JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #81  
Old 01.04.2014, 16:44
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Wird wohl daran liegen das der Hersteller vom Router nicht bekannt ist.
Normalerweise ist es Arcadyan, wie du den hersteller herausfindest ist einfach.
Öffne eine Konsole, tippe arp -a ein. damit erhälst du die MAc Adresse des Routers, dann geh auf die Seite _**External links are only visible to Support Staff** Gib dort die ersten 6 Zeichen der Adresse ein, getrennt durch Bindestrich (z.B. 00-26-82).
Schon hat man den Hersteller.
Reply With Quote
  #82  
Old 23.05.2014, 16:25
lazyboy60ro
Guest
 
Posts: n/a
Angry kein reconnect möglich

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Wie schon in der PM von mir geschrieben, hat das nichts mit dem Reconnect an sich zu tun.
Gehe im JD auf Einstellungen > Reconnect > LiveHeader / Curl
Die ganzen Sachen wie Router ermitteln und so, kannst du unbeachtet lassen.
Fülle die Felder Rechts davon aus, das Feld Benutzer bleibt leer, Psswort (dein Router PW)
ROuter IP > speedport.ip
In dem grossen weisen Feld unten drunter fügst folgendes ein
Code:
[[[HSRC]]]
    [[[STEP]]]
        [[[REQUEST https="true"]]]
            POST /data/Login.json HTTP/1.1
            Host: %%%routerip%%%
            Referer: **External links are only visible to Support Staff**

password=%%%pass%%%&showpw=0        [[[/REQUEST]]]
    [[[/STEP]]]
    [[[STEP]]]
        [[[REQUEST https="true"]]]
            POST /data/Connect.json HTTP/1.1
            Host: %%%routerip%%%
            Referer: **External links are only visible to Support Staff**
            Cookie: %%%Set-Cookie%%%

req_connect=offline        [[[/REQUEST]]]
    [[[/STEP]]]
    [[[STEP]]]
        [[[REQUEST https="true"]]]
            POST /data/Connect.json HTTP/1.1
            Host: %%%routerip%%%
            Referer: **External links are only visible to Support Staff**
            Cookie: %%%Set-Cookie%%%

req_connect=online        [[[/REQUEST]]]
    [[[/STEP]]]
    [[[STEP]]]
        [[[REQUEST https="true"]]]
            POST /data/Login.json HTTP/1.1
            Host: %%%routerip%%%
            Referer: **External links are only visible to Support Staff**
            Cookie: %%%Set-Cookie%%%

logout=byby        [[[/REQUEST]]]
    [[[/STEP]]]
[[[/HSRC]]]
JD neustarten, ändere IP drücken, fertig.
Habe es gerade selbst durchgeführt, ging problemlos.

.....hmmm,....habe alles genau so wie beschrieben gemacht,...und es funktioniert kein reconnect,...irgendwie kacke,...

....habe auch schon alle anderen hier geposteten scripts ausprobiert und keines davon macht bei mir einen reconnect,...:outch::outch::outch:

greets lazyboy
Reply With Quote
  #83  
Old 23.05.2014, 16:47
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Wird der Hersteller erkannt? Siehe meinen Post oben.
Ist der Anschluss ein IP Anschluss?
Reply With Quote
  #84  
Old 23.05.2014, 17:10
lazyboy60ro
Guest
 
Posts: n/a
Default

Was ist bitte eine Konsole und wie öffne ich so eine? Sorry, wenn ich jetzt so doof frage.
Nein, es ist noch kein IP Anschluß,...wird erst Mitte Juni umgestellt.

Last edited by lazyboy60ro; 23.05.2014 at 17:29.
Reply With Quote
  #85  
Old 23.05.2014, 17:13
lazyboy60ro
Guest
 
Posts: n/a
Default

Mein Speedport W921V hat übrigens die FW 1.34.000 falls das irgendwie relevant sein sollte,...
Reply With Quote
  #86  
Old 23.05.2014, 17:25
lazyboy60ro
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by lazyboy60ro View Post
Mein Speedport W921V hat übrigens die FW 1.34.000 falls das irgendwie relevant sein sollte,...
das mit der Konsole habe ich jetzt rausgefunden und den Hersteller auch,...es ist der Hersteller, den Du oben in deinem Post genannt hast,...

Meine JD Version ist last09 Version 0.9.581

Last edited by lazyboy60ro; 23.05.2014 at 17:28.
Reply With Quote
  #87  
Old 23.05.2014, 21:48
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Originally Posted by lazyboy60ro View Post
Mein Speedport W921V hat übrigens die FW 1.34.000 falls das irgendwie relevant sein sollte,...
das könnte sehr relevant sein.
Hab auch diese Firmware Version, zu meiner Schande hab ich bis jetzt noch kein Reconnect gebraucht, mit dieser Firmware.
Ich werde es mal die tage testen und berichten.
Reply With Quote
  #88  
Old 23.05.2014, 23:07
lazyboy60ro
Guest
 
Posts: n/a
Default

okidoki,...dann bin ich mal auf das ergebnis gespannt,...:whistling::whistling:

...ach ja,....ich bekomme auch kein reconnect, wenn ich es mit dem manuellen reconnect versuche,...alles in allem ist das jetzt schon ziemlich kacke,...

also das mit dem manuellen reconnect klappt jetzt doch,...hatte das script von mr richii eingefügt,...welches in meinem nächsten post unten zitiert wird,...und dabei sicher irgendwas wieder falsch gemacht,...somit habe ich es wieder gelöscht und dein script eingefügt,...

....macht es beim script eigentlich einen unterschied ob man einen ip basierten zugang hat oder nicht,...denn,...mein zugang wird am 12 juni auf ip basiert umgestellt,..nicht dass das dann wieder nicht funktioniert mit dem automatischen reconnect,...

Last edited by lazyboy60ro; 31.05.2014 at 11:34.
Reply With Quote
  #89  
Old 29.05.2014, 18:50
lazyboy60ro
Guest
 
Posts: n/a
Default ...und wo fügt man diese *.exe und die batch datei ein??

Quote:
Originally Posted by Mr.Richii View Post
Getestet mit Firmware 1.22.000, 1.24.000 & 1.34.000
Code:
curl -k **External links are only visible to Support Staff**password=<PASSWORT>&showpw=0" -c "cookie.txt" -e "**External links are only visible to Support Staff** -H "speedport.ip"
curl -k **External links are only visible to Support Staff**req_connect=offline" -b "cookie.txt" -e "**External links are only visible to Support Staff** -H "speedport.ip"
curl -k **External links are only visible to Support Staff**req_connect=online" -b "cookie.txt" -e "**External links are only visible to Support Staff** -H "speedport.ip"
curl -k **External links are only visible to Support Staff**logout=byby" -e "**External links are only visible to Support Staff** -H "speedport.ip"
Ich hab mal ein Batch-Script für den Reconnect erstellt, in das nur noch das Router-Passwort eingetragen werden muss. cURL ist auch schon dabei.
...soll das script genau so, wie es da steht, kopiert und mit dem routerpasswort versehen, da wo jetzt passwort steht, eingefügt werden und unter welchem reiter bei reconnect, 1,2,3 oder4,...
...und wohin werden diese *.exe sowie die batchdatei ,...aus dem zip. file kopiert????

....sorry, wenn ich so dumme fragen stelle,..aber als nichtprofi und neuling,...ist das nun mal so,...wobei es ja keine dummen fragen gibt,..aber dafür um so mehr dumme antworten,...lach

Last edited by lazyboy60ro; 01.06.2014 at 12:00.
Reply With Quote
  #90  
Old 07.06.2014, 12:45
lazyboy60ro
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
das könnte sehr relevant sein.
Hab auch diese Firmware Version, zu meiner Schande hab ich bis jetzt noch kein Reconnect gebraucht, mit dieser Firmware.
Ich werde es mal die tage testen und berichten.
...hattest du nun schon gelegenheit zu testen,...und hast du gelesen, dass mein zugang auf ip basiert am 12. juni umgestellt wird ??

...da du ja meinen anderen thread zugemacht hast, bekomme ich nun gar keine vorschläge mehr um mein problem lösen zu können,...in gewisser weise bin ich ja jetzt auf dich angewiesen,...

gruß

lazyboy
Reply With Quote
  #91  
Old 07.06.2014, 18:15
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Ich habe das ganze jetzt manuell mit dem von mir genannten (geposteten) Script probiert.
Aber halt manuell. Sprich, ich habe in JD auf reconnect gedrückt und ich bekam eine neue IP Adresse.
Da ich TV über IP empfange und nicht alleine lebe, weiss ich nicht ob das Auswirkungen auf TV hat. Nicht das ich eins mit der Pfanne über den Schädel bekomme, wenn das TV Bild mal nicht da ist.
Aber ich werde es spätestens bis Montag testen und berichten.
Reply With Quote
  #92  
Old 07.06.2014, 19:38
lazyboy60ro
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Ich habe das ganze jetzt manuell mit dem von mir genannten (geposteten) Script probiert.
Aber halt manuell. Sprich, ich habe in JD auf reconnect gedrückt und ich bekam eine neue IP Adresse.
Da ich TV über IP empfange und nicht alleine lebe, weiss ich nicht ob das Auswirkungen auf TV hat. Nicht das ich eins mit der Pfanne über den Schädel bekomme, wenn das TV Bild mal nicht da ist.
Aber ich werde es spätestens bis Montag testen und berichten.
ok,...fände ich echt klasse, wenn du das mit dem script zum automatischen reconnect mit ip verbindung und sw 1.34.000 hinbekommen würdest bis zum montag,...
der manuelle reconnect mit deinem geposteten script funktioniert bei mir auch,....allerdings weiß ich nicht, ob das sript dann auch noch nach umstellung auf ip basiert funktioniert,...
wenn ich dich aber richtig verstanden habe, dann benutzt du das gepostete script bereits unter ip und mit der sw 1.34.000,...
Reply With Quote
  #93  
Old 10.06.2014, 17:31
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Das Script geht einwandfrei.
Quote:
wenn ich dich aber richtig verstanden habe, dann benutzt du das gepostete script bereits unter ip und mit der sw 1.34.000,...
nein, ich habe ISDN, und werde es bis zum bitteren Ende behalten.
Die Firmware ist die selbe. (1.34.000)
Reply With Quote
  #94  
Old 10.06.2014, 20:28
lazyboy60ro
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Das Script geht einwandfrei.

nein, ich habe ISDN, und werde es bis zum bitteren Ende behalten.
Die Firmware ist die selbe. (1.34.000)
wir verstehen uns da aber jetzt schon richtig, du sprichst vom manuellen reconnect, ....aber wie sieht es mit dem automatischen reconnect aus??
der automatische reconnect der funktioniert mit diesem script aber bei mir nicht und ich habe auch noch isdn im moment,...
Reply With Quote
  #95  
Old 10.06.2014, 21:24
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
wir verstehen uns da aber jetzt schon richtig, du sprichst vom manuellen reconnect, ....aber wie sieht es mit dem automatischen reconnect aus??
Ja ich meine den Automatischen reconnect.
Warum es bei dir nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen... Schau mal ob Auto Reconnect bei dir ein Häkchen drin ist.
vermutlich irgendwas mit Virenscanner und / oder Firewall.
Kann auch sein das irgendein Sys Optimierungstool irgendwas verpfuscht hat, oder du irgendwas verstellt hast.
Kann auch sein das deine Windows Hostsdatei nicht mehr dem Original entspricht. kann durch AV / FW verursacht worden sein. Man beachte bitte dabei, das sich AV Software extremst tief in das System graben und kein Schwein weiss was die dort alles anrichtet. Bzw. die Dinger sind mittlerweile so dermassen überladen, das sie fast unbedienbar sind.
"Dies stellt meine Persönliche Meinung dar. Ich bin kein Fachmann, Informatiker oder Programmierer."
Reply With Quote
  #96  
Old 10.06.2014, 21:58
lazyboy60ro
Guest
 
Posts: n/a
Default

ok,...danke,...
ich werde mal nachsehen, ob ich das häkchen gesetzt habe und mein av prog deaktivieren,...vielleicht hilft es ja,...
Reply With Quote
  #97  
Old 10.06.2014, 23:13
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Nicht Deaktivieren! Die Dinger sind im Hintergrund immer noch aktiv, wenn dann Deinstallieren oder richtig einstellen.
Das Icon ist oben in der Toolbar, sieht aus wie zwei Pfeile die sich im Kreis drehen.
Reply With Quote
  #98  
Old 17.08.2014, 21:04
o0Pascal0o
Guest
 
Posts: n/a
Question

also (automatisches) Reconnect funktioniert mit dem Speedport W921V mit Firmware 1.3.4 & dem neuen ip-basiertem Telefonanschluss? 1.3.5 ist ja die aktuelle Firmware: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Batch-Script für den Reconnect, in das nur noch das Router-Passwort eingetragen werden muss. cURL ist auch schon dabei:
Code:
curl -k **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** -d "password=<PASSWORT>&showpw=0" -c "cookie.txt" -e "**External links are only visible to Support Staff** -H "speedport.ip"
curl -k **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** -d "req_connect=offline" -b "cookie.txt" -e "**External links are only visible to Support Staff** -H "speedport.ip"
curl -k **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** -d "req_connect=online" -b "cookie.txt" -e "**External links are only visible to Support Staff** -H "speedport.ip"
curl -k **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** -d "logout=byby" -e "**External links are only visible to Support Staff** -H "speedport.ip"
Kann das Jemand bestätigen?
Reply With Quote
  #99  
Old 10.02.2015, 17:29
Lhurian
Guest
 
Posts: n/a
Default Speedport W 921V FW 1.36.000 Reconnect

Dieses Script funktioniert sowohl in JD 1 als auch in JD 2. In JD 2 muss man unter LiveHeader auf "Script bearbeiten" gehen und den Code einfügen; bei JD diesen einfach ins weiße Feld einfügen. Es muss als IP "speedport.ip" angegeben und das Routerpasswort eingegeben werden. Benutzer bzw. Benutzername bleibt frei!

Code:
[[[HSRC]]]
    [[[STEP]]]
        [[[REQUEST https="true"]]]
            POST /data/Login.json HTTP/1.1
            Host: speedport.ip
            Referer: **External links are only visible to Support Staff**
password=%%%pass%%%&showpw=0        [[[/REQUEST]]]
    [[[/STEP]]]
    [[[STEP]]]
        [[[REQUEST https="true"]]]
            POST /data/Connect.json HTTP/1.1
            Host: speedport.ip
            Referer: **External links are only visible to Support Staff**
            Cookie: %%%Set-Cookie%%%
req_connect=offline        [[[/REQUEST]]]
    [[[/STEP]]]
    [[[STEP]]]
        [[[REQUEST https="true"]]]
            POST /data/Connect.json HTTP/1.1
            Host: speedport.ip
            Referer: **External links are only visible to Support Staff**
            Cookie: %%%Set-Cookie%%%
req_connect=online        [[[/REQUEST]]]
    [[[/STEP]]]
    [[[STEP]]]
        [[[REQUEST https="true"]]]
            POST /data/Login.json HTTP/1.1
            Host: speedport.ip
            Referer: **External links are only visible to Support Staff**
            Cookie: %%%Set-Cookie%%%
logout=byby        [[[/REQUEST]]]
    [[[/STEP]]]
[[[/HSRC]]]
Reply With Quote
  #100  
Old 09.08.2015, 22:54
Ulibaer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo "Leidensgemeinde", ich melde mich auch nochmal.
Ich habe JD mal wieder aktiviert.

Zwischenzeitlich ist auf meinem w921v die FW-Version 1.39 (IP-basierter DSL-Anschluss).
Jetzt geht das Reconnect nicht (mehr) - weder automatisch noch manuell initialisiert.

Hat jemand das Reconnect mit JD (V. 0.9.581) und w921v geschafft?
Das entsprechende Script würde ich dann gerne auch mal testen.
Ich möchte mein System nicht kaputt und/oder instabil testen. Bitte, wenn möglich, mit konkreten Hinweisen.

Gelöst
Ich habe die Version 2 installiert, damit geht's dann wie gewohnt.
Allerdings hat mein Norton 360 zunächst die Installation verhindert. Ich musste die Firewall vorübergehend ausschalten.

Last edited by Ulibaer; 14.08.2015 at 19:34. Reason: Klarstellung
Reply With Quote
  #101  
Old 27.01.2019, 16:21
Shivas Shivas is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 16
Default

Das Thema ist ja schon was älter, aber keines der hier geposteten Skripte funktioniert. Firmware mittlerweile glaub 1.44
Reply With Quote
  #102  
Old 28.01.2019, 23:08
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,921
Default

1. Das hat überhaupt nichts mit diesem Thread zu tun.
2. Bitte poste deine Testlinks erneut.

Wahrscheinlich sind die Inhalte, die du herunterladen möchtest DRM geschützt und daher (in Deutschland aus rechtlichen Gründen) nicht ladbar.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 19:04.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.