JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 14.01.2014, 17:50
niceguy niceguy is offline
JD Fan
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 73
Default kein LINK in der Zwischenablage aber JD macht dicke Backen

Wenn man keinen Link sondern nur reinen Text in die Zwischenablage kopiert, macht es keinen Sinn, daß sich der JD2 in den Vordergrund beamt und unten rechts auch noch das Mini-Fenster erscheint.

Ist es nicht möglich, JD2 dazu zu bringen, die Füsse still zu halten, wenn etwas ohne LINK in die Zwischenablage kopiert wird?

Danke
  #2  
Old 14.01.2014, 21:50
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,918
Default

Einstellungen -> Profieinstellungen -> ClipboardMonitorProcessHTMLFlavor -> Deaktivieren

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #3  
Old 15.01.2014, 02:21
niceguy niceguy is offline
JD Fan
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 73
Default

1. Ich muß also in "Profieinstellungen" rein - als Nichtprogrammierexperte also Laie und ich also gewarnt werde, Änderungen vorzunehmen - um eine offensichtlich unsinnige Funktion wie das Anspringen auf Nicht-Links auszuschalten, weil das Unsinnige standardmäßig "enabled" ist?

Seid Ihr noch in der Realität, liebe Nerds

2. Ich weiß immer noch nicht, was "Process HTML-Flavor" ist. Klingt irgendwie nicht nach "wir reagieren auf Nicht-Links nicht".
  #4  
Old 15.01.2014, 11:52
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Es gibt Textlinks, die nicht anklickbar sind, aber wenn man sie markiert und in das Browser Adressfeld einfügt, wird daraus ein aktiver Link.
Das JD diese Textlinks verarbeitet ist gewollt, und zwar von sehr vielen Usern.
Ich finde dieses Verhalten sehr sinnvoll.
Einige User, sowie du, möchten dieses verhalten nicht. Deswegen gibt es die Option es auszuschalten.
Was ist dir lieber, sich aufzuregen weil Links rein kopiert werden oder eine Option um es auszuschalten?
Das hat nichts mit Nerds oder fern der Realität zu tun.
  #5  
Old 15.01.2014, 13:45
McFrog
Guest
 
Posts: n/a
Default

@niceguy

Auch wenn ich hier kein Moderator bin - also von User zu User - kann ich nicht anders, als Dir den dringenden Rat zu geben, Deinen Tonfall stärker an Deinem Nick zu orientieren. Was Du hier vom Stapel lässt, ist ziemlich daneben und als 'niceguy' präsentierst Du Dich wahrlich nicht.

Und das sage ich darüber hinaus als jemand, der bezüglich des eigentlichen Themas dieses Threads mit Dir gleicher Meinung war.

Vielleicht solltest Du ein paar Kleinigkeiten noch mal verinnerlichen:
  1. Du nutzt mit JD2 ein Programm, das sich in der Betatest-Phase befindet - bist also aktiver Teilnehmer dieses Tests. Hierzu zwingt Dich niemand. Du kannst jederzeit zurück auf die alte Stable-Version wechseln und warten, bis das Final Release von JD2 erscheint.
  2. Ziel eines Betatests ist es unter Anderem, durch das Feedback von Usern, die das Programm unter Live-Bedingungen einsetzen, Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten aufzudecken.
  3. Mit Deiner 'Bitte' nach einer Option, die automatische Analyse von wie auch immer gearteten Links zu unterdrücken, die wie auch immer in die Zwischenablage wandern, hast Du genau so eine Verbesserungsmöglichkeit identifiziert. Herzlichen Glückwunsch.
  4. Die Entwickler haben daraufhin in bemerkenswerter Geschwindigkeit genau so eine Möglichkeit geschaffen. Hierfür gebührt ihnen Dank und Anerkennung.
  5. Dass sich diese Option in den Profieinstellungen befindet, hat auch mit der Geschwindigkeit der Realisierung zu tun. Und dass der Name so technisch oder 'nerdig' klingt, hat ebenfalls etwas damit zu tun, dass es sich um eine 'technische' Bezeichnung eines Parameters handelt, der in den Programmen Verwendung findet und gewissen Namenskonventionen unterliegt. Sie ist nicht für den Endbenutzer gedacht, sondern für die Programmierer - und glaub mir - die verstehen was sich dahinter verbirgt.

Aus meiner Sicht wäre es angebracht
  • sich für die schnelle Lösung zu bedanken und
  • vielleicht noch den Verbesserungsvorschlag zu machen, diese neue Konfigurations-Option in der finalen Version nicht nur in den Profieinstellungen, sondern mit einem 'Benutzerfreundlichen Häkchen und schönen Namen' in den allgemeinen Einstellungsbereich aufzunehmen.

Und was machst Du? Du hast nichts besseres zu tun als den Entwicklern zum Dank ans Bein zu pinkeln. Sie werden Dir folglich künftig bei Problemen sicher gerne und voller Elan zur Seite stehen.

Denk mal drüber nach...
  #6  
Old 15.01.2014, 18:18
niceguy niceguy is offline
JD Fan
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 73
Default

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Es gibt Textlinks, die nicht anklickbar sind, aber wenn man sie markiert und in das Browser Adressfeld einfügt, wird daraus ein aktiver Link.
Ist ein Link nicht als Link zu identifizieren? Doch ist er. Damit stellt sich das Problem also gar nicht.

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Einige User, sowie du, möchten dieses verhalten nicht. Deswegen gibt es die Option es auszuschalten.
In den Profieinstellungen? Wo man die doch als Laie nicht anrühren sollte!

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Was ist dir lieber, sich aufzuregen weil Links rein kopiert werden oder eine Option um es auszuschalten?
Das ist wie ich ausgeführt habe nicht die Alternative.

Quote:
Originally Posted by McFrog View Post
@niceguy

Auch wenn ich hier kein Moderator bin - also von User zu User - kann ich nicht anders, als Dir den dringenden Rat zu geben, Deinen Tonfall stärker an Deinem Nick zu orientieren. Was Du hier vom Stapel lässt, ist ziemlich daneben und als 'niceguy' präsentierst Du Dich wahrlich nicht.
Ist Lehrerausflug? Oder sind Sie GRÜNER mit Drang anderen Vorschriften machen zu wollen?

Quote:
Originally Posted by McFrog View Post
[LIST=1][*]Du nutzt mit JD2 ein Programm, das sich in der Betatest-Phase befindet - bist also aktiver Teilnehmer dieses Tests. Hierzu zwingt Dich niemand. Du kannst jederzeit zurück auf die alte Stable-Version wechseln und warten, bis das Final Release von JD2 erscheint.
Die Aussage ist falsch.
**External links are only visible to Support Staff**...

"Die NIGHTLY Versionen sind veraltet und werden nicht mehr (offiziell) unterstützt. Bitte nutze die JDownloader 2 BETA."

Quote:
Originally Posted by McFrog View Post
Und was machst Du? Du hast nichts besseres zu tun als den Entwicklern zum Dank ans Bein zu pinkeln. Sie werden Dir folglich künftig bei Problemen sicher gerne und voller Elan zur Seite stehen.
Einfach den JD1 nicht vorher abschalten, solange JD2 nicht läuft.

Quote:
Originally Posted by McFrog View Post
Denk mal drüber nach...
Gebe ich zurück.

Last edited by eisbaer; 15.01.2014 at 21:37. Reason: doppelpost
  #7  
Old 15.01.2014, 18:28
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Das ist wie ich ausgeführt habe nicht die Alternative.
Was dann? Die Textlinks nicht mit aufnehmen?
Ist nicht drin, da die Mehrheit der User diese Option wünscht.
Du kannst ja das Clipboard deaktivieren, wenn du es nicht brauchst. Problem gelöst.
  #8  
Old 15.01.2014, 19:08
niceguy niceguy is offline
JD Fan
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 73
Default

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Was dann? Die Textlinks nicht mit aufnehmen?
Ist nicht drin, da die Mehrheit der User diese Option wünscht.
Das wissen Sie gar nicht, also lassen Sie das doch.
Ich hatte doch gesagt, daß Links definiert sind. Damit auch Textlinks.

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Du kannst ja das Clipboard deaktivieren, wenn du es nicht brauchst. Problem gelöst.
Noch so ein Grüner, der anderen Vorschriften machen will, was er zu tun hat.

Schritt1:
JD2 mit allen Einstellmöglichkeiten wie JD1
(dann kann man JD1 auch wirklich vom Updaten abschalten)

Schritt2:
Neuen TAB in JD2 mit neuen Einstellmöglichkeiten, die es in JD1 nicht gab.

Schritt3:
Profieinstellungen für Nerds

Last edited by eisbaer; 15.01.2014 at 21:36. Reason: doppelpost
  #9  
Old 15.01.2014, 21:36
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Noch so ein Grüner, der anderen Vorschriften machen will, was er zu tun hat.
Das was ich geschrieben habe war ein VORSCHLAG.
Nur weil es dir nicht Passt, heisst das noch lange nicht dass es anderen auch so geht.
Quote:
"Die NIGHTLY Versionen sind veraltet und werden nicht mehr (offiziell) unterstützt. Bitte nutze die JDownloader 2 BETA."
Diese Aussage ist korrekt.
Quote:
Einfach den JD1 nicht vorher abschalten, solange JD2 nicht läuft.
JD1 läuft doch noch, der wird erst zu JD2 upgedatet, wenn JD2 "fertig" ist.

*edit*
Keine Doppelpost, dafür gibt es die Editierfunktion!
Das war jetzt eine Vorschrift.
  #10  
Old 15.01.2014, 23:04
McFrog
Guest
 
Posts: n/a
Default

@eisbaer
Ich bewundere Dich für Deine Ruhe, dass Du auf ein dermaßen unqualifiziertes und beleidigendes Geschwätz immer noch mit einer derartigen (eis)Bärenruhe antwortest.

@niceguy
SIE haben für mich definitiv nicht mehr alle Latten am Zaun. Erst nehmen SIE für sich in Anspruch ein "technisch nicht versierter Laie" zu sein (die bisher vermutlich einzige belastbare Aussage von Ihnen), haben anschließend aber keine Hemmungen andere, die zweifelsohne über eine ausgesprochene Expertise verfügen, in beleidigendem Tonfall über die Differenzierung der unterschiedlichen technischen Formen der Linkdefinition zu belehren.

Entgegen IHRER Annahme bin ich kein Lehrer (und auch kein Grüner), würde aber jederzeit die Aufsicht über eine Horde pubertierender, unreifer Halbwüchsiger einer weiteren Beschäftigung mit IHNEN vorziehen. Da wüsste ich dann wenigstens, wo die Umgangsformen herrühren und es bestünde die tröstliche Hoffnung, dass sich das geistige Niveau mit wachsendem Alter noch bessert.

Für User IHRES Schlages gibt es einen feststehenden Begriff - man nennt sie Troll. Und wer über etwas Erfahrung in Foren verfügt weiß, dass man diese nicht füttert. Von mir wird es daher keine mehr weiteren Kommentare mehr geben - IHRER sicher unausweichlich folgenden Antwort sehe ich gelassen entgegen.
  #11  
Old 16.01.2014, 18:33
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,918
Default

niceguy das ist ja unglaublich wie dreist man sein kann.
Du hattest ein Problem bzw. hast ein Feature angefragt, es wurde sofort umgesetzt und dann fängst du an zu meckern und ja, wir duzen uns hier!

Wir versuchen, die Standardeinstellungen sinnvoll zu gestarten und ich hatte auch kurz überlegt, vorzuschlagen, diese standardmäßig zu aktivieren, aber im Endeffekt finde ich, macht es mehr sinn, wenn JD standardmäßig erstmal alles holt was geht nach dem Motto "lieber zu viel als zu wenig" - soweit meine Meinung.

Sei froh, dass JD2 nun auch Profieinstellungen hat wie z.B. Firefox.
Nicht jede Änderung kann jedem gefallen, aber verglichen mit anderen Programmen finde ich, dass man bei JD2 kaum meckern kann von wegen "JD1 war besser", denn es lässt sich viel einstellen und wenn einem neue Sachen nicht gefallen, kann man meistens zum alten Verhalten/Aussehen zurück.

Kurz zum Einstellungen Tab:
Wer hat schon immer die Einstellungen offen als normaler oder auch AHNUNGSLOSER User [ausgenommen Poweruser und natürlich wir Supporter]?
Als Community Manager sollte man ein bisschen Ahnung haben, WER JD WIE benutzt und ich kann dir sagen, dass die meisten Leute meines Freundeskreises nichtmal den Standard-Downloadpfad geändert haben, folglich waren sie niemals in den Einstellungen -> Folglich macht das als Tab sinn.
Ich will darüber auch eigentlich gar nicht diskutieren, da es hier nichts zu diskutieren gibt.
Generell lese ich aber gerne Kritik, sofern diese schlüssig ist - auch "JD1 ist besser als JD2" Kritiken lese ich gerne - sofern sie uns beiu der JD2 Entwicklung voranbringt.

@McFrog
Danke für den Beistand.
Es gibt so Threads, da kann man nur den Kopf schütteln...

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #12  
Old 16.01.2014, 19:32
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Es gibt so Threads, da kann man nur den Kopf schütteln...
Richtig.
Bevor es hier ausartet, machet wir mal zu.:)
  #13  
Old 16.01.2014, 19:48
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,918
Default

Man, du Spaßverderber :D
...Aber recht hast du!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #14  
Old 16.01.2014, 22:48
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!

Last edited by Think3r; 16.01.2014 at 22:50.
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 16:28.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.