JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 23.05.2014, 15:27
niceguy niceguy is offline
JD Fan
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 73
Default Haken gesucht für zwei Einstellungen

1.
In der Taskleiste blinkt das JDownloader Icon wie in einer Diskothek. Wo kann man das abstellen?

2.
Wo kann man einstellen, daß alle Links grundsätzlich ausgeklappt angezeigt werden?

Danke
  #2  
Old 23.05.2014, 15:28
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

1. Das blinkt eigentlich nur wenn es Updates gibt - update!
EDIT
Ah falsch verstanden - Profieinstellungen --> GraphicalUserInterfaceSettings: Task Bar Flash
2. Profieinstellungen --> LinkCollector: Package Auto Expanded

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 23.05.2014 at 15:32.
  #3  
Old 23.05.2014, 16:14
niceguy niceguy is offline
JD Fan
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 73
Default

Danke

PS: Irgendwie kommt Ihr bei den Profieinstellungen nicht weiter, oder? Überführung in eine gui wie bei JD1 kommt nicht?

(Kein Grund wegen dieser kleinen Kritik wieder den Nordkoreaner raushängen zu lassen wie im Januar.)
  #4  
Old 23.05.2014, 16:28
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ich weiß nicht was du meinst - JD1 hat keine Profieinstellungen und die Profieinstellungen in JD2 sind, wie z.B. auch die about:config im Firefox dazu da, mehr Einstellungsmöglichkeiten für Einstellungen zu haben, die der normale User eigentlich nicht ändert.
Wie würde das wohl aussehen, würden wir alle diese Einstellungen in eine "vernünftige GUI" packen - ganz zu schweigen von dem Aufwand?

Zu dem "nicht weiter kommen":
Ist das etwa (auch) auf die Einstellungsmöglichkeiten an sich bezogen?
Also ich finde die Profieinstellungen super praktisch und möchte sie nicht mehr missen - und das ist kein "ich bin JD Supporter und muss deswegen alles gut finden" Gelaber!

Zu Kritik allgemein:
Dagegen haben wir nichts, aber Kritik und Beleidigungen bzw. provukante Aussagen sind zwei paar Schuh'.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #5  
Old 23.05.2014, 16:46
niceguy niceguy is offline
JD Fan
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 73
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ich weiß nicht was du meinst - JD1 hat keine Profieinstellungen
Nee, aber eine gui wo man was mit anfangen konnte

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
und die Profieinstellungen in JD2 sind, wie z.B. auch die about:config im Firefox dazu da, mehr Einstellungsmöglichkeiten für Einstellungen zu haben, die der normale User eigentlich nicht ändert.
Das ist unlogisch. Denn dann wären ja gui-Einträge aus JD1 nicht in die Profieinstellungen gewandert. Und ob ein normaler User ein zappelndes Taskicon will, zugeklappte Links und vieles mehr, was man ja wie gesagt in JD1 noch als "normaler User" selbst ändern konnte, bedarf erst noch der Verifizierung.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Wie würde das wohl aussehen, würden wir alle diese Einstellungen in eine "vernünftige GUI" packen - ganz zu schweigen von dem Aufwand?
Kommt Dir nicht der Gedanke, zumindest einfach mal die Einträge, bei denen im Forum nachgefragt wird, wie man das ändert, in die gui zu übernehmen? Es muß doch nicht jeder Eintrag sein. Vielleicht einfach die aus dert JD1-gui und die hier nachgefragten Einstellungen? Das wäre doch schon mal ein Ansatz.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Also ich finde die Profieinstellungen super praktisch
Ahh, User ist egal, ist ja kostenlos, der soll den Mund halten ... alles klar.
Es gibt Leute, die etwas herstellen, die achten darauf, daß der User das gut und nützlich findet, nicht der Hersteller.
  #6  
Old 23.05.2014, 16:50
niceguy niceguy is offline
JD Fan
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 73
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Zu Kritik allgemein: Dagegen haben wir nichts, aber Kritik und Beleidigungen bzw. provukante Aussagen sind zwei paar Schuh'.
Provokante Aussagen muß man in der Demokratie aushalten, die sind auch nicht justiziabel. Wer dafür eine "Verwarnung" erteilt, ist ganz weit weg von "Demokratie". Und was eine Beleidigung ist, bestimmt nicht der Empfänger sondern das Recht und die Rechtsprechung. Nordkoreaner-Demokraten, die natürlich mit Abscheu von sich weisen, daß sie das sind, nutzen dieses diktatorische Mittel zu gerne zur Zensur.

Grüsse von einem Juristen
und Verbraucherschützer a.D. im Ruhestand
  #7  
Old 23.05.2014, 17:12
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

1. Es fängt schon wieder an - Doppelposts - mit Forenregeln hast du es wol nicht so!
2. Es wurden Einstellungen "entfernt" von denen wir der Meinung waren, man würde sie normalerweise nicht nutzen.
Ob wir Recht hatten oder nicht, das wird sich noch herausstellen.
Wir achten stets auf das Feedback unserer User.
3. Bezogen darauf - du bist der erste, der sich wegen der "zappelnden Taskleiste" beschwert.
Dieses Verhalten wurde damals gewünscht.
4. JD2 ist nach wie vor eine BETA.
Bessere Standardeinstellungen können wir erst vornehmen, sobald viele User unsere Software über längere Zeit getestet haben.
Ich bin auch fleißig dabei, problematische / "falsche" Standardeinstellungen zu melden.

5.
Quote:
Originally Posted by niceguy View Post
Ahh, User ist egal, ist ja kostenlos, der soll den Mund halten ... alles klar.
Es gibt Leute, die etwas herstellen, die achten darauf, daß der User das gut und nützlich findet, nicht der Hersteller.
Lustig wie einem die Worte im Mund umgedreht werden.
Ich bin froh, dass es bei uns gerade NICHT so läuft wie du es hier schilderst.
Wenn du dir das positive Feedback im Forum anschaust wirst du sehen, dass die User auch genau das zu schätzn wissen.
Schaust du dir negatives Feedback an, wirst du auch nur ANDERE Kritikpunkte als deine hervorgebrachten finden.

6. Zensur und ähnliches:
Das gibt es hier im Forum praktisch gar nicht und das haben wir auch nicht vor.
Mit "provukanten" Aussagen meinte ich Posts wie deine damals - erst wird ein Feature für dich eingebaut und es funktioniert sogar wie gedacht, aber dann wird weiter drauf herumgehakt und das nichtmal freundlich!

Ich bitte dich nochmals, dich wenigstens an die Forenregeln zu halten, denn ich verteile ungern Zwangsurlaub.
[Ach, bitte, hör auf, aber ich weiß schon wie das läuft - deine Antwort auf diesen Post wird sein, ich würde jetzt anfangen, dir zu drohen - dem ist aber nicht so - die Regeln gelten für alle User und ja - Moderatoren müssen sich nicht dran halten!]

Ansonsten:
Ich wäre über konkrete Vorschläge dankbarer als über schwammige Aussagen wie die, wir würden eben nicht auf das Feedback unserer User achten.
Poste genau was dir nicht gefällt / was du unpassend findest, jede Einstellung, jedes Satzzeichen und jedes noch so kleine Detail und ich verspreche dir, ich erstelle für alles ein Ticket!

Und das mit dem Verbraucherschützer kannste dir sparen - wenn das hier so weiter geht wie in den Threads damals, hoffe ich, dass du danach ein Konkurrenzprodukt findest, das deinen Anforderungen entspricht - gerne schaue ich mir an, wie du auch dieses Kritisierst.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 23.05.2014 at 17:16.
  #8  
Old 23.05.2014, 18:45
niceguy niceguy is offline
JD Fan
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 73
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
1. Es fängt schon wieder an - Doppelposts - mit Forenregeln hast du es wol nicht so!
Das Nachrichtenfenster ließ sich nicht weiter nach unten scrollen, also habe ich Deinen letzten Absatz in einen zweiten Post gesteckt. Kann an FF liegen oder an Eurer Foren-Software, weiß ich nicht.

Dein frecher Antwort-Stil unterscheidet sich nicht von meinem. Aber das merkst Du ja nicht. Nordkorea eben.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
2. Es wurden Einstellungen "entfernt" von denen wir der Meinung waren, man würde sie normalerweise nicht nutzen.
Ob wir Recht hatten oder nicht, das wird sich noch herausstellen.
Das schrieb ich bereits.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
3. Bezogen darauf - du bist der erste, der sich wegen der "zappelnden Taskleiste" beschwert. Dieses Verhalten wurde damals gewünscht.
Wo ist der Forenbeitrag dazu? Warum verlinkst Du das nicht, damit ich Deine Aussage prüfen kann?
Aber das ist gar nicht das Problem.

Vor Update (irgendwann): Kein Gezappel
Dann Update: Jetzt Gezappel

Ihr: Liebe Nicht-Zappel-Fans, ätsch, jetzt sucht mal schön, in welchem der zwölf Millionen Profieinstellungen der Programmier-Nerd das Enable/Disable Kästchen für das Zappel-Feature versteckt hat? Mit etwas Glück findet Ihr das bevor der Berliner Flughafen eröffnet.

Ich: Liebe User, mit dem heutigen Update zappelt das jetzt unten links wie in der Disko. Wer das nicht will, kann das hier abstellen:
...

Ja, ein intelligenter Changelog ist schon eine feine Sache.


Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
4. JD2 ist nach wie vor eine BETA.
Das war die 1er doch auch immer. Damit willst Du Dich jetzt rausreden? Das ist ja ganz arm. Wird gleich nur noch unterboten mit dem Zwangsurlaub-Gedöns nach Nordkorea-Manier. Dieses Nordkorea-Gehabe ist ja eine regelrechte Manie. Witzig ist ja Dir, daß Du das leugnest und im selben Atemzug drohst du damit, um gleichzeitig die Drohung zu leugnen.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
6. Zensur und ähnliches:
Das gibt es hier im Forum praktisch gar nicht und das haben wir auch nicht vor.
Ach du meine Fresse.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Mit "provukanten" Aussagen meinte ich Posts wie deine damals - erst wird ein Feature für dich eingebaut und es funktioniert sogar wie gedacht, aber dann wird weiter drauf herumgehakt und das nichtmal freundlich!
Außerhalb Nordkorea bestimmt nicht der Diktator, was provokant ist und was nicht. Ich hatte es doch bereits erklärt.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ich bitte dich nochmals, dich wenigstens an die Forenregeln zu halten, denn ich verteile ungern Zwangsurlaub.
[Ach, bitte, hör auf, aber ich weiß schon wie das läuft - deine Antwort auf diesen Post wird sein, ich würde jetzt anfangen, dir zu drohen - dem ist aber nicht so - die Regeln gelten für alle User und ja - Moderatoren müssen sich nicht dran halten!]
siehe oben. Nordkorea-Attitüde anwenden und leugnen und darauf verweisen, daß man das schon vorgeahnt hat.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ansonsten:
Ich wäre über konkrete Vorschläge dankbarer als über schwammige Aussagen wie die, wir würden eben nicht auf das Feedback unserer User achten.
Poste genau was dir nicht gefällt / was du unpassend findest, jede Einstellung, jedes Satzzeichen und jedes noch so kleine Detail und ich verspreche dir, ich erstelle für alles ein Ticket!
Nach Deinem Nordkoreaner-Gehabe? Ich bin fassungslos.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
[B]Und das mit dem Verbraucherschützer kannste dir sparen
Wieder nix verstanden. Das war der Hinweis "Der Schreiber weiß genau, wovon er da redet".

PS: Ich weiß auch, was jetzt kommt. Der Diktator postet und schließt gleichzeitig den Thread. Der Diktator schmeißt raus und fühlt sich bärenstark. Und der User meldet sich mit anderem Nick wieder an.
  #9  
Old 23.05.2014, 19:42
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by niceguy View Post
Dein frecher Antwort-Stil unterscheidet sich nicht von meinem. Aber das merkst Du ja nicht. Nordkorea eben.
Welcher freche Antwortstil?
Ich spiele hier für dich ganz sicher nicht den netten Mitarbeiter nach "Kunde ist König" Manier.
Deine Nordkorea Vergleiche tun hier nichts zur Sache.

Quote:
Originally Posted by niceguy View Post
Wo ist der Forenbeitrag dazu? Warum verlinkst Du das nicht, damit ich Deine Aussage prüfen kann?
So läuft das nicht.
Zeig du mir bitte mal die Forenbeiträge, in denen weitere User deiner Meinung sind.
Quote:
Originally Posted by niceguy View Post
Vor Update (irgendwann): Kein Gezappel
Dann Update: Jetzt Gezappel
Vor dem Update: BETA, nach dem Update: BETA
...und durch Änderungen werden Einstellungen eben manchmal zurückgesetzt oder gehen verloren - man kann nicht alles konvertieren und ewig kompatibel halten - es sei denn man heißt Google und hat viele milliarden für sowas
Quote:
Originally Posted by niceguy View Post
Ihr: Liebe Nicht-Zappel-Fans, ätsch, jetzt sucht mal schön, in welchem der zwölf Millionen Profieinstellungen der Programmier-Nerd das Enable/Disable Kästchen für das Zappel-Feature versteckt hat? Mit etwas Glück findet Ihr das bevor der Berliner Flughafen eröffnet.
Wir gut, dass es unseren Support gibt, der solche Fragen schnell und kompetent beantwortet.
Quote:
Originally Posted by niceguy View Post
Ich: Liebe User, mit dem heutigen Update zappelt das jetzt unten links wie in der Disko. Wer das nicht will, kann das hier abstellen:
Die EU regelt krumme Gurken - das ist öde!
Quote:
Originally Posted by niceguy View Post
Ja, ein intelligenter Changelog ist schon eine feine Sache.
Ja, am besten einer, der sich von selbst macht oder warte, eventuell haben unsere Hardcore-Fans Lust, uns da zu helfen.
Quote:
Originally Posted by niceguy View Post
Das war die 1er doch auch immer. Damit willst Du Dich jetzt rausreden? Das ist ja ganz arm.
Der 1er gilt als Stable - wir könnten den JD2 jetzt auch wie Firefox einfach mit "Version 29" betiteln, aber darauf kommt es nunmal nicht an!
Wir sehen ihn nicht als stabil also bleibt der BETA Status also kann man sich damit auch rechtfertigen falls mal was schief läuft.
Quote:
Originally Posted by niceguy View Post
PS: Ich weiß auch, was jetzt kommt. Der Diktator postet und schließt gleichzeitig den Thread. Der Diktator schmeißt raus und fühlt sich bärenstark. Und der User meldet sich mit anderem Nick wieder an.
In einer richtigen Diktatur wäre dieses Szenario durchaus realistisch - dann könnte es auch einen Aufstand geben, wenn mehr Leute deiner Meinung wären.

Wir machen große Fortschritte hier ich meine, jetzt wo ich genau weiß was die Probleme sind, kann ich loslegen und massig Tickets erstellen um unser inkopetentes Team und unsere völlig verbuggte Software zu verbessern - nicht, dass Cryptload 2 uns irgendwann noch überholt:rolleyes:

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 23.05.2014 at 20:16. Reason: Fixed Typos
  #10  
Old 23.05.2014, 21:41
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Aber das merkst Du ja nicht. Nordkorea eben.
Es hat den Anschein das es dir dort gefällt.
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, das du dort hinziehst?
Dort kannst du ganz praktikabel lernen wie man Zensur betreibt.
Quote:
Provokante Aussagen muß man in der Demokratie aushalten, die sind auch nicht justiziabel.
Ein Forum hat mit Demokratie nichts zu tun.
Du bist hier zu Gast, benimm dich bitte entsprechend. Wir als Gastgeber lassen uns auch nicht alles gefallen. Beachte bitte zukünftig die Regeln.
Falls du einen Link dafür brauchst sag einfach bescheid, gerne posten wir dir den Link.
  #11  
Old 24.05.2014, 14:41
pery pery is offline
JD Fan
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 71
Default

Mein Feedback:
1. Lösch es einfach, deswegen ist auch alles anpassbar.
2. 99% der Nutzer wollen es nicht ausgeklappt, es hat gar nichts in GUI zu suchen.
  #12  
Old 24.05.2014, 16:57
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

@pery
das gemeldete unerwünschte Verhalten von JD ist nur mittel zum Zweck.
Es ist einfach nur ein vorgeschobener Grund, um in einem Forum ein klein wenig Unruhe zu stiften.
  #13  
Old 24.05.2014, 17:29
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

niceguy (nice?),

wenn Du Probleme hast, gewöhne Dir bitte an, klar zu formulieren, was Deiner Meinung nach schief läuft. Im Übrigen haben wir einen JD2 Feedback Thread, in denen User Verschlimmbesserungen posten können und sollen. Du hast eingangs nur von der Möglichkeit des Ausklappens der Links gesprochen, später dann allgemein von "gui-Einträgen" und zudem aufs Forum verwiesen. Freundlich ausgedrückt ist das nur Geschwafel. Wenn Du willst, das etwas geändert wird, dann schreibe künftig explizit, was Dir nicht passt und nicht solche schwammige Aussagen, mit denen niemand etwas anfangen kann. Dieses Spielchen hatten wir schon einmal und wenn Du Dich nicht bald zusammenreißt, wirst Du es verlieren. Und ja, das war eine Drohung.

DER DIKTATOR MACHT JETZT SCHLUSS HIER.


Last edited by Think3r; 24.05.2014 at 17:45.
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 00:54.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.