|
|||
|
|||
![]()
Hi,
wäre es möglich, daß man wenn man den "Links analysieren und einfügen"-Dialog öffnet, bei den URLs gleich mehrere zeilen zur verfügung hat ohne daß man erst 10, 20 oder x mal Enter drücken muß? Da ja nun Drag&Drop dort (auch) funktioniert wäre das schön. Und vlt. auch daß das Drag&Drop auch in und aus den feldern (URLs, paketname, kommentar usw.) heraus funktioniert ![]() Last edited by Kaydee; 18.02.2025 at 15:50. |
|
||||
|
||||
![]()
@Kaydee: wie genau meinst du das mit *mehreren Zeilen* ?
Evtl genauer erklären? Ich habe eine Vermutung, aber Wissen ist besser als *Glauben* ![]()
|
||||
|
||||
![]() Quote:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Man könnte ja was aus anderen Feldern z. B. ins Kommentarfeld kopieren wollen oder auch umgekehrt. Wobei ich selbst da dann in der Regel Strg+C, Strg+V vorziehe.
|
|
||||
|
||||
![]()
@oEFLKQzikCqw: Ja, aber ich, für meinen Teil, nehme dafür eigentlich immer Copy/Paste. Drag&Drop nehme ich quasi nie. Selbst für Dateien im Explorer nehm ich Copy/Cut/Paste
![]()
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Wenn ich den dialog öffne und in das feld für die URLs rein klicke, habe ich nur 1 (in worten: eine) zeile zur verfügung. Wäre z.b. auch nett, wenn der cursor auch gleich beim öffnen im feld der URLs wäre ohne daß man erst noch rein klicken muß denn wenn ich diesen dialog benutze, will ich ja URLs eintragen, zwangsläufig ![]() Will ich nun mehrere URLs eintragen (was bei mir sehr oft passiert), muß ich erst x mal enter drücken um mehrere zeilen zu haben um per D&D einfach die URLs in das feld rein ziehen zu können (z.b. aus PDFs, worddokumenten o.ä.). Quote:
Ich z.b. habe meistens dokumente (s.o.), die wie folgt aufgebaut sind: URL Beschreibung Name URL Beschreibung Name also hppts://www.inter.net/news/helpdesk.php Der Artikel behandelt u.a. das raffinierte Paarungsverhalten normaler Großstadtampeln. Vermehrung der Ampeln So...ich markiere nun immer alles, in dem falle von "Ampeln" bis zu "hppts" und ziehe das in das feld für die URLs im dialog. Dort markiere ich dann nur "Vermehrung der Ampeln" und trage das dann im feld paketname ein. Im moment geht das leider nur per Strg+C und Strg+V. Bei 20, 30 oder mehr sachen wäre halt D&D AUS den feldern raus IN andere felder hinein sehr hilfreich, zeitsparend und einfacher. Wie oEFLKQzikCqw meinte, könnte man dann sachen von anderen feldern auch woanders hin schieben. In meinem falle wäre es zwar nur aus dem URL-feld raus in den paketnamen aber vlt. würden ja andere, wenn es die möglichkeit gibt, auch einträge von anderen feldern nutzen. Ich kann ja nur für meine verwendung sprechen ![]() Hoffe, das is nun verständlicher beschrieben, nich daß ich Jiaz nun noch konfuser gemacht hab ![]() Und für den "Glauben" sind eh andere zuständig ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Check out folderwatch. You will just need to format your text as 'crawljob' add it to the watch folder.
crawljob as per your example: Code:
text=URL comment=Beschreibung packageName=Name text=URL comment=Beschreibung packageName=Name |
|
||||
|
||||
![]()
@Kaydee: Wie mgpai schon anmerkt, evtl anstatt das von Hand zu machen, evtl direkt gleich in richtiger Form (zb Crawljob) ablegen und somit alles automatisieren? So musst ja X mal Drag/Drop oder Copy/Paste machen.
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem nächsten Core Update, via Einstellungen->Profieinstellungen
LinkgrabberSettings.presetdebuglinks auf Quote:
Zusätzlich noch folgende Optionen abschalten. LinkgrabberSettings.addlinkspreparserenabled LinkgrabberSettings.autofilladdlinksdialogwithclipboardcontentenabled Ebenfalls Drag/Drop mit dem nächsten Core Update möglich. Falls DD bei weiteren Feldern von Bedeutung/Wichtigkeit wäre, bitte Bescheid geben und ich kann Umsetzung/Sinnhaftigkeit prüfen
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 07.02.2025 at 15:51. |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht schlecht, ein debug Feature als Feature zu verwenden; gefällt mir
![]() Bitte auf das nächste CORE-Update warten! Please wait for the next CORE-Update! Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature? Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! --- Are you waiting for recently announced changes to get released? Updates to not necessarily get released immediately! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! -psp-
|
|||||
|
|||||
![]() Quote:
Quote:
Quote:
![]() Quote:
![]() Quote:
![]() P.S. Sry auch, daß ich mich jetzt erst melde, mein vater is vor 10 tagen gestorben und da war mir erstmal nich nach Inet und wir hatten eh auch erstmal andere sachen zu tun ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Rückmeldung!
Ohne große Worte. Mein herzliches Beileid.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
wollte hir nur noch mal kurz meldung machen. Hab ja nun das D&D in die einzelnen felder rein und aus den feldern raus probiert und ausgiebig getestet. Was soll ich sagen, funzt einfach nur super und ich (ich kann ja nur für mich sprechen) habe meine DLs dadurch nun schneller im JDL bereit als vorher ![]() Vielen, vielen dank nochmal *thumbsup* ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Rückmeldung und der Geduld bzgl dieses Tickets/der Features
![]()
Display Modes | |
|
|