JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 02.10.2021, 13:17
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader
 
Join Date: Dec 2010
Location: kölle
Posts: 175
Default Paketname wird nicht ("immer") übernommen ?

Hallo!

Beschreibung:

mir ist desletzt aufgefallen, dass die manuell vergebenen Paketnamen nicht immer übernommen werden, wenn man z.B.

a)
ein paar Links via Browser-Plugin "für später speichert",

oder

b)
ein paar Links via "an JD XYZ senden" direkt an eine JD2 Instanz "übergibt"

und diese dann später im Linkgrabber auftauchen.

Dann werden im Linkgrabber als Paketnamen für die erwähnten Links irgendwelche Namen, aber nicht die von mir manuell vergebenen angezeigt.


(Dies, natürlich, nicht immer, sondern nur in sporadisch relativ unreproduzierbarer Weise*)


Meine Konfiguration:

Ein Firefox Browser 92.0 (64-Bit) mit JD2-Plugin (Version: 3.3.20) unter Win7,
mit dem ich quasi eine Headless JD2 Instanz (Linux (LINUX 64Bit) (amd64 64Bit)) auf einer Synology DS füttere. (Aber auch manchmal eine Lokal installierte Version des JD2.)

Der Browser läuft lokal, die Synology "Headless" remote in einem anderen Netz, falls das relevant sein sollte.

An sich läuft das Thema "Ich wähle lokal die Links über eine Webseite aus und sende sie dann an den Remote JD2" wunderbar fluffig, nur halt einige Kleinigkeiten laufen nicht immer rund, so dass ich Dinge "doppelt" abarbeiten muss, was den Workflow stört.

(Dennoch nichts weltbewegendes, ich meine nur, dass der Computer mir Arbeit abnehmen, nicht Arbeit machen sollte....)


Was also genau tue ich wie?

Ich bin z.B. auf einer Webseite mit angebotenen Links.

Z.B. **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Diese zeigen entweder ein Click'n'Load und/oder einen normalen Download-Link.

Es spielt keine Rolle, welchen der beiden Links ("C'n'L" oder "Download") ich auswähle, die Eingabe im sich öffnenden Popup-Fenster wird nicht immer übernommen.

(Screenshot "links hinzufügen click'n'load")

Es spielt auch keine Rolle, ob ich direkt auf den Link klicke, oder das Plugin über Rechtsklick "Herunterladen mit JDownloader" wähle. (Bei ersteren öffnet sich ja ein Popup, bei zweiteren wird ein "Frame" innerhalb der Webseite angezeigt...)

Es spielt auch keine Rolle, ob ich den Link für später speichere oder direkt an einen JDownloader sende. (Manchmal ist der Headless JD2 nicht gestartet, oder aber ich speichere einfach nur des Sammelns wegen.)

Alle Wege haben den -wie gesagt, leider nicht 100% reproduzierbaren- Effekt: Der von mir (meist von der Webseite kopierte Dateiname) ins Paketname-Textfeld eingefügte Text wird nicht übernommen, wenn die Links dann letztendlich im Linkgrabber auftauchen.

Ich habe mal versucht, nach dem Einfügen des Textes für den Paketnamen zusätzlich noch ENTER zu drücken, dass hatt aber leider kein Effekt, also keine Änderung.
Die kopierten Texte "sollten eigentlich" auch sonderzeichenfrei sein, oder auch kein SPACE am Anfang/Ende haben, soweit ich das überblicken kann.

Also mMn tue ich alles, was Eingabefehler aussschließt, dennoch interessiert den JD2 manchmal der Paketname nicht :-)

Ich weiss nicht, woran es liegt, ergo dieser Thread.

P.S.
*"funktioniert nicht immer" bedeutet hier ungefähr: Fast immer beim ersten Versuch am Tag, doch seltener bei weiteren Versuchen.
D.h. wenn ich morgens (nach dem Browser-öffnen und Headless-JD2-starten und Kaffe-trinken) das erste mal einen Link klicke und dann einen Paketnamen einfüge, funktioniert es wahrscheinlicher nicht, also bei den nachfolgenden Malen.


EDIT: Noch ein Screenshot, der zeigt, wie ein Paketname (zum Link oben) später im Linkgrabber aussieht.
Attached Images
File Type: png links hinzufügen click'n'load.png (41.4 KB, 1 views)
File Type: png paketname der erscheint.png (36.0 KB, 1 views)

Last edited by jaydeeownluder; 02.10.2021 at 13:21.
Reply With Quote
  #2  
Old 04.10.2021, 19:59
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,908
Default

Lösung:
Im "Links hinzufügen" Fenster das Häckchen bei "Paketverwalterregeln überschreiben" setzen.

In den Einstellungen des myjd Addons lässt sich das auch als Standardregel setzen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 06.10.2021, 18:19
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader
 
Join Date: Dec 2010
Location: kölle
Posts: 175
Default

Danke!
Ich bin sehr froh, dass für die Lösung viel weniger Worte nötig waren, als für die Problembeschreibung :-)

Die von mir vorgenommenen Änderungen werden brav angezeigt (und augenscheinlich auch beachtet), wenn ich einen Link via Rechtsklick "Herunterladen mit JDownloader" wähle.

Interessanterweise nicht, bei C'n'L.
Ich habe mich mal am FireFox Addon ab- und wieder angemeldet, den Browser mal neu gestartet, doch keine Änderung.
Evtl. ist es ja ein Cache Problem, das sich in eine paar Tagen von selbst erledigen wird.

Vorerst funktioniert es ja mit Rechtsklick. Danke!

EDIT:
Nein, es funktioniert leider nur in 3 von 5 Fällen, wie gewünscht.

Bei C'n'L oder via Rechtsklick muss ich jedes mal auf "zusätzliche Optionen" klicken, um dann zu sehen, dass die von mir im FireFox Addon eingestellten Vorgaben nicht immer übernommen wurden.

Also beim ersten Mal gings, beim zweiten Mal auch, beim dritten Mal nicht, beim vierten Mal auch nicht, beim fünften Mal dann wieder.

Irgendetwas läuft da noch nicht rund, was könnte das sein?

FireFox portable 92.0.1 (64-Bit) unter Win7

EDIT2:
Habe herausgefunden, dass ich auf die Zahnräder im aufpoppenden Fenster klicken kann und dann werden die von mir im Addon eingestellten Vorgaben eingetragen.

Aber ist das der Sinn? Ich hätte vermutet, es sollte automatisch geschehen... (wie es ja auch ein paar mal geschehen ist)

Last edited by jaydeeownluder; 06.10.2021 at 19:10. Reason: Funktioniert doch (noch) nicht
Reply With Quote
  #4  
Old 11.10.2021, 11:26
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader
 
Join Date: Dec 2010
Location: kölle
Posts: 175
Default

Ok, ich habe das jetzt die Tage noch weiter getestet und es funktioniert genauso, wie in meinem ersten Post beschrieben: "Manchmal ja, manchmal nein".
Unabhängig ob der "Lösung" aus dem 2. Post.

Ich hake das nun also als "buggy" ab und lebe damit
Reply With Quote
  #5  
Old 11.10.2021, 16:15
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,908
Default

Bitte Testlinks und ein Log zur Verfügung stellen.

Please post your log-ID here | bitte poste deine Log-ID hier.

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:49.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.