JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 27.11.2022, 20:34
Kell-Conerem Kell-Conerem is offline
Baby Loader
 
Join Date: Nov 2022
Posts: 5
Default uplaoded plugin manuel einstellen wie?

Hallo ich stehe vor dem Problem das jdownloader beim Traffic immer die Daten abzieht welche gerade geladen werden, jedoch ist mir aufgefallen das uploaded so gut wie nie den selben traffic auch abzieht. Ich vermute das hat mit den "free traffic" raten von uploaded zu tun. Auf jeden fall ist es meist so das es in etwa 1/4 bis 1/3 des tatsächlichen Datenverkehr vom Guthaben abgezogen wird. Da ich eine recht flotte Leitung (200mbit) habe, bin ich schon einige mal in das Traffic Limit, welches Jdownloader berechnet, gelaufen. Tatsächlich war aber nur etwa 1/4 bis 1/3 des Datenverkehrs auf Uploaded abgezogen. Grund dafür ist , dass das Prüfintervall in dem Jdownloader den Uploaded Premium Account erneut prüft zu lange ist.

Problematisch wird das Ganze, wenn das Restguthaben an Datenverkehr bei Uplaoded auf unter 5gb fällt. Sobald das geschieht und ich mehrere Downloads in der Liste abarbeite blockiert Jdownloader den Account immer für eine Stunde, weil laut Jdownloader das Datenlimit bereits erreicht sei, was aber oft nicht der fall ist. Daraufhin Sperrt Jdownloader den Account für 1 Stunde.

Mir fallen nun 2 möglichen Lösungen dafür ein.

1: Prüfintervall verkürzen z.b. auf 10 Min oder ähnlich.
Die Einstellung "GeneralSettings: Account Temporarily Disabled Default Timeout" zu ändern hat hier leider nicht geholfen.

2: Jdownloader anweisen vor der Account Deaktivierung von 1H diesen nocheinmal auf Datenvolumen zu prüfen und erst dann Sperren wenn wirklich kein Datenguthaben (bzw unter 1gb) mehr vorhanden ist.

3: Andere Lösung die hilfreich sein könnte.

Gruß
Kell

Update: Gerade eben passiert. Habe Downlaods Laufen lassen etwa 1 Stunde lang. Start 32gb guthaben. Jdownloader hat wegen "kein Traffic" account gesperrt für 1 Stunde. Nach manueller Aktualisierung waren aber noch 19GB guthaben vorhanden.

Last edited by Kell-Conerem; 28.11.2022 at 21:45. Reason: Anpassung des Textes damit es einfacher zu verstehen ist.
Reply With Quote
  #2  
Old 30.11.2022, 16:45
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@Kell-Conerem: Uploaded ist seit heute nicht mehr. Uploaded hat pro Chunk/Connection den vollen Traffic der Verbindung reserviert und erst zeitverzögert diesen wieder freigegeben. Je mehr Chunks/Connections, desto mehr Traffic wurde reserviert und stand unmittelbar somit nicht zur Verfügung.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 30.11.2022, 20:08
Kell-Conerem Kell-Conerem is offline
Baby Loader
 
Join Date: Nov 2022
Posts: 5
Default

achso. verstehe.

hm ja habe gerade gemerkt das es offline ist. Ich hoffe das ist nur eine temporäre sache denn ich habe meinen 2 Jahres Account erst vor einem Monat aktiviert...

edit: Autsch das dürfte wohl entgültig sein... frechheit ist aber das man nichtmal eine möglichkeit der Refundierung der Restlaufzeit angeboten bekommt....

Last edited by Kell-Conerem; 30.11.2022 at 20:22.
Reply With Quote
  #4  
Old 30.11.2022, 20:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Quote:
Originally Posted by Kell-Conerem View Post
hm ja habe gerade gemerkt das es offline ist. Ich hoffe das ist nur eine temporäre sache denn ich habe meinen 2 Jahres Account erst vor einem Monat aktiviert...
Ähm, leider nein. Uploaded hat heute den Dienst für immer geschlossen.
Siehe https://board.jdownloader.org/showth...light=uploaded und andere News Seiten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:53.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.