JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 16.04.2023, 16:20
NickiS1305 NickiS1305 is offline
JD Alpha

Genau, also habe auf den JDownloader über myJD zugegriffen und dort wurde dann nur eine IP Adresse angezeigt ( Docker JD ). Auf den Docker gestarteten JDownloader kann ich über MyJD besser zugreifen. Der Zugriff über MyJD auf den, ausm Terminal gestarteten JDownloader, dauert es komischerweise wesentlich länger und endet auch ab und zu im Connection Timeout.
Also beides über die Web Oberfläche des MyJD

Komischerweise wird mir selber ( Mein Netzwerk ) nun endlich mal eine IPv6 im Online Test angezeigt.. Klappt auch so besser, jedoch mit dem Shell JD Im anderen Netzwerk ( siehe Teamviewer ) klappt das ganze immer noch net. Hoffe Vodafone meldet sich schnell mal zu meinem Ticket

Last edited by NickiS1305; 16.04.2023 at 21:04.
Reply With Quote
Old 17.04.2023, 16:47
notice notice is offline
JD Supporter

@NickiS1305: Danke für die Rückmeldung!
Hast du eine stabile IPv6? Klappt die Seite ipv6-test.com/ ?
Bei ja, dann versuch mal Einstellungen->Profieinstellungen->MyJDownloaderSettings.preferredipversion auf IPV6_IPV4 umestellen und JDownloader neustarten.

Anderer Vodafone nutzer berichtet von gleichen Problemen. Daher bitte *dran bleiben* bei Vodafone und Meldung der Probleme.
https://board.jdownloader.org/showth...551#post519551
Reply With Quote
Old 17.04.2023, 20:55
JD Alpha

Lädt jetzt mit der Einstellung vielleicht miniminiminimal etwas flotter schätze ich, aber Perfekt ist anders. Mir wird auch direkt, wenn ich mal über MyJD in den JDownloader komme eine "Update Prüfung fehlgeschlagen" Nachricht in den Einstellungen angezeigt.

Samstag kommt der Techniker von Vodafone und schaut sich das mal an. In meinem Netzwerk gehts ja solala, nur bei dem anderen Netzwerk im selben Haus gehts halt komplett garnet, da schlägt schon die JD Installation fehl.
Reply With Quote
Old 18.04.2023, 12:30
notice notice is offline
JD Supporter

@NickiS1305: Die genannte Einstellung hilft nur für die Verbindungen zu MyJDownloader, aber der Rest aller Verbindungen (Downloads, Updates...) gehen ja weiterhin über die problembehaftete IPv4 Verbindung. Es sollte halt nicht *solala* gehen sodern *richtig* ganz ohne Ping/Verbindungsprobleme.
Aus welcher Region Deutschlands kommst du denn, evtl gleiche Region wie hier? https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=93225
Reply With Quote
Old 18.04.2023, 18:00
JD Alpha

Also mit den Downloads an sich hatte ich bisher noch keine Probleme, nur die Verbindung zur MyJD Oberfläche macht Probleme. Die Downloads laufen sauber, auch dann wenn die Verbindung zur MyJD Oberfläche nicht funktioniert.

Bei dem anderen Netzwerk (Der aus'm Teamviewer) kann ich leider ja noch nichts einstellen, da die Installation ja schon versagt, wegen fehlender Verbindung zu Update Server.

Komme aus NRW - Siegerland
Reply With Quote
Old 18.04.2023, 18:29
Amaurote Amaurote is offline
Modem User

Quote:
Originally Posted by NickiS1305 View Post

Komme aus NRW - Siegerland
Hallo Nachbar, genau da komme ich auch her. Internet via Kabel / Vodafon? Ich habe die gleichen Probleme. JDownloader auf der Syno will gar nicht mehr starten, auf dem Windows PC kann das Programm den update.appwork.org Server nur in ganz, ganz besonders hellen Momenten erreichen. Downloads von meinem bevorzugten Hoster laufen nur sehr schleppend; häufig werden "Network problems" gemeldet. Selbst hier im Forum hatte ich schon ein paar Timeouts.

Ich hab so den Eindruck, dass das ein regionales und/oder Vodafon Problem ist. Habe heute die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht. Es hat zuvor alles funktioniert, bis es hieß, dass Vodafon irgendwo in der Gegend Umbauarbeiten in die Wege geleitet hat. Die sollen aber angeblich abgeschlossen sein.

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Reply With Quote
Old 18.04.2023, 18:34
notice notice is offline
JD Supporter

@NickiS1305
@Amaurote
mal testen ob pings ohne Fehler zu
heise.de
telekom.de
hetzner.de
board.jdownloader.de
google.de
usw durchgehen und dann mit denen wo es Probleme gibt an den Support von Vodafone. Ich vermute hier eine Störung/Überlastung eines Übergabepunktes von Vodafone in andere Netze
Reply With Quote
Old 19.04.2023, 18:19
Modem User

Die obigen Adressen können zwar aufgelöst werden, es kommen aber nur Pings bei board.jdownloader.de und google.de zurück. Auch bei update.appwork.org: Auflösen geht, zurück kommt nix.

Es liegt aber eindeutig an Vodafon. Im Vodafon Forum schreit man schon Zeter und Mordio. OK, da geht es immer rund, aber in einem Thread finden sich Leute dieser (meiner) Region wieder, die aktuell mit dem gleichen Problemkatalog zu kämpfen haben.

Das gefühlt halbe Internet hat hier ewig lange Wartezeiten und Timeouts, und im nächsten Moment wieder alles. Oder es ist, wie update.appwork.org, gar nicht mehr erreichbar.
Reply With Quote
Old 19.04.2023, 18:24
notice notice is offline
JD Supporter

@Amaurote: Danke für die Rückmeldung. Gibts da nen Link zu nem Thread wo sich Betroffene austauschen?
Reply With Quote
Old 19.04.2023, 22:14
JD Alpha

Werde das morgen nochmal testen, dann bin ich von einer Schulung zurück in der Heimat. Samstag kommt dann auch der Techniker, mal sehen was der so meint

Bei meinem eigenen Netzwerk geht's momentan ganz gut soweit, weiß aber nicht ob die Seiten alle Funktionen, das werde ich dann morgen auch testen
Reply With Quote
Old 20.04.2023, 14:37
Modem User

Quote:
Originally Posted by notice View Post
@Amaurote: Danke für die Rückmeldung. Gibts da nen Link zu nem Thread wo sich Betroffene austauschen?
**External links are only visible to Support Staff**...
Reply With Quote
Old 20.04.2023, 14:42
notice notice is offline
JD Supporter

@Amaurote: Das Forum hat den Link mal wieder *gefressen*. Könntest mir den Link nochmal an support@jdownloader.org schicken?
Reply With Quote
Old 20.04.2023, 15:35
Modem User

Quote:
Originally Posted by notice View Post
@Amaurote: Das Forum hat den Link mal wieder *gefressen*. Könntest mir den Link nochmal an support@jdownloader.org schicken?
Ich mach mal so:
forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/St%C3%B6rung-nach-Frequenanpassung-IPv6/td-p/3065358
Reply With Quote
Old 20.04.2023, 15:40
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Danke.

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist

Reply With Quote
Old 20.04.2023, 21:25
JD Alpha

Mein Ping Test

Quote:
1. heise.de
2. telekom.de
3. hetzner.de
4. board.jdownloader.de
5. google.de

Eigenes Netzwerk / Eigenes Netzwerk (Synology)
1. JA / NEIN
2. NEIN / NEIN
3. NEIN / NEIN
4. JA / JA
5. JA / JA

Anderes Netzwerk / Anderes Netzwerk (Synology) #Im selben Haus, auch Vodafone Kabelanschluss, JD Installationsfehler
1. NEIN / NEIN
2. NEIN / NEIN
3. NEIN / NEIN
4. JA / JA
5. JA / JA
Reply With Quote
Old 21.04.2023, 11:55
notice notice is offline
JD Supporter

@NickiS1305: "Im selben Haus", heisst gleicher Internetanschluss oder anderer Anschluss aber gleicher Anbieter?
Reply With Quote
Old 21.04.2023, 12:28
JD Alpha

Mein Vater wohnt auch im Haus, der hat einen eigenen Vertrag, eigenen Router ( Der aus'm Teamviewer ). Also getrennt von meinem Vertrag. Aber auch bei Vodafone einen Kabelvertrag. Ich selbst habe auch einen neueren Router von Vodafone, er einen alten.
Reply With Quote
Old 21.04.2023, 12:36
notice notice is offline
JD Supporter

@NickiS1305: Alles klar Mal sehen was der Techniker spricht, aber laut dem Forumthread scheint da so einiges im Argen zu liegen. Es sollten alle pings fehlerfrei durchgehen und in deiner Auflistung sind es sehr sehr viele NEIN
Reply With Quote
Old 22.04.2023, 11:44
JD Alpha

Sooo der Techniker war da, hat auch direkt gesagt ohne Messgerät, denn es liegt Stadtweit ein Fehler an, ein CMTS Fehler, der ist in Behebung, vielleicht schon nächste Woche. Dann mal abwarten
Reply With Quote
Old 22.04.2023, 16:37
notice notice is offline
JD Supporter

@NickiS1305: Wenn der Stadtweite Fehler bekannt ist, warum dann überhaupt den Techniker zu einem Kunden schicken...aber mal abwarten und hoffen das die Reparatur nicht lange dauert. Danke für die Rückmeldung!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules