JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11.08.2016, 12:41
gibraltar gibraltar is offline
DSL User
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 37
Default Accounts aktualisieren über Zeitplaner oder Profileinstellung

Hallo JDownloader Community,

ich habe eine Frage zu dem Zeitplaner im JDownloader. Es gibt die Möglichkeit, Accounts zu aktivieren/deaktivieren im Intervall von 1 Minute bis zu mehreren Stunden. Nun hab ich das Problem, dass ich einen Account am besten jede Minute aktualisieren möchte, dies stellt sich jedoch als unmöglich dar. Eine Idee war, den Account zu aktivieren, deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dabei wurde der Account aber nicht geprüft.
Die Ideen sind mir ausgegangen, außer den Account von Hand alle 1-2 Minuten zu prüfen, damit der Downloadtraffic neu dargestellt wird. Ansonsten meldet JDownloader im Reiter Download bei den einzelnen Downloadlinks "Account fehlt" aus, weil das Programm nur alle x Minuten die Accounts prüft. Über Profileinstellungen fand ich keine Möglichkeit, den Intervall der Accountprüfung anzupassen. Dies kann aber daran liegen, dass ich das passende Schlagwort nicht gesucht habe.

Könnte bei zukünftigen builds eine Funktion zur automatisierten Aktualisierung eines Accounts eingebaut werden? Oder gibt es einen anderen, automatisierten Workaround?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
gibraltar
Reply With Quote
  #2  
Old 11.08.2016, 13:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,338
Default

Klingt eher nach einem Problem des Plugins, denn sonst wäre die Trafficanzeige ja korrekt
Nein, wir werden keine solche Funktion einbauen, denn Accountprüfung jede Minute nötig -> klingt definitiv nach einem Fehler Und der sollte behoben werden

Um welchen Hoster handelt es sich denn? Screenshots die das Problem zeigen? Gerne auch Logs , https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
und dann logID hier posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 11.08.2016, 14:01
gibraltar gibraltar is offline
DSL User
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 37
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Klingt eher nach einem Problem des Plugins, denn sonst wäre die Trafficanzeige ja korrekt
Nein, wir werden keine solche Funktion einbauen, denn Accountprüfung jede Minute nötig -> klingt definitiv nach einem Fehler Und der sollte behoben werden

Um welchen Hoster handelt es sich denn? Screenshots die das Problem zeigen? Gerne auch Logs , **External links are only visible to Support Staff**...
und dann logID hier posten

Danke Jiaz für die Antwort.

Es geht um den Hoster upstore.net. Dieser Hoster hat ein striktes 24h Downloadlimit von 20GB, welches sich ja erst nach Ablauf der 24h pro Datei auflöst. Das heißt nicht, wie bei keep2share.cc, welches sich um (vermutet) 2 Uhr auflöst. Upstore.net löst das Limit erst nach 24h der Datei auf. Ziemlich doof, aber heutzutage leider viel zu einfach anzuwenden. Genug dazu.
Warum ich danach fragte: Durch dieses strikte Limit möchte ich den Zeitverlust meines Accounts so stark wie möglich begrenzen und möchte daher nicht, dass der JDownloader anhält. Dies wollte ich durch die Aktualisierung verhindern. Ein Workaround bisher war neben dem Start/Stop im Zeitplaner, immer 1h Abstand zum vorherigen Tag lassen, das artet aber dann soweit aus, dass ich nach wenigen Tagen mitten in der Nacht dabei sein und herunterladen müsste, was für mich keine Lösung darstellt.


Ich weiß nicht, ob meine aktuellen, nicht vorhandenen Logs helfen. Habe die Größe auf 0 Bytes gesetzt, da sie nach wenigen Wochen in GB ausarteten. Muss wohl noch von der älteren Version gewesen sein.

Daher könnte ich heute OHNE Hilfe des Zeitplaners o.ä. einen Tag komplett das Verhalten loggen und heute Abend hier bereitstellen. Habe soeben die Limits bei den Logs zurückgesetzt. Würde das euch helfen?

Gruß,
gibraltar
Reply With Quote
  #4  
Old 11.08.2016, 14:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,338
Default

Du willst also das JDownloader den Account nach genau 24h erneut prüft? Das kann man ja im Plugin so einstellen
Aber warum dann jede Minute? Per default macht JDownloader alle 30 Mins eine Prüfung, sofern das Plugin nichts anderes vorgibt.

JDownloader sollte nachdem der Traffic aufgebraucht ist, den Account temporär deaktivieren und dann sobald wieder Traffic da ist, wieder verwenden.

Evtl verstehe ich das Problem auch einfach nicht ?
Danke schonmal für die ausführliche Erklärung! Bin mir sicher wir finden eine Lösung
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 11.08.2016, 14:33
gibraltar gibraltar is offline
DSL User
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 37
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Du willst also das JDownloader den Account nach genau 24h erneut prüft? Das kann man ja im Plugin so einstellen
Aber warum dann jede Minute? Per default macht JDownloader alle 30 Mins eine Prüfung, sofern das Plugin nichts anderes vorgibt.

JDownloader sollte nachdem der Traffic aufgebraucht ist, den Account temporär deaktivieren und dann sobald wieder Traffic da ist, wieder verwenden.

Evtl verstehe ich das Problem auch einfach nicht ?
Danke schonmal für die ausführliche Erklärung! Bin mir sicher wir finden eine Lösung
Vielleicht habe ich es auch einfach nur bescheuert erklärt. Würde eher darauf tippen

Also nochmal etwas genauer erklärt: Bei upstore.net gibt es ein 20GB Downloadlimit für 24h. Dabei wird aber jede einzelne Datei mit einem 24h Limit belegt. Nehmen wir mal an, das Limit wäre 2GB. Das heißt, wird am 01.01.2016 um 14:00 Uhr eine Datei von 1GB heruntergeladen und ist um 14:10 Uhr abgeschlossen, wird am 02.01.2016 um 14:10 Uhr 1GB Downloadlimit freigegeben.

Weil aber nun am 02.01.2016 zwischen 14:00 und 14:10 Uhr kein Downloadtraffic verfügbar ist, sagt mir JDownloader, dass ein Account fehlt ("Übersprungen - Kein Account") oder er würde Alternativ in den Free-Modus wechseln (Links sind jedoch "premium only") und stoppt alle Downloads, hält das Programm an und man muss es manuell wieder starten.

Gibt es nun 20GB Limit pro 24h und es wird alle 10 Minuten 1GB heruntergeladen, so versetzt sich alles um 10 Minuten. Wäre ja auch kein Problem, da gleiche Intervalle = gleiche Startzeiten. Dabei müsste der JDownloader alle 9:59 bis 10 Minuten prüfen, ob Downloadtraffic verfügbar ist und kann weitermachen. In der idealen Welt wäre der Soll-Zustand perfekt, wenn die Downloadgeschwindigkeit immer gleich wäre. Hoffentlich ist dieser Schritt verständlich.

Der Ist-Zustand ist aber so, dass die Dateien zwischen 1 MB und X GB groß sein können. Das heißt, es gibt unregelmäßige Intervalle, in denen kein Downloadtraffic verfügbar ist und der JDownloader dann anhält, wenn er einen neue Datei herunterladen könnte, jedoch dabei kein Downloadtraffic zur Verfügung hat. Die Meldung "Übersprungen - Kein Account" taucht im Reiter Download wieder auf. Dabei könnte eine Minute später wieder Downloadtraffic zur Verfügung stehen. Oder in zwei oder mehr Minuten. Bringt aber nichts, da der JDownloader anhält.

Im Anhang ist der Zustand, wenn kein Traffic verfügbar ist und JDownloader anhält.


Gruß,
gibraltar
Attached Images
File Type: png screen.png (231.3 KB, 16 views)
Reply With Quote
  #6  
Old 11.08.2016, 14:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,338
Default

Also dir gehts nur darum das JDownloader selbstständig weiterlädt? Und keine Meldung *Übersprungen - Kein Account* kommt? Richtig verstanden?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 11.08.2016, 15:04
gibraltar gibraltar is offline
DSL User
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 37
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Also dir gehts nur darum das JDownloader selbstständig weiterlädt? Und keine Meldung *Übersprungen - Kein Account* kommt? Richtig verstanden?
Das wäre ein Teilproblem weniger, wenn der JDownloader nicht aufhört und auf Traffic warten kann.

Das andere Teilproblem ist die Prüfung auf verfügbarem Downloadtraffic. Was ist denn hier euer Intervall bei der Prüfung der Premiumaccounts? Rein persönliches Interesse hier.

Hier mal ein Log heiß und fettig, vielleicht hilft es euch: 11.08.16 12.52.46 <--> 11.08.16 13.59.25 jdlog://1441181887641/
Reply With Quote
  #8  
Old 11.08.2016, 16:55
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Wenn JD immer weiter laden soll solltest du dir Account Verwendungsregeln anlegen.
Darin dann den Free Modus deaktivieren.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #9  
Old 11.08.2016, 16:59
gibraltar gibraltar is offline
DSL User
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 37
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Wenn JD immer weiter laden soll solltest du dir Account Verwendungsregeln anlegen.
Darin dann den Free Modus deaktivieren.

Grüße, psp
Hallo psp,

derFree Modus ist deaktiviert gewesen. Zum Testen aktiviert, macht keinen Unterschied.

Gruß,
gibraltar
Reply With Quote
  #10  
Old 12.08.2016, 13:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,338
Default

Könntest du bitte Logins und 1,2 BspLinks an support@jdownloader.org schicken.
Dann fix ich das mit dem Traffic. Upstore gibt nur ne große Schätuzung der letzten x Stunden an. Genauer kann ich das nicht prüfen/verbessern ohne Account

Normalerweiße sollte JDownloader auf den Account warten. Daher bitte nicht via Script den Account an/abschalten. Aber auch das kann ich dann nochmals prüfen/fixen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 12.08.2016, 18:44
gibraltar gibraltar is offline
DSL User
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 37
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Könntest du bitte Logins und 1,2 BspLinks an support@jdownloader.org schicken.
Dann fix ich das mit dem Traffic. Upstore gibt nur ne große Schätuzung der letzten x Stunden an. Genauer kann ich das nicht prüfen/verbessern ohne Account

Normalerweiße sollte JDownloader auf den Account warten. Daher bitte nicht via Script den Account an/abschalten. Aber auch das kann ich dann nochmals prüfen/fixen
Hallo Jiaz,

E-Mail soeben heraus geschickt und Ticket ist offen. Danke!

Gruß,
gibraltar
Reply With Quote
  #12  
Old 12.08.2016, 19:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,338
Default

Danke, ich schau ob ich am We dazu komm, ansonsten Montag
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 17.08.2016, 19:47
gibraltar gibraltar is offline
DSL User
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 37
Default

Hallo Jiaz,

heute hat's das Plugin komplett zerlegt. Kann keine Accountprüfung mehr machen geschweigedem meinen Account hinzufügen, da angeblich Free Account obwohl ich Premium habe.

Gruß,
gibraltar
Reply With Quote
  #14  
Old 17.08.2016, 19:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,338
Default

UpStore hat an Ihrer Seite was geändert (Gültigkeitsdauer des Accounts). Update kommt morgen früh.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #15  
Old 17.08.2016, 22:19
gibraltar gibraltar is offline
DSL User
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 37
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
UpStore hat an Ihrer Seite was geändert (Gültigkeitsdauer des Accounts). Update kommt morgen früh.
Hallo,

Danke für die Antwort!

Gruß,
gibraltar
Reply With Quote
  #16  
Old 02.11.2016, 17:25
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,338
Default

Bitte mal nach dem nächsten Update testen. Ich hab das ganze Handling für den Fall *gerade kein Traffic* ein wenig überarbeitet.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 09:58.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.