|
|||
|
|||
Sonderzeichen im Dateinamen belassen
Hallo,
einige Sonderzeichen wie z.B. das Fragezeichen werden in Dateinamen automatisch durch einen Unterstrich ersetzt. Mein macOS erlaubt aber durchaus Fragezeichen im Dateinamen. Kann ich es irgendwie einstellen, dass die automatische Ersetzung einzelner Sonderzeichen nicht stattfindet oder wahlweise zurückersetzt wird? Danke im Voraus, babaloo |
|
||||
|
||||
Hi,
aktuell werden alle Sonderzeichen entfernt um Probleme zu vermeiden, da unterschiedliche Betriebssysteme und Dateisysteme unterschiedliche Zeichen erlauben/verbieten. Wir haben allerdings ein Ticket, in dem es darum geht, den User das selbst bestimmen zu lassen: Grüße, psp
|
|||
|
|||
Cool, dann hoffe ich mal, dass das irgendwann möglich sein wird.
Und vielen Dank für die Rückmeldung! Liebe Grüße, babaloo |
|
||||
|
||||
Quote:
Falls es dir wichtig ist solltest du versuchen, einen Workaround zu finden wobei ich gerade nicht wirklich sagen kann, wie das aussehen könnte. Per EventScripter könnte ich mir das so vorstellen: Evtl. die Dateinamen mit Sonderzeichen abgreifen bevor sie geändert werden --> Speichern und nach dem Download ändern Ich weiß nur nicht, ob man an den unveränderten Name rankommen kann. Ansonsten sind wir open source und nehmen gerne Hilfe an Grüße, psp
|
|||
|
|||
Ok, das übersteigt beides, den Drang, meinen Wunsch erfüllt zu sehen und meine Fähigkeiten, dabei behilflich zu sein.
Also lassen wir es einstweilen, wie es ist. =] |
|
||||
|
||||
Changes are live, see:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=95411
|
|||
|
|||
Hallo, wollte kein neues Topic hierfür aufmachen:
"GeneralSettings: Clean Up Packagenames" sollte m.M.n. standardmäßig deaktiviert sein. Ich habe so gut wie nie überflüssige . oder _ im Paketnamen. Im Gegenteil sind sie häufig vorhanden bei Profilnamen auf sämtlichen Plattformen. Zudem sind es keine illegalen Zeichen für Windows Explorer u Konsorten. (Sonderwünsche, wie z.B. das spezifische Entfernen dieser zwei Zeichen aus Paketnamen, sollten m.M.n. immer opt in sein) |
|
||||
|
||||
Quote:
Wir können das Feature für neue Installationen evtl auf default deaktiviert schalten, aber für bestehende Installationen nicht, da es eben auch Reports gab das dieses Feature nicht wie gewünscht funktioniert und daher eben auch genutzt wird von Nutzern.
|
|||
|
|||
Quote:
|
|
||||
|
||||
Da bin ich noch dran
|