JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09.04.2020, 22:34
Mr.Websta Mr.Websta is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jul 2019
Posts: 11
Angry Endlose Captcha Loops - HILFE!

Liebe Community,

leider kann ich als Freeuser keine Captchas mehr "lösen" - egal welcher Hoster, egal ob vom JDownloader aus via Browser od. direkt beim Hoster. Selbst bei vermeindlich korrekt gelösten Captchas kommt jedesmal ein neuer. Selbst wenn ich auf "Überspringen" oder "Refresh" klicke ändert das nichts. Es kommen immer neue Vollbild Captchas.

Ich nutze Firefox (ist auf dem aktuellen Stand) und JDownloader 2 (auch auf aktuellem Stand). Browserdaten löschen und neue IP-Adresse haben nicht geholfen.

Dies ist seit ca. 2 Wochen so. Davor hat es ohne Probleme funktioniert - egal welcher Hoster: ich konnte alle Captchas meist beim ertsen mal lösen und konnte als Freeuser laden. Doch jetzt... bei 100 Versuchen hintereinander habe ich aufgehört. Selbst wenn ich mehrere Tage warte, das Problem besteht weiterhin.

Ich wollte die Forumsuche nutzen, damit ich keinen unnötigen Thread erstelle, aber die Suche ist auch an ein Captcha gekoppelt und auch dieses konnte ich nicht lösen: Captcha Loop. Daher habe ich manuell einige Seiten durchgeblättert. Anscheinend ist das mit den endlosen Captcha Loops keine Neuheit. Den "aktuellsten" Beitrag zu diesem Thema den ich gefunden habe ist von 2019. Ohne die Suchfunktion nutzen zu können ist das sehr müßig mit der Suche.

Ich glaube nicht das es an JD2 liegt, denn wenn ich bei einem Hoster direkt laden möchte, hänge ich auch in einem Captcha Loop.

Gibt er irgendjemanden BITTE BITTE BITTE der mir helfen kann, wie ich das in den Griff bekomme. Das macht mich wahnsinnig...

Verbindlichsten Dank im Voraus.
Reply With Quote
  #2  
Old 11.04.2020, 04:05
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Es wäre hilfreich zu wissen welches Captcha gemeint ist? Vermutlich reCaptcha v2/v3?

Als Tipp würde ich als Test mal einen anderen Browser nutzen. Sei es Chrome, Vivaldi (als Chrome Alternative), Waterfox (als Firefox Alternative) oder Edge unter Windows.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #3  
Old 11.04.2020, 21:52
Mr.Websta Mr.Websta is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jul 2019
Posts: 11
Default

Ich hab mal nen Screenshot gemacht, denn leider weiß ich nicht welche Version genau es ist. Es steht nur "reCAPTCHA" auf der Seite. Ich nutze Win7 und habe leider kein Edge. Getestet habe ich aber IE und ne alte version von Opera. Hat beides nicht funktioniert, also die Captcha Seite wurde gar nicht erst richtig angezeigt.

Screenshot:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Ich hab noch nen Win10 Rechner mit FF und Edge. Den könnte ich mal ausprobieren. Der hat ja ne andere Netzwerkkarte drin, evtl. ist meine MAC schon irgendwo im Captcha Universum abgespeichert.

Ich hab irgendwo im Forum gelesen, man soll sich in dem gleichen Browser in dem man das Captcha lösen möchte auch in ein aktives Google Konto einloggen. Das habe ich nicht verstanden. Außerdem habe ich nur ein Google Kontoe, das ich für mein Smartphone nutze, da weiß ich nicht ob ich das hierfür nutzen möchte. Bringt das denn evtl. was? Und warum sollte man das machen?

Bin über jede weitere Hilfe dankbar. Ich geb Rückmeldung sobald ich das mit dem Win10 Rechner ausprobiert habe.
Reply With Quote
  #4  
Old 12.04.2020, 21:26
Mr.Websta Mr.Websta is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jul 2019
Posts: 11
Default

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:

Ich nutze die DHL Website um Pakete zu verschicken. Zum einloggen wird eine Captcha Eingabe verlangt. Hier ist auch reCAPTCHA eingebunden, dort funktioniert es ohne Probleme, jedes mal, beim ersten mal...!

Auch wenn ich files von SJ laden möchte, muss ich zunächst ein reCAPTCHA eingeben, bevor mir die Links oder der DLC angezeigt werden. Auch dort klappt es jedes mal, ebenfalls beim ersten mal.
Reply With Quote
  #5  
Old 12.04.2020, 21:59
Mr.Websta Mr.Websta is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jul 2019
Posts: 11
Default

Ich hab ne Lösung gefunden!!!

Ich habe über Google ein bissle in englischsprachigen Foren rumgelesen und bin daher ein wenig schlauer. Leider - oder besser gesagt: Gott-sei-Dank - hat das nichts mit JD zu tun!

Mittlerweile weiß ich, dass reCAPTCHA ein "Produkt" von Google ist und Google verwendet sogenannte Third-Party-Coockies (was eine echte Schweinerei ist!). Werden diese von bspw. FireFox in den Einstellungen blockiert, dann geht irgendwann gar nix mehr!

Ich habe die Blockade drin gelassen und nur der reCAPTCHA Seite erlaubt diese Cockies anzulegen. Die werden nach dem Schließen von FireFox eh wieder gelöscht, da ich das so eingestellt habe.

Und mit dieser Einstellung funktioniert das Captcha losen wieder! Hoffentlich hält das an...

Um Third-Party-Cockies für eine spezielle Website in FireFox zu aktivieren, links neben der Adressleiste auf das "Schild" Symbol klicken und den verbesserten Schutz vor Aktivitätenverfolgung deaktivieren. Dann bleiben die generellen bzw. globalen Einstellungen erhalten, jedoch für die entsprechende Website deaktiviert.

Vielleicht hilft das ja auch anderen weiter.
Reply With Quote
  #6  
Old 13.04.2020, 00:41
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Mit Opera funktionieren hier die Captchas auch ohne Drittparty-Cookies
Reply With Quote
  #7  
Old 14.04.2020, 14:35
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,920
Default

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Mit Opera funktionieren hier die Captchas auch ohne Drittparty-Cookies
Kleine Anmerkung zu Opera:
Unsere Extension im Opera Store ist jedoch veraltet d.h. damit funktionieren reCaptchaV3 Captchas aktuell nicht.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #8  
Old 14.04.2020, 15:18
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Es wäre nicht schlecht, sich mal darum zu kümmern, dass sich das mit der Erweiterung für Opera dort im Store ändert. Alternativ auch über eine andere Quelle bereitstellen.
Reply With Quote
  #9  
Old 14.04.2020, 15:20
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,920
Default

Das lohnt sich aktuell nicht, da die Opera Extension zu wenige User hat.
Ein Update wird kommen, sobald DAS erledigt ist.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #10  
Old 14.04.2020, 15:34
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Ein Update für die Erweiterung? Da gibts doch auch wieder das Problem, dass das Ewigkeiten dauert, bis das dort erscheint, sofern das überhaupt geschieht und nicht abgelehnt wurde, weil nicht alle Regeln eingehalten wurden. Wobei eine Ablehnung leider gar nicht kommuniziert wird.
Reply With Quote
  #11  
Old 14.04.2020, 15:37
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,920
Default

Das kann sein, aber daran lässt sich aktuell auch nichts ändern.
Usern unsignierte Erweiterungen mit manueller Installation zu empfehlen, finde ich auch keine gute Idee.

Wir haben es auf dem Schirm.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 18:10.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.