JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 18.11.2010, 03:05
TAiS46
Guest
 
Posts: n/a
Default linksave öffnet sich öfters im browser.

Hallo,

ich benutze jdownloader auf debian und habe nur Zugriff auf das webinterface.
Wenn ich nun linksave.in einfüge, öffnet jdownloader meist eine Webseite, die von linksave. komisch ist aber, das wenn ich den link noch einmal einfüge, es ohne Probleme klappt, das jdownloader das containerfile automatisch öffnet.

Woran kann das liegen und wie umgehe ich das?

Lg
  #2  
Old 18.11.2010, 15:38
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Verschoben->Allgemeine Diskussion!
---
Dieses Verhalten ist normal.
Decrypter für Seiten, die CNL2 anbieten öffnen die Links in den Browser, das ist das Prinzip von CNL2.
Wenn man dann nen Link per CNL eingefügt hat (also wenn der Link im Browser geöffnet wurde) kann man nachfolgende Links ohne CNL2 einfügen.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #3  
Old 04.02.2011, 00:25
Pressfred
Guest
 
Posts: n/a
Default

Kann man dieses ehrlich gesagt reichlich nervige Verhalten irgendwie abstellen, sodaß die Links vom Decrypter in JD übernommen werden, ohne weitere Aktionen vom User zu benötigen?
  #4  
Old 04.02.2011, 01:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

1.) einfach direkt den cnl2 button auf der linksave seite nutzen
2.) clickandload in den jd settings abschalten und hoffen das der decrypter noch funktioniert / die ip sperre nicht greift
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #5  
Old 04.02.2011, 06:17
Pressfred
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich bin ja nicht auf der Linksave-Seite, sondern auf einer mit Links zu Linksave-Seiten. Und ich hätte gerne, daß jD das nach einem Copy der Linksave-URL ohne weitere Aktion meinerseits decrypted, anstatt mir die Linksave-Seite aufzumachen. Bin halt ein fauler Sack. :-)
  #6  
Old 04.02.2011, 10:51
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das dient dazu das die Seiten Views bekommen und damit Einnahmen für die Serverkosten haben. Und ansonsten wird das ein Katz und Maus spiel zwischen JD und LS, weil LS dann immer ihr Schema ändert und das JD-Team das wieder anpassen muss.
  #7  
Old 04.02.2011, 17:47
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by Xavyer View Post
Und ansonsten wird das ein Katz und Maus spiel zwischen JD und LS, weil LS dann immer ihr Schema ändert und das JD-Team das wieder anpassen muss.
Stimmt in diesem Fall nicht, LS ändert sehr selten was und unser Decrypter geht ja nach wie vor.
Ich glaub wenn man einen Link per CNL2 hinzugefügt hat kann man 2-3 Links direkt einfügen was bedeutet, dass der Decrypter läuft
...zumindest ist das Verhalten bei mir so.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #8  
Old 04.02.2011, 18:13
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Stimmt in diesem Fall nicht, LS ändert sehr selten was und unser Decrypter geht ja nach wie vor.
Ich glaub wenn man einen Link per CNL2 hinzugefügt hat kann man 2-3 Links direkt einfügen was bedeutet, dass der Decrypter läuft
...zumindest ist das Verhalten bei mir so.

GreeZ pspzockerscene
Im allgemeinen aber, ist dieses Verhalten mit Öffnen der Seiten das Beste. Diese Dienste brauchen Views. Ich persönlich mag diese Decrypter-Seiten, sie machen Sinn, bündeln alle Links und Mirrors zu nur einer URL, die ich bookmarken oder per Messenger versenden kann, oder was auch immer. Da die Dinger mittlerweile alle CNL2 anbieten ist das Downloaden echt komfortabel.

Frag mich also, wie man so faul sein kann, dass man nicht mal einen Link im Tab öffnen möchte :D

Genug mit Smalltalk :D
__________________
Zitat Jiaz: "bist du stable oder nightly?"

-------------------------------------------

Besucht meinen Entwicklerblog: mike-bonn.de
  #9  
Old 04.02.2011, 18:34
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@vivalostioz
Ich find das Verhalten auch okay, mag Linkcrypter jedoch garnet^^
Wie auch immer, bitte schau mal im Internen Teamforum Stichwort Cebit 2011 Planung

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #10  
Old 04.02.2011, 18:59
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Stimmt in diesem Fall nicht, LS ändert sehr selten was und unser Decrypter geht ja nach wie vor.
Ich glaub wenn man einen Link per CNL2 hinzugefügt hat kann man 2-3 Links direkt einfügen was bedeutet, dass der Decrypter läuft
...zumindest ist das Verhalten bei mir so.

GreeZ pspzockerscene
Wenn JD aber LS nicht zumindest einmal im Browser öffnen würde, dann würde LS doch ihre Page so verändern das JD nicht direkt die Links beziehen kann und der User die Page von hand öffnen muss. Um wieder mehr Views zubekommen. Früher war das doch so das das decrypten nur unter der Woche funktioniert hat und am WE nicht weil das so abgesprochen war. Nun ist es halt so das die Seite einmal aufgerufen werden muss und danacha ein Paar LS von JD decryptet werden kann. Oder verwechsel ich da was?!?:blink:
  #11  
Old 04.02.2011, 19:13
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@Xavyer
Sie würden nix ändern, zumindest net oft, glaub mir, aber das werde ich hier net weiter erläutern.
Auf jeden Fall ist CNL2 unter anderem dafür da, damit wir weniger Decrypter entwickeln müssen und bei bestehenden Decryptern wirds dann so elöst, dass immer n paar Links per CNL2 hinzugefügt werden MÜSSEN.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #12  
Old 06.02.2011, 05:14
Pressfred
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Ist ja nicht so, daß ich CNL an sich meiden will, wenn ich auf einer Seite direkt nen CNL-Button habe, ist ja alles prima. Aber wenn ich auf z. B. einer Seite wie ["Filme auf Englisch" mit z hinten].to :-) drei Links zu linksave habe, diese wegen des dämlichen Javascript auf der Seite nicht mal markieren und mit Flashgot adden kann, dann würde ich die Dinger eben gerne einfach über die Zwischenablage in den JD übernehmen, anstatt erstmal auf der linksave-Seite zu landen. Zudem kommt da dann zu allem Übel noch ein nerviges Captcha, an dem ich oft genug trotz korrekt eingegebenem Zahlencode nicht vorbeikomme. Wie kann ich denn nun as von mir gewünschte Verhalten herstellen?

Wie man so faul sein kann, vivalostioz? Weiß nicht, scheint angeboren, für tiefergehende Untersuchungen war ich zu faul. Sowas ist für meinen Beruf (Admin) beinahe schon Voraussetzung. Ich hirne lieber, wie ich den Rechner etwas für mich machen lasse, als das manuell zu tun. :-)
  #13  
Old 06.02.2011, 12:25
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@Pressfred
Wenn du 3 Links hast und den ersten per CNL hinzufügst (bzw. in jd einfügst und dieser ihn dann im Browser öffnet) solltest du die 2 weiteren direkt übern JD einfügen können.
Wenn dir das nicht recht ist solltest du die Seiten meiden auf denen CNL angeboten wird.
Ansonsten will ich mal nebenbei erwähnen, dass JD open source ist und man die CNL Codestelle bei Decryptern relativ einfach entfernen kann

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #14  
Old 08.02.2011, 01:08
Pressfred
Guest
 
Posts: n/a
Default

Na gut, wenn's denn sein muß.

Wie gesagt, CNL an sich ist ja nicht der Stein des Anstoßes, es gibt ja auch Seiten, die direkt CNL Buttons haben. Da ist für mich alles prima.

linksave & Co. ist das, was nervt, und noch mehr, weil ich nicht begreife, was das überhaupt für wen was für einen Sinn machen soll (die Rechteinhaber und ihre Schergen haben die Ressourcen, um trotzdem an die Links zu kommen, und die normalen Downloader könnten die direkten Links ja ruhig sehen), aber das gehört jetzt nicht unbedingt hier her. Jiaz wollt's mir mal per Mail erklären, hatte aber wohl noch keine Zeit.
  #15  
Old 08.02.2011, 10:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

CnL hat nix mit Schutz und co zu tun, sondern dient einfach nur der einfachen Möglichkeit mit einem Klick links in den JD/Downloadmanager zu bringen ohne auf copy paste/decrypter und co angewiesen zu sein.
somit kann ein anbieter seinen kunden das linkadden vereinfachen und braucht nicht erst ein plugin im jd zu warten.
Vorteil für uns: weniger *kleine* plugins, weniger wartungsaufwand falls der hoster was ändert damit das plugin nicht mehr geht
Vorteil für User: ein click und alle links drin
Vorteil für Anbieter: der user besucht seine seite

DAs bei manchen seiten es jedoch stark ausartet im sinne von *captcha, password,warten und erst dann cnl2 button* das ist natürlich ärgerlich und so nicht gewollt. hier bleibt uns letztendlich aber nichts andres übrig als
1.) user nimmt direct den cnl2 button
2.) wir versuchen das decrypten sofern das plugin noch geht.

hat das deine frage beantwortet?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #16  
Old 08.02.2011, 21:29
Pressfred
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ein wenig. Was mir nicht so ganz aufgeht ist, warum so einige Seiten dann nicht den CnL-Button direkt auf der Seite haben (was es ja auch gibt), der dann alle Dateien bei allen Mirrors enthält, sondern einen Link zu linksave o. ä. pro Hoster, wo man dann erst nach dem sinnlosen Captcha den CnL-Button hat (wozu man bei linksave auch noch Cookies zulassen muß, was ich gar nicht mag), und warum ich dann im JD im URL-Feld nicht die URL der Datei beim Hoster, sondern die linksave-URL habe (was bei mir die Vermutung, hier sollen die eigentlichen URLs bei den Filehostern versteckt werden, auslöst).

Mein Unverständnis für den "Linkschutz" bezog sich auch eher auf DLC usw., es steht ja auch "Über solche Container ist es sehr einfach, viele Links gleichzeitig sicher zu verteilen, ohne, dass neugierige Augen sofort die tatsächlichen Links zu sehen kriegen" in der KB von JD. Gerade mal testhalber irgendein .dlc runtergeladen (mit filetype:dlc gegoogelt und das erstbeste genommen) und im JD aufgemacht, und im Feld URL steht bei jeder Datei "***********", anstelle der URL beim Hoster, die in meinen Augen immer dort hingehört. Was das wem bringen soll, kapiere ich nun wirklich nicht.

Naja, ich könnte ja auch einfach die DVD kaufen, oder ins Kino gehen. Meine Serien finde ich ja zum Glück bei SJ, wenn auch deren Captcha etwas nervt, weil es einfach keinen Sinn macht. Ist doch egal, ob ein anwesender Mensch oder ein Bot saugt.

btw, ihr habt ja wohl Kontakt zu den SJ Leuten, meint ihr, die wären dazu zu bewegen, das Captcha wenigstens auf eins pro Folge, und nicht wie derzeit eins pro Hoster, zu reduzieren?

Damit ich nicht irgendwann in Nörgelfred umbenannt werde , spreche ich hiermit auch dem kompletten JD-Team ein ehrliches großes Lob aus. Aufgrund meiner momentanen persönlichen Situation kann ich keine große Hilfe anbieten (bin Admin mit rudimentären Programmierkenntnissen, und selbst wenn ich damit was tun könnte, wäre es möglich, daß ich etwas anfange und nicht fertigbringe, bzw. von einem auf den anderen Tag auch für ne Weile nicht mal mehr erreichbar bin), aber ich werde mir mal nen Zehner oder so aus den Rippen schnitzen, wie kommt die Kohle denn euch am besten zugute (Paypal ist inakzeptabel, und ich hasse es, für einen Geldtransfer mehr auszugeben, als mich eine Überweisung kostet, oder daß wie bei Paypal & Co beim Anderen nicht der ganze Betrag meiner Geldsendung ankommt)?

cu

Fred
  #17  
Old 08.02.2011, 21:58
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@Pressfred
DLCs sind da um die Links zu schützen, das sollte eigentlich bekannt sein.
Auch ist es generell so, dass, wenn man Links über einen Decrypter (oder CNL(2)) einfügt, man nicht die originalen einsehen kann -> Linkschutz.
Du wirst jetzt sagen "aber die kann man doch trotzdem herausfinden" und ja du hast recht, es ist nichtmal so schwer, trotzdem hilft der Schutz gegen Leute, die Links abusen wollen, aber absolut keinen Plan haben wie

Wenn du spenden willst aber nicht über Paypal schreibe diesbezüglich am besten den Coalado an.
coalado@jdownloader.org

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #18  
Old 08.02.2011, 22:16
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

SJ hat die Captchas eingeführt nachdem es bei ihnen einen massen Abuse gab. Ich glaub da waren 50-80% aller Serien down.
Wie PSP schon sagt die Maßnahmen sind sicherlich nicht optimal aber um es den durchschnitts User zu erschweren reicht es.
  #19  
Old 08.02.2011, 22:22
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Man kann Links einfach nicht sehr effektiv schützen, da sie irgendwann (spätestens beim Download, aber eig. schon beim Verfügbarkeitscheck) angesteuert werden.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #20  
Old 10.02.2011, 03:27
Pressfred
Guest
 
Posts: n/a
Default

Was bedeutet Links abusen? Das einzige, wo ich mir vorstellen kann, daß man Links schützen wollen würde, ist vor den Rechteinhabern. Und eben die haben doch mit ihren erheblichen Ressourcen ganz fix die Links raus, wenn sie wollen, ob DLC oder whatever. Die nehmen einfach den Sourcecode von JD und modifizieren ihn entsprechend, oder werfen den Wireshark an, bei Seiten wie SJ tippen dann halt irgendwelche Inder oder Chinesen die Captchas ein und sammeln die Links. Mir erscheint das ähnlich sinnlos wie dieser Kopierschutz-Unsinn. Das hat auch noch nicht eine Kopie verhindert, aber zahlreiche Anwender behindert und/oder verärgert.
  #21  
Old 10.02.2011, 05:57
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

abuse heisst soviel wie verpetzen.
klar die rechteinhaber könnten den link leicht rauskriegen,
die sind aber eher hinter dem uploader her, als am downloader.
es gibt leute die machen das aus spass, sport oder aus purem neid. (links verpetzen)
  #22  
Old 10.02.2011, 09:25
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Pressfred View Post
Was bedeutet Links abusen? Das einzige, wo ich mir vorstellen kann, daß man Links schützen wollen würde, ist vor den Rechteinhabern.
Und eben die haben doch mit ihren erheblichen Ressourcen ganz fix die Links raus, wenn sie wollen, ob DLC oder whatever. Die nehmen einfach den Sourcecode von JD und modifizieren ihn entsprechend, oder werfen den Wireshark an, bei Seiten wie SJ tippen dann halt irgendwelche Inder oder Chinesen die Captchas ein und sammeln die Links. Mir erscheint das ähnlich sinnlos wie dieser Kopierschutz-Unsinn. Das hat auch noch nicht eine Kopie verhindert, aber zahlreiche Anwender behindert und/oder verärgert.
Gibt auch sowas wie ich nenne das mal "Site-wars" dabei abuse die eine Seite die Links der anderen, und erhofft sich dadurch mehr Leute auf ihre Seite zu locken. Oder jemand abused die Links anderer im Forum damit sein Mirror mehr Downloads bekommt. Oder ein User fühlt sich von einem Uploader aus welchen gründen auch immer angemacht, da kann das schon mal sein das einge Ups abused werden von dem Uploader.
Alles Kinderkacke aber es kommt vor, und die Links schützen hilft wie gesagt zumindest vor massen Abuse durch Kiddies die nur Copy Paste können. Und ein Kopierschutz ist dagegen nichts weiter als Copy Paste.

PS zumindest früher hat JD auf Sniffer reagiert und den Download verweigert.

Last edited by Xavyer; 10.02.2011 at 09:27.
  #23  
Old 10.02.2011, 17:08
Pressfred
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ah, jetzt, ja! Mit so einem Kindergartenquatsch hätte ich nicht gerechnet, irgendwie schaffe ich es ziemlich oft, auszublenden, was für Schwachköpfe in dieser Welt so unterwegs sind. Zu meinen C64-Zeiten, als ich ziemlich aktiv in der Szene war, gab es sowas eher nicht, da hatte man noch einen Kodex.

Quote:
PS zumindest früher hat JD auf Sniffer reagiert und den Download verweigert.
LOL, auch das läßt sich relativ leicht umgehen.

Danke für die Erleuchtung!
  #24  
Old 10.02.2011, 17:23
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Damit wär das Thema durch, closed!

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 01:26.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.