JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 27.02.2020, 01:08
Tedolly Tedolly is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2015
Posts: 99
Default

Mache ich gerne.
Aber lasst mir bitte ein paar Tage Zeit, mit geht es bescheiden.
Reply With Quote
  #22  
Old 07.03.2020, 07:59
Tedolly Tedolly is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2015
Posts: 99
Default

Sehr ärgerlich, ich kann das Verhalten nicht mehr provozieren. Ewig lange mit vielen Proxys herumversucht, abgebrochen usw, JD friert nicht mehr ein. Entweder es kommt eine Timeout-Meldung oder der Download wird nach dem Stop-Button nach einer Weile beendet, also beides so wie man es erwartet.

Ich habe auch versucht, ohne Aktivierung des Debug-Logs das Einfrieren zu provozieren. Bei meinen eigenen Programmen habe ich manchmal den Effekt, dass ein Programm mit Debug läuft, als normale Version jedoch nicht. Aber nix zu machen, das Einfrieren geht einfach nicht mehr.

Wenn ich daran denke, wieviele Nächte ich mit zig JD-Restarts verbracht habe (bei einem langsamen PC dauert das eine ganze Weile, bis die Platten-LED ausgeht), ist das jetzt nicht gerade befriedigend (wie bei allen Software-Problemen, wenn sie "einfach so" verschwinden). Entweder JD wurde an entscheidender Stelle geändert oder der Proxy, bei dem das Einfrieren sonst garantiert auftrat, hat irgendeine Einstellung geändert.

Was solls, wenn das jetzt so weiterhin problemlos bleibt, hat meine Meldung hier natürlich keine Bedeutung mehr und könnte gelöscht werden, wie ihr wollt.

Mich würde aber sehr interessieren, ob das Einfrieren auch bei mero4711 weg ist.
mero4711, könnte Du das bitte mal testen und hier das Ergebnis posten?
Reply With Quote
  #23  
Old 26.03.2020, 19:16
Tedolly Tedolly is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2015
Posts: 99
Default

Ich habe mich doch noch einmal an dieses Thema gesetzt und eine "kleine Weile" herumprobiert und konnte das Problem endlich in ein Log gießen.

Proxy: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Download: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Gestartet mit Start-Button.
Ein paar Sekunden Status: Starting...
Beendet mit Button "Stops all Downloads".
Über 10 Minuten gewartet, was im Log vermerkt sein dürfte.
Real sind jetzt 20 Minuten vergangen, Status weiterhin Starting...
Jetzt könnte man auch 8 Stunden warten, der Status wird sich nicht mehr ändern (früher getestet).
Es bleibt einem nur noch ein JD-Restart.
Debug-Log: 26.03.20 17.47.24 <--> 26.03.20 18.04.42 jdlog://3539715302851/

Ich hoffe, dass das Log das Problem aufzeigt.
Für Fragen stehe ich zur Verfügung.

Last edited by Tedolly; 26.03.2020 at 19:18.
Reply With Quote
  #24  
Old 03.04.2020, 13:28
Tedolly Tedolly is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2015
Posts: 99
Default

Sorry, ich will nicht drängeln.

Tut sich in diesem Fall noch was?
Reply With Quote
  #25  
Old 03.04.2020, 13:53
raztoki's Avatar
raztoki raztoki is offline
English Supporter
 
Join Date: Apr 2010
Location: Australia
Posts: 17,659
Default

maybe psp can message Jiaz to have a look at this thread.
timeouts in respects to proxies to multiproxys are problematic in my opinion. Anyway lets see what Jiaz finds or says
__________________
raztoki @ jDownloader reporter/developer
http://svn.jdownloader.org/users/170

Don't fight the system, use it to your advantage. :]
Reply With Quote
  #26  
Old 03.04.2020, 15:51
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Jiaz wurde benachrichtigt.

Du bist bisher der einzige User mit diesem Problem.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #27  
Old 03.04.2020, 18:05
mgpai mgpai is offline
Script Master
 
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,533
Default

@Tedolly: Have you tested the proxy recently?

I have tested it in JD. While the proxy appears to be problematic, it does not cause JD to freeze. I was able to cancel the download using the 'stop' button.

With default proxy balance mode, it will disconnect on timeouts (~25-35 seconds) and try to connect again after a 15 second wait time. It continues to do that till the download is stopped manually.

Any possibility of it being caused by active scripts? Perhaps you can also test it with the eventscripter extension disabled.
Reply With Quote
  #28  
Old 03.04.2020, 18:42
Tedolly Tedolly is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2015
Posts: 99
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Jiaz wurde benachrichtigt.

Du bist bisher der einzige User mit diesem Problem.

Grüße, psp
Sorry, aber hat mero4711 nicht ebenfalls von diesem meinem Problem berichtet?
Reply With Quote
  #29  
Old 03.04.2020, 18:48
Tedolly Tedolly is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2015
Posts: 99
Default

Quote:
Originally Posted by mgpai View Post
@Tedolly: Have you tested the proxy recently?

I have tested it in JD. While the proxy appears to be problematic, it does not cause JD to freeze. I was able to cancel the download using the 'stop' button.

With default proxy balance mode, it will disconnect on timeouts (~25-35 seconds) and try to connect again after a 15 second wait time. It continues to do that till the download is stopped manually.

Any possibility of it being caused by active scripts? Perhaps you can also test it with the eventscripter extension disabled.
(sorry, very bad english)

I look to this download. Sorry, but it don't "try to connect again after a 15 second". Are the infos in the logfile not good? I thought, such infos are logged in the logfile.

No acitve scripts.
Reply With Quote
  #30  
Old 03.04.2020, 19:04
mgpai mgpai is offline
Script Master
 
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,533
Default

Quote:
Originally Posted by Tedolly View Post
I thought, such infos are logged in the logfile.
Jiaz might be able to find something in the logs. Because I wasn't able to reproduce it, thought I'll check with you regarding any active scripts.

Feel free to reply in German. If I miss something in the Engish (google) translation, will check back with you.
Reply With Quote
  #31  
Old 04.08.2020, 22:26
Anuskuss Anuskuss is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Aug 2020
Posts: 17
Default

Ich hab nichts Neues hinzuzufügen, außer dass ich in der Vergangenheit das gleiche Problem hatte. Habe eine Liste von kostenlosen Proxies hinzugefügt und die gleichzeitigen Downloads auf 20 gesetzt. Irgendwann dann wurde nichts mehr heruntergeladen; der Status war entweder "Starte..." oder leer und stoppen hat nicht mehr funktioniert. Ich habe angenommen, dass das an meinem alten PC liegt und habe einfach den JDownloader neugestartet und das Problem akzeptiert. Aber da ich nun diesen Beitrag gefunden habe, bin ich überzeugt, dass dies ein echtes Problem ist und auch das es gefixt werden kann.

LG
Reply With Quote
  #32  
Old 07.08.2020, 03:54
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by Tedolly View Post
Sorry, aber hat mero4711 nicht ebenfalls von diesem meinem Problem berichtet?
Bin darüber auch verwundert. Dazu gab es noch weitere Themen darüber im Forum.

Quote:
Originally Posted by Anuskuss View Post
Ich hab nichts Neues hinzuzufügen, außer dass ich in der Vergangenheit das gleiche Problem hatte. Habe eine Liste von kostenlosen Proxies hinzugefügt und die gleichzeitigen Downloads auf 20 gesetzt. Irgendwann dann wurde nichts mehr heruntergeladen; der Status war entweder "Starte..." oder leer und stoppen hat nicht mehr funktioniert.
Meines Wissens wird auf einen nie kommenden Timeout im System gewartet und in JDownloader will man nur eine elegante saubere Lösung dafür integrieren. Ein sehr aufwendiger Workaround bleibt über den Ereignis-Skripter denkbar.

Quote:
Originally Posted by Anuskuss View Post
Aber da ich nun diesen Beitrag gefunden habe, bin ich überzeugt, dass dies ein echtes Problem ist und auch das es gefixt werden kann.
Könnte vielleicht ein bekanntes Problem laut diesem Thema sein. Dort sehe ich leider keine weitere Reaktion dazu.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 07.08.2020 at 03:57.
Reply With Quote
  #33  
Old 10.08.2020, 22:58
Anuskuss Anuskuss is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Aug 2020
Posts: 17
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Meines Wissens wird auf einen nie kommenden Timeout im System gewartet und in JDownloader will man nur eine elegante saubere Lösung dafür integrieren. Ein sehr aufwendiger Workaround bleibt über den Ereignis-Skripter denkbar.
Es gibt viele Timeout Einstellungen, die allerdings wohl nicht richtig funktionieren. Wenn der Proxy Server kein Signal zurückschickt oder JDownloader überfordert ist, sollte der Timeout einfach die Verbindung kappen, sodass die Ressourcen wieder frei werden.
Immerhin funktionert das Ereignis Skript
Reply With Quote
  #34  
Old 25.08.2020, 17:46
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by Anuskuss View Post
Wenn der Proxy Server kein Signal zurückschickt oder JDownloader überfordert ist, sollte der Timeout einfach die Verbindung kappen, sodass die Ressourcen wieder frei werden.
Im Prinzip ja. Das Problem ist intern leider komplizierter ohne einen harten Abbruch (kill) zu erzeugen. Eventuell könnte man einen Workaround als Ereignis-Skript mit paar Systemtools bzw. externen Tools dafür bauen je nach System.

__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #35  
Old 24.12.2020, 13:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Proxy connection issues are fixed with latest update. Merry christmas!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:55.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.