JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1201  
Old 26.04.2022, 16:57
sugizo sugizo is offline
Modem User
 
Join Date: Apr 2022
Posts: 1
Default

How to setting up connection manager on Web UI? Is there no way to change my IP?
Reply With Quote
  #1202  
Old 26.04.2022, 17:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

@sugizo: at the moment you have to setup the connections via JDownloader with GUI and then copy/paste the settings from Settings->Advanced Settings->InternetConnectionSettings.customproxylist

Quote:
Originally Posted by sugizo View Post
Is there no way to change my IP?
What do you mean?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #1203  
Old 01.06.2022, 11:29
Ciesto Ciesto is offline
Modem User
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 3
Default

Hallo,

ich nutze inzwischen die Möglichkeit per Remote Zugriff über My.JDownload sehr häufig und das auch auf den verschiedensten Geräten. Die haben auch alle eine unterschiedliche Auflösung.
Soweit ich es sehe, hat doch die Web-Oberfläche eine fixe Breite. Richtig? Selbst auf einen ganz normalen Display mit FullHD Auflösung wird links und rechts jede Menge Platz nicht genutzt. Noch schlimmer sieht es auf meinem 4K-Display aus. Das wirkt regelrecht verloren.

Wäre es nicht möglich, dass die Darstellung der Oberfläche dynamisch realisiert wird?

Viele Grüße
René
Reply With Quote
  #1204  
Old 01.06.2022, 11:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Quote:
Originally Posted by Ciesto View Post
Wäre es nicht möglich, dass die Darstellung der Oberfläche dynamisch realisiert wird?
Ich kann dein Problem verstehen, da selbst 2k und 4k.
Möglich ja, aber aktuell haben wir keinen aktiven Web-Entwickler der sich dessen annehmen könnte und somit kann ich aktuell leider nichts versprechen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #1205  
Old 01.06.2022, 13:42
Ciesto Ciesto is offline
Modem User
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 3
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ich kann dein Problem verstehen, da selbst 2k und 4k.
Möglich ja, aber aktuell haben wir keinen aktiven Web-Entwickler der sich dessen annehmen könnte und somit kann ich aktuell leider nichts versprechen.
Naja... aber immerhin bin ich schon mal froh, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.
Reply With Quote
  #1206  
Old 01.06.2022, 14:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Quote:
Originally Posted by Ciesto View Post
Naja... aber immerhin bin ich schon mal froh, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.
Nein Nein, keine Sorge. Ich seh das schon auch, aber ohne entsprechenden aktiven Entwickler wird das sich die Situation leider nicht so schnell ändern :(
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #1207  
Old 06.06.2022, 09:19
cremor cremor is offline
JD Fan
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 78
Default

Mir ist jetzt schon ein paar Mal etwas aufgefallen, dass etwas nervig ist. Ist folgendes ein Bug oder verstehe ich da was falsch?

Ich füge im Webinterface über "Links hinzufügen" ein oder mehrere Links ein. In diesem Dialog entferne ich den Haken bei "Auto Extract". Wenn der Download dann aber fertig ist, werden Archive trotzdem entpackt.

Zu dem Thema auch noch eine weitere Frage: Wie kann ich im Webinterface bei einem laufenden Download sehen, ob das automatische Entpacken aktiviert ist? Und wie kann ich es deaktivieren? Ich habe da im Menü eines Eintrags in der Downloadliste immer nur die Option es zu aktivieren.

Last edited by cremor; 06.06.2022 at 09:44.
Reply With Quote
  #1208  
Old 10.06.2022, 19:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Quote:
Originally Posted by cremor View Post
Ich füge im Webinterface über "Links hinzufügen" ein oder mehrere Links ein. In diesem Dialog entferne ich den Haken bei "Auto Extract". Wenn der Download dann aber fertig ist, werden Archive trotzdem entpackt..
Ich kann das nachstellen, ich schaus mir an

Quote:
Originally Posted by cremor View Post
Zu dem Thema auch noch eine weitere Frage: Wie kann ich im Webinterface bei einem laufenden Download sehen, ob das automatische Entpacken aktiviert ist? Und wie kann ich es deaktivieren? Ich habe da im Menü eines Eintrags in der Downloadliste immer nur die Option es zu aktivieren.
Im Webinterface, rechtsklick auf den Link und dann Archiv Einstellungen -> Nach dem Download entpacken an/aus
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #1209  
Old 10.06.2022, 19:17
cremor cremor is offline
JD Fan
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 78
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ich kann das nachstellen, ich schaus mir an
Danke!

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Im Webinterface, rechtsklick auf den Link und dann Archiv Einstellungen -> Nach dem Download entpacken an/aus
Gut, den Punkt kannte ich schon, aber ich glaube ich habe da jetzt das Problem erkannt. Es wird, nachdem ich die Option einmal angeklickt habe, ein grüner Haken angezeigt. Aber auch vorher ist das automatische Entpacken ja schon aktiv. Kann es sein, dass da der Haken fehlt, wenn das Entpacken von Anfang an aktiviert war? Oder ist es einfach falsch rum, also der Haken sichtbar, wenn es deaktiviert ist?
Reply With Quote
  #1210  
Old 10.06.2022, 19:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Quote:
Originally Posted by cremor View Post
Kann es sein, dass da der Haken fehlt, wenn das Entpacken von Anfang an aktiviert war? Oder ist es einfach falsch rum, also der Haken sichtbar, wenn es deaktiviert ist?
Schau ich mir an

Da scheint irgendwo ein *hoffentlich simpler* Wurm zu sein
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #1211  
Old 12.06.2022, 15:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

@cremor: Ursache gefunden, ich muss schauen ob meine Änderung nicht unerwünschte Nebeneffekte hat, bevor ich diese rausgebe
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #1212  
Old 08.09.2022, 06:58
bugs.bunny bugs.bunny is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2020
Posts: 25
Default

Hallo zusammen,

kennt jemand eine komfortable Möglichkeit für my.jdownloader, Captcha-Lösen (in meinem Fall über 9kw) zu de-/aktivieren? Aktuell gehe ich den Tippel-Tappel-Weg über Advanced Settings, was problemlos funktioniert, aber halt dauert.

Dankeschön und viele Grüße, bugs.bunny

Last edited by bugs.bunny; 08.09.2022 at 07:00.
Reply With Quote
  #1213  
Old 08.09.2022, 10:26
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Quote:
Originally Posted by bugs.bunny View Post
kennt jemand eine komfortable Möglichkeit für my.jdownloader, Captcha-Lösen (in meinem Fall über 9kw) zu de-/aktivieren? Aktuell gehe ich den Tippel-Tappel-Weg über Advanced Settings, was problemlos funktioniert, aber halt dauert.
Aktuell gibt es da keinen *schnelleren* Weg, da die Einstellungen gesondert nicht verfügbar sind. Warum häufiger de-/aktivieren? Evtl lässt sich das ja automatisieren oder anders lösen?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #1214  
Old 08.09.2022, 11:24
bugs.bunny bugs.bunny is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2020
Posts: 25
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Aktuell gibt es da keinen *schnelleren* Weg, da die Einstellungen gesondert nicht verfügbar sind. Warum häufiger de-/aktivieren? Evtl lässt sich das ja automatisieren oder anders lösen?
Wenn ich z.B. neue Links hinzufüge und die Downloads starte, löse ich die Captchas manuell. Geht schneller und "kostet" nix. Dann aktiviere ich 9kw. Wenn ich später nachsehe und sich z.B. ein Captcha verschluckt hat, deaktivere ich 9kw, löse wiederum manuell und aktivere 9kw erneut. Da ich zwei headless Server mit JDownloader laufen habe, klicke ich entsprechend oft. Wie gesagt, über die Advanced Settings klappt es ja prima und sooo lang dauert es ja auch nicht! ;-) Die meiste Arbeit habt ihr Entwickler und dafür meinen besten Dank!
Reply With Quote
  #1215  
Old 08.09.2022, 11:28
bugs.bunny bugs.bunny is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2020
Posts: 25
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Aktuell gibt es da keinen *schnelleren* Weg, da die Einstellungen gesondert nicht verfügbar sind. Warum häufiger de-/aktivieren? Evtl lässt sich das ja automatisieren oder anders lösen?
Ginge es evtl. über die API? Ein API Call ließe sich mittels eines Browserplugins relativ bequem absetzen und den Browser habe ich sowieso offen. Call 1 fragt den Status ab, Call 2 aktiviert und Call 3 deaktiviert. So die Theorie, aber ich bin leider kein API Experte...
Reply With Quote
  #1216  
Old 08.09.2022, 13:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Quote:
Originally Posted by bugs.bunny View Post
Ginge es evtl. über die API? Ein API Call ließe sich mittels eines Browserplugins relativ bequem absetzen und den Browser habe ich sowieso offen. Call 1 fragt den Status ab, Call 2 aktiviert und Call 3 deaktiviert. So die Theorie, aber ich bin leider kein API Experte...
Ja, über die API geht das natürlich Aber die Frage lautet hier, wo läuft das Skript Willst das einfach auf eine Webseite/HTML und aufrufen oder wie genau? Immerhin braucht das Skript ja Zugang zu deinen MyJDownloader Logins.

@bugs.bunny: Im Bezug auf deinen Post https://board.jdownloader.org/showpo...postcount=1214, was spricht dagegen einfach 9kw länger warten zu lassen? Also entsprechend einzustellen das Captchas in den ersten x Sekunden von Hand gelöst werden und erst nach einer Zeit y an den Autosolver, zb 9kw, weitergereicht werden. Würde dir das in deiner Situation/Nutzung helfen?
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 08.09.2022 at 13:24.
Reply With Quote
  #1217  
Old 08.09.2022, 16:07
bugs.bunny bugs.bunny is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2020
Posts: 25
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ja, über die API geht das natürlich Aber die Frage lautet hier, wo läuft das Skript Willst das einfach auf eine Webseite/HTML und aufrufen oder wie genau? Immerhin braucht das Skript ja Zugang zu deinen MyJDownloader Logins.
Wie gesagt, bin hier leider kein Experte... Ich selbst nutze z.B. die REST API (m)einer Matrix Synapse Instanz, um dort gewisse Admin-Tasks zu erledigen. Als Zugang dient ein Access Token, den man in den API Call verpackt. Hier z.B. ein einfaches Beispiel, um laufende Backgroundjobs abzufragen:
Spoiler:
curl --silent --show-error --header "Authorization: Bearer ***geheimer_52char_token***" --get "**External links are only visible to Support Staff**

Und hier ein Call, um einen bestimmten Job zu starten:
Spoiler:
curl --silent --show-error --header "Authorization: Bearer ***geheimer_52char_token***" -X POST --data '{"job_name": "populate_stats_process_rooms"}' "**External links are only visible to Support Staff**

Das Mittel zum Zweck ist hier curl von einer beliebigen CLI aus. Das Firefox Plugin RESTClient (als ein Vertreter von vielen) macht nix anderes, nur halt vom Browser aus. Sorry für den Ausflug...

So ähnlich dachte ich, als ich die Frage mit der API vorhin stellte. IP Adresse:Port haben wir bei JDownloader ebenfalls. Aber ob man hier mit GET einen Status abfragen oder mit POST einen Paramter der Config ändern kann... Da beißt es eben aus bei mir...
Reply With Quote
  #1218  
Old 08.09.2022, 16:09
bugs.bunny bugs.bunny is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2020
Posts: 25
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@bugs.bunny: Im Bezug auf deinen Post **External links are only visible to Support Staff**..., was spricht dagegen einfach 9kw länger warten zu lassen? Also entsprechend einzustellen das Captchas in den ersten x Sekunden von Hand gelöst werden und erst nach einer Zeit y an den Autosolver, zb 9kw, weitergereicht werden. Würde dir das in deiner Situation/Nutzung helfen?
Daran habe ich noch garnicht gedacht, prima Vorschlag! Das werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren!
Reply With Quote
  #1219  
Old 08.09.2022, 18:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

@bugs.bunny: Leider ist die MyJDownloader API komplexer (Verschlüsselung und Session Token/Keys...)Es gibt bereits sehr leightgewichtige Javascript Clients von der Community aber nen Einzeiler wird das Ganze leider nicht :(

Quote:
Originally Posted by bugs.bunny View Post
Daran habe ich noch garnicht gedacht, prima Vorschlag! Das werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren!
Wenn du keine GUI auf deinem JDownloader hast, dann nimm einen JDownloader mittels GUI zur Hand und konfiguriere die Captcha Dienste (dort die Timeout Einstellungen) und dann mittels Profieinstellungen->Captcha9kwSettings.waitformap
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 08.09.2022 at 18:29.
Reply With Quote
  #1220  
Old 08.09.2022, 18:30
bugs.bunny bugs.bunny is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2020
Posts: 25
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@bugs.bunny: Leider ist die MyJDownloader API komplexer (Verschlüsselung und Session Token/Keys...)Es gibt bereits sehr leightgewichtige Javascript Clients von der Community aber nen Einzeiler wird das Ganze leider nicht :(
Alles klar und überhaupt kein Problem! Wichtig ist, dass alles prima funktioniert und das tut es! Den von dir vorgeschlagenen Weg über die Timeouts und Priorisierung probiere ich auf jeden Fall aus. Das, denke ich, löst mein "Komfortproblem". :-)

Merci für deinen Support!
Reply With Quote
  #1221  
Old 08.09.2022, 18:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Quote:
Originally Posted by bugs.bunny View Post
Das, denke ich, löst mein "Komfortproblem". :-)
Merci für deinen Support!
Und falls nicht, dann meld dich wieder und wir finden eine andere (Komfort-)Lösung
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by pspzockerscene; 09.09.2022 at 13:37. Reason: Tippfehler fixed
Reply With Quote
  #1222  
Old 11.09.2022, 23:01
bugs.bunny bugs.bunny is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2020
Posts: 25
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wenn du keine GUI auf deinem JDownloader hast, dann nimm einen JDownloader mittels GUI zur Hand und konfiguriere die Captcha Dienste (dort die Timeout Einstellungen) und dann mittels Profieinstellungen->Captcha9kwSettings.waitformap
So, geschafft! Aber ganz trivial war das nicht... Zuerst musste ich die Logik dahinter verstehen. Lokal konfiguriert und funktionstüchtig ist nun folgendes:

- Dialogfenster in JDownloader
- Dialogfenster in Browser (Chrome, Firefox, Internet Explorer,...)
- My.JDownloader.org, Mobile Apps,...

laufen sofort los, also Timeouts alle auf 0.

9kw.eu wartet auf diese drei jeweils 60 Sekunden und legt dann los.

Alle anderen Dienste sind deaktivert.

Als ich das auf meinem lokalen Rechner mit GUI funktionstüchtig hatte, war die nächste Herausforderung, die config auf einen der headless Server zu übertragen.

Als ich versuchte, es über die Profieinstellungen (waitformap) zu konfigurieren, hat er manchmal die Werte gespeichert, machmal nicht.

Dann hab ich die config Dateien von meiner lokalen Installation mit denen des headless Servers verglichen und festgestellt, dass einige Dateien fehlen (wahrscheinlich, da der headless JDownloader noch nie mit einer GUI lief):
Spoiler:
org.jdownloader.captcha.v2.solver.browser.BrowserCaptchaSolverConfig.blacklistentries.json
org.jdownloader.captcha.v2.solver.browser.BrowserCaptchaSolverConfig.browsercommandline.json
org.jdownloader.captcha.v2.solver.browser.BrowserCaptchaSolverConfig.json
org.jdownloader.captcha.v2.solver.browser.BrowserCaptchaSolverConfig.waitformap.json
org.jdownloader.captcha.v2.solver.browser.BrowserCaptchaSolverConfig.whitelistentries.json
org.jdownloader.captcha.v2.solver.gui.DialogCaptchaSolverConfig.blacklistentries.json
org.jdownloader.captcha.v2.solver.gui.DialogCaptchaSolverConfig.json
org.jdownloader.captcha.v2.solver.gui.DialogCaptchaSolverConfig.waitformap.json
org.jdownloader.captcha.v2.solver.gui.DialogCaptchaSolverConfig.whitelistentries.json
org.jdownloader.captcha.v2.solver.myjd.CaptchaMyJDSolverConfig.json

Diese habe ich dann von der lokalen Installation kopiert und auf den headless Server geschoben. Des Weiteren habe ich die Datei
Spoiler:
org.jdownloader.captcha.v2.solver.solver9kw.Captcha9kwSettings.waitformap.json
noch mit vi angepasst, damit sie denselben Inhalt wie die lokale Datei hatte. Nach all den Anpassungen tut der headless JDownloader nun genau so wie der lokale JDownloader mit GUI. :-)

Was allerdings komisch ist: suche ich in den Profieinstellungen des headless JDownloaders nach "waitformap", stehen alle zehn Values auf "null", obwohl definitv bei einigen etwas drinsteht.

Die Dienste DialogCaptchaSolver und BrowserCaptchaSolver tauchen hier garnicht nicht auf. Deshalb noch eine Frage bezüglich den kopierten Dateien, die oben im Spoiler stehen: war das wirklich nötig? Wenn nein, sollte ich sie lieber wieder löschen?
Reply With Quote
  #1223  
Old 12.09.2022, 12:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Quote:
Originally Posted by bugs.bunny View Post
So, geschafft! Aber ganz trivial war das nicht..
Danke für dein ausführliches Feedback und kleines *Howto*

Quote:
Originally Posted by bugs.bunny View Post
Die Dienste DialogCaptchaSolver und BrowserCaptchaSolver tauchen hier garnicht nicht auf. Deshalb noch eine Frage bezüglich den kopierten Dateien, die oben im Spoiler stehen: war das wirklich nötig? Wenn nein, sollte ich sie lieber wieder löschen?
DialogCaptcha und BrowseCaptcha gibt es in einer Headless Instanz des JDownloader nicht, werden also nicht initialisiert und stehen entsprechend auch nicht über die Profieinstellungen zur Verfügung. War nicht nötig, aber schadet auch nicht Kannst also belassen

Quote:
Originally Posted by bugs.bunny View Post
Als ich versuchte, es über die Profieinstellungen (waitformap) zu konfigurieren, hat er manchmal die Werte gespeichert, machmal nicht.
Was allerdings komisch ist: suche ich in den Profieinstellungen des headless JDownloaders nach "waitformap", stehen alle zehn Values auf "null", obwohl definitv bei einigen etwas drinsteht.
Danke für die Meldung, das schau ich mir an
Update: Ist leider ein nerviger Bug :( Bestimmte Werte (zb Maps) haben einen falschen Renderer/Komponente im Webinterface. Die falsche Darstellung/Auflisung von "null" wird mit nächsten Update behoben sein. Aber zum Editieren via Webinterface ist es wichtig den Filter so genau zu spezifieren, zb DialogCaptchaSolver.waitformap, sodass nur noch ein Wert/Editor angezeigt wird. Erst dann kann der Wert geändert werden.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 12.09.2022 at 13:49.
Reply With Quote
  #1224  
Old 12.09.2022, 19:56
bugs.bunny bugs.bunny is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2020
Posts: 25
Default

Danke Jiaz für die Tipps! Jetzt bin ich wirklich in der Lage, ein HowTo zu verfassen! ;-)

Hier nochmals das Ziel: ich möchte über my.jdownloader.org bei meinem headless JDownloader 60 Sekunden Zeit haben, Captchas selbst zu lösen. Falls das nicht passiert, soll das Captcha an 9kw übergeben werden.

Bei einem headless JDownloader werden die internen Captchasolver
  • "Dialogfenster in JDownloader" (Bezeichnung in der GUI) respektive "DialogCaptchaSolver" (Bezeichnung in den Profieinstellungen) und
  • "Dialogfenster in Browser (Chrome, Firefox, Internet Explorer,...)" respektive "BrowserCaptchaSolver"
nicht initialisiert und brauchen somit nicht gesondert betrachtet zu werden.

Da die folgenden externen Captchasolver standardmäßig deaktiviert sind, muss man meines Erachtens dort keine gesonderte config vornehmen:

Spoiler:
DeathByCaptchaSettings
ImageTyperzInterface
CheapCaptchaInterface
CaptchaSolutionsInterface
TwoCaptchaInterface
AntiCaptchaComInterface
EndCaptchaInterface

(jeweils die Bezeichnung in den Profieinstellungen)


JAntiCaptcha möchte ich ebenfalls nicht nutzen. Deshalb suche ich in den Profieinstellungen nach "JACSolver: Enabled" und nehme den Haken raus.

Bei der Einstellung "CaptchaMyJDownloaderRemoteSolverSettings: Enabled" sollte standardmäßig der Haken drin sein und das ist gut so, denn der wird benötigt.

Und jetzt noch die finalen Einstellungen für 9kw.eu: falls man den Dienst grundsätzlich lauffähig eingerichtet hat, muss man exakt nach "Captcha9kwSettings.waitformap" suchen, den Wert {"myjdremote":60000} eingeben und mit dem Diskettensymbol speichern.

Nun den JDownloader neu starten, um die Änderungen zu aktiveren. Fertig! :-)

So habe ich meinen zweiten headless JDownloader rein über das Webinterface erfolgreich konfiguriert.
Reply With Quote
  #1225  
Old 13.09.2022, 10:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

@bugs.bunny: Danke für die Rückmeldung und freut mich das es nun einfacher geklappt hat. Der Konfigurationsbug des Webinterface ist halt nervig...narf....
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #1226  
Old 13.09.2022, 12:12
bugs.bunny bugs.bunny is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2020
Posts: 25
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@bugs.bunny: Danke für die Rückmeldung und freut mich das es nun einfacher geklappt hat. Der Konfigurationsbug des Webinterface ist halt nervig...narf....
No problem! Und wenn er mit dem nächsten Update verschwindet, noch besser! :-)

Und Danke nochmals für den alternativen Voschlag für mein Komfortproblem! Jetzt muss ich nämlich garnicht mehr klicken. ;-)
Reply With Quote
  #1227  
Old 13.09.2022, 12:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Quote:
Originally Posted by bugs.bunny View Post
No problem! Und wenn er mit dem nächsten Update verschwindet, noch besser! :-)
Lediglich der "null" Fehler sollte behoben sein. Der Fehler mit dem Editor im Webinterface (das du die Suche so eingenzen musst das nur ein Feld sichtbar) wird leider damit nicht behoben sein.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #1228  
Old 18.09.2022, 16:48
Gauner Gauner is offline
Modem User
 
Join Date: Aug 2022
Posts: 2
Default

Hey,

Quote:
Originally Posted by Dmx View Post
habe ich folgendes in der unbound.conf (zu finden unter /etc/unbound/unbound.conf.d/pi-hole.conf) konfiguriert:
Bei mir hat das zum sofortigen Stop jeglichen Funktionierens meines unbound-DNS geführt. Hab es nicht näher analysiert, aber es ging gar keine Internetverbindung mehr. Hab es wieder rückgängig gemacht und stattdessen in Pi-Hole die IP des lokalen JDownloaders als local-DNS-Eintrag 192-168-190-36.mydns.jdownloader.org -> 192.168.190.36 angelegt, wie im Anhang.
Damit geht DirectConnection wunderbar, ich finde auch einfacher.
Reply With Quote
  #1229  
Old 18.09.2022, 16:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

@Gauner:Danke für die Rückmeldung! Viele Wege führen zur Lösung Dürfen wir deinen Screenshot in der Anleitung verlinken als alternative Lösung?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #1230  
Old 17.11.2022, 11:25
bugs.bunny bugs.bunny is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2020
Posts: 25
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Lediglich der "null" Fehler sollte behoben sein. Der Fehler mit dem Editor im Webinterface (das du die Suche so eingenzen musst das nur ein Feld sichtbar) wird leider damit nicht behoben sein.
Kann ich nun bestätigen! Nach Update auf Rev: #47060 sind die Werte sichtbar!

Danke an das JDownloader Team! Ihr seid spitze!
Attached Images
File Type: png waitformap.png (121.7 KB, 3 views)
Reply With Quote
  #1231  
Old 18.11.2022, 13:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

@bugs.bunny: Danke für die Rückmeldung!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #1232  
Old 11.02.2023, 12:21
cremor cremor is offline
JD Fan
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 78
Default

Ich kann plötzlich keine Direct Connection mehr zu meinem Headless JDownloader herstellen. Laut Firefox Netzwerkanalyse werden die Requests zu https://<JD-IP>.mydns.jdownloader.org:3129 mit einem "CORS Failed" abgebrochen.

Mein Setup ist:
  • JDownloader im Docker Container plusminus/jdownloader2-headless auf meinem NAS.
  • Advanced Setting "MyJDownloaderSettings: Custom Device IPs" enthält die IP-Adresse des NAS.
  • Zugriff über my.jdownloader.org
  • FritzBox, in der die Domain <JD-IP>.mydns.jdownloader.org bei den DNS-Rebind-Schutz Ausnahmen eingetragen ist.

Leider habe ich auch kürzlich erst die Firmware meiner FritzBox aktualisiert, daher weiß ich nicht genau, ob das FritzBox Update oder ein JDownloader Update zum Problem geführt hat. Allerdings funktioniert eine andere DNS-Rebind-Schutz Ausnahme in der FritzBox noch problemlos.

Gab es eventuell in letzter Zeit Änderungen bezüglich CORS in JDownloader bzw. my.jdownloader.org?

edit: Jetzt funktioniert es wieder. Ich habe nichts geändert, aber JDownloader hat sich anscheinend um 13:18 Uhr neu gestartet (ich habe ein Update-Restart-Skript aktiv). Wurde das vielleicht schon gefixt?

Last edited by cremor; 11.02.2023 at 13:27.
Reply With Quote
  #1233  
Old 11.02.2023, 23:52
raztoki's Avatar
raztoki raztoki is offline
English Supporter
 
Join Date: Apr 2010
Location: Australia
Posts: 17,614
Default

@cremor I don't believe there has been any updates in many weeks, core update requirement has blocked even plugin updates since end of December/January. Maybe outside related, please wait for Jiaz to respond.

-edit-
the build block seems to be cleared, so my above info is incorrect. Inside my JD the update icon is flashing also.
-reedit-
forgot to come back to this, the update mentioned above wasn't to release the build block, something non related.
__________________
raztoki @ jDownloader reporter/developer
http://svn.jdownloader.org/users/170

Don't fight the system, use it to your advantage. :]

Last edited by raztoki; 28.02.2023 at 23:02.
Reply With Quote
  #1234  
Old 22.02.2023, 11:09
raptor2003 raptor2003 is offline
JD Beta
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 51
Default

Hello @jiaz

These last few months / weeks, the status reported by myjdownloader is wrong. For exemple when all the downloads are finished it says that only 10% is done, the progress bars do not complete, or the downloaded byte count is off. This happen with the website and the Android app.

Is there something wrong with it ?

(Tested with multiple browser, computer, cache cleared, etc)
Reply With Quote
  #1235  
Old 22.02.2023, 11:13
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Can't reproduce and your report is the first of this kind.

Maybe your connection to JD has a huge delay?
Did you setup direct connection mode?
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #1236  
Old 22.02.2023, 13:31
raptor2003 raptor2003 is offline
JD Beta
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 51
Default

I am using direct connect mode yes. I don't this there is any particular delay.
Reply With Quote
  #1237  
Old 28.02.2023, 21:12
raptor2003 raptor2003 is offline
JD Beta
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 51
Default

Just for info this is this issue that appears to be fixed soon
https://board.jdownloader.org/showpo...postcount=5382
Reply With Quote
  #1238  
Old 16.03.2023, 19:35
cremor cremor is offline
JD Fan
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 78
Default

Kann man die Liste/Tabelle im Webinterface irgendwie breiter machen? Bei langen Dateinamen werden diese abgeschnitten, obwohl links und rechts von der Liste noch so viel Platz frei ist.
Reply With Quote
  #1239  
Old 20.03.2023, 13:03
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Nein.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #1240  
Old 04.04.2023, 17:50
cremor cremor is offline
JD Fan
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 78
Default

Schade. Könnte man das eventuell als Verbesserungsvorschlag aufnehmen?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 01:22.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.