JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > JDownloader 2
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 21.04.2022, 19:42
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader
 
Join Date: Dec 2010
Location: kölle
Posts: 175
Default ETA wird nur für komplette Pakete angezeigt?

Hallo,

in einem Paket habe ich 30 Dateien, von denen ich 3 aktiviert habe. Der rest ist Deaktiviert.

Wenn ich nun in der Spalte "Fertig in" gucke, wenn der Download des besagten Paketes läuft, sehe ich (im zugeklappten Paket), dass die Zeit nicht richtig berechnet wird. Es macht mir den anschein, auch die deaktivierten Dateien würden in die ETA miteingerechnet.

Der Download von 3 Dateien dauert, sagen wir, 20 Sekunden. Im aufgeklappten Paket steht die Zeit auch passend hinter jeder der einzelnen Dateien.

Klappe ich aber das Paket zu, wird nicht mehr die verbleibende Zeit der 3 Dateien angezeigt, sondern eine viele längere, sagen wir, 50 Minuten...


Gibt es hierfür eine Superdupereinstellung, wo ich die angezeigte ETA so einstellen kann, dass ich auch wirklich nur die Zeit sehe, die für die aktiven, laufenden Dateien gebraucht wird?

Dankeschön im voraus!

Last edited by jaydeeownluder; 21.04.2022 at 19:43. Reason: etwas mehr Klarheit in meine Worte...
Reply With Quote
  #2  
Old 21.04.2022, 20:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

@jaydeeownluder: Bitte einen Screenshot. Wenn 3 Downloads laufen, dann wird die längste Downloadzeit angezeigt. Zb 20 Sekunden, 40 Sekunden, 1 Stunde, dann zeigt das Paket 1 Stunde, weil ja nicht *gesagt werden kann*, das der dritte Download nachdem die anderen beiden Fertig sind, dann schneller ist oder weiterhin 1 Stunde braucht.
Um dir also eine genaue Aussage zu deiner Frage geben zu können, benötige ich hier mehr Informationen, zb die Zeiten der 3 laufenden Downloads oder eben direkt einen Screenshot
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 21.04.2022, 20:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Quote:
Originally Posted by jaydeeownluder View Post
Gibt es hierfür eine Superdupereinstellung, wo ich die angezeigte ETA so einstellen kann, dass ich auch wirklich nur die Zeit sehe, die für die aktiven, laufenden Dateien gebraucht wird?
Deaktivierte Downloads haben keinen Einfluss auf die Berechnung
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 21.04.2022, 22:31
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader
 
Join Date: Dec 2010
Location: kölle
Posts: 175
Default

Screenshots werden schwierig, da das ja alles ziemlich fix geht. Ich versuche es, wird aber dauern. Danke erst einmal!

EDIT: Oh, das ging fixer als gehofft :-)
Auf dem Screenshot siehst du, dass die ETA-Gesamtzeit (1. Zeile) sehr von den einzelnen ETAs abweicht (Zeile 2+3). Die Zeilen ohne ETA sind nicht gestartete Downloads.

EDIT2: Habe es noch geschafft, ganz knapp, einen weitere Screenshot zu erstellen:
Oberste Zeile (Gesamt ETA) 49m:16s
Download-zeile: 3 Sek.
Attached Images
File Type: png Bildschirmfoto 2022-04-21 um 23.41.23.png (226.4 KB, 1 views)
File Type: jpg Bildschirmfoto 2022-04-22 um 01.11.58.jpg (169.5 KB, 1 views)

Last edited by jaydeeownluder; 22.04.2022 at 01:15. Reason: Screenshot :)
Reply With Quote
  #5  
Old 22.04.2022, 11:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

@jaydeeownluder: Hmm, auf deinen Screenshots sehe ich aber mehr als 3 aktivierte Links?! Du hattest doch geschrieben alle deaktiviert bis auf 3?
Da die Spalten nicht genau zeigen wieviel Zeit die einzelnen Downloads warten, würde ich sagen das hier die Wartezeit der einzelnen Downloads angezeigt werden

Screenshot 1 zeigt die *erwartete* Downloadzeit. Screenshot 2 zeigt die Wartezeit
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 22.04.2022, 21:56
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader
 
Join Date: Dec 2010
Location: kölle
Posts: 175
Default

Ja, ich hatte geschrieben, dass einige Downloads deaktiviert sind/waren. So war meine Beobachtung bis dato.
Mittlerweile sehe ich aber, dass diese "Fehlanzeige" auch da ist, wenn Downloads nicht gestartet sind und einfach nur rumdümpeln, also nichts tun und deswegen wohl auch nicht in die Wartezeit mit eingerechnet werden sollten.

Einen passenden Screenshot (mit deaktivierten Downloads) konnte ich bis dato nicht erstellen.

Ich habe einen neuen Screenshot erstellen können.
Da laufen 3 Pakete. Bei den ersten beiden sind alle Dateien im Paket aktiv und werden gerade heruntergeladen. Die Berechnung der Zeit ist ausreichend korrekt.
Beim dritten, wo nur 2 Dateien/Downloads laufen (der Rest wurde nicht gestartet von mir) zeigt die übertriebene ETA von 49m an, obwohl die beiden laufenden Downloads nur noch 19m und 8m brauchen.

Die 49m +- wurden fast während des kompletten Downloads angezeigt, auch am Schluss. Es machte keinen Unterschied, ob ich das Paket zu- oder aufklappte.

Zur Klarstellung, weil du "Wartezeit der einzelnen Downloads angezeigt" schreibst: Die Wartezeit ist doch die Zeit, die angezeigt wird, BEVOR die Downloads starten, oder? Also der "Counter", der runterzählt, bevor dann der eigentliche Download startet. Wenn dem so ist, wird auf meinen Screenshots nicht die Wartezeit angezeigt, sondern immer die ETA, weil die Downloads schon alle über längere Zeit laufen. Ausserdem steht dann bei mir auch sowas wie "4s warten" in der "Status" und "Fertig in" Spalte.

Nun, wenn du meinst, das habe alles seine Richtigkeit, dann blende ich die "Fertig in" Spalte halt einfach aus 8-) Solange sie maßloß übertriebene Zeiten anzeigt, ist sie eh nicht zu gebrauchen.
Attached Images
File Type: png 2022-04-22 20-18-14_JDownloader 2.png (90.4 KB, 0 views)
Reply With Quote
  #7  
Old 25.04.2022, 17:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

@jaydeeownluder: ich kam heute noch nicht zum antworten, morgen dann
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 02.05.2022, 17:32
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader
 
Join Date: Dec 2010
Location: kölle
Posts: 175
Default

Kein Ding :-)

Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich "Force Start" benutzte?

Hier noch 2 Screenshots, wo (für mich) eindeutig zu sehen ist, dass die Berechnung sich auf mehr als die gerade laufenden Downloads beziehen muss.

Ich habe mittlerweile -teilweise minutenlang- beobachtet, dass die "Falschberechnung" eigentlich immer konstant falsch bleibt.

Sind alle Dateien eines Pakets gerade aktiv am downloaden, ist die Berechnung korrekt.
Stehen noch Dateien aus, sind also nicht am Downloden, ist die Berechnung falsch.
Der Screenshot BF2 zeigt das schön.

Der Screenshot BF1 zeigt auch eine fehlerhafte Berechnug. Diese bleibt konstant falsch, bis der Download endet, weil alle 9 Dateien heruntergeladen sind.

Grüße
Attached Thumbnails
bf2.jpg   bf1.jpg  
Reply With Quote
  #9  
Old 02.05.2022, 17:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

@jaydeeownluder: bin grad bissle land unter. ich schaus mir an sobald ich zeit finde
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 05:43.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.