JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 13.11.2016, 11:21
jeckyl
Guest
 
Posts: n/a
Default Oftmals Tägliche Updates - warum...?

Hallo zusammen!

zu diesem Thema konnte ich leider nix finden, deshalb meine Frage.

Der Sinn von Updates ist mir an und für sich schon bekannt aber warum immer diese, ja fast schon täglichen Updates?
Kann es irgendwie nicht nachvollziehen, dass sich von einem Tag auf den Anderen plötzlich wieder etwas dermaßen ändert, dass wieder ein Update von Nöten ist - kenne das von keiner Anwendung; außer von Microsofts Betriebssystem, wobei es sich dabei nur im weitesten Sinne um eine Anwendung handelt.

Sicherlich könnt ich dieses Update auch ignorieren aber da es für die Wichtigkeit/Relevanz des Updates keine Info gibt, fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen...

Außerdem finde ich während der Downloads eher lästig, die Meldung "Aktualisierung" immer weg zu klicken oder den Download wegen der Aktualisierung zu unterbrechen.

Warum werden Aktualisierungen nicht zu einem größeren Paket zusammengefasst und dann zu einem Update freigegeben, um die Häufigkeit der Aktualisierungen zu reduzieren?

Ich finde den JDownloader sehr gut, nur die übermäßig häufigen Aktualisierungen nerven einfach.

Schönen Sonntag noch;)
Jeckyl


P.S.:
Bitte meine Meinung nicht persönlich nehmen; es handelt sich hierbei nur um mein subjektives Empfinden.
Reply With Quote
  #2  
Old 13.11.2016, 12:05
ds1508's Avatar
ds1508 ds1508 is offline
DSL User
 
Join Date: Jul 2016
Location: Germany, NRW
Posts: 38
Default

Jdownloader hat viele "Einzelteile". Da ist nicht nur das Programm selbst, welches eher seltener Updates bekommt. Viel mehr sind das dutzende Hoster Plugins. Also die Dinger die JD sagen wie er denn nun von uploaded.to oder von youtube herunter laden soll/kann.
Und da es davon so viele gibt, und sicher auch jeder immer downloaden können will, braucht es eben öfter mal ein Update. Ansonsten wird das Forum schnell überflutet mit "Beschwerden", weil die Downloads in einem Download-Programm, nicht gehen.

Installiere dir den EventScripter, und dann hier aus dem Forum den AutoUpdate Script. Der aktualisiert dann automatisch wenn dein JD nicht mehr runter lädt oder entpackt.

Script Thread: https://board.jdownloader.org/showpo...09&postcount=4
__________________
--
In special cases you may contact me on Discord: http://bit.ly/dsDisco
Reply With Quote
  #3  
Old 13.11.2016, 12:18
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Welche Meldung musst du denn da wegklicken? Der Bollontipp verschwindet doch wieder von allein. Ideal wäre es, wenn man den für das Update separat ausschalten kann. Wobei das möglicherweise ja bereits geht.


@ds1508 das Update der Plugins erfordert aber keinen Neustart und dass das Programm eher seltener Updates bekommt, stimmt auch nicht. Zeitweise bekommt man täglich zum Teil mehrere Updates pro Tag.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 13.11.2016 at 12:22.
Reply With Quote
  #4  
Old 14.11.2016, 16:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,517
Default

Also mit den Default-Einstellungen kommen keinerlei Meldungen.

Plugin Updates werden (sofern möglich, falls kein Core-Update wartet) automatisiert im Hintergrund geladen und installiert. Ein Neustart des JDownloader ist nicht notwendig. Core-Updates werden heruntergeladen und beim Beenden des JDownloader/Starten des JDownloader installiert.
Lediglich beim Herunterfahren kommt unten im Tray ein Hinweisfenster über die Installation des Updates.

Klingt für mich als hättest du in den Einstellungen an den Update-Einstellungen was verändert. Am einfachsten du stellst diese wieder alle auf Default zurück (den Reset Button, falls dieser gelb ist). Einstellungen-Profieinstellungen-nach update suchen.

Wir arbeiten aktiv am JDownloader. Alleins durch die Anzahl der Plugins (mehrere Tausend) ergeben sich zwangsweise mehrere Updates pro Tag. An *normalen* Tagen können das durchaus mal zwischen 10-20 Updates sein. An *guten* Tagen auch locker einige mehr.

In der Default-Einstellungen musst du dich um gar nichts kümmern und auch keine Downloads abbrechen oder Meldungen wegklicken.

Edit: Falls du das Hinweisfenster meinst welches dich über ein Update informiert. Es ist lediglich als Hinweis zu verstehen und verschwindet ja auch von selbst
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 14.11.2016 at 17:25.
Reply With Quote
  #5  
Old 14.11.2016, 17:28
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Welche Meldung musst du denn da wegklicken? Der Bollontipp verschwindet doch wieder von allein. Ideal wäre es, wenn man den für das Update separat ausschalten kann. Wobei das möglicherweise ja bereits geht.
Geht bereits: Einstellungen > Sprechblasen


Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Also mit den Default-Einstellungen kommen keinerlei Meldungen.
Falsch, standardmäßig gibts bei bereitstehenden Updaten eine Sprechblase. Gerade getestet.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 14.11.2016 at 17:33.
Reply With Quote
  #6  
Old 15.11.2016, 08:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,517
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Edit: Falls du das Hinweisfenster meinst welches dich über ein Update informiert. Es ist lediglich als Hinweis zu verstehen und verschwindet ja auch von selbst
Ich hatte meinen Post bereits überarbeitet, da ich nun weiß welches Fenster er meinte
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 15.11.2016, 09:08
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Dein Edit ist mir leider entgegangen.
Reply With Quote
  #8  
Old 15.11.2016, 09:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,517
Default

Kein Thema, aber ja du hattest wohlgemerkt Recht, aber dieser Hinweis kann man entweder einfach zur Kenntniss, abschalten oder ignorieren
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:17.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.