JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 01.05.2018, 09:05
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default Reconnect funktioniert öfter nicht

jD zeigt öfter an, daß der Reconnect zu oft fehl geschlagen ist und deshalb deaktiviert wurde. Auch dauer ein Reconnect über 3 Minuten.


Habe den Router "HomeBox 6641" und dieses Skript ist in jD momentan aktiviert:


Auch werden Telefongespräche unterbrochen bzw. die telefonische Erreichbarkeit beim (versuchten) Reconnnect, meine, das war sonst nicht so.

Läßt sich das korrigieren / verbessern?

Last edited by Fetter Biff; 01.05.2018 at 12:58.
Reply With Quote
  #2  
Old 02.05.2018, 10:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Wie ich bereits in deinem anderen Thread erklärt habe. Es gibt Scripte welche einfach nur einen Reconnect durchführen oder Scripte die den Router neustarten.-
Die lange Unterbrechnung erklärt sich durch den Neustart des Routers.
Telefon/VOD und co werden bei einem Reconnect IMMER unterbrochen, da du ja bewusst die Internetverbindung kappst um eine neu Verbindung aufzubauen. Nur merkst du den Verlust der Verbindung da seltener, da ein normaler Reconnect nur einige Sekunden dauert, ein Neustart des Routers jedoch länger.

Wahrscheinlich hat O2 an der Firmware Änderungen vorgenommen und daher funktioniert das schnelle Script nicht mehr und der Neustart des Gerätes dauert evtl länger als gedacht und daher denkt JDownloader der Reconnect wäre fehlerhaft.

Wir können da wenig helfen, da wir keinen solchen Router/Anbieter hier haben zum selber Testen/Experimentieren. Wir können uns das gerne mal via Teamviewer anschauen, aber ohne Garantie das wir eine bessere Lösung finden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 02.05.2018, 18:28
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Wie ich bereits in deinem anderen Thread erklärt habe. Es gibt Scripte welche einfach nur einen Reconnect durchführen oder Scripte die den Router neustarten.
Würde denken, es gäbe dann eben auch eines, das bei mir einfach nur einen Reconnect durchführt, anstatt den Router neu zu starten.

Quote:
Wahrscheinlich hat O2 an der Firmware Änderungen vorgenommen und daher funktioniert das schnelle Script nicht mehr und der Neustart des Gerätes dauert evtl länger als gedacht und daher denkt JDownloader der Reconnect wäre fehlerhaft.
Könnte man einstellen, daß jD das nicht mehr denkt und deshalb den Reconnect abschaltet?

Quote:
Wir können da wenig helfen, da wir keinen solchen Router/Anbieter hier haben zum selber Testen/Experimentieren.
Hätte angenommen, irgendein User - diese schrottigen HomeBox 6641 sind doch bestimmt recht gängig, kommen ja von diesem o2 - hätte bestimmt ein passendes Skript gemacht, das in jD verfügbar wäre, ist wohl aber gar nicht so.

In Ordnung, vielen Dank für Teamviewer.
Reply With Quote
  #4  
Old 02.05.2018, 18:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Ich kann gerne mal via Teamviewer schauen ob eine schnellere Methode verfügbar ist. Wenn es eine Firmware-Änderung gibt, kann es gut sein das die *schnelle* Methode deshalb nicht mehr funktioniert und der Neustart des Routers die einzige übrige Möglichkeit ist
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 02.05.2018, 19:06
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das heißt also, durch die Firmware-Änderung kann es nun unabdinbar / unabänderbar nötig sein, daß der Router jedes Mal neu gestartet werden muß.

Ich müßte alles Skripte, die jD hat, durchprobiert haben.

Ja, OK, mal sehen mit Teamviewer, vielen Dank!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:01.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.