JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 26.02.2021, 02:29
Sengoku Sengoku is offline
Super Loader

Did you visit "google.com" while being logged in when you've exported your cookies?

No

25.02.21 22.14.11 <--> 25.02.21 22.14.10 jdlog://9616725302851/

Thanks.

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Last edited by Sengoku; 26.02.2021 at 02:44. Reason: Agregué algunas imágenes
Reply With Quote
Old 26.02.2021, 12:08
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

You're doing it wrong!
Yo went to "jdownloader.org" and exported the cookies from there.
You're supposed to browse to the website you want to login in JD and export the cookies from there.
In this case go to google.com -> Export your cookies -> Add them to JD.

-psp-

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 08.04.2021, 11:50
gonzo gonzo is offline
Modem User

Bei mir funktionierts nicht richtig.

Frage 1 mit Schwerpunkt Accountverwaltung:
Kann es sein, dass Status "Account OK" nur dann ist, solange ich bei Google angemeldet bin? Oder anders gefragt: Kann es sein, dass nach Logout der Google-Account in JD nicht mehr funktioniert? Für mich siehts so aus, dass solange die Cookie-Informationen noch gültig sind, ist auch der GDrive-Account im JD gültig.

Frage 2 mit Schwerpunkt Download:
Obwohl mein Google-Account in der JD-Accountverwaltung grün ist, kommt die Meldung "Download Quota reached: Retry later or add Google account and retry (drive.googl.com)"
Was mache ich falsch? Ich hatte verstanden, dass mit diesem Fix der Fehler nicht mehr auftaucht.

Eventuell wichtige Zusatzinformation:
Der Trick mit dem Kopieren der Datei innerhalb Google Drive funktioniert bei mir auch nicht. Zwar wird eine Kopie der entsprechenden Datei erzeugt, ein "Herunterladen" der Kopie wird jedoch ebenfalls abgelehnt:
"Sie können diese Datei derzeit nicht herunterladen, da das Downloadkontigent für diese Datei überschritten wurde."

Was mich stutzig macht, dass mein Speicherplatz trotz Kopie leer bleibt. Es sind 0 Byte von 15 GB belegt. Laut den zahlreichen Workaround-Anleitungen müsste mein eigener Speicher durch die Kopie belegt werden, weswegen ich nicht unendlich viele Kopie anlegen könne - hatte ich zumindest so verstanden.
Reply With Quote
Old 08.04.2021, 12:23
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Sers gonzo,
Quote:
Originally Posted by gonzo View Post
Frage 1 mit Schwerpunkt Accountverwaltung:
Kann es sein, dass Status "Account OK" nur dann ist, solange ich bei Google angemeldet bin? Oder anders gefragt: Kann es sein, dass nach Logout der Google-Account in JD nicht mehr funktioniert? Für mich siehts so aus, dass solange die Cookie-Informationen noch gültig sind, ist auch der GDrive-Account im JD gültig.
Ich nehme an du meinst, dass du in JD die Session verlierst ("Ausgeloggt wirst"), wenn du dich im Browser aus deinem Google Account ausloggst?
Falls dem so ist:
Ja in JD wirst du dann ebenfalls aus deinem Google Account ausgeloggt.
Das passiert bei anderen Anbietern nicht, aber da wir im Falle von Google ja deine Browser-Cookies als Login verwenden werden die natürlich in JD ungültig, wenn du dich in der Browser-Session in der die Cookies ursprünglich erzeugt wurden ausloggst.
Unsere "Cookie login Anleitung" sollte das eigentlich erklären.
Falls du Verbesserungsvorschläge zu dieser Anleitung hast, lass' es uns gerne wissen.

Quote:
Frage 2 mit Schwerpunkt Download:
Obwohl mein Google-Account in der JD-Accountverwaltung grün ist, kommt die Meldung "Download Quota reached: Retry later or add Google account and retry (drive.googl.com)"
Was mache ich falsch? Ich hatte verstanden, dass mit diesem Fix der Fehler nicht mehr auftaucht.
Das lässt sich nicht pauschal sagen.
Google hat mehrere Arten von Limits.
Manche sind so hartnäckig, dass sie sich nut mithilfe anderer Tricks- oder gar nicht umgehen lassen.
Kannst du denn dieselben Dateien im Browser ohne Probleme laden, wenn du eingeloggt bist (im selben Google Account, der auch in JD ist)?

Quote:
Eventuell wichtige Zusatzinformation:
Der Trick mit dem Kopieren der Datei innerhalb Google Drive funktioniert bei mir auch nicht. Zwar wird eine Kopie der entsprechenden Datei erzeugt, ein "Herunterladen" der Kopie wird jedoch ebenfalls abgelehnt:
"Sie können diese Datei derzeit nicht herunterladen, da das Downloadkontigent für diese Datei überschritten wurde."
Das beantwortet dir von mir gestellte Frage ja fast schon also du kannst die Datei auch per Browser nicht herunterladen?
Wie soll JD das dann schaffen?

Quote:
Was mich stutzig macht, dass mein Speicherplatz trotz Kopie leer bleibt. Es sind 0 Byte von 15 GB belegt. Laut den zahlreichen Workaround-Anleitungen müsste mein eigener Speicher durch die Kopie belegt werden, weswegen ich nicht unendlich viele Kopie anlegen könne - hatte ich zumindest so verstanden.
Deine Rechercheergebnisse sind korrekt.
Hast du mal den Link zur Datei für mich?
Dann würde ich mir das auch mal anschauen, aber ich kenne da nur noch einen Workaround (hat nichts mit JD zu tun), den ich aber noch nie ausprobiert habe.

Grüße, psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 08.04.2021, 19:17
gonzo gonzo is offline
Modem User

Post 3 GDrive Links

Ich habe sogar 3 Links zu bieten.

Seit über einem Monat möchte ich sie runterladen und starte deswegen JD fast täglich.

Bin gespannt auf die Auflösung. Möchte nicht ausschließen, dass ich zu dämlich bin...
Reply With Quote
Old 09.04.2021, 11:00
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Du hast meine Fragen nicht beantwortet, aber anhand der gegebenen Beispiellinks kann ich das selbst tun:
Alle drei Dateien sind so "Quota limited", dass sie sich auch mit Google Account nicht herunterladen lassen - das wirst du selbst im Browser gesehen haben
Da JD kein magisches Tool ist was diese Limits umgehen kann steckt auch JD hier fest.

...es gibt allerdings einen händischen Workaround mit dem du die Dateien laden können solltest (ohne JD):
youtube.com/watch?v=0TXze7XC7kY
Im Endeffekt musst du die Links wie im Video beschrieben ändern (im Video will er einen Ordner laden, du möchtest aber einzelne Dateien; geht auch) und dem ganzen folgen.
Der .zip Vorgang von Google wird sehr lange dauern, aber du solltest die Datei laden können.

Falls auch das nicht funktioniert hilft nichts außer warten und es Tage/Wochen erneut versuchen.

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 09.04.2021, 17:02
gonzo gonzo is offline
Modem User

Unhappy Danke, hilft aber auch nicht weiter

Sorry, psp, ich nahm an, wenn ich die Links bereitstelle, dann werden die Fragen von selbst beantwortet. Sind von deinen ursprünglichen Fragen noch welche offen?
Dann würde ich das jetzt beantworten wollen.

Eins vorweg:
Im gewissen Sinne ist JD für mich schon ein magisches Tool! Wie einfach und bequem sich die Downloads verwalten lassen, fühlt sich oft für mich magisch an! (soll ein Kompliment an euer Team sein )

Für mich ist schon mal geklärt, dass ich sowohl die Anleitung für das Einrichten des Google-Accounts in JD richtig befolgt habe, als auch beim Download von GDrive keinen groben Fehler gemacht habe.
Bisher war mir nicht bekannt, dass es verschiedene Google-Stufen von "Quota limited" gibt. Was Neues gelernt.

Der neue im Youtube-Clip beschriebene Trick funktioniert bei mir nicht. Es wird nicht versucht ein Zip-File zu generieren. Mein Download-Versuch (wo dann der ZIP-Vorgang starten müsste) wird direkt mit der identischen Fehlermeldung verweigert. Also mit:

Habs mit 2 von den 3 Links probiert, weil die Dateigrößen unterschiedlich sind.

Startet bei Dir, psp, denn der ZIP-Vorgang? Bitte probieren. Dann hätte ich was falsch gemacht.
Reply With Quote
Old 09.04.2021, 22:08
gonzo gonzo is offline
Modem User

Talking klappt doch!

Aktuell läuft der Download noch, aber es sieht gut aus.
Der Trick ist, nicht die Datei, wie im Video beschrieben, sondern den neu geschaffenen Ordner, wohin die Datei verknüpft wurde, herunterzuladen.
Dann muss der Klick auf "Herunterladen" (wo dann die ZIP gemacht wird) im Chrome-Browser passieren. Über den Firefox-Browser hat sich bei mir nicht das "Speichern unter"-Fenster geöffnet. Bei mir werden dann alle Dateien einzeln(!) und nicht als ZIP-Paket heruntergeladen. Interessant.
Aber es klappt. Danke für das Video, psp!

Hat jemand eine Ahnung, warum Google diese Schikane macht? Da es ja immer wieder neue Workarounds gibt, die jedoch dann wieder von Google blockiert werden, scheint das ja eine absichtliche Blockade zu sein. Aber warum nur?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules