|
|||
|
|||
Mac Proxy-Einstellungen nicht übernehmen
Wie kann man JDownloader einstellen, damit er die Proxy-Einstellungen von Mac OS X nicht übernimmt?
Hintergrund: Ich verwende GlimmerBlocker als HTTP-Proxy und möchte nicht, dass der komplette Datentransfer von JDownloader darüber geht, da es denn Internetzugriff deutlich bremst. Bisher helfe ich mir damit aus, dass ich die Umgebung auf Proxylos umstelle, JDownloader starte und dann die Umgebung wieder auf die verwendung des Proxys einstelle. Last edited by Jiaz; 30.11.2009 at 15:24. |
|
||||
|
||||
da wirst nicht viel machen können, wenn du global einen proxy setzt, dann hat wohl mac dafür gesorgt das dieser automatisch in java genutzt wird. (windows und linux nehmen hier wirklich nur den proxy der in jd eingestellt ist).
ich würde mal in den einstellungen von java schaun ob du da dieses verhalten abschalten kannst, ansonsten google.
|
|||
|
|||
Danke, es gibt tatsächlich die Möglichkeit Java direkt einzustellen.
Falls es jemanden interessiert: unter "Programme" -> "Dienstprogramme" -> "Java-Einstellungen" kann man im Reiter "Netzwerk" auf "Netzwerkeinstellungen…" klicken und dort den Proxy einstellen. |
|
||||
|
||||
ich denke damit hat sich das prob gelöst?
|
|||
|
|||
Ja, das Problem ist gelöst.
|
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|