/Advanced" muss bestehen bleiben, da sonst alle anderen Änderungen annuliert werden. Sollte trotzdem ungefragterweise etwas bei euch installiert werden, so könnt ihr die Adware zum Beispiel mit dem Junkware Removal Tool entfernen. Bitte seid euch darüber im Klaren, dass wir auch viel Zuspruch von Benutzern erhalten, denen keine unerwünschte Adware installiert worden ist. Weiterhin sind Supporter und Entwickler bereit, euch im Support Chat (auf Wunsch mit TeamViewer) zur Hand zu gehen.

3. Es wird künftig definitiv eine Bezahlversion von JD geben. Diese wird nicht nur werbefrei sein, sondern auch ein paar zusätzliche Features beinhalten. Der Preis steht allerdings noch nicht fest. Er wird sich zwischen wenigen Cents bis wenigen Euros bewegen.
Wie viel wäre euch eine werbefreie Version mit Zusatzfeatures und der gleichzeitigen Unterstützung der Entwickler wert? Schreibt uns via PN oder e-Mail an support at jdownloader.org!

4. Einen werbefreien JD2 Beta-Installer für jedes Betriebssystem findet ihr unter diesem Link. Bitte verbreitet die Downloadlinks nicht! Wenn ihr es müsst, verweist stattdessen auf den Beitrag (wie ich es getan habe).
Mal ehrlich: wie viele Entwickler machen so etwas für ihre Community?

5. Alles, was es zu sagen gibt, wurde bereits gesagt. Jeden, der via Suchmaschine auf diesen Beitrag gestoßen ist, möchte ich bei noch bestehenden Fragen auf den Rest des Threads verweisen. Neue Threads zu diesem Thema werden geschlossen.

Wir wünschen euch von ganzem Herzen alles Gute.
Euer JD-Team


Last edited by Think3r; 02.02.2014 at 22:41.
Reply With Quote
  #211  
Old 19.06.2014, 12:04
bugnotme bugnotme is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 375
Default Tonnen von Malware im JDownloader

Ich hasse euch. Was fällt euch ein, durch die Installation von JDownloader lauter Malware auf meinem Rechner zu installieren. Sweet-page, greenerweb und noch weiteren Schmarrn, der meinen Rechner blockiert und weitere Downloads im Browser blockiert - also somit auch eine Entfernung verhindert. Nach händicher Entfernung alles Zeugs, was ich selbst schon gefunden hab, listet mir Malwarebytes (ist noch nicht mal mit der Hälfte durch am Scannen) 27 weitere Infektionen auf. Sagt mal gehts noch? Idioten.

Ich hab grad so ne Wut und würd euch am liebsten nen Gerichtsverfahren wegen Verletzung des Grundrechts auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme aufbrummen.
Reply With Quote
  #212  
Old 19.06.2014, 12:06
mithrial
Guest
 
Posts: n/a
Default

Du kannst doch einfach die Haken rausmachen bei der Installation.
Reply With Quote
  #213  
Old 19.06.2014, 13:03
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Threads zusammengeführt, das Thema ist durch, werbefreie Installer gibts hier im Forum, Werbung in der normalen Installation lässt sich abwählen/überspringen!

Alles Weitere bitte per PM, danke!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #214  
Old 08.07.2014, 22:04
Nadine
Guest
 
Posts: n/a
Thumbs down Sweet-Page Verseuchung nach JD Installation

Hi Leute,

eben mein neues Laptop eingerichtet. Fehlte nur noch JD. Und danach begann die Tortur des Zurücksetzens des neuen Laptops.

Ey Leute, wie könnte ihr einem den Virus Sweet-Page unterjubeln? Das wars für mich mit JD! Ich hoffe ihr fängt Euch demnächst auch was ein, damit ihr mal wisst, wie das ist! Ihr seid nicht besser als alles anderen. Nein, sogar schlimmer!
Reply With Quote
  #215  
Old 08.07.2014, 22:18
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ähnliche Threads zusammengeführt.
Das Thema ist durch - nächstes Mal bitte Augen auf und vor allem die Suchfunktion nutzen bevor man Themen aufgreift, die bereits komplett behandelt wurden.

Und nochmal:
Jedem, der Probleme beim Entfernen der Adware hat wird in unserem Supportchat (kostenlos) geholfen, diese vollständig zu entfernen.

Und nochmal²:
Die Adware lässt sich bei der Installation abwählen - sie wird keinesfalls irgendjemandem "untergejubelt"!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #216  
Old 31.10.2014, 06:59
waleed345
Guest
 
Posts: n/a
Default

Habe beim Installieren abgewählt. Ich weiß was Adware ist. Sweetpage hat sich im FF eingenistet. Und zwar vom Allerfeinsten. Musste FF komplett zurücksetzen. Mal nach sweetpage googlen. Virus. Kontte die Suche hier nur schlecht nachvollziehen. Poste vom S3. Minidisplay.
Reply With Quote
  #217  
Old 31.10.2014, 18:37
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Komisch hatte keine probleme den Thread hier zu finden, via Suche.
Die Adware lässt sich abwählen, man muss halt die Augen offen halten.
Wenn du Probleme beim Deinstallieren hast, melde dich bitte im Supportchat. Danke und Ende.
Reply With Quote
  #218  
Old 04.01.2015, 16:04
crematory
Guest
 
Posts: n/a
Default Adware nach Installation

Hey Leute,

hab mir gerade vie Webinstaller Jdownload installiert.
Während der Installation ist mir aufgefallen, dass Firefox abgeschossen wird.
Anschließend prompt neue Software installiert, die ich nicht bestätigt habe!
Mittlerweile hat ja viel "freeware" solche Installationsroutinen eingebaut, aber dann wird wenigstens gefragt.
Ich hab mein Windows auf 400% sollte also das Setup nicht vernünftig skalieren sollte das dringend gefixt werden.

Bekomme ich die unerwünschte Software wieder entfernt.
Oder darf ich Windows wieder neu installieren, weil das Einfallstore für Trojaner etc ist?

Grüße
crematory
Reply With Quote
  #219  
Old 04.01.2015, 16:38
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Ich hab mein Windows auf 400% sollte also das Setup nicht vernünftig skalieren sollte das dringend gefixt werden.
Das soll uns jetzt genau was sagen...?
Die Adware bekommst du mit Adwarecleaner wieder weg.
Solltest du wieder erwarten, Probleme haben die Adware wieder los zu werden, melde dich bitte im Supportchat.
Es gibt Adwarefrei versionen, bitte Boardsuche benutzen.
Und falls du über Sinn und Unsinn von Adware diskutieren willst, so mache ich sofort zu.
Das wurde im Board breitgetreten > Boardsuche benutzen!
Reply With Quote
  #220  
Old 04.01.2015, 18:02
crematory
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Das soll uns jetzt genau was sagen...?
Das soll sagen, falls es im Setup die Möglichkeit gibt die Adware zu vermeiden (was ich hoffe) wird es nicht dargestellt. Zumindest nicht wenn man unter Windows das UI zu 400% skaliert.
Es sind zumindest keine Haken, Radiobuttons o.Ä. zu sehen.
Nur die Häkchen zwecks Datei-Verknüpfungen und Quickstart werden angezeigt.
Ich hab keinen Diskussionsbedarf, ich möchte nur auf die Problematik hinweisen.
Reply With Quote
  #221  
Old 04.01.2015, 20:21
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ähnliche Threads zusammengeführt.
Das Thema ist durch - nächstes Mal bitte Augen auf und vor allem die Suchfunktion nutzen bevor man Themen aufgreift, die bereits komplett behandelt wurden.

Und nochmal:
Jedem, der Probleme beim Entfernen der Adware hat wird in unserem Supportchat (kostenlos) geholfen, diese vollständig zu entfernen.

Und nochmal²:
Die Adware lässt sich bei der Installation abwählen - sie wird keinesfalls irgendjemandem "untergejubelt"!

Allgemein - zuverlässige Tools um die meiste Adware schnell und einfach zu beseitigen:
AdwCleaner:
chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
JunkwareRemovalTool:
chip.de/downloads/Junkware-Removal-Tool_61676499.html

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 15.01.2015 at 01:52.
Reply With Quote
  #222  
Old 08.01.2015, 19:37
Mafia
Guest
 
Posts: n/a
Default Schadsoftware als offizielle Unternehmenspolitik

Nach der Installation mit dem Webinstaller habe ich einen Malwarecheck durchgeführt. Da ist wirklich alles dabei von Adware zum Browserhijacker und auch einen Keylogger haben sie reingepackt. Selbstverständlich wird das alles ins Netz gefunkt. Dreister gehts eigentlich kaum. Wie lange wollt ihre unsere Rechner noch mit Schadcode infizieren? Vielleicht hilft ja ein Eintrag im spanischen oder englischen Wikipedia (Damit die Geheimdienste auf euch aufmerksam werden) oder eine good old Anzeige euch miesen Typen das Handwerk zu legen!?

Hier ist ein Screenshot von den Infektionen:
Spoiler:


Last edited by Think3r; 20.06.2015 at 12:31. Reason: Für große Bilder bitte Spoiler verwenden!
Reply With Quote
  #223  
Old 08.01.2015, 20:00
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Adware threads zusammengeführt.
Bittte die vorigen Posts lesen und bei Unklarheiten PM an mich, danke!

Gruß psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #224  
Old 08.01.2015, 23:38
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
oder eine good old Anzeige euch miesen Typen das Handwerk zu legen!?
Tu dir keinen zwang an.
Bitte vor dem Posten Suche benutzen, egal ob Suchmaschine oder Forensuche...
Reply With Quote
  #225  
Old 08.01.2015, 23:52
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@Mafia
Ich weiß ja nicht was er da für eine Antivirensoftware benutzt aber selbst die sieht nicht vertrauenswürdig aus.
Es wird leider immer Leute geben, die sich bei jeder Gelegenheit alles mögliche installieren - gerade letztens dürfte ich den Laptop meiner Schwester bereinigen.
Ich empfehle das JunkwareRemovalTool und adwcleaner und keine bunte "Blink" Software um solche Probleme zu beheben.

Gruß psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 09.01.2015 at 00:00.
Reply With Quote
  #226  
Old 14.01.2015, 23:57
opiumhautopium
Guest
 
Posts: n/a
Question Avast + Clean Installer Alert

http://installer.jdownloader.org/WebInstallerJD2_c.exe

Avast block intallation

Download ohne anonym ging. Bei der Installatin sprang Avast mehrfach an und die Installatin war unmöglich

Gruß
Reply With Quote
  #227  
Old 15.01.2015, 00:18
Lram32's Avatar
Lram32 Lram32 is offline
Spanish Supporter
 
Join Date: Jul 2012
Location: Dark side of the moon
Posts: 9,905
Default

Please try with the installers of my signature.
__________________
» Setup JD2 / Instalador de JD2 «
Spoiler:

Installer for Windows XP/Vista/Seven/Eight
|| JD2 x86 - x64 (Beta) ||

Installer for Mac
|| JD2 (Beta) ||

Installers for Linux
|| JD2 (Beta) x86 || <---> || JD2 (Beta) x64 ||

How to Create a Log
-» Click Here «-


¿Cómo crear un registro?
-» Click Aquí «-


Support Chat / Chat de Soporte
-» Click Here / Click Aquí «-


Reply With Quote
  #228  
Old 15.01.2015, 01:52
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ähnliche Threads zusammengeführt.
Das Thema ist durch - nächstes Mal bitte Augen auf und vor allem die Suchfunktion nutzen bevor man Themen aufgreift, die bereits komplett behandelt wurden.

Und nochmal:
Jedem, der Probleme beim Entfernen der Adware hat wird in unserem Supportchat (kostenlos) geholfen, diese vollständig zu entfernen.

Und nochmal²:
Die Adware lässt sich bei der Installation abwählen - sie wird keinesfalls irgendjemandem "untergejubelt"!

Allgemein - zuverlässige Tools um die meiste Adware schnell und einfach zu beseitigen (falls die normale Deinstallation nicht funktioniert oder nicht alles entfernt):
AdwCleaner:
chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
JunkwareRemovalTool:
chip.de/downloads/Junkware-Removal-Tool_61676499.html

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 15.01.2015 at 17:44.
Reply With Quote
  #229  
Old 15.06.2015, 05:16
ololoe ololoe is offline
Black Hole
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 293
Default

Wie wär's wenn ihr anstatt adware zu unterjubeln unterstützung von premium diensten hinzufügt und als referal kassiert? Dann kacken die plugins seltener ab - momentan funktioniert fastix.ru nicht.
Reply With Quote
  #230  
Old 20.06.2015, 12:30
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Quote:
Originally Posted by ololoe View Post
Wie wär's wenn ihr[...]unterstützung von premium diensten hinzufügt und als referal kassiert?
Das tun wir doch bereits. Von "abkassieren" kann hier aber nicht die Rede sein. Außerdem ergibt der Zusammenhang zu Deiner nachfolgenden Aussage überhaupt keinen Sinn.
Quote:
Dann kacken die plugins seltener ab - momentan funktioniert fastix.ru nicht.
Ein Plugin geht dann kaputt, wenn die betreffende Seite etwas in ihrem Code / an ihrem Layout ändert. Das können wir schlecht verhindern. Wenn Du möchtest, dass die Seite wieder funktioniert, dann lese bitte unsere Regeln und erstelle hier einen ordentlichen Bugreport.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #231  
Old 23.06.2015, 08:41
ololoe ololoe is offline
Black Hole
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 293
Default

Ist es nicht möglich dass man als Referal % vom Erlös bekommt? Dann seid ihr finanziell interessiert, dann merkt ihr nicht erst nach ein paar monaten, dass der plugin nicht funktioniert und baut kein dreckiges adware rein (Lizenz: opensource, adware schaut im Wikipedia besonders lustig aus). Evtl. bekommt der plugin ofiziellen status und man könnte ihn wenn er kaputt geht beim helpdesk von dienstleister melden.
Reply With Quote
  #232  
Old 23.06.2015, 14:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Wenn ein Plugin nicht funktioniert und der Kunde(Du) es nicht melden, woher sollen wir es dann wissen? Bei mehreren Tausend Plugins können wir Rund um die Uhr prüfen/fixen/prüfen/fixen. Sprich alleins eine Änderung im Jahr und wir müssen tägliche mehrere Dutzend Plugins fixen. Wenn ein Plugin streikt, dann melde es übers Forum/TicketSystem und wir fixen es sobald es uns möglich ist.

Und zu der Adware Geschichte. Wir verstecken uns nicht und machen auch kein Geheimnis aus der Tatsache das wir Installer mit Adware anbieten. Auch wird kein Bundle "heimlich" installiert! Jedes Bundle kann abgewählt werden. Und wenn man doch mal eines übersehen hat, so sind wir auch jederzeit Hilfsbereit beim Entfernen des Bundles (Forum,Chat,Email,TicketSystem,SupportSystem). Ebenso bieten wir Installer ohne Adware an.

Große Hoster kooperieren indem sie eine API bereitstellen, doch auch diese geht mal "broken" und wir müssen das Plugin fixen. Die schöne heile Welt aus Kooperation von JDownloader und Hostern ist eben oftmals nur eine Traumwelt. Ebenso gibt es Hoster die sich aktiv gegen JDownloader wehren, da ist und bleibt es ein Katz und Maus Spiel.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #233  
Old 24.06.2015, 14:01
ololoe ololoe is offline
Black Hole
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 293
Default

Das ist es ja - ich bezahle für den Dienst, bin hier aber kein Kunde sondern weiss keiner was. Ich hätte gern die Gelegenheit dem Support des Dienstes gemeldet und die sollten den Rest erledigen. Dafür musste der Plugin aber ofiziellen Status haben.

Quote:
Ebenso bieten wir Installer ohne Adware an.
Gut vesteckt, versteht sich - wie soll man sonst verdienen?? Ich sage aber, dass ihr ihr Monetarisierungsmodell ändern könnt - dann werden die Benutzer glücklicher.
Reply With Quote
  #234  
Old 24.06.2015, 14:06
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by ololoe View Post
Das ist es ja - ich bezahle für den Dienst, bin hier aber kein Kunde sondern weiss keiner was.
Das verstehe ich nicht?!

Und selbst wenn dem so wäre - dann würdest du hier auch wenn du kein Kunde bist Support bekommen also wo liegt das Problem?

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #235  
Old 24.06.2015, 14:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by ololoe View Post
Das ist es ja - ich bezahle für den Dienst, bin hier aber kein Kunde sondern weiss keiner was. Ich hätte gern die Gelegenheit dem Support des Dienstes gemeldet und die sollten den Rest erledigen. Dafür musste der Plugin aber ofiziellen Status haben.
Warum sollte ein Hoster Zeit/Support für ein 3rd Party Programm opfern? Selbst wenn es ein "official supported plugin" wäre, wäre es noch immer unser Programm und somit nicht im Zuständigkeitsbereich des Hosters.
Mircosoft Support leitet dich ja auch an Hardwarehersteller weiter und öffnet nicht Aufgrund eines Fehlerreports von dir ein Ticket bei AMD/Nvidia/Intel und co (obwohl es offizielle Windows Treiber sind...)

Die werden dich an uns weiterleiten und wir fixen das Plugin dann.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #236  
Old 24.06.2015, 14:14
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

*
Anbieter haben immer die Möglichkeit der Zusammenarbeit.
Meistens ist das simple Kommunikation per Mail (bzlg. API Dokumentation) und dann wird das Plugin entsprechend gemacht.
Sehe hier wenig Nachbesserungsbedarf.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #237  
Old 25.06.2015, 00:46
ololoe ololoe is offline
Black Hole
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 293
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Warum sollte ein Hoster Zeit/Support für ein 3rd Party Programm opfern?
Sie sind daran interessiert dass ihr dienst leicht zu benutzen ist.

Die benutzer wollen dass jemand für den kram zuständig ist.

Bieten die Hoster keinen Referral verdienst, der für api key in anfragen berechet wird?

Last edited by ololoe; 25.06.2015 at 00:49.
Reply With Quote
  #238  
Old 25.06.2015, 10:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Sie sind daran das ihr Dienst genutzt wird. Tools eher weniger, denn die bringen keine Leute auf die Webseite (keine Werbung, keine Aktionen, keine Banner). Gerade Hoster die nur Free-Download haben freuen sich somit gar nicht über Tools! Und ein Dienst will Änderungen durchführen können ohne erst x Tage ins Land verstreichen zu lassen bis Tools geupdated haben und co. Die Hoster die verstehen das eine stabile API/Anbindung wichtig ist, die geben frühzeitig über Änderungen bescheid und die Mehrheit ändern einfach drauf los und wir fixen hinterher.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #239  
Old 25.06.2015, 17:43
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Und nur nebenbei angemerkt:
Es gibt leider trotzdem einige dienste, deren API oft Probleme macht, sodass wir trotz API die Webseitenversion als Workaround parallel anbieten müssen um unseren Usern bei API Problemen helfen zu können.
(Trotzdem sind APIs in jedem Fall hilfreich!)

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #240  
Old 27.06.2015, 19:18
ololoe ololoe is offline
Black Hole
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 293
Default

Jiaz, ich meine nicht den kostenlösen modus, sondern Premium.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 20:29.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.