JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10.10.2017, 08:07
tt_1111 tt_1111 is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 86
Question MyJdownLoader.org mit mehr als einem Client

Zugegenermaßen eine ziemlich spezielle Situation.

Unter einem Account sind zwei Clients (beide Win 10 v1703 x64) am laufen. Der eine über den lokalen Internetprovider, der andere über VPN.

Bei beiden ist MyJdownloader (angeblich) verbunden laut Aussage in den Einstellungen des Programm-Interfaces.

Im Web-Interface von my.jdownloader.org wird aber immer nur der Client angezeigt, von dem aus zuletzt eine Verbindung hergestellt wurde, niemals beide.

Auch wenn ich my.jdownloader.org zu den Routing-Ausnahmen des VPN hinzufügen (d.h., beide Clients greifen von der gleichen IP-Adresse aus auf my.jdownloader.org zu), ändert sich an diesem Verhalten nichts.

??!?

Last edited by tt_1111; 10.10.2017 at 08:13.
Reply With Quote
  #2  
Old 10.10.2017, 09:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Nur mal zur Klarstellung?! Ist in deinem Szenario ein Client ein JDownloader oder ein Client ala App/Webinterface...?
Ich tue mir schwer zu verstehen was genau das Problem ist.
Hast du den JDownloader installiert oder kopiert? Hast du beiden JDownloader unterschiedliche Namen gegeben?

Ich glaube das einfachste wäre wir schauen uns das gemeinsam via Teamviewer an. Schick mir einfach ne Mail an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 14.05.2018, 02:40
tt_1111 tt_1111 is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 86
Default

Hi Jiaz,

sorry für die späte Rückmeldung.

Ich nutze auf zwei verschiedenen Rechnern jeweils JDL (die normale Windows-Installation) und möchte auf beide über den Browser (My.jdownloader.org) zugreifen.

Habe das Problem inzwischen eingrenzen können.

Der Einfachheit halber hatte ich die komplette JDL-Installation auf den zweiten Rechner kopiert, lässt sich so auch eigentlich super nutzen. Aber ...

Die Identifikation in my.jdownloader.org scheint nicht anhand des Gerätenamens zu erfolgen, der in den Einstellungen de MyJdownloader Benutzer-Accounts erfolgt, sondern anhand irgendeiner ID, die vermutlich während der Installation erfolgt und die in den (mit rüberkopierten) Einstellungsdateien gespeichert zu sein scheint. In my.jdownloader.org taucht daher scheinbar zweimal der gleiche Client mit verschiedenen Gerätenamen auf.

Alles Löschen und sauber neu installieren behebt das Problem, erfordert aufgrund der ganzen Einstellungen allerdings einen deutlich größeren Aufwand als das Rüberkopieren.

Sollte vielleicht als Hinweis/Warnung für MyJDL-Nutzer in die FAQs mit aufgenommen werden.
Reply With Quote
  #4  
Old 14.05.2018, 17:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Du kannst die Installation rüberkopieren. Einfach den tmp Ordner löschen und dem JDownloader wird eine neue MyJDownloader ID zugewiesen.
Es reicht zum *rüberkopieren* übrigens der cfg Ordner aus, da dort alle Einstellungen/Accounts/Links gespeichert werden Sprich einfach neu installieren und den cfg Ordner rüberkopieren/ersetzen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 20.05.2018, 09:50
tt_1111 tt_1111 is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 86
Default

Okay, das macht's ein Bisschen einfacher. Danke!
Reply With Quote
  #6  
Old 22.05.2018, 12:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Nichts zu danken
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 16:11.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.