JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 21.04.2022, 09:24
u674525 u674525 is offline
JD Beta
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 49
Default Android-App - Button "App neu starten" gewünscht

Hallo,
ich nutze die JDownloader - App auf meinem Samsung Tablet. Leider scheint diese den Cache nicht zu leeren. Wenn ich die App starte sind oftmals im Dashboard noch mit meinem Konto verknüpfte Geräte enthalten, die schon lange ausgeschalten und damit nicht mehr online sind. Die App versucht, eine Verbindung herzustellen, was logischerweise misslingen muss. Auch bei den Geräten, die online sind, dauert der Verbindungsaufbau manchmal ewig oder misslingt. Wenn ich die App dann in den Android- Einstellungen beende (Stop erzwingen), funkioniert alles wieder einwandfrei.
Könnt ihr in die App selbst einen Button einbauen, der genau das mit einem "Knopfdruck" erledigt? Würde mich sehr freuen. Danke.
Reply With Quote
  #2  
Old 21.04.2022, 15:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

@u674525: Ein Neustart Button finde ich hier unnötig. Im Dashboard sollten nur JDownloader Instanzen angezeigt werden, welche auch als Online markiert/verfügbar sind

Hast du mehrere JDownloader Instanzen, sofern ich das richtig rauslese?
Ich schau mir mal bei Zeiten den Source an, ob ich da auf Anhieb die Ursache finde, kann aber evtl auch dauern
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 21.04.2022, 15:45
u674525 u674525 is offline
JD Beta
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 49
Default

Hallo Jiaz,
eine Instanz verschwindet ja noch nicht mal dann aus dem Dashboard, wenn ich diese direkt über die App beende (Einstellungen - JDownloader schließen). Erst ein Neustart der App wie beschrieben bringt das dann in Ordnung. Ich denke, der Neustart-Button ist der einfachere Weg.
Reply With Quote
  #4  
Old 21.04.2022, 17:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

@u674525: Korrekt und das ist in meinen Augen der eigentliche Fehler/Bug welcher behoben werden sollte Instanzen welche länger als X Zeit sich nicht zurückgemeldet haben, sollten im Dashboard nicht auftauchen. Daher muss ich schauen woher dieser Fehler kommt. Ein Neustart ist ja nur ein Workaround aber das eigentliche Problem bleibt ja bestehen

Update: Ich kann den Fehler nachstellen
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 21.04.2022 at 17:08.
Reply With Quote
  #5  
Old 21.04.2022, 17:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default



Danke für die Meldung. Wird aber dauern, da ich noch nicht sagen kann, wann ich wieder Zeit für die App finde
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 23:55.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.