JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 20.01.2016, 17:53
Trizep Trizep is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 82
Exclamation [update-Bug?] Linkgrabber Problem nach update von heute

Ich kann im Linkgrabber (fast) keine links mehr übertragen.

filecrypt und sharelinks funktioniert nicht per click&load.
(Die links sind online)
Die Seiten zeigen auch an "links erfolgreich übertragen"

Wenn ich die adresse in "links hinzufügen" kopiere kommt auch nichts.

DLC hat aber funktioniert. (sharelinks+filecrypt )

Hat das update irgendwelche einstellungen zu click&load verändert?

Last edited by Trizep; 20.01.2016 at 17:58.
Reply With Quote
  #2  
Old 20.01.2016, 18:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Es gab keinerlei Änderungen zu ClickAndLoad oder den Plugins.
Kannst du bitte BspLinks geben?
Ein Logfile wäre auch gut, https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
einfach die logID hier posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 20.01.2016, 19:19
Trizep Trizep is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 82
Default

Über DLC funktioniert es. Bei Click&Load kommt das Fenster erfolgreich übertragen, aber nichts im Linksammler.

Last edited by Trizep; 21.01.2016 at 03:16.
Reply With Quote
  #4  
Old 20.01.2016, 19:31
XxJakeBluesxX
Guest
 
Posts: n/a
Default

Zusätzlich zum sehr sehr langsamen Linksammler funktioniert der Updater auch nicht mehr richtig. Vorher ging das immer sehr schnell und jetzt dauert das schon mehrere Minuten.

Das liegt bestimmt am neuesten Sicherheitsupdate von Java.

Downloaden tut JD nun auch nichts mehr.

Der Start vom JD dauert nun auch deutlich länger als vor den verdammten Update.

Last edited by XxJakeBluesxX; 20.01.2016 at 19:48.
Reply With Quote
  #5  
Old 20.01.2016, 19:51
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

@Trizep:
Irgendwas oder AV hat dir deine Installation zerstört. Es fehlen Unmengen von Dateien.
zb das ClickAndLoad Plugin Class does not exist(anymore): jd.plugins.decrypter.DummyCNL$1
Bitte JDownloader beenden. Danach den tmp und update Ordner löschen, sowie die Core.jar.
Danach JDownloader normal starten.

@XxJakeBluesxX
Bitte neuen Thread aufmachen. Das hat nichts mit dem Thema zu tun. JDownloader nutzt sein eigenes Java, sprich ein Update des System-Javas ist dem JDownloader völlig egal. Ebenso gab es keinerlei Änderungen am Linksammler.
Bitte neuen Thread, Danke!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 20.01.2016, 19:58
XxJakeBluesxX
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hat sich erledigt. Es lag an der Firewallsoftware Fritz!DSL Protect die in der Fritzbox integriert ist. Die hat den Zugriff auf den JD irgendwie eingeschränkt.

Nachdem ich die Firewall abgeschaltet hatte habe ich den Rechner neu gestartet und die Firewall wieder eingeschaltet.

Als ich dann den JD gestartet habe kamen die Abfragen der Firewall ob ich den Zugriff zulassen möchte. Nachdem ich das bejaht hatte läuft JD wieder normal.
Reply With Quote
  #7  
Old 20.01.2016, 20:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Danke fürs Feedback
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 20.01.2016, 20:35
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
JDownloader nutzt sein eigenes Java, sprich ein Update des System-Javas ist dem JDownloader völlig egal.
Nicht in jedem Fall.
Reply With Quote
  #9  
Old 20.01.2016, 21:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Wenn es mit einem eigenem Java installiert wurde, dann wüsste ich nicht wie/warum dies auch nicht genutzt wird.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 20.01.2016, 21:37
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Ja wenn. Das ist aber nicht immer der Fall.
Reply With Quote
  #11  
Old 21.01.2016, 03:18
Trizep Trizep is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 82
Default

Besten Dank es Funktioniert wieder.
Reply With Quote
  #12  
Old 21.01.2016, 09:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Danke fürs Feedback!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 26.02.2016, 07:19
sj_rolak's Avatar
sj_rolak sj_rolak is offline
Mega Loader
 
Join Date: May 2009
Posts: 64
Default

Quote:
JDownloader beenden. Danach den tmp und update Ordner löschen, sowie die Core.jar.
Danach JDownloader normal starten.
Löst das seit kurzem hier vorhandene Problemchen leider nicht, Jiaz: Bei zB **External links are only visible to Support Staff**diesem Paket (PW:SJ.org) kommt im browser die Meldung "Links konnten nicht übertragen werden - Bitte lade den Ordner erneut." ohne daß eine Wiederholung erfolg hätte.

Aus JD heraus (fc-url im Linksammler einfügen) funktioniert es allerdings bestens, insofern wäre die Änderung eher etwas für lange Winterabende, nichts für die 'furchtbar wichtig'-deadline.
__________________
ne schöne jrooß, sj_rolak
Reply With Quote
  #14  
Old 26.02.2016, 10:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Die Meldung ""Links konnten nicht übertragen werden - Bitte lade den Ordner erneut" kommt vom Browser. Hat nichts mit dem JDownloader zu tun (Link geht 1A). Firewall oder Browser Extensions blockieren den CNL. Noscript zb macht das und manch eine Firewall unterbindet das Senden von Browser zu JDownloader.
Gerne schau ich mal via Teamviewer drauf, einfach an support@jdownloader.org melden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #15  
Old 27.02.2016, 07:50
sj_rolak's Avatar
sj_rolak sj_rolak is offline
Mega Loader
 
Join Date: May 2009
Posts: 64
Default

Quote:
kommt vom Browser
das war schon klar, filecrypt bastelt sich die passend cnl-Daten postende und schließlich diese Meldung ausgebende helper.html ja onclick zurecht.
War allerdings auch nicht aus meinem Text klar zu entnehmen, daß es klar war...
Quote:
geht 1A ... Extensions
Ok, das hilft wahrscheinlich weiter, ermöglicht eventuell eine einfache, ausschließende Suche, Jiaz.

Doch zur Präzisierung:
Firewall hat sich nix geändert, noScript läuft nicht, (greasemonkey+adblocker) deaktivieren bringt nichts.
---
Die Beispiele von der JDwiki-click'n'load-Seite (check & post links) funktionieren völlig problemlos, ebenso wie click'n'load von **External links are only visible to Support Staff**relink aus.
Das an Einstellungen Gefundene sieht auch ok aus, "Authorized Websites" ist ja recht übersichtlich - allerdings erst nach einer Bereinigung: Wie sich eben beim Nachsehen herausstellte, hatte filecrypt-cnl in "Authorized Websites" mengenweise "<package-name> - filecrypt.cc"-Einträge hinterlassen und so den string auf 32K aufgeblasen.
Quote:
[ "linkcrypt.ws", "share-links.biz", "filecrypt.cc", "relink.us", "megacry.pt", "crypt.to", "jdownloader.org" ]
share-links ist hier nicht funktional mangels flash, zu den anderen sites fehlt mir ein Testbeispiel.

-------------------/edit/---------------
einfach und ausschließend, wie gesagt, ein wenig durch JS-Textwüsten pilgern gabs allerdings. Selbstverständlich wars das unverdächtigste AddOn, **External links are only visible to Support Staff**HTTPS Everywhere - da existiert seit Ende Jänner eine neue (bzw überhaupt eine) Regel für filecrypt - und offensichtlich muß die Helper-Seite unter 'http' laufen.
Bis **External links are only visible to Support Staff**dort die Entwickler zu Potte kommen, wirds halt passend deaktiviert.
__________________
ne schöne jrooß, sj_rolak

Last edited by sj_rolak; 27.02.2016 at 09:20.
Reply With Quote
  #16  
Old 27.02.2016, 11:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Danke fürs Feedback
Https klappt auch im JDownloader, aber du musst zuvor einmal alleins auf
127.0.0.1:9666/ und localhost:9666/ gehen, damit du die self signed certificate des JDownloaders im Browser aktivierst/erlaubst. Dann sollte CNL auch über https gehen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #17  
Old 27.02.2016, 12:33
sj_rolak's Avatar
sj_rolak sj_rolak is offline
Mega Loader
 
Join Date: May 2009
Posts: 64
Default

Quote:
du musst zuvor einmal
über LOS gehen - mensch, dieses Leben ist ja wie das richtige Spiel, Jiaz. Gibt es irgendwo versteckt in den weitläufigen Weiten dieses Forums eine Liste á la "alles was Sie schon einmal mit JDL gemacht haben sollten"? Diese Landmarke ist jetzt jedenfalls in der lokalen setup(JDL)-Anleitung enthalten, genauso wie die Frischzellenkur von weiter oben.

Obwohl es im aktuellen Fall gar nicht hilft - JDL oder ich können ja nicht alles schuld sein ;-)

btw: Es ist doch sicherlich längst bekannt, daß dieser unglaublich beliebte fc-captcha-Typ "sortiere ca 8 teils minimalqualitative Bildchen auf 3 Spalten" (mit dem besonderen Highlight 'Hunde und Katzen unterscheiden bei einer Nahaufnahme einer Handvoll Fell') noch nicht innerhalb JDLs gelöst werden kann, oder? Oder doch mehr etwas für da drüben?
__________________
ne schöne jrooß, sj_rolak
Reply With Quote
  #18  
Old 27.02.2016, 12:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Welche Art von Captcha genau meinst du? KeyCaptcha/Recaptcha werden unterstützt.
Hmm, eigentlich sollte CNL über https gehen, ich werde das am Montag mal testen.

Und nein, eine Auflistung gibt es noch nicht, aber werde ich mal bei Zeiten ins Wiki aufnehmen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #19  
Old 27.02.2016, 14:15
sj_rolak's Avatar
sj_rolak sj_rolak is offline
Mega Loader
 
Join Date: May 2009
Posts: 64
Default

Quote:
eigentlich sollte CNL über https gehen
Da spricht auch überhaupt nichts gegen, Jiaz. Wie schon **External links are only visible to Support Staff**bei GitHub erwähnt, wird der zeitlich sehr lokale Wechsel von https zu http zum Zwecke des Anzeigens von **External links are only visible to Support Staff**Helper.html sicherlich nicht ohne Gründe gemacht werden:
Code:
var win = window.open( _DOMAIN.replace('https:', 'http:') + 'helper.html?' + new Date().getTime()
                     , 'CNL'
                     , 'height=280,width=600,left=200,top=' + y +',titlebar=no,toolbar=no,menubar=no,location=no,directories=no,status=no'
                     );
Quote:
Welche Art von Captcha genau meinst du?
Wir kommen zum klassischen Vergleichstest:
Original:


Fälschung:

Bitte die 10 Unterschiede einkreisen ;-)

Beim Original ist ein Bild vom Talon abgehoben, der Übersicht und SpaltenAktivierung halber. Im JDL wird beim mouse-over (oder wars doch erst beim clic?) unter den grau-in-grau-Dias ein Bild sichtbar. Wie gesagt, eines, dasselbe unter allen drei Dias.
Attached Thumbnails
0Clipboard02.jpg   0Clipboard01.jpg  
__________________
ne schöne jrooß, sj_rolak
Reply With Quote
  #20  
Old 27.02.2016, 20:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Hab diese Art von Captcha selbst noch nie gesehen :( Kannst du das Problem provozieren? Remote können diese Art von Captcha noch nicht gelöst werden. Wir arbeiten derzeit an dem Remote Lösung der Puzzle Captchas. Am besten du machst nen neuen Thread bezüglich der Probleme mit diesem Typ von Captcha auf
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #21  
Old 27.02.2016, 22:37
sj_rolak's Avatar
sj_rolak sj_rolak is offline
Mega Loader
 
Join Date: May 2009
Posts: 64
Default

Quote:
nen neuen Thread
done
__________________
ne schöne jrooß, sj_rolak
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 15:15.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.