JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > Archive
 
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.05.2009, 18:42
braska
Guest
 
Posts: n/a
Default Nach aktivem Download anhalten?

Bei der alten Version gab es die Funktion, dass nach dem aktuellen Download das Runterladen gestoppt wird, die aktiven Dateien also nur noch fertig laufen.
Bei der neuen Version finde ich das nicht... Man kann zwar "pausieren", aber das will ich ja eben nicht.
Haltemarken kann man zwar setzen, aber bei mehreren aktiven Downloads ist das auch umständlich.
Gibt es die Funktion noch oder wurde sie entfernt?

Edit by Jiaz: rechtsklick, stopmarke setzen , nächstes mal bitte changelog lesen

Last edited by Jiaz; 29.05.2009 at 19:32.
  #2  
Old 29.05.2009, 18:45
Botzi
Guest
 
Posts: n/a
Default

die funktion gibt es nicht mehr, wurde entfernt.
  #3  
Old 29.05.2009, 18:48
braska
Guest
 
Posts: n/a
Default

Schade, ich fands immer sehr praktisch wenn man den Reconnect schnell verhindern wollte...
  #4  
Old 29.05.2009, 18:52
prot
Guest
 
Posts: n/a
Default

Aus dem gleichen Grund würde ich den auch sehr gerne wiederhaben..
  #5  
Old 29.05.2009, 19:07
romeon
Guest
 
Posts: n/a
Default

Und warum wurde das äußerst praktische Feature entfernt?
  #6  
Old 29.05.2009, 19:42
hat_ne_frage hat_ne_frage is offline
Zetta Loader
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 186
Default

Quote:
Originally Posted by braska View Post

Edit by Jiaz: rechtsklick, stopmarke setzen , nächstes mal bitte changelog lesen
Jetzt wissen wir nen Workaround, wie man das umständlich umgeht, was früher schön einfach war. Kriegen wir trotzdem unsere geliebte Pausentaste wieder?
  #7  
Old 29.05.2009, 19:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,572
Default

pause = pause
rechtsklcik mit stopmarke ist mächtiger als die alte stopnach funktion, denn du kannst nur ein spezielles file oder package raussuchen das auf jeden fall fertig werden soll bevor er aufhört, früher wurden nur die aktuellen fertig
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #8  
Old 29.05.2009, 23:28
m4d_one
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die haltemarke ist auf jedenfall viel besser.
  #9  
Old 29.05.2009, 23:49
Quaddel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
denn du kannst nur ein spezielles file oder package raussuchen das auf jeden fall fertig werden soll bevor er aufhört, früher wurden nur die aktuellen fertig
Nein! Er soll einfach nur anhalten, wenn er mit den aktuellen Files fertig ist.
Genau das ist ja der Sinn der Sache. Ich will gar nix raussuchen.
Ich lade damit zB. die Linux-Distri runter. Bei meinem Speed kann ich das nicht abbrechen, da er stundenlang lädt und das sonst verloren wäre. Andererseits will ich danach so schnell wie möglich was anderes machen, wozu ich den JD abschalten muß. Bisher ein einziger Klick und alle zB 5 parallelen Downloads wurden so schnell wie möglich beendet ohne Traffic zu verschwenden. Darauf konnte ich warten und das war voll ok.
Beispielsweise ist das Beenden der Downloads erforderlich, wenn man umfangreiche DLCs einladen will. Bei laufenden DLs hängt er sich beim Einladen nämlich teilweise auf. Jetzt müßte man hier viel mehr klicken.
Man hat diesen Button auch benutzt, um einem anderen Computer im Netz mehr Bandbreite zu verschaffen. Hier ist jetzt allerdings der "Pause-Button" eine tolle Sache.

Die neue Funktion ist was ganz anderes. Man wird sie dann benutzen, wenn man vielleicht das angefangene Paket zuende laden will und dann soll Schluß sein und die Maschine soll runterfahren.

Anders ausgedrückt: Niemand wird das Papier wegwerfen, nur weil er gerade eben zusätzlich einen Bleistift bekommen hat. Beide Funktionen ergänzen sich.

Das sind also ganz andere Anwendungsszenarien.
Ihr habt euch doch was dabei gedacht, als Ihr das damals eingeführt habt. Und Ihr habt richtig gedacht. Wenn neue zusätzliche Funktionen eingeführt werden, dann braucht Ihr die alten Funktionen deswegen nicht abzuschaffen!
  #10  
Old 29.05.2009, 23:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,572
Default

und wo ist jetzt der unterschied zwischen button drücken und stopmarke auf laufendnen download?
nur das der stopbutton dann da wäre und nur das eine kann und die stopmarke das gleiche kann und noch mehr
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #11  
Old 30.05.2009, 00:38
romeon
Guest
 
Posts: n/a
Default

Der Unterschied? Dass ein Druck auf den mittlerweile fehlenden Button EIN Druck ist - und nicht ewiges Gefummel mit Paket suchen, Paket aufklappen, File suchen, Stopmarke setzen.

Das ist der Unterschied.
  #12  
Old 30.05.2009, 02:29
chromax
Guest
 
Posts: n/a
Default

da stimme ich zu, das mit der Haltemarke ist nett gedacht, aber mir hilfts gar nicht.

Wie funktioniert denn das überhaupt wenn man von mehreren Hostern gleichzeitig lädt!?
Welches File muss man denn mit der Haltemarke ausstatten!?
  #13  
Old 30.05.2009, 02:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,572
Default

haltemarke auf file:
ist diese geladen oder gerade im laden so wird kein weiterer download gestartet

haltemarke auf package:
ist diese im laden oder komplett so wird kein weiterer download gestartet

wo ist denn hier das gefummel?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #14  
Old 31.05.2009, 03:12
chromax
Guest
 
Posts: n/a
Default

Achso....gut!

Dann muss ich also jetzt nur Strg + A, Rechtsklick und "Haltemarke".

Stimmt, viel einfacher als nur auf einen Knopf zu klicken!

Edit by Jiaz: warum string+a? es riecht die haltemarke auf 1!!!!!! download zu setzen oder nen package,je nachdem was halt fertig werden soll

Last edited by Jiaz; 31.05.2009 at 09:58.
  #15  
Old 31.05.2009, 04:37
Haiza
Guest
 
Posts: n/a
Default

also nach einiger zeit gewöhnt man sich auch an die stopmarke
menschen sind halt faule tiere
  #16  
Old 01.06.2009, 00:48
romeon
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
wo ist denn hier das gefummel?
Will man nach dem aktuell ladendem File stoppen, muss man erst das File suchen?
  #17  
Old 01.06.2009, 01:24
prot
Guest
 
Posts: n/a
Default

@romeon
Richtig!
Bei einer kurzen DL-Liste geht das vielleicht noch, aber wenn die eher lang ist und man - wie schon einmal geschrieben - schnell den Reconnect verhinden will, ist so ein Button viel komfortabler und handlicher.
  #18  
Old 01.06.2009, 08:57
Damncold
Guest
 
Posts: n/a
Default

also ich fand den alten button auch sehr viel effektiver ...

wenn ich jetzt in 3 oder 4 verschiedenen packeten downloads laufen haben was muss ich dann machen, damit das aktuelle file aus jedem packet noch gezogen wird und danach schluss ist?

alle markieren und dann haltemarke setzen?
  #19  
Old 01.06.2009, 12:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,572
Default

man kann nur eine haltemarke setzen
setz einfach auf einen laufenden download oder ein file das du noch haben wilst
dann wird kein weiterer download mehr gestartet sobald das file /package mit stopmarke im laden/komplett ist
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #20  
Old 01.06.2009, 16:03
hat_ne_frage hat_ne_frage is offline
Zetta Loader
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 186
Default

Ich hab 5 laufende Downloads, in der Liste verteilt.
Jetzt muss ich definitiv die hunderten Pakete nach oben scrollen um das oberste Paket auszuwählen. Das muss ich ja auch noch aufklappen.

Und das alles mit der ständigen Ungewissheit, nicht das richtige Paket erwischt zu haben. So richtig funktioniert die auch nicht, in irgendeiner Konstellation pausiert der nicht so wie er soll. Wie genau, erzähl ich dir, wenn ichs reproduziert habe.

Und überhaupt, was soll diese Scheiß Diskussion?
Niemand kritisiert die Stoppmarke, die ist ganz toll und ne super Idee, habt ihr fein gemacht.
Noch besser ist aber die alte Idee, beende fertige Downloads.
Die wollen wir.
Wir wollen nicht die Haltemarke ersetzen oder gelöscht haben. Wir wollen nur eine Ergänzung. Dann kann jeder wählen, wie ers toll findet.
Du setzt die Haltemarke, alle anderen drücken Pause.
  #21  
Old 01.06.2009, 20:41
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

setz die marke auf das erste file in der liste egal ob fertig geladen oder noch lädt!
was meinst du was die marke bewirkt?..keine downloads mehr starten danach (liste)

Last edited by _00_; 01.06.2009 at 20:53.
  #22  
Old 01.06.2009, 20:50
braska
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja aber bei mehreren aktiven Downloads UND einer großen Liste muss man schon einiges suchen bis man alle pausiert hat, falls man alle anhalten möchte.

Das mit der Haltemarke hatte ich ja auch kapiert (siehe erster Post), und sie ist definitiv auch praktisch. Aber wäre es wirklich so schwer ZUSÄTZLICH noch die alte Funktion einzuführen? Alleine dass dieses Thema schon 2 Seiten hat zeigt ja, dass es viele Leute gibt die hieran interessiert sind. Wer es nicht (mehr) mag das Feature kann es ja einfach nicht benutzen, aber ich fände es weiterhin sehr praktisch...
  #23  
Old 01.06.2009, 20:58
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

du hast nur eine marke! was willst du auch mit mehreren? du kannst nur einmal anhalten.
stop heißt stop!!! für alle downloads
du bestimmst jetzt mit der marke ab wann das sein soll.
Quote:
Das mit der Haltemarke hatte ich ja auch kapiert (siehe erster Post)
anscheinend nicht.
für das pausieren wie du es sagst gibt es immer noch deaktivieren

Last edited by _00_; 01.06.2009 at 21:28.
  #24  
Old 01.06.2009, 23:45
chromax
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by _00_ View Post
du hast nur eine marke! was willst du auch mit mehreren? du kannst nur einmal anhalten.
stop heißt stop!!! für alle downloads
du bestimmst jetzt mit der marke ab wann das sein soll.
anscheinend nicht.
für das pausieren wie du es sagst gibt es immer noch deaktivieren
Ok. Mal ganz praktisches Beispiel...

Ich habe 10 Pakete, mit jeweils 300 Dateien drinnen.
Es werden gerade 5 Files in irgendwelchen dieser Pakete geladen.

Wo setze ich die Haltemarke?
  #25  
Old 01.06.2009, 23:54
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by _00_ View Post
setz die marke auf das erste file in der liste egal ob fertig geladen oder noch lädt!
was meinst du was die marke bewirkt?..keine downloads mehr starten danach (liste)
bist du blind??
  #26  
Old 02.06.2009, 00:25
AndreP
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by chromax View Post

Wo setze ich die Haltemarke?
Auf irgendeinen Part, der gerade läuft.

Dann wird kein weiterer Download gestartet, und nur noch das fertig geladen,
was ohnehin schon läuft.

Das war vorher auch nicht anders, nur jetzt hat man noch den Vorteil,
das man eine Haltemarke auch auf ein Paket setzen kann,
und somit bestimmen kann,
das dieses auf jeden Fall noch fertig geladen wird.
  #27  
Old 02.06.2009, 00:43
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Auf irgendeinen Part, der gerade läuft.
nein !
weil er dann die parts aus anderen paketen davor die er noch nicht geladen hat auch noch laden würde.
der erste part in der liste



Edit by Jiaz: nein ist leider falsch einfach auf einen laufenen part, es werden dann ncith die downloads davor gestartet sondern wie beschrieben alle laufenden nur noch zuende

edit: richtig war mein fehler


Last edited by _00_; 04.06.2009 at 01:33.
  #28  
Old 02.06.2009, 00:44
romeon
Guest
 
Posts: n/a
Default

dennoch muss man ein Paket aufklappen und ein gerade ladendes File klicken. In der Praxis:
* Doppelklick auf ein Paket
* scrollen zum File
* Rechtsklick File
* Linksklick Stopmarke setzen


Alte Vorgehensweise:
* Linksklick auf Stop-Button


Ich verstehe leider beim besten Willen nicht, warum man sich ernsthaft gegen den Stop-Button aussprechen kann. Auch wenn die Stopmarke sicherlich eine nützliche Idee sein wird, hat der Button vielen die Benutzung erleichtert (und wird es hoffentlich wieder in Kürze wieder). Schneller und komfortabler geht es es nicht.
Mal ganz ernsthaft jetzt, weil ich kaum glauben kann, dass es darüber überhaupt eine Diskussion gibt: das leuchtet schon ein, oder nicht?
  #29  
Old 02.06.2009, 00:54
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
* Doppelklick auf ein Paket
* scrollen zum File
???
  #30  
Old 02.06.2009, 01:02
romeon
Guest
 
Posts: n/a
Default

sorry, war kein Doppelklick, sondern ein zielgerichteter auf das vorstehende Plus- oder Paketzeichen?

Lass uns aber nicht von der Kernaussage ablenken
  #31  
Old 03.06.2009, 11:03
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Mar 2009
Location: everywhere/nowhere
Posts: 1,120
Default

Was macht die Pause-Taste dann überhaupt für einen Sinn jetzt?

Also ich wäre auch mit der alten Variante als Re-"Ergänzung" einverstanden.
  #32  
Old 03.06.2009, 12:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,572
Default

pause = *pausieren* im sinne von anhalten (weil super slow speed) und dennoch resumefähig , da die verbindung nicht abgebrochen wird

nicht jeder free hoster kann resume<<
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #33  
Old 03.06.2009, 23:02
chromax
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by _00_ View Post
nein !
weil er dann die parts aus anderen paketen davor die er noch nicht geladen hat auch noch laden würde.
der erste part in der liste



Edit by Jiaz: nein ist leider falsch einfach auf einen laufenen part, es werden dann ncith die downloads davor gestartet sondern wie beschrieben alle laufenden nur noch zuende

:biggrin:
Siehste, keiner verstehts richtig.

Direkter Beweis dafür, das beide Funktionen rein müssen.
Bitte auf die To-Do Liste setzen!
  #34  
Old 04.06.2009, 03:28
hat_ne_frage hat_ne_frage is offline
Zetta Loader
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 186
Default

Quote:
Originally Posted by romeon View Post
* Doppelklick auf ein Paket
* scrollen zum File
Quote:
Originally Posted by _00_ View Post
???
Ja, nicht alle Pakete bestehen aus 2 Links, bei nem Paket mit 200 zusammengehörigen Links muss man zur File scrollen

Übrigens: mit der alten Funktion hat man dieselbe Funktionalität wie mit der Stoppmarke - Pause drücken und Geschwindigkeit begrenzen, 2 Klicks.

Ich muss nochmal betonen, dass ich das aktuelle unpraktisch finde, weil bei großen Listen umständlicher. Die Pause-Taste bedient eine ganz andere Funktion, die auch praktisch ist, aber die nicht gemeint ist.
Wir wollen eine Funktion, ein Klick und nach den aktuellen Downloads ist Schluss. insbesondere auch über das Trayicon ausführbar. Auch ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Ehrlich, genau das wollen wir. Von uns aus auch NEBEN der aktuellen Langsam-dann-Pause-Funktion.
  #35  
Old 04.06.2009, 14:48
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
bei nem Paket mit 200 zusammengehörigen Links muss man zur File scrolle
nein mußt du nicht, da du die marke auch auf einen fertig geladenes file setzen kannst und das dürfte in deinem fall bei 200 zusammengehörigen links sehr weit oben sein (1.stelle)
  #36  
Old 04.06.2009, 23:25
romeon
Guest
 
Posts: n/a
Default

Eine Stopmarke auf ein fertig gezogenes File ist in erster Linie völlig unlogisch. Dieses hat man schon, wieso sollte man das stoppen.



Irgendwer muss doch qualvollste Schmerzen erleiden, wenn der alte - verdammt praktische - Button wieder eingebaut werden könnte? Verbohrte Besserwisser, Prinzipienreiter und notorische Querulanten jetzt mal ausgenommen? Ich verstehe nach wie vor nicht, warum es über die alten Buttons überhaupt eine Diskussion gibt. Man könnte bei Autos natürlich auch die Türen wegrationalisieren, weil man genauso durch den Kofferraum einsteigen kann. Ähnlich praktisch.
  #37  
Old 05.06.2009, 02:18
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Eine Stopmarke auf ein fertig gezogenes File ist in erster Linie völlig unlogisch. Dieses hat man schon, wieso sollte man das stoppen.
die marke stop nicht ein file das du markiert hast (egal ob noch lädt,fertig ist oder noch gar nicht angefangen hat zu laden), sie stop den downloader!
warum sollte sie auch ein file stopen das von selber anhält wenn es fertig geladen ist das wäre unlogisch
Quote:
Irgendwer muss doch qualvollste Schmerzen erleiden, wenn der alte - verdammt praktische - Button wieder eingebaut werden könnte? Verbohrte Besserwisser, Prinzipienreiter und notorische Querulanten jetzt mal ausgenommen? Ich verstehe nach wie vor nicht, warum es über die alten Buttons überhaupt eine Diskussion gibt.
ich auch nicht
Quote:
Man könnte bei Autos natürlich auch die Türen wegrationalisieren, weil man genauso durch den Kofferraum einsteigen kann. Ähnlich praktisch.
schlechtes beispiel.
dann hättest du große löcher an stelle der türen

Last edited by _00_; 05.06.2009 at 03:55.
  #38  
Old 05.06.2009, 09:11
romeon
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by _00_ View Post
die marke stop nicht ein file das du markiert hast (egal ob noch lädt,fertig ist oder noch gar nicht angefangen hat zu laden), sie stop den downloader!
Und wieso soll man sie dann auf ein File setzen, wenn der Downloader gestoppt wird?

Quote:
dann hättest du große löcher an stelle der türen
Dich hatte ich eigentlich schon im vierten Satz meines vorherigen Postings versucht auszuschließen.
  #39  
Old 05.06.2009, 13:47
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Und wieso soll man sie dann auf ein File setzen, wenn der Downloader gestoppt wird?
:blink: weil du ihm damit auch sagen kannst ab wann er anhalten soll!
(auf ein file setzen das noch gar nicht angefangen hat zu laden.)
Quote:
Man könnte bei Autos natürlich auch die Türen wegrationalisieren,
bei einem so schlechten beispiel was erwartest du da für eine antwort?:)
  #40  
Old 06.06.2009, 17:57
hat_ne_frage hat_ne_frage is offline
Zetta Loader
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 186
Default

So, mal ein Fehler:

Ich setze die Haltemarke auf das oberste Paket.
Ich füge neue Downloads auf oberster Priorität hinzu.
jD lädt und lädt und lädt und lädt....

Super Anhalte-Funktion mit der Haltemarke!
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:14.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.