JDownloader Community - Appwork GmbH

Notices

Old 23.09.2015, 09:44
Honeyko

I'm having trouble getting "bubbles" to reappear after clicking the "do not show these again" box, and then deciding I'd rather have them back.

...I'd like to see (consider this a feature request) a preference setting to remove the "force on top" setting for bubbles.
Old 23.09.2015, 11:55
JD Manager

What bubbles do you mean? Within JDownloader or the Webinterface?
Old 28.09.2015, 01:26
ananias47

hi

when i am trying to move to new package a batch of links nothing happens why???

thnx
Old 28.09.2015, 11:12
JD Manager

This is a known issue and will be fixed soon. Marco comes back on Wednesday
Old 02.10.2015, 11:15
H-ancient

Hello and good morning! :-)

I'm behind a proxy server and a firewall and this question is about the connection from JD2 to My.Jdownloader.org.

JDownloader uses the proxy configuration script that is provided by the network administrator (see attached screenshot).
After a update a week or two before the java classes for My.JDownloader.org have been updated to the ones that are capable of proxy server usage for the administration through My.Downloader.org (before the old java classes weren't capable of using proxies).

There still is a minor issue: The firewall which I'm behind at closes connections after a while when they are in idle state. JD2 then shows that the account at My.JDownloader.org was deactivated (see screenshot) which in fact isn't the case. There are other clients connected and everything works well.
It seems that the closed connection is interpreted as a deactivated account by JD2 (just my guess).

There are applications (e.g. Putty) that have a keep-alive function for those cases. Is there something similar in JD2?

Kind regards,
Ancient
Attached Thumbnails
screen2.jpg   screen1.jpg  
Old 02.10.2015, 11:22
JD Manager

Can we do teamviewer again? I need logfiles to see what is going on
Old 03.10.2015, 09:36
Black Hole

First time using the MyJdownloader web interface. Got a few things working, others not so much.

So, I have a feature request or maybe I'm not using the MyJDownloader web interface correctly.

It'd be nice to be able to jump to the bottom of the download list (or linkgrabber list). They both open at the top, where the oldest packages/links reside. New ones default to the bottom. When I move packages or files from Linkgrabber to the Download list, they go to the bottom. In JD2 that's not an issue since the entire list is always loaded but the Web Interface only opens the top 100. I have 2347 packages (today) and clicking "load more" 24 times not only took forever as each click took 15 seconds or more to refresh the page and got worse the more that were loaded, it crashed my browser after I got 2100 packages loaded. 100% CPU use by the browser, no way to stop it.

I don't care about the top 2340 packages- they're all completed downloads, I'd like to open the ACTIVE or pending ones. So, I'd like a way to jump to the bottom (maybe by using paging? My last Dev-QA job I recall there were issues loading such huge lists in web apps) or maybe a way to filter out completed (finished) packages, since 2280 or so of my packages are at "100%", meaning finished.

Right now, I can't even see what's downloading. I know there's 3 files and the overall speed, but I can't jump to them. No use in trying to open all 2347 packages again since it'd just crash my browser again.

I realize part of the issue is I'm using a very obsolete laptop on a less than stellar hotel wifi connection, but it's the only way to drive my JD2 install that's 400km away right now. But at least I can use it to answer captchas.

I suppose I could also ask if the Firefox Extension would be more user friendly or less resource intensive? I'm hesitant to load extensions since this laptop is already way overloaded just running a couple browser tabs at once.
Old 03.10.2015, 09:45
JD Manager

Settings->Advanced Settings, search for top and enable "LinkgrabberAddAtTop"
That way the new links will be added at top of download list.

About Firefox Extension. "less ressource intensive"-> why do you thing it is "heavy"? it is as lightweight as possible. And "more user friendly"? What do you have in mind?
Old 03.10.2015, 11:04
Black Hole

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
About Firefox Extension. "less ressource intensive"-> why do you thing it is "heavy"? it is as lightweight as possible. And "more user friendly"? What do you have in mind?
Just my experience with addons/extensions in general have been they've slowed the browser down. If it's light enough (otherwords, less resource intensive than the browser interface itself which is already almost more than my poor laptop can handle) then I might try it.

I'll try the adding links to top setting. Sadly that won't help my current links which are buried at the bottom of a 2348-package pile :(.
Old 04.10.2015, 22:37
DSL Light User

Default myjdownloader keine Verbindung zu NAS jdownloader

Hallo, ich habe jdownloader auf meinem NAS 325v2 installiert.
jdownloader lässt sich starten und führt updates aus

am ende steht sinngemäß ignored appwork/global
leider werde ich nicht wie in der anleitung beschrieben nach meinem account gefragt
bei diesem versuch bin ich auf myjdownloder eingeloggt, wobei ich auf meiner installation auf dem rechner problemlos zugreifen kann.
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht. **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Old 05.10.2015, 14:54
JD Manager

@wuffwuff
java -jar JDownloader.jar -norestart
Solange bis JD deine MyJDownloader logins abfragt. Danach wie gewohnt starten
durch das in den Hintergrund setzen (&) kann JD dich ja gar nicht mehr fragen
Old 05.10.2015, 18:52
DSL Light User

jdownloader habe ich noch nicht als hintergrund prozess gesetzt

Allerdings habe ich den Befehl ohne no restart verwendet, das wirds dann wohl gewesen sein.
Old 05.10.2015, 18:56
JD Manager

Sollte dann klappen Viel Erfolg!
Old 20.10.2015, 00:52
namealwaysinuse

Is there a way to get MYJdownloader Site working on the iphone? the app is not in the german store at the moment =( and the site stucks on login =(
Old 20.10.2015, 10:42
JD Manager

I will ask Marco to check this out
Old 20.10.2015, 10:44
Guardian of the Droids

@namealwaysinuse:
my.jdownloader.org should work on your iphone. Make sure you're using http://my.jdownloader.org (not https).
Old 20.10.2015, 11:26
namealwaysinuse

Oh http works perfect:) but the app would be awesome;)
Old 21.10.2015, 21:17
neutr0n

Hat das Webinterface gerade Probleme ? Bekomme Links nicht hinzugefügt, Webinterface lädt nur sporadisch, bricht ab, Angeblich ist dann meine JD Instanz nicht online, etliche refresh's, dann läd es mal wieder usw... ?!
Old 22.10.2015, 09:29
JD Manager

@neutr0n: nichts bekannt. welcher browser? Cache refresh mal probiert?
Old 23.10.2015, 22:43
JD Legend

Im Webinterface sieht das öfter so aus, als ob Downloads hängen. Dann kommt es teilweise auch zu der Situation, dass da scheinbar mehr Downloads pro Hoster oder insgesamt laufen als eingestellt. Zum Linksammler wechseln und zurück behebt meist das Problem, wenn gleich auch nur kurzfristig. Leider wird da nur einmalig der Fortschritt aktualisiert, so dass folgendes notwendig wird: Neuladen geht auch, ist aber bei leerem Linksammler langsamer als der vorrübergehende Wechsel zum Linksammler. Das Problem ist da wohl, dass die Liste nur noch teilweise oder gar nicht mehr aktualisiert wird.

Im Kontextmenü funktioniert Säubern > Ausgewählte und unvollständig nicht. Es werden keine Links entfernt.

Beim Downloadpfad setzen funktioniert die Option für den Unterordner mit dem Paketnamen nicht wie gewünscht. Es wird lediglich ein Slash an den Pfad angehängt und ein e eventuell im Pfad vorhandene Variable für den Paketnamen entfernt. Sieht man am aktuellen Pfad, wenn man den Dialog nach der Änderung erneut aufruft.

Der Dialog für den Standarddownloadpfad in den Einstellungen ist noch Englisch während der Rest in Deutsch ist.

Bei Extension - Enable Shutdown Extension in den Profieinstellungen funktioniert der Rest nicht. Die Fortschrittsanzeige bleibt ewig stehen und der Resett wird nicht durchgeführt. Abhaken funktioniert dagegen und das sogar sehr schnell.

Der JD läuft unter Ubuntu 14.04, das Webinterface wird in Opera Stable unter Windows 7 benutzt.

Der Screenshot zeigt auch, dass der Platz im Browser schlecht genutzt wird und der Inhalt einzelner Spalten umbrochen wird. Was leider dazu führt, dass man mehr als eigentlich nötig (bei besserer Ausnutzung des verfügbaren Platzes) scrollen muss.
Attached Images
File Type: png my.jdownloader.png (309.3 KB, 34 views)

Last edited by oEFLKQzikCqw; 23.10.2015 at 23:08.
Old 24.10.2015, 09:47
sapphire

Hallo Zusammen

Kurze Frage, wie muss ich die Einstellungen verändern um die extrahierte Datei in einem anderen Ordner als dem Downloadordner zu speichern?
Ich hab das so eingestelt wie auf dem Bild aber es funktioniert nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Last edited by sapphire; 24.10.2015 at 09:50.
Old 24.10.2015, 12:29
JD Manager

@sapphire: das sollte schon so gehen. Existiert der Ordner (groß/klein beachten) und stimmen die Rechte? Wohin entpackt JDownloader denn bei dir?
Old 24.10.2015, 12:31
JD Manager

@oEFLKQzikCqw: Marco schaut sich das nächste Woche an. Am besten in Zukunft solche Fehler direkt per E-Mail an support@jdownloader.org. Das ist für uns einfacher in der Verteilung
Old 24.10.2015, 17:09
sapphire

Quote:
@sapphire: das sollte schon so gehen. Existiert der Ordner (groß/klein beachten) und stimmen die Rechte? Wohin entpackt JDownloader denn bei dir?
Asche auf mein Haupt, keine Ahnung wiso aber es funktioniert jetzt. Es kann sein, dass die Einstellung nicht aktualisiert wurde. Ich habe vorher ein Update gemacht und mich neu eingelogt. Jetzt klappt alles wie gewünscht.

Danke trotzdem
Old 25.10.2015, 10:07
JD Manager

Kann sein das ein Neustart nötig ist, kann ich mir mal anschauen. Danke fürs Feedback!
Old 29.10.2015, 00:54
JD Addict

Default Request: Advanced Browser Extension

Hey.

Ich würde mich riesig über zwei Erweiterungen der Browser-Extension freuen.
Im Detail wären das:
- "Presets" für die Browser-Extension. Dass man im Untermenü bestimmte Presets auswählen kann, mit deren Einstellungen dann, genau wie beim Folderwatch, JDownloader weiß, wie eine Datei zu behandeln ist. Beispielsweise habe ich verschiedene Unterordner (Serien/Movies/Musik) im Download-Ordner, die ich somit schon im Browser aus auswählen könnte. Gleiches gilt für Priority o.ä. - eben wie man es möchte.

- Zweite Bitte wären Shortcuts für die Extension. Ständig "Rechtsklick -> JD -> Download with JD" kann bei vielen Files echt anstrengend werden.

Danke!
btw. super Arbeit mit MyJDownloader
Old 29.10.2015, 12:39
Guardian of the Droids

@snickers2k:
Danke dir für deine Vorschläge!

Bin gerade dabei die Browser-Extension zu erweitern. Es wird nun einen (optionalen) Dialog geben, der vor dem tatsächlichen Senden des Links erscheint und es dir ermöglicht, Paketname, Passwörter und Download Ordner zu setzen.

Für ein zukünftiges Update ist auch ein kleiner Tooltip mit Quick-Actions geplant, wenn du mit der Maus über einen Link fährst. Ich denke sowas dürftest du meinen?
Old 29.10.2015, 22:41
JD Fan

there is a way to connect me in local? so **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

i set up the port and doesn't work, only myjdownloader works but is too slow if i use all my bandwith
Old 30.10.2015, 02:10
JD Addict

@mrc

Das hört sich wirklich gut an.

Mit den Shortcuts meinte ich Keyboard-Shortcuts. "ctrl+alt+klick" auf einen Link = JD-Download. Ich weiß nicht genau, wie dieses Action-Menu aussehen könnte, aber Extensions, die mit Mouse-Over arbeiten sind oft eher nervig, als hilfreich. Kommt aber sicher auf die Umsetzung an. Vielleicht wäre auch hier ein Keyboard-Shortcut auf den Link hilfreich?

Ps. Wo es hier ja auch ein Feedback Thread ist, muss ich euch wirklich meinen Respekt aussprechen. Ich war Jahre lang überzeugter pyLoad Nutzer. Aber seit ich auf MyJDownloader gestoßen bin - und auf JD gewechselt habe, bin ich sehr zufrieden.
Old 30.10.2015, 10:17
JD Manager

@robertus: MyJDownloader will automatically switch to direct mode when available/possible. Make sure direct mode is enabled. You can see in bottom right in MyJDownloader Webinterface how it is connected

@snickers2k
Sofern Keyboard-Shortcuts möglich sind, wird Marco auch einen Weg finden diese zu integrieren Danke, ein solches Feedback hört man gerne. Hast du evtl Anregungen/Wünsche/Ideen Lass es uns wissen!
Old 30.10.2015, 21:42
goldenrider

Default MyJdownloader, Kein Zugriff wegen VPN Verbindung?

Hallo,

habe den JDownloader2 auf meinem Qnap NAS installiert. Läuft soweit alles ohne Probleme.

Nun möchte ich, dass sich das NAS als openvpn client mit einem VPN Server verbindet und der komplette Netzwerkverkehr / Internet über die VPN Verbindung läuft. Soweit so gut. VPN Verbindung auf dem NAS eingerichtet und gestartet.

Doch dann kann ich nicht mehr über myjdownloader auf den JDownloader2 zugreifen, um z.B. die Downloads zu verwalten.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar, da ich eigentlich nur noch über die VPN Verbindung downloaden wollte.

Hoffe auf Eure Unterstützung.

Danke und Gruß

goldenrider
Old 01.11.2015, 16:30
Vacuum Cleaner

Question

Moin zusammen,
ich nutze jD2 mit Hilfe eines SPK-Pakets auf einer Synology, welche mit DSM 6.0 BETA läuft. Die Verbindung zu http://my.jdownloader.org funktioniert und kann dort auch manuell Links hinzufügen.

Ich habe auf meinen Rechner (Windows 10 Professional) den Browser Firefox 41.0.2 installiert. Das Official My JDownloader AddOn 2.0.9 habe ich über die Website installiert. Bei ersten Start habe ich die Zugangsdaten für my.jdownloader.org angegeben und sehe somit auch laufende Downloads. Die Verbindung steht. Auf dem Rechner ist jDownloader nicht installiert.

Ich rufe also einen Link mit Click'n Load auf, das neue Fenster erscheint, jedoch kommt nach ein paar Sekunden die Meldung "Die Links konnten nicht übertragen werden".

Wie kann ich das Ursache eingrenzen und evtl. Lösen?
Old 02.11.2015, 15:45
JD Manager

@goldenrider: schreib uns bitte mal eine e-mail an support@jdownloader.org
Wir werden die Ursache schon finden und auch VPN ermöglichen Ist es ein eigener VPN oder ein Anbieter? Kannst du, wenn die QNAP via VPN verbunden ist, auf api.jdownloader.org zugreifen/anpingen?

@Whitemoon: bitte mal eine e-mail an support@jdownloader.org und Marco/der Entwickler der Extension wird sich dann mit dir in Verbindung setzen. Schreib bitte die genauen Versionsnummern von Browser/Extension dazu und geb auch am besten nen Beispiel welcher CNL nicht geht
Old 02.11.2015, 23:34
testing

Leider ist die iOS-Version für My.Jdownloader im App Store nicht (mehr?) verfügbar. Kann man überhaupt mit einer Verfügbarkeit rechnen? Wann?
Old 03.11.2015, 11:22
JD Manager

@testing: Soweit wir wissen hat Apple die App abgelehnt und somit die Zukunft ungewiss. Ich fürchte sofern Apple nicht seine Meinung ändert, wird das nur via Website oder Root auf dem iPhone gehen
Old 03.11.2015, 19:26
testing

Weißt du evtl. auch was die Begründung war? Gibt es einen triftigen Grund (also Verstoß gegen App Store Review Guidelines) oder einfach "App stürzt ab"?

Bei der Website muss ich wahrscheinlich selbst refreshen und kriege keine Benachrichtigung?
Old 04.11.2015, 11:54
JD Fan

i see that myjdownloader doesn't switch from web remote to local very well.

infact when i connect into my jdownloader web page and i load my download list, doesn't switch, i need to go back into dashboard, then re-click to myjdownloader to load my download list and maybe switch to local remote, not always works anyway.

Is a bug?

My browser is Chrome and my router is frit box 3272
Old 04.11.2015, 13:07
JD Manager

@testing: Apple schweigt sich da aus, ansonsten kannst du den Entwickler (jdanywhere.de) fragen ob er mehr Informationen hat.
Die Website hat natürlich auto-refresh bzw push.

@robertus:
contact support@jdownloader.org, Marco will then try to help you
Old 05.11.2015, 19:35
Community Manager

Das mit Apple ist äußerst schade.

Nun 2 Reports in eigener Sache:
1. Laut einem Freund gibt es Probleme mit myjd und https - ist da irgendetwas bekannt?

2. Ebenso laut diesem sollte links oben in der Web-App ein Feedback Button sein, der allerdings nicht da ist.

3. Ich habe vorhin mein Passwort zurückgesetzt und bis jetzt keine Mail erhalten.
Für myjd hatte ich noch meine Microsofot Live Mail genutzt - ist das das Problem?

Grüße, psp

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Do you have Nero installed?
Old 06.11.2015, 04:24
JD Addict

Apple wird doch mitgeteilt haben, wesshalb die App abgelehnt wurde?
Schließlich gibt es auch eine pyLoad App für iOS.

Dass ist wirklich ein herber Schlag :( Hatte eigentlich auch mit einer iOS App gerechnet.