JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 23.01.2018, 14:33
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default Einstellung: Fenstermanagement

Folgendes Problem:

Im Untermenü "Zeige neue Dialoge" funktioniert die Einstellung "vor allen Fenstern und fokussiert" nicht mehr. Bei den Sprechblasen habe ich die Option "nur, wenn JDownloader nicht die aktive Anwendung ist" gewählt.

JDownloader ist in den Infobereich minimiert und Firefox Browser 57.04 x64 Bit im Vordergrund maximiert. -> Sprechblase wird es sichtbar, wenn ich auf das JDownloader-Symbol im Infobereich klicke.
Reply With Quote
  #2  
Old 23.01.2018, 14:48
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Hmm, das Problem liegt wohl an der Sprechblasen-Einstellung, wenn ich dort die Option "immer" wähle funktioniert es wie erwartet.

Warum funktioniert "nur, wenn JDownloader nicht die aktive Anwendung ist" nicht? Meiner Meinung nach ist der JD2 im Infobereich keine aktive Anwendung darum müsste die Sprechblase auch dann im Vordergrund auftauchen was nicht passiert.

Update:

Die Sprechblasen-Einstellung "immer" scheint doch nicht zu funktionieren.

Last edited by hightower5; 23.01.2018 at 15:25. Reason: Update
Reply With Quote
  #3  
Old 23.01.2018, 17:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ist die Sprechblase vorhanden und nur inter dem Firefox versteckt? Wenn du das Firefox Fenster verkleinerst, ist dann die Spŕechblase sichtbar oder erst wenn du auf das Info Symbol klickst?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 23.01.2018, 17:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Wäre nett, wenn du nicht sofort das Thema wechselst sondern bei einem bleiben könntest Was genau geht denn nun nicht?
Sprechblasen? Immer? Wenn nicht aktive Anwendung? Oder vor allen Fenstern und fokusiert? Ich bin verwirrt und weiß jetzt nicht was genau das Problem ist bzw was nicht funktioniert.

An der gesamten Sache gabs seit Ewigkeiten keine Änderungen, also entweder geht es schon ewig nicht und es fällt dir erst jetzt auf oder du erwartest etwas, was so nicht gedacht war. Daher bitte mal genauer erklären, Danke.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 23.01.2018, 19:04
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Ist mein Beitrag wirklich so verwirrend? Der zweite Beitrag war ursprünglich als Ergänzung gedacht, dort hatte ich aber eine falsche Feststellung gemacht. Die ich dann wieder zurücknehmen musste. Hier noch mal die Schilderung des Problems.

Folgendes Problem:

Einstellungen/Benutzeroberfläche/Fenstermanagement

Im Untermenü "Zeige neue Dialoge" funktioniert die Einstellung "vor allen Fenstern und fokussiert" nicht. Bei den Sprechblasen habe ich zusätzlich die Option "nur, wenn JDownloader nicht die aktive Anwendung ist" oder "immer" ausgewählt. Das Ergebnis dieser Einstellungen ist, dass die Sprechblase bzw. das Benachrichtigungsfenster eines neuen zu lösenden Captchas sich immer hinter dem Firefox-Fenster befindet.

Ergänzende Informationen

Ich nutze den Browser Firefox 57.04 x64 und die aktuelle Version des JDownloader 2. Der JD2 ist in den Infobereich minimiert und der Firefox im Vordergrund maximiert. -> Wenn der Benachrichtigungston eines neuen Captchas ertönt, muss ich erst das Browserfenster minimieren um das Captcha lösen zu können.

Zu deiner Frage

Ja, die Sprechblase ist vorhanden und nur hinter dem Firefox versteckt! Wenn ich das Firefox-Fenster verkleinere, ist die Sprechblase sichtbar.
Reply With Quote
  #6  
Old 24.01.2018, 11:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ist Einstellungen-Profieinstellungen-GraphicalUserInterfaceSettings.windowswindowmanageraltkeyworkaroundenabled
aktiv?
Was steht in GraphicalUserInterfaceSettings.windowswindowmanageraltkeycombi
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 24.01.2018, 13:08
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

GraphicalUserInterfaceSettings.windowswindowmanageraltkeyworkaroundenabled=aktiv

GraphicalUserInterfaceSettings.windowswindowmanageraltkeycombi=17,18,16
Reply With Quote
  #8  
Old 24.01.2018, 13:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

schalte die option mal aus und wieder an, besteht das problem dann noch immer?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 24.01.2018, 13:40
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Ja, es ändert sich dadurch nichts.

Nochmal zur Klärung, es geht mir um das Captcha-Eingabefenster. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob diese auch zu den Sprechblasen gehören.

Update:

Ich habe jetzt mal alle Sprechblasen aktiviert und musste feststellen, dass Captcha-Fenster und Sprechblasen Grund verschieden sind. Die Sprechblasen erscheinen vor dem Browserfenster.

Das Problem sind also die Captchas-Eingabefenster.

Last edited by hightower5; 24.01.2018 at 13:52.
Reply With Quote
  #10  
Old 25.01.2018, 13:22
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

@Jiaz, wurde etwas geändert? Die Captcha-Fenster poppen wieder vor dem Browserfenster auf.
Reply With Quote
  #11  
Old 25.01.2018, 14:09
Bruce Bruce is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 130
Default

Ich hänge mich mal hier mit dran.
Ist bei mir ähnlich, Captcha Sover und Autoklick funktionieren und holen den jd auch in den Vordergrund.
Kommt aber eine Abfrage mit Klick auf den offnen Kreis, Wörter eingeben oder die Passwortabfrage für ganze Staffeln bei SJ bleibt das Captcha-Fenster samt jd hinter Firefox bzw. anderen Fenstern und blinkt nur in der Taskleiste.
Einstellungen
Zeige neue Dialoge: vor allen Fenstern und fokusiert
neue Links, dann: zeige Linksammler vor allen anderen Fenstern

Lief 5 Jahre ohne Probleme, seit vorrigen Sonnabend hab ich dieses Problem nach einem Coreupdate und der Aktualisierung der Browserextension.

Win 10 x64
Firefox
Reply With Quote
  #12  
Old 25.01.2018, 14:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Nope, es gab keinerlei Änderungen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 25.01.2018, 14:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Bruce:
Ist Einstellungen-Profieinstellungen-GraphicalUserInterfaceSettings.windowswindowmanageraltkeyworkaroundenabled
aktiv?
Was steht in GraphicalUserInterfaceSettings.windowswindowmanageraltkeycombi
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 25.01.2018, 14:22
Bruce Bruce is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 130
Default

GraphicalUserInterfaceSettings.windowswindowmanageraltkeyworkaroundenabled = Haken drin

GraphicalUserInterfaceSettings.windowswindowmanageraltkeycombi = [17,18,16]

Da muß ich mal suchen ob hier irgendwas quer schießt.
Reply With Quote
  #15  
Old 25.01.2018, 16:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

deaktiviere mal die option und aktiviere sie, evtl mal JDownloader neustarten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 25.01.2018, 17:10
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Nope, es gab keinerlei Änderungen
Jiaz, dein Hinweis ließ mich aufhorchen, da ich auch nichts am System geändert habe. Da aber irgend etwas anders sein musste, kam ich auf die Idee, dass es etwas mit den anderen Programmen im Infobereich zu tun haben könnte. Einen Übeltäter konnte ich bestimmen und zwar den "Total Commander", wenn ich dieses Programm schließe erscheinen die Captcha-Eingabefenster wieder vor dem Browser.
Reply With Quote
  #17  
Old 25.01.2018, 17:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Bruce: nutzt du zufällig auch den *Total Commander*
@hightower5: danke fürs feedback!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #18  
Old 25.01.2018, 19:26
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

@Jiaz, auch richtig Testen will gelernt sein. Ich habe jetzt mal 20 kleine Dateien auf Share-Online hochgeladen um besser testen zu können.

Ich konnte jetzt feststellen, dass entscheidend ist ob der JDownloader beim Lösen der Captchas geöffnet ist oder nicht. Ertönt der Benachrichtigungston eines neuen Captchas und man öffnet dann den JDownloader um das Captcha zu lösen, erscheint das nächste Captcha-Fenster hinter dem Browser. Löse ich dieses Captcha bei minimierten JDownloader erscheinen die nächsten Captchas vor dem Browser.

Es spielt also eine wesentliche Rolle ob beim Lösen von Captchas der JDownloader maximiert oder in den Infobereich minimiert ist. Kann man diese Verknüpfung aufheben, so dass das Captcha-Fenster wirklich immer vorallen Fenstern im Vordergrund ist?
Reply With Quote
  #19  
Old 25.01.2018, 19:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Das Captcha Fenster benötigt als Parent immer das JDownloader Fenster und daher wird wahrscheinlich wenn JDownloader komplett minimiert ist, letztendlich der JDownloader in den Vordergrund gebracht und das Captcha Fenster dann wohl nicht mehr.
Da das ganze Focus/Vordergrund Handling sehr komplex ist(und zudem von OS zu OS unterschiedlich), kann ich nicht sagen wann wir uns das mal genauer anschauen können
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #20  
Old 25.01.2018, 19:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:27.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.