JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07.07.2022, 20:36
selectahpat selectahpat is offline
Modem User
 
Join Date: Jul 2022
Posts: 4
Unhappy 1Fichier Download Speed unter 100kb/s (trotz Premium Account)

Huhu

Wie der "Titel" schon sagt , komme ich seit Tagen nicht auf meinen Fullspeed wenn ich von 1Fichier was downloaden möchte. Das Problem tritt allerdings NUR via JDownloader auf. Wenn ich direkt über den Browser ziehe , habe ich ganz normal Fullspeed (6,5mb/s)

Ich habe weder im JD was geändert , noch etwas um/eingestellt.

Jemand ne Ahnung was das sein kann?
Ich besitze 3 Premium Accounts (DDL,RG und eben 1Fichier)

Hatte dieses Problem noch nie. Bin mittlerweile wirklich am verzweifeln , deswegen habe ich mich auch jetzt hier mal angemeldet und hoffe , das mir da jemand weiterhelfen kann?

Das Problem ist übrigens von heute auf morgen aufgetreten. Mittlerweile jetzt seit 3-4 Tagen.
Gehe so wie immer vor: Löse das Puzzle via Filecrypt , lade die Files / die File in meinen JD und starte den Download.
Im JD sagt er mir das ich ganz normal einen Premium Account besitze (der noch dazu bis 6.3.2023 rennt) (Downloadlimit: "unbeschränkt" // Status: "OK": Premium Account (NOT using credits)

Würde mich über paar Antworten freuen. Eventuell weiss ja jemand Bescheid oder kann mir da irgendwie helfen?

Lieben Gruß
selectahpat

Last edited by selectahpat; 08.07.2022 at 08:31.
Reply With Quote
  #2  
Old 08.07.2022, 09:32
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

@selectahpat: Ist der 1fichier Account korrekt im JDownloader? Kein Speed Limit aktiviert? (rote Linie im Speedgraph) Wieviel Speed bekommst du denn im JDownloader im Vergleich zum gleichen File im Browser? Wieviel max Verbindungen nutzt du? (der Browser nutzt 1, also evtl mit weniger versuchen). Da es von unserer Seite aus seit Monaten keine Änderungen an 1fichier, seit 2 Wochen keine Updates gab, liegt es irgendwie an System/Umgebung/Server/ISP.
Gerne können wir uns das auch gemeinsam via Teamviewer anschauen, schreib uns einfach an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 08.07.2022, 10:43
selectahpat selectahpat is offline
Modem User
 
Join Date: Jul 2022
Posts: 4
Default

Danke für die Antwort Jiaz!

Speed Limit ist deaktiviert.
im JDownloader bekomme ich wie gesagt 60-80kb/s :-(
im Browser mit der selben Datei eben Fullspeed (6,5 mb/s)
Max. Verbindungen habe ich auf 8 gestellt


ps: Was sehr seltsam ist , ist folgendes: Ich lade zB nen Film via JDownloader (Hoster: 1Fichier)
Der Film besteht aus 7Parts. Dann zieht er 3Parts mit Fullspeed und die restlichen 4 gurken mit 50-60kb/s rum - und das ändert sich auch nicht. :(

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Teamviewer sagt mir leider gar nichts.

ps: Ich bin ja gerade am downloaden. Und gerade eben ist folgendes Fenster aufgepoppt:

Kann das sein , das mein JDownloader bzw mein 1Fichier Account nur im "Free Modus" zieht , obwohl ich aber nen Premium Account besitze und dieser auch im JDownloader mit "Account OK" angezeigt wird?

Sehr sehr seltsam das ganze. Und wie gesagt nervt das mittlerweile richtig :(

Danke auf jedenfall , das du mir helfen versuchst!!

Lieben Gruß
selectahpat

EDIT:
kann ich mir einen neuen API Key generieren lassen oder hab ich nur dieses einen , den ich bekommen habe , als ich meinen 1Fichier Premium Account gekauft/bezahlt/aktiviert habe?
Ich glaube fast , das da irgendwas mit dem 1Fichier Account nicht stimmt und JDownloader denkt , das ich eben nur den "Free Account" habe. Hm...

EDIT2:
Gerade nen neuen API Key bekommen. Hilft aber leider auch nichts :(

Hier mal ein Screenshot wie das bei mir gerade im JD aussieht:

Wenn ich bei "Max. gleichzeitige Downloads" auf 7 stelle , sieht das dann wie folgt aus:


von den 7 Parts zieht er 2-3 mit Fullspeed (wie sich das gehört) und die restlichen Parts haben bis zum Schluss ein Schneckentempo von 20-30 kb/s :-(

Und das wie gesagt seit paar Tagen + von heute auf morgen , aus dem nichts! :(

Last edited by selectahpat; 08.07.2022 at 11:12.
Reply With Quote
  #4  
Old 08.07.2022, 16:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Teamviewer (teamviewer.com) ist eine Remote-Support Software, sodass wir uns auf deinen Computer mit *aufschalten* und gemeinsam die Sachlage prüfen können. Da es von unserer Seite aus keinerlei Änderungen/Updates gab, und das Fehlerbild uneindeutig ist, würde ich hier ganz klar auf überlastete Server/überlastetes Routing seitens deines Anbieters vermuten. Sprich das es im Browser schnell geht ist reiner Zufall und kann auch ebenfalls langsam sein. Dafür spricht auch es aus *plötzlich von heute auf morgen* passierte.
Hast du eine IPv6? ipv6-test.com
Hast du DSLite? Kannst du evtl im Router/Fritzbox prüfen.
Router schonmal neu gestartet?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 08.07.2022, 17:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Ursache gelöst. Danke für Teamviewer. Wie vermutet ist es DSLite und überlastets IPv4. Browser nutzt hier default IPv6 und daher wird der CarrierNAT Server umgangen.
Habe JDownloader auf IPv6 bevorzugen (ab nächster Woche nicht mehr nötig, da wird automatisch IPv6 bevorzugt sofern IPv6 Verbindung vorhanden) und schon gehts auch im JDownloader schnell.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 08.07.2022, 17:29
selectahpat selectahpat is offline
Modem User
 
Join Date: Jul 2022
Posts: 4
Default

tausend dank!
wollte mich nochmal bei dir bedanken! wirklich toll wie du das alles erledigt hast!!
schönes WE!
wir schreiben uns
Reply With Quote
  #7  
Old 10.07.2022, 21:55
shaunshem11 shaunshem11 is offline
Modem User
 
Join Date: Jul 2017
Posts: 3
Default

Meine Lieben!
Ich habe exakt das gleiche Problem wie selectahpat. Das Problem tritt nur bei 1fichier.com auf. Wäre sehr nett, wenn man mir erklären könnte, wie ich das Problem lösen kann oder löst sich das nächste Woche von selbst, wie das im Beitrag von Jiaz angedeutet wird (wegen IPv6 Bevorzugung)? Mit bestem Vorausdank und lieben Grüßen! shaunshem11

Last edited by shaunshem11; 10.07.2022 at 22:04.
Reply With Quote
  #8  
Old 11.07.2022, 09:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

@shaunshem11: Einstellungen->Profieinstellungen->InternetConnectionSettings.preferredipversion auf IPV6_IPV4 und JDownloader neustarten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 11.07.2022, 11:13
shaunshem11 shaunshem11 is offline
Modem User
 
Join Date: Jul 2017
Posts: 3
Default

Recht herzlichen Dank! Es funktioniert ohne mein Zutun seit heute morgen wieder einwandfrei.
Reply With Quote
  #10  
Old 12.07.2022, 10:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

@shaunshem11: Danke für die Rückmeldung! Ich vermute hier einfach temp. überlastete Routen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 12.07.2022, 17:00
tarkett tarkett is offline
JD VIP
 
Join Date: Apr 2009
Location: Deutschland
Posts: 367
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@shaunshem11: Einstellungen->Profieinstellungen->InternetConnectionSettings.preferredipversion auf IPV6_IPV4 und JDownloader neustarten

@jiaz
Eine Frage hätte ich noch zu diesem Feature: Muss der Client (auf dem JD2 läuft) hierfür eine IPV6-Adresse haben, damit das funktioniert?
Reply With Quote
  #12  
Old 12.07.2022, 17:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

@tarkett: Ja, natürlich brauchst du auf dem Computer/in der Umgebung wo der JDownloader läuft eine IPv6 Verbindung, damit auch entsprechend IPv6 genutzt werden kann
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 12.07.2022, 18:11
tarkett tarkett is offline
JD VIP
 
Join Date: Apr 2009
Location: Deutschland
Posts: 367
Default

@jiaz: Alles klar, dann ist das der Grund, warum das bei mir "noch" nicht funktioniert
Reply With Quote
  #14  
Old 12.07.2022, 18:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

@tarkett : Hast du denn auch im Browser schlechten Speed? Hast du IPv6 seitens deines Anbieters?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #15  
Old 12.07.2022, 19:07
tarkett tarkett is offline
JD VIP
 
Join Date: Apr 2009
Location: Deutschland
Posts: 367
Default

@jiaz: Habe nicht die krassen Verhältnisse/Unterschiede wie hier beschrieben. Aber hin und wieder kann es doch vorkommen, dass ein Part mal langsam runtergeladen wird. Muss natürlich nichts mit der hier diskutierten Thematik zu tun haben. Schaden tut es aber mit Sicherheit nicht

An Anbindung habe ich Vodafone Cable mit DSLite.
Reply With Quote
  #16  
Old 12.07.2022, 19:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

@tarkett: hast du IPv6? testen mit ipv6-test.com
Falls ja, warum denkst du das der Computer auf dem JDownloader läuft kein IPv6 hat? Wo genau läuft der/welches Setup?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #17  
Old 12.07.2022, 19:28
tarkett tarkett is offline
JD VIP
 
Join Date: Apr 2009
Location: Deutschland
Posts: 367
Default

@jiaz
Ja, ich habe IPv6, gerade getestet. Ich schalte es bisher nur immer grundsätzlich ab, wenn ich es nicht unbedingt brauche. Alte Marode der Vergangenheit


Jetzt ist es aktiviert und funktioniert. Ob es zu einer Verbesserung führt, wird die Praxis zeigen. In der Regel habe ich keine Probleme.
Reply With Quote
  #18  
Old 13.07.2022, 10:27
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Quote:
Originally Posted by tarkett View Post
@jiaz
Ja, ich habe IPv6, gerade getestet. Ich schalte es bisher nur immer grundsätzlich ab, wenn ich es nicht unbedingt brauche. Alte Marode der Vergangenheit
Belass die Marode in der Vergangenheit
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #19  
Old 25.04.2023, 11:33
selectahpat selectahpat is offline
Modem User
 
Join Date: Jul 2022
Posts: 4
Default

@Jiaz
begrüße
Ist schon ne ganze Weile her hehe
Ich wollte dich mal fragen , ob du so nett bist und dich mit mir via Discord oder hier via PM oder Email zusammentun kannst. Ich bräuchte (wenn du Zeit hast) wiedermal deine Hilfe via teamviewer

Lass einfach kurz was hören wenn du Zeit findest

Lieben Gruß
selectahpat
Reply With Quote
  #20  
Old 25.04.2023, 11:52
notice notice is offline
JD Supporter
 
Join Date: Mar 2023
Posts: 505
Default

@selectahpat: Du kannst jiaz via jiaz@jdownloader.org oder support@jdownloader.org erreichen
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 02:41.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.