JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > JDownloader 2
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 04.11.2016, 15:54
tombre tombre is offline
JD Alpha
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 22
Default JDownloader Linksammler Probleme

Hallo

Seit mehreren Tagen habe ich das Problem wenn mehrere Linksammler parallel arbeiten JDownloader nach längerer Zeit während des Suchens einfriert. Das Problem tritt auf bei verschiedenen Webseiten. Es werden dann auch keine Downloads mehr abgearbeitet. Da ich nicht weiß wie ein neuer Linksammel Vorgang unten eingereiht wird (von Links oder Rechts) habe ich mal versucht die Sammlungen abzubrechen. Egal ob ich die linken oder die rechten Icons versucht habe zu beenden, passierte nichts. Man konnte aber noch Jdownloader mit dem binkenden Updfate Button beenden. Hier kam auch die Frage ob man das Link sammeln beenden will oder nicht. Das Update wurde aber auch nicht mehr gemacht.

Da man nicht weiß welche Sammlungen nun nicht durchgeführt wurden, wäre es schön wenn hier wie bei den Downloads abgebrochene Sammlungen automatisch wieder neu aufgenommen werden könnten.
Reply With Quote
  #2  
Old 04.11.2016, 16:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,572
Default

BspLinks? Welches OS? Wie fügst du die Links ein? Zwischenablage oder AddLinks Dialog?
Es gab keine Änderungen und bisher nur einen Bugreport bzgl MacOS, aber auch dort warte ich auf weiteres Feedback
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 05.11.2016, 05:30
tombre tombre is offline
JD Alpha
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 22
Default

JDownloader läuft bei mir unter Windows 10. Die Links werden über Neue Links hinzufügen Tiefenanalyse eingefügt. Bei den Links gibt es keine, die reproduzierbar zum Einfrieren führen. Meine letzte Vermutung. Möglicherweise liegt es bei mir daran, dass der Rechner in den Ruhezustand gehen will bzw. das Ausschalten der beiden Bildschirme kann auch die Ursache sein. Zeitlich würde es zu den Problemen der letzten zwei Tage passen. Ich werde hier mal weiter suchen.
Reply With Quote
  #4  
Old 05.11.2016, 06:49
tombre tombre is offline
JD Alpha
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 22
Default

Weitere Erkenntnisse:
Es werden, wenn eine Linksammlung einfriert alle parallel laufende Sammlungen auch nicht beendet. Es ist aber möglich weitere neue Sammlungen zu starten, die auch fleißig sammeln und sich auch nicht beenden.Die Sammlungen lassen sich alle nicht mit Rechtsclick beenden. Die erste Sammlung zeigte mit Linksclick den Status Am Link sammeln. Alle weiteren Sammlungen zeigten mit Linksclick Onlineüberprüfung an.
Es waren mehrere Sammlungen am laufen, die foldendermaßen gestartet wurden:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** im firefox geladen und alles markieren und kopieren. Danach Neue Links einfügen - hinzufügen und Tiefenanlyse. Weitere eingefügte Links eingefügt nach der gleichen Methode: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**, **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** usw.
Reply With Quote
  #5  
Old 07.11.2016, 10:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,572
Default

Betrifft es nur ServusTV?
Bitte mal ein Logfile erstellen, https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
und dann die logID hier posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 07.11.2016, 16:32
tombre tombre is offline
JD Alpha
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 22
Default

weitere Erkenntnisse:
Der Fehler trat am Wochende auch auf ohne das der Bildschirmschoner lief oder die beiden Monitore ausgeschaltet waren.

Mit der Einstellung 1 Verbindung / Download und 12 max. Downloads aber max. 10 Downloads / Hoster trat der Fehler mehrfach auf.

Ich bin danach auf 1 Verbindung / Download und max 10 Downloads gegangen und war schon froh den Fehler gefunden zu haben. Jetzt tritt der Fehler zwar nicht mehr so krass auf (kein weiterer Start der noch offenen Downloads), aber es wurden nach und nach die Anzahl der offernen Verbindungen nach längerer Link Suche weniger. Ohne Linksuche lläuft alles ohne Probleme seit gestern. Es muss also mit der Linksuche bzw. der Linküberprüfung zusammen hängen.

Wo die Links gesucht werden scheint egal zu sein. Es müssen nur recht viele Links abgearbeitet werden und im Hintergrund Downloads laufen.
Reply With Quote
  #7  
Old 07.11.2016, 16:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,572
Default

Also der Filecheck ist bei ServusTV total *harmlos*. Evtl macht die Firewall von ServusTV dicht. Ich kann keinen Fehler im Plugin finden. JEdoch ist die Seite/der Dienst bei mir *ultra* langsam! ICh gehe davon aus das der Server überlastet ist und daher das Linksammeln entsprechend länger dauert. Ein Logfile wäre halt mal gut zu haben
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 08.11.2016, 16:17
tombre tombre is offline
JD Alpha
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 22
Default

Ich habe es gestern mal mit weniger gleichzeitigen Downloads probiert und der Fehler ist nicht aufgetreten. Ich schicke ein Logfile wenn ich etwas brauchbares finde. es gab nur die Meldung veraltertes Plugin.
Reply With Quote
  #9  
Old 08.11.2016, 16:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,572
Default

Auch diese Meldungen können wichtig sein Daher wäre ein Log auf jeden Fall sinnvoll
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:06.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.