JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #601  
Old 08.01.2014, 19:32
NesteaZen's Avatar
NesteaZen NesteaZen is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 133
Default

Vllt. war's ne Testphase. Wär nett wenn du da mal bei Gelegenheit nachfragen könntest.
Reply With Quote
  #602  
Old 21.01.2014, 04:14
iaxlist
Guest
 
Posts: n/a
Default

jd2 is working great for me, it captures links much quicker, in jd1 i would have to slow down my copying, but not anymore, thanks.

The one feature that I miss from JD1 is the duplicate link checker.
In JD1 if you had downloaded the exact same link last week, and try it again, it would colour in different in the link grabber, saying that it is already on the download list. Now it does not do that. When downloading, JD2 pops up a warning if the file is still there, but if you renamed it or moved it, you now have two copies and wasted bandwidth.
Reply With Quote
  #603  
Old 21.01.2014, 05:29
Lram32's Avatar
Lram32 Lram32 is offline
Spanish Supporter
 
Join Date: Jul 2012
Location: Dark side of the moon
Posts: 9,930
Default

Hi,

@iaxlist
Thanks for the feedback!

We have a ticket for duplicate checker



greetings,
__________________
» Setup JD2 / Instalador de JD2 «
Spoiler:

Installer for Windows XP/Vista/Seven/Eight
|| JD2 x86 - x64 (Beta) ||

Installer for Mac
|| JD2 (Beta) ||

Installers for Linux
|| JD2 (Beta) x86 || <---> || JD2 (Beta) x64 ||

How to Create a Log
-» Click Here «-


¿Cómo crear un registro?
-» Click Aquí «-


Support Chat / Chat de Soporte
-» Click Here / Click Aquí «-


Reply With Quote
  #604  
Old 24.01.2014, 12:45
kom
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ive been using JD2 about 5 months and i dont fancy it at all. I try to keep myself positive so that i can get use to it but the features are too confusing and require a lot of clicking.

for examples
linkgrabber list
properties>set prority
other>move links to new package
clean up>clear linkgrabber

download list
properties>show URLs>copy URLs
other> remove files/move files to new package

Please maintain the old features for JD right click function

Can you also please alternative interface of the JD2 i prefer the old interface less colorful.
Reply With Quote
  #605  
Old 24.01.2014, 15:09
Lram32's Avatar
Lram32 Lram32 is offline
Spanish Supporter
 
Join Date: Jul 2012
Location: Dark side of the moon
Posts: 9,930
Default

Hi,

For Linkgrabber tab
1. Customize the right click.

For downloads tab
1. Customize the right click. Also to copy the links you can use CTRL + C.
At the moment move into a new package is now working (i mean in donwloads tab).

Customize some colors in the advanced settings, there type the word "laf".
__________________
» Setup JD2 / Instalador de JD2 «
Spoiler:

Installer for Windows XP/Vista/Seven/Eight
|| JD2 x86 - x64 (Beta) ||

Installer for Mac
|| JD2 (Beta) ||

Installers for Linux
|| JD2 (Beta) x86 || <---> || JD2 (Beta) x64 ||

How to Create a Log
-» Click Here «-


¿Cómo crear un registro?
-» Click Aquí «-


Support Chat / Chat de Soporte
-» Click Here / Click Aquí «-


Reply With Quote
  #606  
Old 25.01.2014, 21:43
Max23
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich hätte einen Wunsch für das Pop-Up Fenster, welches bei der Eingabe von Captchas kommt:

In den Einstellungen kann man unter "Benutzeroberläche -> Zeige neue Dialoge..." "vor allen Fenstern und fokussiert" wählen. Damit entspricht das Verhalten grundlegend, dem was ich gerne hätte (Capcha-Fenster popt im Vordergrund auf und ich kann die Lösung direkt eingeben).

Was ich mir nun noch wünschen würde, ist, dass JD2 nach der Eingabe des Captchas den Fokus wieder an das Fenster zurückgibt, welches ihn vorher hatte.
Momentan behält JD2 den Fokus und man muss sich jedes Mal nach einer Captcha-Eingabe das Fenster, in welchem man zuvor gearbeitet hat, manuell zurückholen.
Reply With Quote
  #607  
Old 26.01.2014, 00:07
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,780
Default

Minimiere den JD dann hast du was du wünscht.


Mich nervt da etwas anderes, nämlich, dass der JD2 beim Start die Zwischenablage löscht.
Reply With Quote
  #608  
Old 26.01.2014, 00:35
Max23
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Minimiere den JD dann hast du was du wünscht.
Habe ich bereits probiert, bringt aber nicht wirklich den gewünschten Effekt. Wenn der JD vorher minimiert war, verschwindet er nach der Captcha-Eingabe zwar wieder im Hintergrund, das Fenster, welches dann wieder im Vordergrund sichtbar ist, ist aber nicht fokussiert.

Sprich rein optisch habe ich dann zwar z.B. mein Word-Dokument wieder im Vordergrund, was mir aber herzlich wenig nützt, da der Fokus woanders liegt und und ich daher nicht weiterschreiben kann, ohne vorher zur Maus zu greifen.

Ach ja, sollte ich vielleicht noch erwähnen: Getestet habe ich das ganze mit Windows 7 Professional x64.
Reply With Quote
  #609  
Old 26.01.2014, 00:52
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,780
Default

Ach so, der fehlende Fokus nervt hier auch.
Reply With Quote
  #610  
Old 26.01.2014, 22:22
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,742
Default

@kom: That's why there is the item "Menu Manager". You should use it to configure your own context menu. Also see Settings-->User Interface. ;)

@Max23 und oEFLKQzikCqw (mal ehrlich: willst Du nicht endlich nen ordentlichen Nick? ^^):
Wenn man JD unter Benutzeroberfläche-->Fenstermanagement anweist beim Hinzufügen neuer Links nichts zu tun (aber mit "vor allen Fenstern und fokussiert"), dann geht der Fokus nach der erfolgreichen Eingabe des Captchas auch wieder zurück zum alten Fenster (da das Captcha-Fenster geschlossen wird eigentlich logisch). Hab ich das richtig verstanden, dass das bei euch so nicht funkioniert? Was sind eure Einstellungen?

Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!

Last edited by Think3r; 27.01.2014 at 23:10.
Reply With Quote
  #611  
Old 26.01.2014, 23:07
Max23
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich weiß zwar nicht, was die Einstellung bezüglich des Hinzufügens neuer Links mit Captchas zu tun haben soll... aber ja, genau so ist es.
Ich habe "Zeige neue Dialoge... vor allen Fenstern und fokussiert"
und "Wenn neue Links hinzugefügt werden, dann... tue nichts" eingestellt und der Fokus geht nach der Eingabe des Capchas nicht wieder zum alten Fenster zurück.

Welche Einstellungen hättest du denn gerne? Soll / kann ich die irgendwo exportieren?
Reply With Quote
  #612  
Old 26.01.2014, 23:30
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,780
Default

Genau das was Max23 beschrieben hat, inklusive der Einstellungen.
Reply With Quote
  #613  
Old 27.01.2014, 23:13
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,742
Default

Ahh, dann reden wir von leicht unterschiedlichen Dingen. Captchas werden zum einen beim Hinzufügen von Links, zum anderen beim Download als Free User angefragt. Kann es sein, dass das Problem im ersten Fall nicht auftritt, beim zweiten hingegen schon? Könntet ihr das genauer untersuchen?
Max23, das sind genau die Einstellungen, die ich meinte. Meine sind dieselben.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!

Last edited by Think3r; 27.01.2014 at 23:15.
Reply With Quote
  #614  
Old 28.01.2014, 03:43
Max23
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ah, jetzt verstehe ich den Zusammenhang.
In meiner Beschreibung ging es mir in der Tat um den Download als Free User. Um den Fall der Captcha-Eingabe beim Hinzufügen von Links hatte ich mich bisher noch nicht bewusst gekümmert.

Ich habe es aber gerade eben mal getestet, indem Zwischenablage Überwachen aktiviert habe und Links von Linkcrypt.ws bzw. share-links.biz kopiert habe und das Ergebnis ist exakt das Selbe: Das Capcha-Fenster kommt in den Vordergrund, ich löse es, woraufhin es wieder verschwindet und das Sichtfeld für Chrome freigibt. Chrome hat dann aber keinen Fokus mehr.

Also kurz gesagt: Es gibt keinen Unterschied. Das Problem tritt in beiden Fällen auf.

Im Übrigen noch ein wichtiges Detail, welches oEFLKQzikCqw ja im Prinzip schon erwähnt hat: Es macht einen Unterschied, ob ich den JD tatsächlich bewusst minimiere (also in der oberen Leiste auf den entsprechenden Knopf klicke), oder ob ich einfach nur ein anderes Fenster in den Vordergrund hole, ohne JD vorher zu minimieren.

Wenn ich den JD vorher nicht minimiere, kommt bei der Captcha-Eingabe nicht nur das Captcha-Fenster, sondern der komplette JD in den Vordergrund und bleibt nach der Captcha-Eingabe auch dort und behält auch selbst den Fokus.
Reply With Quote
  #615  
Old 28.01.2014, 08:18
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,780
Default

Kann sein, muss ich mal drauf achten, wenn ich das nächste Mal Links hinzufüge.
Reply With Quote
  #616  
Old 28.01.2014, 17:47
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,742
Default

Dass JD mit in den Vordergrund kommt, wenn er lediglich in die Taskleiste minimiert worden ist, ist Absicht. Darüber wird allerdings noch diskutiert. Das Problem mit dem Fokus tritt bei mir jedoch nicht auf. Wie stellst Du das denn fest? Ich für meinen Teil scrolle dann immer mit den Pfeiltasten. Ich kann das sowohl vor als auch nach Eingabe eines Captchas.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #617  
Old 28.01.2014, 19:10
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,780
Default

Das stelle ich dadurch fest, dass Tastenkombinationen im Programmfenster im Vordergrund nicht mehr funktionieren. Die tun das erst nach einem Klick ins Fenster. Dem Fenster fehlt halt der Fokus.

Der JD2 kommt nicht in den Vordergrund, der bleibt minimiert. In den Vordergrund kommt nur der Captchadialog.

Das mit dem Hinzufügen der Links ist noch ungetestet.


Edit: Ist der JD lediglich in die Taskleiste minimiert, kommt der hier auch mit in den Vordergrund. Ich würde es begrüßen, wenn das nicht mehr passiert. Meinetwegen auch als Option.

Edit2: Dass dem Programmfenster der Fokus fehlt, sieht man übrigens auch an dessen Titelleiste. Wenn man denn darauf achtet.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 28.01.2014 at 20:32.
Reply With Quote
  #618  
Old 29.01.2014, 00:33
Max23
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
Dass JD mit in den Vordergrund kommt, wenn er lediglich in die Taskleiste minimiert worden ist, ist Absicht. Darüber wird allerdings noch diskutiert.
Ahhh, jetzt wird mir klar, wo unser Missverständnis liegt. Der Punkt ist: Du verwendest offenbar das Info-Symbol, während ich diese komplett deaktiviert habe.

Wenn das Verhalten beim Minimieren in die Taskleiste so gewollt ist, dann möchte ich zum einen darauf hinweisen, dass dies fehlerhaft implementiert ist (JD2 kommt, wenn er in der Taskleiste minimiert ist, eben gerade nicht in den Vordergrund, sondern nur das Captcha-Fenster) und möchte zum anderen bezüglich eurer Diskussion darum bitten, das wirklich nochmal zu überdenken, bzw. zumindest optional zu machen.

Nun zurück zu meinem Problem:
Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft, dass es (fast) so funktioniert, wie ich es gerne hätte.
Wie bereits eingangs erwähnt, lag der Unterschied in unserer Konfiguration offenbar darin, dass du das Info-Symbol aktiviert hattest und ich nicht. Mit aktiviertem Info-Symbol funktioniert es nun tatsächlich, so wie ich es gerne hätte.

Ganz glücklich bin ich damit zwar noch immer nicht, da ich diese winzigen Info-Symbole eigentlich generell nicht leiden kann (Gerade bei Windows 7/8 finde ich die komplett überflüssig. In der Taskleiste ist schließlich auch so mehr als genug Platz, man behält leichter den Überblick, was alles offen ist und kann obendrein auch mit Tastenkombinationen leichter zwischen den Fenstern hin- und herwechseln...), aber gut, mit Info-Symbol und dafür mit korrektem Fokus-Verhalten ist es zumindest schon mal angenehmer als vorher.^^

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
Wie stellst Du das denn fest?
Exakt genauso wie du mache ich das auch.
Reply With Quote
  #619  
Old 29.01.2014, 00:41
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,742
Default

Ahhh ja, wieder etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht. Danke für eure gute Mithilfe, kann den Bug jetzt bestätigen. Dass o.g. "Feature" ein Streitthema ist, hab ich damals schon prophezeit. ^^ Ich tu mein Bestes.
Ticket demnächst.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #620  
Old 29.01.2014, 21:28
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,780
Default

Bei mir liegt das Problem mit dem fehlenden Fokus wohl doch nicht am JD2. Denn bei den ganzen Tests ist mir aufgefallen, dass ich das Problem nur mit einem Programm reproduzieren kann und das Problem dort auch bei anderen Gelegenheiten (ohne JD2) auftritt.

Ich habe das Problem mit dem fehlenden Fokus hin und wieder auch bei anderen Programmen beobachtet. Möglich, dass da der JD2 der Verursacher war, konnte das aber nicht nachvollziehen. Am fehlenden Info-Symbol lag es mit Sicherheit nicht. Das ist hier immer da.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:16.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.