|
|||
|
|||
![]()
/erledigt bzw verschoben
Last edited by NickiS1305; 11.04.2023 at 14:54. |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte das bereits im International Board geschrieben, war aber glaube ich die falsche Anlaufstelle
![]() Seit heut morgen startet mein JDownloader nicht mehr bzw. wird nicht mehr angezeigt. Habe daraufhin versucht JDownloader neu zu installieren, vorher den Ordner gelöscht, dann neu angelegt, die .jar runtergeladen. Dann die Installation gestartet, dann nochmal gestartet und meine E-Mail und Passwort eingegeben, nun gehts bei der Meldung Update Message: Check for updates Update Progress: 100% nicht mehr weiter. Gibt es momentan irgendwie Probleme mit dem Update Server? Wenn ich nun den Task kille und JDownloader wieder starte, hängt er auch beim Update fest. Meine Specs DSM 7.1.1-42962 Update 4 Java Installer 2.17 ( JRE: OpenJDK Runtime Environment 17.0.6 ) Es lief seit fast 2 Jahren einwandfrei, jetzt das, ich verzweifle :D Habe bereits im Internet gesucht und auch hier im Board, leider noch keine Lösung gefunden. |
|
||||
|
||||
![]()
Synology Threads zusammengeführt.
@NickiS1305 Es sind keine Probleme mit den Updates bekannt.
|
|||
|
|||
![]()
Irgendein Problem muss es geben, auf einem anderen Setup jetzt auch über Nacht keine Funktion mehr.
Synology DS 216play, Java Installer v. 2.13 und JDownloader über den Paketinstaller installiert, das läuft seit Anfang an ohne Probleme, jetzt hier auch keine Funktion mehr. Bei meinem und bei dem anderen ( unterschiedliche Netzwerke und Standorte ) auch kein Zugriff über die Web Oberfläche mehr... Wird auch gar nicht mehr gelistet in der Oberfläche, beim anderen Setup hängt es vermutlich auch fest. Laut DSM Oberfläche läuft es Last edited by NickiS1305; 11.04.2023 at 16:51. Reason: Ergänzung |
|
||||
|
||||
![]()
Hattest du evtl. dein myjdownloader Passwort geändert?
Wir können uns das gerne mal per Teamviewer anschauen schreibe uns nochmal per: support@jdownloader.org.
|
|||
|
|||
![]()
Passwort habe ich nicht geändert, auch seit dem letzten Zugriff wurde nichts gemacht, kein Update ( automatische deaktiviert in DSM ) und auch keine Einstellungen verändert, einzig und allein wurde vielleicht ein Update über die myjdownloader Oberfläche durchgeführt. Ist halt schon sehr merkwürdig, dass es bei beiden Setups ist, sind auch zwei unterschiedliche Konten
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir unter DSM7 (DS418Play) keinerlei Probleme.
Bitte warte auf Antwort eines anderen Teammitglieds und/oder kontaktiere uns erneut per support@jdownloader.org für eine Livesession.
|
|||
|
|||
![]()
@NickiS1305: Evtl ein Update des genutzten Java? Oder ein VPN/Proxy Konfiguration die ein Problem verursacht? Zb FritzBox Sperre? Die Terminalausgaben von https://board.jdownloader.org/showpo...postcount=1540 sind soweit in Ordnung. Nach dem Start wird ein Updatecheck gemacht und es gibt kein Update, somit ist das dann auch erstmal die letzte Ausgabe.
Es gab keine Änderungen am Server oder an MyJDownloader. Meld dich doch einfach mal unter support@jdownloader.org und wir können uns das gemeinsam via Teamviewer anschauen. |
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar, habe mal ein Ticket erstellt
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@NickiS1305: Ticket schaue/antworte ich morgen. Aber prüfe mal via ssh ob der JDownloader/Java Prozess noch läuft? Meine Vermutung ist eine defekte Java Version welche dann crasht und somit JDownloader *weg* ist. zb via ssh und dann
Quote:
|
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Router (Cable) ist von Vodafone, habe da höchstens dem NAS eine feste IP zugewiesen, weil die hin und wieder mal gewechselt hat. Wüsste jetzt nicht wie ich das Legitim nachschauen könnte mit der IPv4, das wäre dann aber auch erst seit jetzt. Das hier steht auch noch im myjd log Quote:
Auf der DS216 Play kann ich den Java Installer ja auch auf 2.17 updaten, jedoch startet dann der JD garnicht erst, habe auch schon mal den Java Installer 2.13 erneut installiert, startet dann, zeigt aber nix im myjd an. Edit1: Habe auch den JDownloader nochmal neu installiert, alles richtig eingegeben, jedoch beendet sich jetzt der JDownloader nach ein paar Sekunden, es ist einfach soooo merkwürdig. Edit2: Gestern Abend nochmal Java 8 installiert und aktualisiert, lief nicht, deinstalliert und wieder den Java Installer 2.13 drauf, jetzt kann ich nicht mal mehr JDownloader installieren aus der Paketquelle, da JAVA nicht gefunden werden kann... Hier ein Ausschnitt aus der /etc/profil ( Da ist immer noch Java 8 mit drin.. ) Quote:
Wenn ich übers Terminal die .jar Datei laden will kommt das Quote:
Last edited by NickiS1305; 12.04.2023 at 11:30. Reason: Lässt sich auch nicht mehr installieren |
|
|||
|
|||
![]()
@NickiS1305: Alle Fehler zeigen das deine NAS Probleme hat ins Internet zu kommen
Quote:
Default Gateway auf der NAS ist korrekt auf den Router eingestellt? Irgendein VPN eingestellt der Probleme macht? Quote:
Mich wundert die fehlende IPv6 Konnektivität? Eigentlich sollte Vodafone auch IPv6 liefern? Hast du das am Router/NAS bewusst deaktiviert? Ich vermute hier seitens des Anbieters DSLite mit Probleme beim CarrierNAT Server und daher Verbindungsprobleme bei IPv4. Daher mal IPv6 prüfen und aktivieren. Last edited by notice; 12.04.2023 at 12:14. |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte gerade noch folgendes übers Terminal
Quote:
Dort steht: Quote:
Wenn ich vor Ort bin kann ich das Kabel mal überprüfen und ggf. austauschen. |
|
|||
|
|||
![]()
@NickiS1305: schreib ma ID und PW von Teamviewer an support@jdownloader.org und wir schauen uns das einfach direkt/gleich mal an?
|
|
|||
|
|||
![]()
Über ein neues Ticket? Hatte ja gestern Abend schon ein Ticket eröffnet
#NIM-539-74976 Last edited by NickiS1305; 12.04.2023 at 12:32. Reason: Ticket hinzugefügt |
|
|||
|
|||
![]()
@NickiS1305: Danke für Teamviewer. Also es scheint ein Problem mit Router/Anbieter zu sein, da viele Seiten nur per https, nicht via ping/http erreichbar sind. Zb heise, telekom, hetzner geht ping gar nicht. Http gar nicht, nur super sporadisch. Ebenfalls zeigt der Router kein IPv6 an, was mich bei Vodafone bissle wundert. Mal sehen was der Support des Anbieters sagt/findet.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke ebenfalls
![]() Jetzt bleibt noch mein eigenes Problem, jetzt lief bei mir JDownloader ein Tag und dann wieder nicht. Wenn ich diesen starte, dann erscheint er kurz in der Web Oberfläche und lässt sich entweder nur kurz darauf zugreifen oder wird direkt wieder als Offline angezeigt. Habe bei mir mal ein paar Seiten angepingt, über den Laptop klappt es, bis auf die Telekom, am NAS übers Terminal aber z.B. bei Hetzner nicht. Geändert habe ich aber nichts an den Einstellungen vom NAS Edit: Über Docker läuft der JDownloader immer einwandfrei, geht doch übers gleiche Netz, verstehe ich net Last edited by NickiS1305; 13.04.2023 at 19:10. |
|
|||
|
|||
![]()
Was genau meinst du? Über Docker?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte ja bei mir selber, da JDownloader ja nicht richtig angezeigt wurde, nicht lief usw. das Paket "Docker" auf meine NAS hinzugefügt und da dann JDownloader als Image installiert.
Auf das JDownloader kann ich mich über die Weboberfläche super und direkt verbinden, wenn ich JDownloader übers Terminal starte, zeigt er mir diesen auch an, manchmal aber auch wieder nicht. Auf diesen kann ich mich dann zu 99% nicht verbinden, die 1% dann nur kurz, bis die Verbindung wieder abbricht. Edit: Im Docker JDownloader zeigt er auch eine IPv4 an in der Weboberfläche Im Terminal Jdownloader zeigt er 3 IP Adressen an, jeweils 2 IPv4 und 1 IPv6 Java über Docker Quote:
Quote:
Last edited by NickiS1305; 13.04.2023 at 21:12. |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Das ist ja auch richtig so. Die NAS hat ja deine LAN IP, die Docker IP, und wahrscheinlich auch eine LAN IPv6. Der Docker Container dagegen hat nur die Docker IP. Quote:
Sprich das Problem besteht weiterhin? Denn du musst all diese Seiten ohne Probleme anpingen können. Last edited by notice; 14.04.2023 at 10:59. |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|