JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 30.04.2020, 01:39
bennyutzer bennyutzer is offline
Modem User
 
Join Date: Jul 2019
Posts: 3
Default Datei speichern dauert extrem lange

Guten Tag,


ich verwende Jdownloader 2 in Verbindung mit einem ddl-to Account, und stelle fest dass beim Laden einzelner Dateien das Fertigstellen extrem lange dauert.

Ich habe zb. ein Download-Paket mit 1GB-parts, und bei jedem einzelnen Part, wenn die Datei vollständig runtergeladen ist, zeigt Jdownloader im Download-Fenster "Starte..." an (bei vollem Prozentbalken), was oft mehr als 1 Minute dauert. in dieser Zeit werden keine weiteren Daten runtergeladen, auch neue Downloads werden nicht begonnen. Gleichzeitig ist auch der Windows Explorer kurzzeitig eingefroren, und reagiert erst wenn das Fertigstellen abgeschlossen ist. Die lange Wartezeit nach dem Fertigstellen jeder einzelnen Datei verzögert das Downloaden insgesamt in erheblichem Maß.

Das Verhalten ist gleich, unabhängig davon, wie viele gleichzeitige Downloads oder Verbindungen ich erlaube. Den SFV/CRC-Check habe ich bereits abgeschaltet, in der Hoffnung auf Besserung, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe auf dem Rechner keine Firewall oder Antivirus, der dazwischenfunken könnte. Der Datenträger ist eine SSD mit genügend freiem Speicherplatz. Betriebssystem ist Windows 7 SP1.

So sieht das Fertigstellen im Jdownloader aus:
https://imgur.com/a/F72U2BO


Was könnte der Grund für dieses seltsame Verhalten sein? Ich würde dies gerne beseitigen, da es mich viel Zeit und Nerven kostet.

Danke für hilfreiche Tips

mfg
benny

========================
Update:

habe grade festgestellt dass der Downloadpfad für das Paket auf einer externen Festplatte angelegt war, und die scheinbar irgendwelche Probleme hat. habe den Download auf die SSD umgestellt, und es klappt nun ohne Verzögerung.

Sorry für den unnötigen Post.

Last edited by bennyutzer; 30.04.2020 at 02:00.
Reply With Quote
  #2  
Old 30.04.2020, 03:24
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Was für eine Platte? Wie sehen deren S.M.A.R.T.-Werte aus? Meldet Crystaldiskinfo Trim-Unterstützung für die Platte? Welches Dateisystem ist auf der Platte?
Reply With Quote
  #3  
Old 30.04.2020, 10:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,544
Default

@bennyutzer: Danke für die Rückmeldung!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:53.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.