JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 24.09.2017, 13:44
Toeni
Guest
 
Posts: n/a
Default Downloads starten beim verlassen des Hauses

Hallo Leute,
möglicherweise gibt es bereits eine Möglichkeit für folgendes, ich konnte bisher allerdings nichts finden.

Ich habe zu Hause leider eine extrem langsame Internetverbindung. Ich habe mein Raspberry auf dem der JDownloader 2 läuft bereits so eingestellt, dass die Downloads automatisch Nachts um 2 Uhr starten und morgens um 6 Uhr stoppen.
Mein anliegen ist also, dass die Downloads laufen sollen sobald ich das Internet selbst nicht nutze.
Ich habe bereits ein Paar Scripte gefunden, welche bei mir aber nicht so funktionieren, wie sie es sollten.

Ich bräuchte also ein Script welches meine Downloads startet sobald ich das Haus (WLAN) verlasse und stoppt sobald ich wieder nach Hause komme.
Mein Smartphone hat bereits eine feste IP im Netzwerk. Das Script soll also alle x Sekunden einen Ping an mein Smartphone schicken um zu erfahren ob dieses noch erreichbar ist. Wenn nicht, Downloads starten, wenn ja, Downloads stoppen.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

LG
Reply With Quote
  #2  
Old 25.09.2017, 15:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,522
Default

Das ganze über Ping zu lösen würde zwar funktionieren, aber mittels ping wird der Akku deines Handys schneller leer. Also das Interval sollte nicht zu klein gewählt sein.

Welche Scripte hast du denn gefunden? Eventscripter Scripte oder was genau?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 28.09.2017, 23:25
Toeni
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hey, danke erstmal für die Antwort.
Ich hatte ein Script das den Download startet und so lange läuft bis die Durchschnittsgeschwindigkeit unter x fällt. Wenn dies der Fall ist wird y Sekunden/Minuten gewartet bis das ganze wieder von vorn beginnt.
Das hat aber leider nicht so richtig den Zweck erfüllt so wie ich es gerne hätte.

Wenn der Ping im 5 oder 10 Minuten Intervall gesendet wird sollte der Akkuverbrauch am Smartphone eigentlich nicht merklich steigen denke ich.
Reply With Quote
  #4  
Old 29.09.2017, 10:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,522
Default

Ich denke das beste wäre du wendest dich hier im Forum an mgpai (https://board.jdownloader.org/showth...p?t=70525)(auf English) damit er dir hilft ein Script für den Eventscripter zu schreiben welches genau das macht. Im Interval prüfen (zb via Ping) ob ein Gerät im Netzwerk hängt und falls nein, dann den Download starten. Falls Ja, dann zb Downloads beenden oder Geschwindigkeit limitieren.

Mgpai ist ein wahrer Magier was den Eventscripter betrifft
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:17.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.