JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.05.2021, 10:48
Nahutata Nahutata is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2021
Posts: 5
Default JDownloader ist in Dauerwarteschleife rapidgator keep2share k2s

Hi zusammen,

zu meiner Vorgeschichte:
  • Ich lasse das Programm auf Linux Mint 20.1 laufen
  • Ich hatte zuvor die Version über den Paketmanager installiert
  • Das klappte soweit, jedoch konnte ich den Downloadpfad nicht auf ein anderes Laufwerk einstellen (s. anderer Thread hier)
  • vor kurzem ließen sich Dateien von Rapidgator nicht mehr runterladen ("Übersprungen - kein Account")
  • Ich habe die Version dann deinstalliert und die Version aus dem Downloadbereich dieser Seite genutzt. Das löste auch das Problem mit dem Downloadpfad.

Aktuelles Problem:
  • Das bisherige Problem mit Rapidgator besteht fort
  • Dazu lädt nun aber gar nichts mehr, bei versch. Hostern
  • In der Statusanzeige steht meist "Warte auf Captcha-Slot", die Sekunden werden runtergezählt, dann fängt er wieder neu an zu zählen, über Stunden, seit Tagen...
  • Bei einem Hoster k2s.cc gibt er die Statusmeldung "Hosterproblem? (k2s.cc)"

Irdendetwas mache ich falsch. Bisher habe ich auch nichts Schlaues über die Suche dafür gefunden. Weiß das Jemand einzuordnen?
Danke im Voraus!
Reply With Quote
  #2  
Old 31.05.2021, 14:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Welches bisherige Problem? Löst du denn das Captcha überhaupt? Ein Captcha kann auch beim Login von Rapidgator nötig sein, sprich ohne Captcha kein Login -> kein Account in Nutzung und somit der Download als Free Download.
Am einfachstem mal ein Log erstellen, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
und logID hier posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 01.06.2021, 02:00
Nahutata Nahutata is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2021
Posts: 5
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Welches bisherige Problem?
vor kurzem ließen sich Dateien von Rapidgator nicht mehr runterladen ("Übersprungen - kein Account")

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Löst du denn das Captcha überhaupt? Ein Captcha kann auch beim Login von Rapidgator nötig sein, sprich ohne Captcha kein Login -> kein Account in Nutzung und somit der Download als Free Download.
Ich habe keinen aktiven Bezahlaccount.
In der früheren Version von jdownloader, die ich installiert hatte, funktionierte es mit den captchas - bei abgelaufener Wartezeit kamen die Tabs im Firefox hoch, die dann von mir bestätigt wurden.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Am einfachstem mal ein Log erstellen, siehe **External links are only visible to Support Staff**...
und logID hier posten
Habe ich versucht, das zu speichern. Nach Klicken auf Continue kommt allerdings bei mir kein Fenster...
Reply With Quote
  #4  
Old 01.06.2021, 11:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Hast du evtl. in den Einstellungen->Captchas was verstellt? Es müssen mind.
Dialog in JDownloader und Dialog in Browser aktiviert sein.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 01.06.2021, 11:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Nahutata View Post
Habe ich versucht, das zu speichern. Nach Klicken auf Continue kommt allerdings bei mir kein Fenster...
Das würde auch erklären, warum K2s Hosterprobleme hat. Anscheinend blockiert Firewall/AV oder du hast in Einstellungen->Verbindungseinstellungen was *verstellt*

Ich kann gerne mal via Teamviewer drüber schauen, schreib mir an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 12.06.2021, 19:32
meodon meodon is offline
Modem User
 
Join Date: Jun 2021
Posts: 3
Default

Moin zusammen,

nachdem ich jetzt endlich freigeschaltet bin, kann ich das Problem vielleicht lösen.

Ich hatte dasselbe Problem und es liegt wohl daran, dass Rapidgator von Googles reCaptcha auf SolveMedia Captchas umgestellt hat und meine zwei ausgewählten DNS Server das blockieren. Ich habe jetzt schweren Herzens auf den DNS von Google (8.8.8.8) umgestellt und seitdem keine Probleme mehr. Das schrieb ich vor drei Tagen. Mittlerweile gibt es auch mit dem Google DNS Pausen, es geht immer mal zwischendurch ein paar Stunden nicht, dann doch wieder.

Ich habe jetzt meine alten DNS wieder in Gebrauch und dafür die HOSTS Datei verändert. Wo diese sich befindet, beschreibt winhelp2002.mvps.org/hosts2.htm diese Seite hier recht gut. Die HOSTS Datei von dort nutze ich übrigens seit Jahren mit nicht endender Begeisterung.

In die Datei (also da reicht auch die eigene, soll jetzt keine Nötigung für eine fremde Datei sein) sollte dann eine der folgenden Zeilen (beinhalten die drei IP-Adressen des Captcha-Servers von SolveMedia) eingefügt werden:

Damit sollte das Problem endgültig der Vergangenheit angehören.

3.131.123.44 api-secure.solvemedia.com
18.223.189.12 api-secure.solvemedia.com
3.19.196.117 api-secure.solvemedia.com

Besten Gruß!

Last edited by Jiaz; 14.06.2021 at 13:45.
Reply With Quote
  #7  
Old 12.06.2021, 19:34
meodon meodon is offline
Modem User
 
Join Date: Jun 2021
Posts: 3
Default

OK, da Links nicht erlaubt sind einfach nach "hosts file download" googeln und den obersten Link (winhelp2002) nehmen.
Reply With Quote
  #8  
Old 14.06.2021, 13:45
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@meodon: welchen DNS hast du denn in Verwendung? Ich habs mit ISP/Google/Cloud probiert und konnte keinerlei Probleme feststellen.
Eine Nothilfe via Hosts Datei, davon rate ich ab, denn so bekommst du nicht mit wenn sich die IPs ändern sollten.
Mir klingt das eher nach einem Problem von deinem (lokalen/Router/eigenen) DNS Server.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 20.06.2021, 01:06
meodon meodon is offline
Modem User
 
Join Date: Jun 2021
Posts: 3
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@meodon: welchen DNS hast du denn in Verwendung? Ich habs mit ISP/Google/Cloud probiert und konnte keinerlei Probleme feststellen.
Primärserver dnsforge.de
Sekundärserver UncensoredDNS

Google hatte das Problem temporär.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Eine Nothilfe via Hosts Datei, davon rate ich ab, denn so bekommst du nicht mit wenn sich die IPs ändern sollten.
Wie jetzt gerade passiert, einer der Server ist offline. Hab' jetzt alle drei Zeilen aktiv in der HOSTS Datei, dauert jetzt halt erstmal einen ganzen Timeout.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Mir klingt das eher nach einem Problem von deinem (lokalen/Router/eigenen) DNS Server.
Negativ, habe dieselben Server in zwei völlig unterschiedlichen Netzen verwendet und hatte denselben Effekt. Beide o. g. DNS filtern known malicious servers und als solcher wird SolveMedia wohl des öfteren eingestuft. Wie gesagt, auch Google hatte da Aussetzer, 98% der Zeit hatte es damit allerdings funktioniert.

Besten Gruß!
Reply With Quote
  #10  
Old 20.06.2021, 10:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Danke für die Rückmeldung! Sieht mir eher nach einem DNS Server Problem vom Anbieter von solvemedia.com aus, wenn das Problem sich ebenfalls bei anderen DNS Servern zeigt.
Aktuell erhalte ich folgende drei funktionierende Server
Quote:
api-secure.solvemedia.com. 29 IN A 3.19.196.117
api-secure.solvemedia.com. 29 IN A 3.141.146.114
api-secure.solvemedia.com. 29 IN A 18.223.189.12
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 23:55.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.