JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08.02.2018, 09:01
clsven clsven is offline
Modem User
 
Join Date: Feb 2018
Posts: 2
Default Transfer einer JDownloader-Installation mit Downloads auf anderen Comp.möglich?

Angenommen ich habe JDownloader auf einem Notebook installiert.
Wenn ich zu Hause bin starte ich JDownloader und lasse ihn im Hindergrund laufen.
Funzt sehr schön.

Da ich aber das Notebook auch immer viel mit unterwegs (z.B. an die Uni) mitnehme, kann ich ausserhaus JDownloader nicht laufen lassen.

Jetzt überlege ich mir das aktuelle JDownloader-Installationsverzeichnis vom Notebook komplett auf einen (älteren, stationären) Rechner im Privatwohnungs-LAN zu kopieren.

Dabei sollen ausdrücklich alle aktuell in der Queue stehenden Download-Aufträge erhalten bleiben (ebenso wie die aktuell schon erhaltenen Download-Teile).

Geht das?

Oder verankert/nutzt JDwonloader irgendwelche Registry Einträge oder MAC-Adressen oder IP-Adressen oder settings-Dateien im Windows/User-Verzeichnis?

In welcher Datei liegen denn alle Information welche Downloads schon bzw. noch durchzuführen sind?

Danke
Reply With Quote
  #2  
Old 08.02.2018, 10:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

JDownloader speichert alles im cfg Ordner. Die Downloads selbst müssen natürlich am selben Pfad liegen! Alternativ kannst du den Download Ordner relativ zum JDownloader Ordner selbst legen /zb JDownloader/Downloads, dann aktuallisiert JDownloader den absoluten Pfad selbstständig -> JDownloader ist portable.
Letztendlich musst du den kompletten cfg Ordner mitnehmen

Bei weiteren Fragen/Problemen, melde dich einfach
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 07:22.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.