JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11.11.2021, 16:39
cine cine is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 92
Default Linksammler bei TikTok geht nicht (Zwischenablagenüberwachung)

Hallo, ich Habe seit gestern Abend das Problem, dass der Linksammler bei TikTok Videos keine Links automatisch sammelt.

Wenn ich manuell Neue Links einfügen klicke und den Link zu einem Video einfüge funktioniert dies aber leider nicht automatisch . Bei Youtube oder Facebook klappt es z.B. noch , dürfte also ein Problem im Zusammenhang mit TikTok sein.

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** wird z.B. nicht gescrappt.
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Dieses Video hatte ich vor paar Tagen heruntergeladen und ging dort per automatischen hinzufügen aber jetzt auch nur noch manuell.

Könnte sich das jemand bitte ansehen?

Gruß Cine

EDIT: Komisch jetzt geht der Linksammler wieder automatisch... War da jemand von euch bei oder ist das Zufall?

Last edited by cine; 11.11.2021 at 20:06.
Reply With Quote
  #2  
Old 12.11.2021, 18:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,913
Default

Läuft bei mir einwandfrei.
Ich vermute, es gab nen Ausfall bei tiktok und/oder die Videos ließen sich temporär nicht abspielen und dadurch hing der Linkcheck.
Du kannst folgendes tun, um den Linkcheck bei tiktok zu beschleunigen (Achtung: Dateigrößen werden dann nicht mehr im Linkgrabber angezeigt):
Einstellungen -> Plugins -> tiktok.com -> Enable Fast Linkcheck

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 23.11.2021, 19:56
cine cine is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 92
Default

Hallo, habe aktuell wieder das Problem und konnte es jetzt eingrenzen.

Das Problem taucht kurioserweise dann auf, wenn der PC länger eingeschaltet und JDownloader dabei geöffnet ist und nicht geschlossen wird. Nach einem Neustart vom PC geht wieder alles wie gewohnt. Starte ich nur den JDownloader neu geht es trotzdem nicht wieder. Das komische ist, dies betrifft nur TikTok, Youtube, Facebook oder Filehoster scrappt der Linksammler automatisch.

Ich nutze für TikTok einen Android Emulator, weil über der Webseite die Handhabung teilweise Mist ist.

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** so sieht der Link aus, wenn ich ihn aus der TikTok App kopiere mittels Emulator (auch verschiedene Emulatoren getestet um das als Fehler auszuschließen)

Über der TikTok Webseite sieht der Link zum gleichen Video so aus **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** und wird automatisch dem Linksammler hinzugefügt. Über App, muss ich manuell den Link hinzufügen.

Habt ihr da eine Möglichkeit nach diesen Umstand zu suchen? Scheint als wenn er mit dem Linkformat der App nach längerer Laufzeit vom PC nichts automatisch mehr anfangen kann und erst per manuellen hinzufügen diesen erkennt.

Habe den Fehler jetzt über mehrere Tage reproduzieren können.

Gruß Cine

Last edited by cine; 23.11.2021 at 20:20.
Reply With Quote
  #4  
Old 23.11.2021, 20:45
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,913
Default

Ich kann dein Problem nicht nachstellen, aber natürlich habe ich dein exaktes Setup nicht hier.
Eine Teamviewer Session zum Zeitpunkt des Problems wäre evtl. hilfreich.

Bitte folgendes bedenken:
Falls einer der beiden Links bereits im Linksammler ist kannst du ihn nicht nochmal einfügen, da JD Duplikate vermeidet und das über die eindeutige LinkID (im zweiten, "richtigen" Video-Link enthalten) abgleicht.

Eventuell kopiert dein Emulator diese Daten in einem nicht unterstützten format (oder gar nicht?) in deine Zwischenablage?

Was passiert wenn du den Link vom Emulator in einen beliebigen Texteditor einfügst und dann dort nochmal kopierst - findet JD ihn dann?

JDownloader unterstützt derzeit tiktok URLs, die auf folgende reguläre Ausdrücke matchen:
Code:
https?://(?:www\\.)?tiktok\\.com/((@[^/]+)/video/|embed/)(\\d+)|https?://m\\.tiktok\\.com/v/(\\d+)\\.html
und:
Code:
https?://vm\\..+
Wie werden die vom Emulator kopierten Daten in einem Freeware "Clipboard Manager" wie z.B. "Ditto" angezeigt?
Ditto Download: ditto-cp.sourceforge.io

Außerdem:
Aktiviere bitte den debug modus und stelle ein Log zur Verfügung:

Please post your log-ID here | bitte poste deine Log-ID hier.

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 23.11.2021 at 20:49.
Reply With Quote
  #5  
Old 23.11.2021, 23:56
cine cine is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 92
Default

Hier die Logs 23.11.21 18.41.22 <--> 23.11.21 22.59.04 jdlog://7111925302851/
23.11.21 09.18.17 <--> 23.11.21 18.41.14 jdlog://8111925302851/

Also in der Zwischenablage kommen die an und sehen so aus, wie beim ersten Beispiellink. So werden sie auch vom JDownloader nach Neustart des PCs automatisch erkannt, erst bei längerer Laufzeit vom PC kann der JDownloader damit automatisch nichts mehr anfangen und fügt sie nur manuell hinzu oder wenn ich den Link im Browser eingebe und der Link dann automatisch zu dem Beispiellink 2 umgewandelt wird, nach kopieren davon, wird er automatisch hinzugefügt.

Habe das von dir empfohlene Programm genutzt und die Links werden wie beim Beispiellink 1 angezeigt.

Hoffe im Log ist etwas zu finden. Ich habe auch den Fast Link >Check sowohl im aktiven als deaktivierten Zustand getestet und änderte nichts am Problem.

Jetzt gerade fügt er wieder automatisch hinzu ohne PC Neustart. Habe deswegen mal 2 Logs markiert, einen wo es nicht mehr funktionierte und einen, wo es nach knapp 2 Stunden ohne Nutzung des PCs dann beim Test wieder ging.

Ich bedanke mich schon mal für die erneute Hilfe, wird wohl bald eine Spende fällig :D

Gruß Cine

Last edited by cine; 23.11.2021 at 23:59.
Reply With Quote
  #6  
Old 25.11.2021, 04:01
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,913
Default

Quote:
Originally Posted by cine View Post
Ich bedanke mich schon mal für die erneute Hilfe, wird wohl bald eine Spende fällig :D
Nicht so schnell noch wurde dir ja nicht geholfen

Bitte warte auf eine Antwort von Jiaz er hat vielleicht eine Idee wie das passieren kann.
Derzeit hat er viel zu tun daher kann das etwas dauern.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 25.11.2021, 10:20
cine cine is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 92
Default

Ok, war denn im Log etwas ersichtlich?
Reply With Quote
  #8  
Old 25.11.2021, 16:58
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,913
Default

Der Log zeigt nicht die von dir kopierten Daten sondern nur, wann etwas aus der Zwischenablage geprüft wurde.
Jiaz wird sich das anschauen, sobald er Zeit findet.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #9  
Old 24.12.2021, 16:04
cine cine is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 92
Default

Gibt es hierzu schon etwas neues?
Reply With Quote
  #10  
Old 27.12.2021, 18:45
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

ich schaus mir gleich morgen früh an
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 29.12.2021, 00:51
cine cine is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 92
Default

Konntest du etwas herausfinden?
Reply With Quote
  #12  
Old 29.12.2021, 14:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

In den Logs kann ich keine Auffälligkeiten sehen. Lediglich das du ein paar Dupliate versucht hast hinzuzufügen. Gehen denn währenddessen andere Links normal über die Zwischenablage?

Ich vermute das du ganz normal in die Bot Protection von TikTok kommst und dein Setup diese Links dann nicht im Linksammler anzeigt, weil entsprechend eingestellt. zb Offline Links ausgeblendet/gefiltert?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 29.12.2021, 20:10
cine cine is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 92
Default

Ja, andere Webseiten funktionieren wunderbar, dass betrifft bei mir nur TikTok.

Also, wenn ich währenddessen den Link selbst bei "Neue Links einfügen" einfüge scrappt der JDownloader dies, nur halt nicht automatisch. Somit kann man eine Protection eigentlich ausschließen. Wenn ich den PC Neustarte, funktioniert es wieder wie es soll. Es ist, als wenn sich der Linksammler oder das Plugin für TikTok im Verlauf der PC Nutzung aufhängt oder so und nur ein Neustart diesen Zustand ändert.

Offline Links werden bei mir nicht gefiltert.

Habe aber bestimmt seit einer Woche diesen Fehler nicht mehr gehabt.

Ich schließe jetzt immer meinen Android Emulator, bei nicht Benutzung und bis jetzt funktioniert der Linksammler automatisch.

Am Emulator selbst liegt es auch nicht, weil der jeweilige Link in der Zwischenablage drin ist, nur halt das der Linksammler dies dann nicht erkennt.

Dein Kollege meinte du hättest eine Idee, woran es liegen könnte, welche war das denn?

Danke für die Hilfestellungen.
Reply With Quote
  #14  
Old 29.12.2021, 20:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@cine: Wenn das Problem nicht mehr auftritt dann ist die Ursache finden schwer. Ich denke es hat irgendwie mit dem Android Emulator und der Zwischenablage zu tun. Evtl blockiert der Emulator, da JDownloader ja das Clipboard *tief* verarbeitet und nicht nur stupide den Text rausliest, sondern alle verfügbaren "Flavors"(Datentypen) ausliest und prüft. Das könntest du prüfen indem zb wenn es nicht mehr geht, du die Zwischenablage(den Link) in notepad einfügst und von dort wieder herauskopierst.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #15  
Old 30.12.2021, 00:35
cine cine is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 92
Default

Ok, werde ich mal versuchen, wenn der Fehler noch mal auftritt.
Reply With Quote
  #16  
Old 30.12.2021, 11:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ich vermute hier irgendwo das Zusammenspiel von Android Emulator und Zwischenablage und co. Ich markiere mal den Thread als solved, da du das Problem derzeit ja nicht mehr nachstellen kannst?!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 16:28.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.