JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08.05.2020, 23:31
kanink kanink is offline
DSL User
 
Join Date: Jan 2016
Posts: 37
Default [Ffmpeg issue] m3u8 stream download - audioverzögerung

hallo!
ich war mir nicht ganz sicher, ob das nun ein problem von ffmpeg ist oder von jdownloader2. ich versuche mein problem schrittweise zu erklären.

im internet gibt es ein interessantes lernvideo, aber es ist in einzelne .ts teile aufgeteilt. den m3u8 link habe ich gefunden.

zuerst habe ich versucht, das video mit cmd über ffmpeg befehle rnuterzuladen.

also erst einmal die links:

hier ist ein link zur ganz normalen seite:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

hier ist ein link zu der ersten .ts datei des videos:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

und hier ist der link zur m3u8 datei:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

über ffmpeg habe ich folgendes versucht:
Code:
ffmpeg -i **External links are only visible to Support Staff**
das hat über ffmpeg wunderbar geklappt, aber mit folgendem problem: da war kein audio track. das video wurde quasi ohne audio gedownloaded. dabei beinhaltet jede einzelne .ts datei auch die audio sqeuenz. deswegen habe ich den link zu der ersten .ts datei hinzugefügt, damit man es testen kann. denn über firefox kann ich mit dem link die erste ts datei samt audio einfach runterladen. aber komischerweise konnte ffmpeg über den m3u8 link nicht die audio files runterladen, sondern nur die videos, die dann zusammengemixt wurden zu einer einzigen video datei output mp4.

so viel zum hintergrund, weshalb ich es mit jdownlaoder2 versucht habe. jdwonlaoder 2 gab mir die nachricht, dass ffmpeg benötigt wird, bevor ich downloaden kann (ich denke mal als plugin for jdownloader). hab das dann jdownloader runterladen und installieren lassen. dann habe ich den m3u8 link hinzugefügt und das video gedownloaded. es lief alles perfekt, jedoch mit folgendem fehler: das video, das ich da verlinkt habe, ist 04:41min lang. der audiotrack startet erst ab 00:12min (also nach 12 sec). der audio track ist also zeitlich verschoben. und wenn das ende bei 04:41min erreicht wurde, werden dann 12 sec hinzugefügt für den rest des audios, mit standbild des letzten video frames als videobild.

liegen diese 12sec verschieben an ffmpeg oder an jdownloader? gibt es da einen trick, wie ich das bei jdownloader so einstellen kann, dass audio und video richtig gemuxt werden? ich habe halt stark das gefühl, dass das an ffmpeg liegt, da, wie oben beschrieben, wenn ich nur ffmpeg nutze, nicht einmal audio gedownlaoded wird, obwohl jeder einzelne .ts teil eigene audios hat. und glücklicherweise nimmt jdownloader video+audio auf und spuckt eine ganze video datei als ergebnis aus, leider halt mit 12sec verzögertem audio.

dachte ich frage trotzdem mal hier nach, da das irgendwie mit jdownloader zusammenhängt. hoffe das ist in ordnung.

schon mal danke fürs lesen und für mögliche hilfevorschläge!

Last edited by kanink; 08.05.2020 at 23:37. Reason: fehler korrigiert und bisschen was ihnzugefügt, um es klarer zu machen
Reply With Quote
  #2  
Old 11.05.2020, 18:07
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi,

ich habe es mal mit youtube-dl getestet, die ja auch Ffmpeg verwenden und ebenso die von dir beschriebene fehlerhafte Datei erhalten ...
Vielleicht kann Jiaz noch etwas dazu sagen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 11.05.2020, 18:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Ursache ist ffmpeg. Ne ältere Version (zb 3.4.6) verarbeitet die m3u8 korrekt. Neuere/Neuste(von ffmpeg.org) verursachen hier den genannten Fehler.
Wichtig, damit der Ton "gefunden" wird, ist noch "-analyzeduration 15000000", damit ffmpeg "länger" nach der Tonspur sucht und anschließend auch findet. Ohne den Parameter wird der Tonspur Header nicht gefunden und somit ohne Ton das Resultat zusammengebaut.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 11.05.2020 at 18:43.
Reply With Quote
  #4  
Old 11.05.2020, 18:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 11.05.2020, 18:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Ich würde mich freuen wenn du hier evtl mal andere ffmpeg Versionen testen könntest oder evtl gibt es neue/andere Parameter die hier helfen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 11.05.2020, 18:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Ah, versuch mal ein zusätzliches -copyts
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 13.05.2020, 14:37
kanink kanink is offline
DSL User
 
Join Date: Jan 2016
Posts: 37
Default

Hallo.
Danke für die Antworten! Ja ich hab mir insgeheim gedacht, dass da ffmpeg Schwierigkeiten macht, echt schade. Da denkt man dann versehentlich, es sie auf jdownloader zurückzuführen, was eben nicht so ist. Ich danke dennoch, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir zu antworten. Ich versuch es mal mit verschiedenen ffmpeg Versionen und halt eauch Ausschau auf neue Versioen die erscheinen, und gebe gelegentlich mal Feedback.
Reply With Quote
  #8  
Old 13.05.2020, 14:50
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Mit den Infos aus Jiaz Post also Post #3 also mit den korrekten Parametern solltest du das Video zumindest außerhalb von JD mit korrektem Ton bekommen

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #9  
Old 13.05.2020, 15:35
kanink kanink is offline
DSL User
 
Join Date: Jan 2016
Posts: 37
Default

Ja, habe es gerade mal ausgetestet. Es klappt perfekt! Witzigerweise ist bei ffmpeg der Ton nicht verschoben. Auch ohne dass ich -copyts benutze. Das ist irgendiwe seltsam. Ich habe mal die Version von ffmpeg nachgeschaut, die ich installiert habe. Laut CMD ist es die Version 4.2 vom 20190807 (Also 7. August 2019). Vllt. hilft das etwas bezüglich Jdownloader Fixes.

Last edited by kanink; 13.05.2020 at 15:38.
Reply With Quote
  #10  
Old 13.05.2020, 15:37
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by kanink View Post
Laut CMD ist es die Version 4.2 vom 20190807 (Also 7. August 2019). Vllt. hilft das etwas bezüglich Jdownloader Fixes.
Das hat Jiaz doch bereits geschrieben

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ursache ist ffmpeg. Ne ältere Version (zb 3.4.6) verarbeitet die m3u8 korrekt. Neuere/Neuste(von ffmpeg.org) verursachen hier den genannten Fehler.[...]
Danke trotzdem für die Infos zu deiner Version das ist hilfreich.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #11  
Old 13.05.2020, 15:39
kanink kanink is offline
DSL User
 
Join Date: Jan 2016
Posts: 37
Default

Ja ich weiß, aber mit ältere Version dachte.. eine Ur-Version. :D
Aber 4.2 is noch eine relativ neue Version, daher war ich überrascht.

EDIT: Also nehme ich an, dass jdownloader die neuste ffmpeg Version als Plugin für Jdownloader immer runterlädt?

Last edited by kanink; 13.05.2020 at 15:40. Reason: EDIT hinzugefügt und paar Rechtschreibfehler korrigiert.
Reply With Quote
  #12  
Old 13.05.2020, 15:44
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Wir aktualisieren die hin und wieder - ja.

Ich glaube du solltest ohne Probleme eine ältere/neuere in JD verwenden können (?)
Siehe JD Installationsordner/tools/OS/ffmpeg

Grüße, psp


Siehe Post von Jiaz unten - am besten den ffmpeg Pfad in der JD Einstellung selbst ändern und nichts im JD Ordner ändern!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 13.05.2020 at 18:51.
Reply With Quote
  #13  
Old 13.05.2020, 16:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@kanink: Ich leg meist nen aktuell GIT build in den JDownloader, damit auch die neusten Features/Fixes drin sind. Diese Version klappt bei mir nur mit CopyTS. Ich werd im JDownloader einbauen dass er *sofern er korrekt erkennt* diesen Parameter automatisch setzt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 13.05.2020, 18:01
kanink kanink is offline
DSL User
 
Join Date: Jan 2016
Posts: 37
Default

Ja, ich habe den neusten Release von ffmpeg mal getestet. (Also die vom 13. Mai 2020, v 4.2.2). Die klappt tatsächlich nur my -copyts. Daher hab ich die gelöscht und nutze einfach die Version weiter, die in Imagemagick mit drin war. Ich habe das Gefühl, dass Imagemagick so ein Gefühl dafür hat, welche ffmpeg Version die stabilste mit den wenigsten Bugs ist.
Ich habe nämlich Imagemagick eben aktualisiert, und selbst die neuste Version vom Mai 2020 nutzt immer noch ffmpeg 4.2 vom 07. April 2019.

Last edited by kanink; 13.05.2020 at 18:04.
Reply With Quote
  #15  
Old 13.05.2020, 18:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Am besten NICHT ffmpeg im JDownloader Ordner überschreiben, denn diese kann ja durch Updates ersetzt werden, sondern wo anders hinlegen und dann
Einstellungen->Profieinstellungen->FFmpegSetup.binarypath anpassen, zb via Rechtsklick
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 13.05.2020, 18:45
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Hast du mal geprüft ob das bei anderen Videos der Seite ebenfalls der Fall ist? Das -copyts benötigt wird?
Ich möchte derzeit ungern diesen Parameter *fest* einbauen, da es ja all die Jahre ohne auch geklappt hat und ich die Seiteneffekte nicht abschätzen kann. Daher die Frage ob du mehrere Videos findest, damit ich evtl einen Anhaltspunkt finden kann, um den Parameter automatisch zu nutzen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #17  
Old 13.05.2020, 18:51
kanink kanink is offline
DSL User
 
Join Date: Jan 2016
Posts: 37
Default

Also ich habe ca 10 Videos mit JDownloader runtergeladen von der Seite. Alle hatten 12 sec Audioverschiebung.

Du musst nicht unbedingt extra wegen mir den Parameter einbauen. Aber vielleicht kannst du mir verraten, wie ich Jdownloader selbst manuell dazu bringe, dass er einfach immer -copyts benutzt. (Also quasi.. wie ich die Einstellungen so setze, dass -copyts benutzt wird, was ich dann auch, wann immer ich will, wieder löschen kann, sodass -copyts nicht mehr benutzt wird, wenn ich es nicht brauche). Ich kenn mich nämlich leider nicht so gut mit dem Jdownloader Code aus.
Reply With Quote
  #18  
Old 13.05.2020, 18:53
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by kanink View Post
Also ich habe ca 10 Videos mit JDownloader runtergeladen von der Seite. Alle hatten 12 sec Audioverschiebung.
Das wäre schon heftig :D
Nach 10 Jahren ins Archiv geschaut und alles hinüber

Ich wollte nur anmerken, dass ältere Ffmpeg Versionen aber auch Bugs haben, die in neueren eben fixed wurden.
Wir haben Ffmpeg bisher meist aktualisiert, wenn solche Bugs aufgetreten sind.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #19  
Old 13.05.2020, 19:36
kanink kanink is offline
DSL User
 
Join Date: Jan 2016
Posts: 37
Default

Aber Moment, im Grunde reicht mir der folgende Tipp schon aus eigentlich:

Einstellungen->Profieinstellungen->FFmpegSetup.binarypath anpassen, zb via Rechtsklick

Dann kann ich ja Jdownloader zu der älteren Version von ffmpeg verlinken, bis das Bug in einer neueren zukünftigen Version behoben ist. Dann müsst ihr auch nicht an Jdownloader wegen ffmpeg was ändern. Ich meine, es werden sicher nicht so viele wie ich über Jdownloader m3u8 Streams downloaden, denk ich mal. Sondern die, die Ahnung haben, machen das einfach über ffmpeg.
Was ich nur an jdownloader so gut fand, ist, dass ich einfach alles im batch machen konnte. Quasi.. m3u8 batch-downloading (also mehrere m3u8 gleichzeitig als Liste, ohne das bei ffmpeg alles einzeln eingeben zu müssen)

EDIT: Vielen Dank euch beiden für eure Zeit. Ob ihr das nun einbauen wollt in Jdownloader, überlasse ich ganz euch, da ich ja durch den Trick einfach Jdownloader zu einer älteren Version von ffmpeg verlinken kann.

EDIT 2: Müsst ich dann auch den Pfad zu "ffmpeg Probe" anpassen?

Last edited by kanink; 13.05.2020 at 19:51. Reason: einen zweiten EDIT hinzugefügt
Reply With Quote
  #20  
Old 13.05.2020, 21:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Ich antworte morgen und ja, werd was einbauen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #21  
Old 19.05.2020, 19:06
kanink kanink is offline
DSL User
 
Join Date: Jan 2016
Posts: 37
Default

Ich habe gerade bemerkt, dass du das letztendlich doch noch eingebaut hast. Echt cool von dir, danke für deine Mühen! Nichts toppt jdownloader2 :D
Reply With Quote
  #22  
Old 19.05.2020, 19:20
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Danke für das nette Feedback

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #23  
Old 19.05.2020, 19:39
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@kanink: Öhm, habe noch gar nichts eingebaut? Geht es denn nun ohne ?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #24  
Old 19.05.2020, 19:42
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ich kann das mit dem Testlink aus diesem Thread nicht bestätigen - vermutlich hat er was anderes geladen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #25  
Old 19.05.2020, 19:45
kanink kanink is offline
DSL User
 
Join Date: Jan 2016
Posts: 37
Default

Öh... ich hab ein anderes Video von derselben Webseite genommen. Moment ich schau mal, ob ich incht da irgendetwas geändert habe.

EDIT: Achso mein Fehler haha. Ich hab bei meinem Video Player Audioverzögerung auf -12sec gestellt und das wurde so abgespeichert. Darum dachte ich, dass es jetzt funktioniert, ohne dass ich auf eine ältere ffmpeg exe weiterleiten muss.

Last edited by kanink; 19.05.2020 at 19:47. Reason: Edit hinzugefügt
Reply With Quote
  #26  
Old 19.05.2020, 19:50
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ich hab mich schon gewundert ... hätte auch sein können, dass sie das serverseitig geändert haben^^

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #27  
Old 19.05.2020, 19:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Hehe Dachte schon
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #28  
Old 19.05.2020, 20:51
kanink kanink is offline
DSL User
 
Join Date: Jan 2016
Posts: 37
Default

Ich habe das jetzt einmal durchgetestet. Aber erst einmal der Link zur Seite (Nach Datum sortiert)

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Einschließlich die Version "ffmpeg-20191029-d3dee67-win64-static" und alles was älter ist, da funktioniert das Downloaden ohne Probleme (also ohne zeitliche Audioverschiebung)

Alles was nach dem 29.10.2019 kommt (also alle neueren Versionen bis zur heutigen neusten Version) haben diesen Fehler, wo Audio um genau 12 Sekunden verschoben wird. Was es zwingend macht, -copyts zu benutzen.

Vielleicht hilft das was. Oder sollte ich am besten (auch) ffmpeg selbst darüber informieren? (Wobei ich leider keine Ahnung habe, wo und wie ich ffmpeg kontaktiere)

EDIT: Übrigens, ist das normal, dass ich meine eigenen Links nicht sehen kann? Das fiel mir auch schon letztes Mal auf, aber auch für mich, in meinen eigenen Posts, steht, dass nur Support Staff Links sehen können.

Last edited by kanink; 19.05.2020 at 21:11. Reason: Edit hinzugefügt
Reply With Quote
  #29  
Old 20.05.2020, 13:03
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by kanink View Post
Ich habe das jetzt einmal durchgetestet. Aber erst einmal der Link zur Seite (Nach Datum sortiert)

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Einschließlich die Version "ffmpeg-20191029-d3dee67-win64-static" und alles was älter ist, da funktioniert das Downloaden ohne Probleme (also ohne zeitliche Audioverschiebung)

Alles was nach dem 29.10.2019 kommt (also alle neueren Versionen bis zur heutigen neusten Version) haben diesen Fehler, wo Audio um genau 12 Sekunden verschoben wird. Was es zwingend macht, -copyts zu benutzen.
Danke

Quote:
Originally Posted by kanink View Post
Vielleicht hilft das was. Oder sollte ich am besten (auch) ffmpeg selbst darüber informieren? (Wobei ich leider keine Ahnung habe, wo und wie ich ffmpeg kontaktiere)
Du kannst das gerne melden - wie das geht weiß ich auch nicht, aber über den "normalen" Weg per pull Request auf GitHub scheinen sie keine Meldungen anzunehmen:
github.com/FFmpeg/FFmpeg/pulls

Quote:
Originally Posted by kanink View Post
EDIT: Übrigens, ist das normal, dass ich meine eigenen Links nicht sehen kann? Das fiel mir auch schon letztes Mal auf, aber auch für mich, in meinen eigenen Posts, steht, dass nur Support Staff Links sehen können.
Die "zensur" Funktion unserer Forensoftware ist nicht sonderlich gut.
Wichtig ist aber vor allem, dass nur wir die Links sehen können daher passt das.
Da dein Link keine persönlichen Daten enthält, darf ihn gerne jeder sehen:
ffmpeg.zeranoe.com/builds/win64/static/?C=M&O=D

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #30  
Old 20.05.2020, 16:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@kanink: Evtl könntest du den Bug hier melden, trac.ffmpeg.org/
Zb Ticket mit dem BspLink und der vollen commandline und dann das Problem beschreiben und sagen das ffmpeg Version XY out-of-the-box läuft, während Version Z hier den Zeitversatz hat oder -copyts benötigt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 09:16.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.