JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10.07.2017, 11:18
n00b42 n00b42 is offline
JD Alpha
 
Join Date: Jan 2017
Posts: 22
Default Firefox Addon verliert Logindaten

Das (neue) Firefox Plugin verliert unregelmäßig (konnte bislang nicht eingrenzen wann), so alle paar Tage/Wochen mal die Zugangsdaten zu MyJD.

- Firefox 54
- MyJD Addon 3.1.16
Reply With Quote
  #2  
Old 11.07.2017, 17:05
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Danke dir für dein Feedback, das kommende Update sollte den Fehler beheben!
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #3  
Old 20.09.2017, 12:10
n00b42 n00b42 is offline
JD Alpha
 
Join Date: Jan 2017
Posts: 22
Default

Eine Zeit lang schien das zu klappen, aber seit einigen Tagen kommt es wieder vermehrt dazu, dass das Addon die Login Daten verliert...
- Firefox 55.0.2, MyJD Addon 3.2.2

(Wenn das in einem Solved Thread untergeht erstelle ich auch einen neuen...)
Reply With Quote
  #4  
Old 20.09.2017, 12:16
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Ne, geht nicht unter In der Zwischenzeit evtl. ein weiteres Addon installiert oder an den Firefox Settings was geändert das relevant sein könnte?
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #5  
Old 05.10.2017, 21:16
Baron1971
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,
bei mir ist es unter Ubuntu auch so, dass das Plugin seine Zugangsdaten vergisst. Ich habe Status4Evar installiert, und den JD Button unten in der Leiste. Wenn ich den Button anklicke, wird das Fenster nach unten geöffnet. D.h. man muss durch ein winzigs Fenster scrollen, um die Zugangsdaten eingeben zu Können.
Gleichzeitig habe ich auf dem gleichen Rechner noch Windows 10 installiert. Dort funktioniert alles einwandfrei. Heißt, das Plugin vergisst die Zugangsdaten nicht, und bei dem unten gedrückten JD Button wird das Fenster nach oben hin geöffnet.
Reply With Quote
  #6  
Old 06.10.2017, 11:37
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

@Baron1971: Kannst du mal die Versionen deines Firefox und von Status4Evar in Windows und Ubuntu vergleichen? Hast du noch weitere Erweiterungen installiert? Am einfachsten wäre, wenn du dazu ein Support-Ticket erstellst.
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #7  
Old 06.10.2017, 13:37
Baron1971
Guest
 
Posts: n/a
Default

So,
ich habe jetzt mal geschaut. Auf beiden Systemen ist Firefox 64 Bit installiert, Status4Evar auf beiden Systemen 2017.03.19.12b. Auf dem Linux System hatte ich noch die JD Extension 3.2.0 installiert. Diese habe ich jetzt auf 3.2.2 aktualisiert, Jetzt werden die Login Daten nicht mehr vergessen. Aber das Problem, das bei Status4Evar das Fenster nach unten auf geht, ist geblieben (siehe Foto).

**External links are only visible to Support Staff**
Reply With Quote
  #8  
Old 06.10.2017, 13:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Danke fürs Feedback. Ich hab Marco informiert, er wird sich das mal anschauen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 06.10.2017, 16:22
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Bei meinem Ubuntu mit Firefox 56.0 und Status-4-Evar 2017.08.20.15 funktioniert es ganz wunderbar, das Popup geht nach oben auf.
Ich würde vorschlagen, Status-4-Evar auf die derzeit über addons.mozilla.org erhätliche Version zu updaten.

Status-4-Evar ist übrigens eine Legacy-Extension, die ab Firefox 57 automatisch deaktiviert wird. Der Entwickler will dann leider keine Web-Extension Version veröffentlichen (siehe **External links are only visible to Support Staff**Github Issues).
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #10  
Old 08.10.2017, 16:31
Baron1971
Guest
 
Posts: n/a
Default

So,
ich habe unter Linux jetzt mal auf 2017.08.20.15 geupdated. Es hat sich leider nichts geändert. Aber wenn Status4evar ab der nächsten Version eh nicht mehr funktioniert, lohnt es sich ja nicht da Zeit zu investieren!
Reply With Quote
  #11  
Old 09.10.2017, 11:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Danke fürs Feedback! Ja, seh ich auch so. Wäre Zeit für nix wenn das Addon bald nicht mehr funktioniert. Danke fürs Verständnis!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 15.10.2017, 19:01
Mister XY Mister XY is offline
JD Alpha
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 24
Default

Hallo ich muss mich auch mal wieder melden mit dem vergessen der Login Daten. Und zwar vergisst mein Firefox /Vivaldi auch keine mal meine Anmeldedaten.
Sprich, ich klicke auf mein MyJdownloader Gerät und Firefox/Vivaldi will sich einlogen und es kommt die Meldung Auth_Failed und ich lande im Fenster wo ich meine Zugangsdaten wieder eingeben darf. Das findet jedesmal statt.
Und das bei beiden Browsern.
Nutze aktuell immer die aktuelle Version. Sprich Firefox 56.0/56.01 und die aktuelle Vivaldi Version mit dem aktuellen Addon 3.2.2
Reply With Quote
  #13  
Old 16.10.2017, 09:56
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

@Mister XY
Bitte ein Support Ticket erstellen. Ohne weitere Details hört sich das aber danach an:
Du bist im Web Interface nicht eingeloggt und klickst in der Extension auf den Link ins Web Interface, also auf den Namen des JDownloaders -> Du musst dich erst einloggen.
Extension und Web Interface nutzen eigene Sessions. Demnächst bauen wir einen Mechanismus ein, der das sichere initiieren neuer Sessions ohne erneute Passwort-Eingabe ermöglicht. Dann musst du dich nur einmal einloggen.
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #14  
Old 16.10.2017, 10:27
Mister XY Mister XY is offline
JD Alpha
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 24
Default

Genau, das Web Interface vergisst bei mir die Login Daten.
Reply With Quote
  #15  
Old 16.10.2017, 10:34
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Dann müssen wir herausfinden warum: Bitte Ticket auf support.jdownloader.org erstellen.
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 06:56.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.