JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 16.03.2012, 20:56
night2day
Guest
 
Posts: n/a
Default Zielordner von allen Paketen ändern

Guten Abend,

ich möchte allen Paketen (im Downloadbereich; nicht im Linksammler) einen gemeinsamen neuen Zielordner zuweisen.
Gibt es eine einfachere Möglichkeit, als jedes Paket einzeln zu ändern? Gerne auch über irgendwelche Umwege, XML-Files oÄ.
Die Paketstruktur soll erhalten bleiben (sonst hätte ich sie einfach alle in ein neues Paket zusammengepackt).
Vielleich weiß ja jemand einen Trick, der mir Arbeit spart

Danke und schönes Wochenende
n2d

PS: Ich vermute, dass sämtliche Links usw. in der database.script liegen. Die ist allerdings nicht so aufgebaut, dass man einfach bei jedem Paket den "targetFolder"-Wert überschreiben kann^^

Last edited by night2day; 16.03.2012 at 21:04.
Reply With Quote
  #2  
Old 17.03.2012, 10:39
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

die betreffenden pakete markieren und dann rechte maustatse > zielordner ändern auswählen.
Reply With Quote
  #3  
Old 17.03.2012, 11:20
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

@eisbear so wie ich es verstehe will er lediglich den Laufwerks Buchstaben ändern.

@night2day
ich glaub nicht das es geht. Höchtens sehr umständlich dafür müsstest du abwarten was Jiaz sagt.

Mein Vorschlag ist ein Symbolischer Link. Das ist eine andere Art der Verknüpfung. Dabei wird eine Verknüpfung erstellt die der echten Datei/Ordner entspricht.
Bsp
Nehmen wir an du hast dein Download Ordner auf D:\ und nun eine neue Festplatte E:\. Du kopierst den Download Ordner auf E:\ und erstellst einen Symbolischen Link auf D:\ JD kann dann einfach so belassen werden aber die Daten laden auf E:\

Ich glaub ich benutze das Programm
schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/linkshellextension.html

Last edited by Xavyer; 20.03.2012 at 01:11.
Reply With Quote
  #4  
Old 17.03.2012, 12:56
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

@Xavyer

war mir jetzt nicht sicher was er meint.
weil er ja nicht expliziet gesagt wo er den DL ordner hin haben will.
ja mit sym links würde das gehen, scheint bei windows nicht trivial zu sein,
das umzusetzten, wenn man dafür ein programm braucht.
Reply With Quote
  #5  
Old 17.03.2012, 13:10
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Es geht auch über die Console mit mklink, das Programm erweitert nur den Rechtsklick um "Link Quelle setzen" und "Einfügen als" Sym Link, junction usw.

Was sich per Maus machen lässt mach auch mit ihr, ich bin halt ein Maushero Consolenbefehle sind zwar ganz praktisch für Automatisierung aber ich mag es lieber mit Grafischeroberfläche wenn ich es nur dann und wann brauche.
Reply With Quote
  #6  
Old 19.03.2012, 23:31
night2day
Guest
 
Posts: n/a
Default

Guten Abend,
sorry, war über's Wochenende offline.
Danke für eure Antworten! Genau, ich möchte sämtliche Zielordner von

X:\DL\foo\
X:\DL\bar\
usw

in Y:\JD

ändern. Alle markieren und Rechtsklick ändert leider wenn überhaupt nur ein Paket (ist bei anderen Funktionen, die man auf mehrere markierte Pakete anwendet genauso...).

Aber das mit den Symlinks ist interessant. Die Daten landen dann also direkt auf Y? (Stichwort Fragmentierung von X, sonst).

Kannst du den Link bitte mit irgendwelche Sonderzeichen posten? Ich sehe ihn so nämlich nicht, da zensiert. Danke!

Viele Grüße
Reply With Quote
  #7  
Old 20.03.2012, 00:08
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

den link siehst du wenn du auf zitieren gehst.
aber bevor du dich mit symlinks befasst, die option in JD unter einstellungen > download&verbindungen > downloadverzeichnis ist nicht für deine zwecke geeignet?
Reply With Quote
  #8  
Old 20.03.2012, 02:05
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Verdammt ich vergesse das jedes mal:rolleyes: Hab den Link mal sichtbar gemacht.

Die Symlinks hinterlassen meines wissens nur eine Referenz und der Rest wird direkt auf der anderen Festplatte gespeichert.

Wie eisbaer anmerkt ändere den Pfad in den Einstellungen für die neuen Pakete.
Und wenn die alten Pakete fertig sind kannst du den Symlink Ordner auf X einfach löschen.

Zum Symlink nochmal du kannst den Symlink Ordner umbennen.
Ist jetzt bei einem Paket ein Pfad x:\meineDownloads\BLABlub wird dieser unter Y:\Download\BLABlub geladen.

Kurzzusammen gefasst
meineDownloads nach Y:\ kopieren
Y:\meineDownloads umbennen wenn du das willst
SymLink auf X:\ erstellen und den SymLinkOrdner zu meineDownloads umbennen sofern du ihn auf Y:\ geändert hast.

Jd lädt jetzt die alten Pakete weiter und speichert ohne Pfad änderungen die Datein auf der neuen Festplatte und wenn du den Pfad in den JD Einstellungen änderst kannst du wenn die alten Pakete fertig sind den Symlink Ordner einfach löschen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 04:18.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.