JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 15.05.2021, 15:41
Weltenreiser Weltenreiser is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2021
Posts: 7
Default JD2 API Frage: Links mit Kommentar hinzufügen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur API. Ich habe mir ein Userscript erstellt, das mir beim Betreten von bestimmten Websites alle relevanten Links automatisch zusammensucht. Die möchte ich dann meinem JD per API Aufruf hinzufügen. Das sollte ja ohne Probleme funktionieren. Allerdings suche ich mir auch eine Reihe von Informationen auf der Website zusammen (Quelle, Titel, Beschreibung u.a.), die ich als Kommentar zu meinen Links hinzufügen möchte. Diesen werd ich dann mit dem Ereignis-Skripter in eine Textdatei schreiben. Dann habe ich meine ideale Konfiguration.
Nur finde ich leider nicht die Möglichkeit beim Hinzufügen von Links auch einen Kommentar mitzugeben. Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich habe auch schon in die API doc geguckt, aber finde Kommentar/Comment nirgens als Paramter bei den entsprechenden calls (flash/add, addLinks). Oder übersehe ich etwas?
Reply With Quote
  #2  
Old 17.05.2021, 13:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@Weltenreiser:
Das AddLinksQuery, dort gibt es ein comment Field
Die aktuellste Beschreibung erhälst du via
localhost:3128/help#tag_245
Im JDownloader zuvor Einstellungen->Profieinstellungen->RemoteAPI.deprecatedapienabled
aktivieren
Online(bissle älter) findest du unter https://my.jdownloader.org/developers/#tag_244


Alternative Lösung: Du erstellst Crawljob Files und kannst dort ebenfalls weitere Informationen setzen und fügst dann den CrawJob
via API (addContainer) als Container hinzu. Im JDownloader muss zusätzlich die Folderwatch Extension installiert/aktiviert sein, damit
Crawljobs unterstützt werden
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 17.05.2021 at 13:45.
Reply With Quote
  #3  
Old 17.05.2021, 13:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Weitere Alternative:
Beim Hinzufügen im AddLinksQuery.assignJobID auf true setzen, dann kannst du mittels queryLinksParameter und CrawledLinkQuery.jobUUIDs jene LinkIDs abfragen, welche
als Ergebnis nach dem Hinzufügen gefunden wurden. Und dann gezielt Änderungen an den Links vornehmen.
Eine setComment API gibt es derzeit noch nicht, kann ich aber bei Bedarf schnell einbauen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 17.05.2021, 13:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Bei Fragen/Problemen oder API Wünschen, bitte einfach melden!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 17.05.2021, 16:06
mgpai mgpai is offline
Script Master
 
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,528
Default

@jiaz: I was able to pass comment using flash API with 'comment' parameter. Can you please check and confirm?

Code:
127.0.0.1:9666/flash/add?urls=https://board.jdownloader.org/images/logo.png&comment=JDLogo
Reply With Quote
  #6  
Old 17.05.2021, 16:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@mgpai
Yes, that's the flashgot api it also supports comment
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 17.05.2021, 16:35
Weltenreiser Weltenreiser is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2021
Posts: 7
Default

@jiaz, danke für die antworten. Ich habe es mal mit AddLinksQuery ausprobiert, und alles funktioniert bis auf den comment-Parameter. Hier mein Beispiel:

Quote:
/linkgrabberv2/addLinks?query={"comment":"test2","overwritePackagizerRules":true,"packageName":"terwt","links":"EXA MPLE.rar" }
Alles funktioniert bis auf den Kommentar. Hab ich hier einen Fehler din?
Reply With Quote
  #8  
Old 17.05.2021, 16:51
Weltenreiser Weltenreiser is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2021
Posts: 7
Default

Oh Mann, ich hab mein Problem gefunden. Ich habe immer den Kommentar im Paket gesucht, dabei haben einzelne Links auch Kommentare (wusste ich garnicht).
Dann funktioniert es jetzt schon, allerdings etwas anders als ich dachte. Ein Paket ist ja gewöhnlich eine Sammlung von Links, und die bekommen alle diesen Kommentar, statt des Pakets selbst. Ich finde es für meinen Anwendungsfall doch wesentlich paktischer, wenn der Kommentar dem Paket zugeordnet wird, da ich ja später eine info-File für das Paket erstellen möchte. Lässt sich das irgendwie abändern?

Last edited by Weltenreiser; 17.05.2021 at 16:56.
Reply With Quote
  #9  
Old 17.05.2021, 17:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@Welternreiser: Du fügst Links hinzu und Packete können verschoben/geändert oder gar von Plugins gesetzt werden, daher sind diese Infos pro Link.
Ich würde hier einfach dein Eventscripter Script entsprechend anpassen das es durch alle Links durchgeht und die Kommentare prüft und alle Duplikate rauswirft und dann nur unterschiedliche Kommentare raus schreibt. Dann ist die spätere Paketstruktur auch kein Thema.
Mgpai, siehe https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525 wird dir da sicherlich schnell helfen können.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 18.05.2021, 09:00
Weltenreiser Weltenreiser is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2021
Posts: 7
Default

@jiaz ok das wird passen. danke.
Reply With Quote
  #11  
Old 18.05.2021, 10:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Nichts zu danken Bei Fragen/Problemen, einfach melden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 06:47.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.