JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08.04.2013, 23:08
Spongshga's Avatar
Spongshga Spongshga is offline
JD Legend
 
Join Date: Apr 2009
Location: web
Posts: 1,159
Question Linksammler Captcha manuell eingeben (9kw plugin)

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Hier ein par fakten ich nutze das 9kw plugin und würde gerne
Linkgrabber Captcha manuell eingeben, da es beim Linksammeln einfach bequemer & schneller ist und man spart ne menge Credits.

Als ich das Tiket "Downloader Plugin: Linkgrabber Captcha ignore" auf 9kw eröffnete, riet man mir hier mal nachzufragen.
Ich nutze den JD2beta.
Quote:
Originally Posted by spongshga
Ein zweites Unterverzeichnis für Linksammler-Captchas wäre vielleicht eine Idee.
-----------------------
Quote:
Originally Posted by Spongshga:edit
Mit dieser Blacklist scheint es zu funktionieren. Mit dieser Regel werden Decrypterseiten im Linkgrabber als Ausnahme für manuelle eingaben verwendet, um schneller Links im JDownloader auf zu nehmen und Credits zu spaaren.
__________________
sorry about my gramma (dyslexia).
———————————————————————————————————
SuFu/Google: Inoffizielle JDownloader Plugins, Erweiterungen, Addons & Tools

Last edited by Spongshga; 21.11.2013 at 21:55.
  #2  
Old 09.04.2013, 19:45
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

?
Du meinst du willst für Decrypter die Captchas manuell eingeben?
Das kannst du doch alles in der jacinfo.xml festlegen, welche Anbieter für eine Captcha Methode genutzt werden, steht auch alles im FAQ...!?

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #3  
Old 10.04.2013, 01:19
Spongshga's Avatar
Spongshga Spongshga is offline
JD Legend
 
Join Date: Apr 2009
Location: web
Posts: 1,159
Default antwort

Wie folgt:
Quote:
Originally Posted by 9kw.eu Ticket
mit jacinfo.xml können die gewünschten Hoster/Seiten nur komplett ausgenommen werden und nicht vorübergehend (ohne jd restart) um z.B. mal kurz selbst zu lösen und danach wieder lösen zu lassen. Gilt zusätzlich auch nur für das JD Plugin und nicht die JD2 9kw Integration.
__________________
sorry about my gramma (dyslexia).
———————————————————————————————————
SuFu/Google: Inoffizielle JDownloader Plugins, Erweiterungen, Addons & Tools
  #4  
Old 17.04.2013, 10:08
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Du meinst du willst für Decrypter die Captchas manuell eingeben?
Ja meint er.

Quote:
Das kannst du doch alles in der jacinfo.xml festlegen, welche Anbieter für eine Captcha Methode genutzt werden, steht auch alles im FAQ...!?
Erstmal ist das in JD2 nicht unbedingt bei cbh/9kw mehr so, selbst wenn die JD2 Integration in der Richtung noch verbessert wird in Zukunft. Soll man jedes mal die Hoster von Hand ändern, die immer mal wieder anders sind?

JDownloader weiss intern normal sowieso was Links von Linksammlern und was direkte Downloads sind. Wäre dafür es als Feature-Request (Captchadienst an/aus für decrypter und hoster getrennt) aufzunehmen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
  #5  
Old 17.04.2013, 21:57
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Ich weiß nicht, dafür gibts doch eigentlich die jacinfo.
Ich finde es macht eher Sinn, dass man die gesamte Erkennung per Toolbar Akti-und deaktivieren kann.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #6  
Old 18.04.2013, 00:02
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ich weiß nicht, dafür gibts doch eigentlich die jacinfo.
Fluch und Segen gleichzeitig. In Jacinfo gibt es meines Wissens erstmal keine Variante ala "alle Text-Captchas" (klick und andere Dinge wohl sowieso nicht) und auch nur Angabe der einzelnen Hoster weitgehend (mal recaptcha ausgenommen). Das von Hand einerseits aktuell zu halten und andererseits jedes mal anzupassen ist schon viel verlangt. Dazu will JD jedes mal einen Neustart normal haben.

Quote:
Ich finde es macht eher Sinn, dass man die gesamte Erkennung per Toolbar Akti-und deaktivieren kann.
Ich fände beides sinnvoll (eben Einstellung was angezeigt wird in der Toolbar) und dazu möglichst noch per API alles auch einstellbar.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
  #7  
Old 20.04.2013, 12:37
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Es dauert eh noch bis das fertig ist.
Sowas passiert halt, wenn mans nicht von Anfang an "richtig" macht

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #8  
Old 27.04.2013, 09:17
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Kurz noch als Anmerkung und eventueller temporärer Lösung. Inzwischen verfügt die 9kw Integration in JD2 über eine Black- und Whitelist. In der Blacklist könnte man ja die Hoster ausschliessen, falls man immer nur von Hand eingeben will. Wenn man natürlich noch Links ausserhalb vom JD per API/Interface (z.B. per Handy) hinzufügt hilft das auch nichts.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
  #9  
Old 28.04.2013, 02:56
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Inzwischen verfügt die 9kw Integration in JD2 über eine Black- und Whitelist. In der Blacklist könnte man ja die Hoster ausschliessen, falls man immer nur von Hand eingeben will. Wenn man natürlich noch Links ausserhalb vom JD per API/Interface (z.B. per Handy) hinzufügt hilft das auch nichts.
Ich denke mit der Einführung der White- und Blacklist ist das Thema erledigt. Noch besser kann man das glaube ich nicht machen. --> unter andem hier , in den captcha-faq und auch hier

Was der Anwender jeweils einträgt, das muss der Anwender nun selbst entscheiden, also das angesprochene Beispiel mit Remote-Link einfügen.
Wer also Remote z.B. share-links.biz-Links einfügen will, der muss das Captcha natürlich durch 9kw lösen lassen, sprich er darf natürlich dann den Dienst natürlich nicht in die Blacklist nehmen.

Ich setze das Thema mal auf erledigt.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 28.04.2013 at 03:01.
  #10  
Old 28.04.2013, 12:14
Spongshga's Avatar
Spongshga Spongshga is offline
JD Legend
 
Join Date: Apr 2009
Location: web
Posts: 1,159
Default

Klasse. Wirklich Prima wie schnell der Support ist. Der JD2 entwickelt sich also doch schneller als ich neue Probleme finden kann. Ein Lob an alle die Mitwirken.


Allerdings brauch ich nähere Informationen um keine Fehler zu machen.
Mein wissen ist dies hinsichtlich aufs Anwenden begrenzt.
In welche jacinfo.xml ("*\jd\captcha\methods\captcha9kw\jacinfo.xml" ?)muss ich was ändern um die Linkgrabber-Captcha Manuell eingeben zu können (ohne 9kw)?



Hoster-Capcthas:
http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=47872 & weitere http://board.jdownloader.org/showthread.php?p=225515
__________________
sorry about my gramma (dyslexia).
———————————————————————————————————
SuFu/Google: Inoffizielle JDownloader Plugins, Erweiterungen, Addons & Tools

Last edited by Spongshga; 28.04.2013 at 12:18.
  #11  
Old 28.04.2013, 13:10
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Spongshga View Post
In welche jacinfo.xml ("*\jd\captcha\methods\captcha9kw\jacinfo.xml" ?)muss ich was ändern um die Linkgrabber-Captcha Manuell eingeben zu können (ohne 9kw)
ich glaube wir meinen unterschiedliche Dinge.
Das was Du meinst ist das externe 9kw-Plugin, das wie eine andere JAC-Methode unterhalb von *\jd\captcha\methods\ eingebunden wird.

Dort kannst Du in der jacinfo.xml unter services nur angeben, bei welchen Schlüsselwörtern diese Methode greifen soll.

Anders beim internen 9kw-Plugin. Dieses gibt es nur im JD2 und ersetzt die externe Methode vom 9kw-Plugin.
gugsch Du:



Dort hast Du White- und Blacklist, die mit den gleichen Schlüsselwörtern arbeiten wie die, die du in der jacinfo.xml verwenden würdest.

Du die Trennung in White und Blacklist hast Du drei Möglichkeiten:
- Du trägst die gewünschten Schlüsselwörter nur in die Whitelist ein, analog zur jacinfo.xml --> das 9kw-plugin würde nur bei diesen greifen
- Du trägst die gewünschten Schlüsselwörter nur in die blacklist ein, --> das 9kw-plugin würde ALLE captchas verarbeiten AUSSER bei den Hostern/Encryptern, die in blacklist stehen
- Du trägst die gewünschten Schlüsselwörter jeweils in white- und blacklist ein --> das 9kw-plugin würde nur bei den services aktiv die in der whitelist stehen, und würde nicht aktiv bei denen die in der blacklist stehen. würden neue hoster = neues schlüsselwort hinzukommen, würde 9kw dieses nicht bearbeiten.

Ich empfehle die zweite variante. 9kw soll alle machen - auch zukünftige - ausser denen die in der blacklist stehen. dann brauchst du nicht ständig die Schlüsselwörter in die Whitelist mit aufnehmen (bzw. beim externen Plugin in die jacinfo.xml)

achja, davon unabhängig kannst Du Mousecaptchas global ein- und ausschalten.
Auch hier würde ich empfehlen, die einzuschalten, damit möglichst viele Nutzer die neuen Funktionen auch nutzen und so potentielle Fehler gefunden werden.

D.h. du schaltest Mousecaptchas zwar ein, schreibst z.B. in die Blacklist das Schlüsselwort relink.us
Dann werden z.B. die Captchas von share-links.biz an 9kw geschickt (und auch alle anderen), die aber von relink.us nicht.


soweit nun verstanden?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
  #12  
Old 28.04.2013, 23:03
Spongshga's Avatar
Spongshga Spongshga is offline
JD Legend
 
Join Date: Apr 2009
Location: web
Posts: 1,159
Default

Ja, danke,
Schade das Puzzel-Capcthas nicht standardmäßig schon aktiviert waren, warum auch immer...
jetzt weiß ich bescheid.
Die Blackist ist logischerweise mehr von vorteil.
Ich schreibe also
Quote:
SJ.org; relink.us; dokujunkies.org;
__________________
sorry about my gramma (dyslexia).
———————————————————————————————————
SuFu/Google: Inoffizielle JDownloader Plugins, Erweiterungen, Addons & Tools
  #13  
Old 30.04.2013, 12:11
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Spongshga View Post
Schade das Puzzel-Capcthas nicht standardmäßig schon aktiviert waren, warum auch immer...
Man meint wohl die Mouse-Captchas (nicht Puzzel = KeyCaptchas) und würde man die Option voraktivieren würde bei jedem JD2 User erst eine Anfrage an 9kw gehen, spätestens wenn ein Key hinterlegt ist, egal ob man das will oder nicht. Dazu will nicht jeder alle Captcha Arten verwenden.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
  #14  
Old 30.04.2013, 13:50
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

@Spongshga
dokujunkies.org bräuchtest Du gar nicht mal, siehe
http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=47872
schadet aber auch nicht.
Lass aber lieber vorsichtshabler die Leerzeichen nach dem Semikolon weg

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
...würde man die Option voraktivieren würde bei jedem JD2 User erst eine Anfrage an 9kw gehen, spätestens wenn ein Key hinterlegt ist, egal ob man das will oder nicht. Dazu will nicht jeder alle Captcha Arten verwenden.
wobei ich eine standardmäßige Aktivierung auch begrüßen würde, bei denen halt die einen API-Key eingetragen haben und das Häkchen auch bei enable 9kw gesetzt haben, vor allem da jetzt das Problem mit den Dialogfenstern, die bisher trotz 9kw-Nutzung sich geöffnet haben, weg ist.
Wer's nicht haben will, kann's ja wieder ausschalten.

Das ist aber nichts was man programmtechnisch ändern müsste. Das ist lediglich die Frage der Standardwerte, wenn jemand den JD neu installiert.

Eine Mehrnutzung hätte mehrere Vorteile.
- Zum einen würden sich die Solver-Benutzer, also diejenigen die gerade Captchas für andere eingeben, mehr an die Mouse-Captcha gewöhnen.
- Mögliche Käfer würden sich schneller zeigen
- und vor allem würde man die Tool- und Plugin-Entwickler mehr "motivieren", ihre Tools um die Mouse-Captca-Funktionalität zu erweitern. Mir wurde berichtet, dass noch längst nicht alle Solver-Tools auch mit Mouse-Captchas umgehen können. Auch beherrschen wohl im Moment nur JD2 und Pyload die Weitergabe solcher Captchas an einen CES.

Was nach meinem Geschmack auch zu niedrig im Standardwert ist ist der Timeout-Wert. Diesen würde ich auf 300 setzen. Hintergrund: Vor allem nachts unter der Woche besteht das Problem, dass es zu wenig Solver gibt. Sprich der 9kw-Service wird mit einem Captcha belastet, der JD wartet aber nicht lange genug.
Nach dem 9kw-Timeout kommt ja ein Dialogfenster zur manuellen Eingabe. Nachts wird dieses dann nicht beantwortet.
Wenn der JD entsprechend eingestellt ist, dann setzt der JD das File nicht auf skipped, sondern startet es neu und das ganze beginnt von vorne. Ich denke gerade nachts, wenn es nur 0-3 Solver gibt, ist entsteht so eine unnötige Belastung des CES, und nur weil der JD zu "ungeduldig" ist.

Nichts desto trotz, bin ich absolut begeistert wie toll das mit dem integrierten 9kw-Plugin im JD2 funktioniert. Da bin ich mal gespannt auf die nächsten Erweiterungen.
Auf jeden Fall bisher sehr gute Arbeit.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 30.04.2013 at 14:15.
  #15  
Old 02.05.2013, 16:30
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Lass aber lieber vorsichtshabler die Leerzeichen nach dem Semikolon weg
Die Funktion sucht nur nach Schlüsselwörtern. In der Hoffnung das alle Schlüsselwörter einmalig sind weil es keine automatische Übersicht davon gibt. Kannst auch einen Roman reinschreiben oder die tollsten Sonderzeichen und es sollte gehen gegenüber der alten jacinfo.xml

Quote:
und vor allem würde man die Tool- und Plugin-Entwickler mehr "motivieren", ihre Tools um die Mouse-Captca-Funktionalität zu erweitern. Mir wurde berichtet, dass noch längst nicht alle Solver-Tools auch mit Mouse-Captchas umgehen können.
Ja erst ein Teil kann damit umgehen.

Quote:
ist entsteht so eine unnötige Belastung des CES, und nur weil der JD zu "ungeduldig" ist.
Ja wobei intern meist erst die neusten Captchas vergeben werden um die "Kettenreaktion" mancher Downloader entgegen zu wirken.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
  #16  
Old 04.05.2013, 18:51
Spongshga's Avatar
Spongshga Spongshga is offline
JD Legend
 
Join Date: Apr 2009
Location: web
Posts: 1,159
Default


9kw.eu - Linkgrabber Captcha-Decrypt-blacklistcode 17.08.2013

Quote:
copy'n'paste "settings/profisettings/search:Captcha9kwSettings.blacklist"
Code:
share-linkz.biz;relink.us;linkcrypt.ws;SJ.org;ncrypt.in;linksave.in;stealth.to;3dl.tv;secured.in;ryushare.com;
__________________
sorry about my gramma (dyslexia).
———————————————————————————————————
SuFu/Google: Inoffizielle JDownloader Plugins, Erweiterungen, Addons & Tools

Last edited by Spongshga; 17.11.2013 at 19:33.
  #17  
Old 09.08.2013, 20:40
Spongshga's Avatar
Spongshga Spongshga is offline
JD Legend
 
Join Date: Apr 2009
Location: web
Posts: 1,159
Default

ich habe bemerkt das der filter für SJ, also zum entcrypten von seiten oder deren links nicht recht funktioniert. sobald ich denn obigen filter nutze.
Mit
Code:
...;SJ.org;...
funktioniert es leider auch nicht.
__________________
sorry about my gramma (dyslexia).
———————————————————————————————————
SuFu/Google: Inoffizielle JDownloader Plugins, Erweiterungen, Addons & Tools
  #18  
Old 10.08.2013, 17:49
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Spongshga View Post
ich habe bemerkt das der filter für SJ, also zum entcrypten von seiten oder deren links nicht recht funktioniert. sobald ich denn obigen filter nutze.
Mit
Code:
...;SJ.org;...
funktioniert es leider auch nicht.
Habe gerade getestet und mit SJ.org funktioniert es bei mir in der Blacklist einwandfrei. Bei Dokujunkies wird dies intern auch als SJ.org behandelt aber mehr reinschreiben kann nicht schaden.

Code:
share-linkz.biz;relink.us;linkcrypt.ws;SJ.org;ncrypt.in;linksave.in;stealth.to;3dl.tv;secured.in;ryushare.com;
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
  #19  
Old 14.11.2013, 10:53
Spacerat Spacerat is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Aug 2010
Location: Fürth/BY
Posts: 133
Default

Wäre es nicht einfacher im Captchafenster einen z.B.3 sekunden Countdown mit Schalter "Ich möchte selber lösen" anzuzeigen,bevor der externe Captchadienst aufgerufen wird? (evtl Zeit einstellbar).
-Würde bei allen Dienstleistern funktionieren.
-Ist beim Linksammeln schnell angeklickt (evtl mit der Entertaste aktivierbar)
-So kann man Credits sparen wenn man zufällig mal hinschaut (ärgert mich vorallem Nachts wenns wieder ewig dauert bis ne lösung kommt)
  #20  
Old 18.11.2013, 13:18
Spongshga's Avatar
Spongshga Spongshga is offline
JD Legend
 
Join Date: Apr 2009
Location: web
Posts: 1,159
Default

Quote:
Originally Posted by Spacerat View Post
Wäre es nicht einfacher im Captchafenster einen z.B.3 sekunden Countdown mit Schalter "Ich möchte selber lösen" anzuzeigen,bevor der externe Captchadienst aufgerufen wird? (evtl Zeit einstellbar).
-Würde bei allen Dienstleistern funktionieren.
-Ist beim Linksammeln schnell angeklickt (evtl mit der Entertaste aktivierbar)
-So kann man Credits sparen wenn man zufällig mal hinschaut (ärgert mich vorallem Nachts wenns wieder ewig dauert bis ne lösung kommt)
Diese Idee kam mir auch zuvor und finde ich richtig gut. Gerade anwendbar für Blacklists.
Nicht nur nachts manchmal ist beim Linksammeln manuell zu lösen einfach schneller und Credits sparrender, denn es ist nur Logisch das man beim Sammeln nicht afk ist (Auch via Remot).

An dieser Stelle wieder mal ein Lob an AppWork und die Com! Schnelle Weiterentwicklung in wenig Jahren! Kaum vorzustellen das ein Manager der Zukunft da rann kommen will wenn es um die Feinheiten geht.
__________________
sorry about my gramma (dyslexia).
———————————————————————————————————
SuFu/Google: Inoffizielle JDownloader Plugins, Erweiterungen, Addons & Tools

Last edited by Spongshga; 18.11.2013 at 13:20.
  #21  
Old 21.11.2013, 10:44
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Spacerat View Post
Wäre es nicht einfacher im Captchafenster einen z.B.3 sekunden Countdown mit Schalter "Ich möchte selber lösen" anzuzeigen,bevor der externe Captchadienst aufgerufen wird? (evtl Zeit einstellbar).
-Würde bei allen Dienstleistern funktionieren.
-Ist beim Linksammeln schnell angeklickt (evtl mit der Entertaste aktivierbar)
-So kann man Credits sparen wenn man zufällig mal hinschaut (ärgert mich vorallem Nachts wenns wieder ewig dauert bis ne lösung kommt)

Mit dem letzten Core-Update wurde dieses Feature nun über eine Sprechblase eingeführt.



ABER:
entweder ich bediene es falsch, oder da ist noch ein Käfer in der Funktion. Inzwischen kommt zwar eine Sprechblase, auf die ich klicken kann und dann kann ich das Captcha selbst eingeben.
Zu diesem Zeitpunkt wurde das Captcha aber schon an den CES (bei mir jetzt 9kw) übergeben, sprich die entsprechenden Credits wurden schon belastet.

Beispiel:


Im Moment kann man mit der Funktion wohl nur der Lösung durch den CES zuvorkommen, wenn dieser zu lange braucht, Credits werden aber nicht gespart.

Oder gibt es eine Einstellung, wo man sagen kann, wie lange auf einen Klick auf die Sprechblase gewartet wird, bevor das Captcha dann zum CES geschickt wird?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 23.11.2013 at 12:02.
  #22  
Old 21.11.2013, 11:37
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Mit dem letzten Core-Update wurde dieses Feature nun über eine Sprechblase eingeführt.
Gibt es dazu eine Nummer (Ticket) ?

Quote:
Im Moment kann man mit der Funktion wohl nur der Lösung durch den CES zuvorkommen, wenn dieser zu lange braucht, Credits werden aber nicht gespart.
Also bei mir erscheint beim Klick auch kein Eingabefenster die Bubble verschwindet einfach weder mit dem letzten Update noch per SVN. Ebenfalls wird ohne CES sowohl Bubble als auch Eingabefenster angezeigt. Konnte aber den Linksammler auch nicht abbrechen, man sah den Versuch dazu im Log (svn), mehr auch nicht...

Man hat seitens 9kw heute einen Patch für setUnused eingereicht auch wenn es von 9kw.eu selbst bisher noch ignoriert wird um einen Vorgang abzubrechen bzw. zu stoppen. Konnte aber auch nicht sehen das dies ausgelöst würde.

Dazu beinhaltete der Patch auch eine Pause von 2 Sekunden pro nicht erfolgreicher Rückmeldung (Captcha Feedback) um bei einer Überlastung von 9kw dies nicht noch im Millisekundentakt zu verstärken.

Quote:
Oder gibt es eine Einstellung, wo man sagen kann, wie lange auf einen Klick auf die Sprechblase gewartet wird, bevor das Captcha dann zum CES geschickt wird?
Konnte auch keine Einstellung dazu finden. Scheint allgemein noch nicht wie gewünscht zu funktionieren.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
  #23  
Old 23.11.2013, 09:37
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Gibt es dazu eine Nummer (Ticket) ?
das weiß ich nicht. Ich habe zumindest keines erstellt.
Ich hätte gedacht dass Du vielleicht entsprechenden Code eingereicht hast.

ich werde jetzt am Wochenende und die kommende Woche mal wieder etwas mit dem JD2 spielen, was sich da so getan hat.

Ich habe ein ungutes Gefühl, dass durch das Feature ein paar Käfer dazugekommen sind.
Das mit der Captcha-Erkennung und den verschiedenen Solvern, die gleichzeitig loslaufen (Coa hat mir das mal erklärt), das hat bisher so gut funktioniert. Ich war sehr begeistert von dem System.
Nicht dass das durch das neue Feature so verbastelt wurde, dass man das nicht mehr hinbekommt, das wäre sehr schade. Das neue Feature wäre es das nicht wert.
Naja, man soll ja nicht immer gleich schwarzmalen. Wie gesagt, ich werde ein wenig testen.


EDIT
Quote:
entweder ich bediene es falsch, oder da ist noch ein Käfer in der Funktion. Inzwischen kommt zwar eine Sprechblase, auf die ich klicken kann und dann kann ich das Captcha selbst eingeben.
Zu diesem Zeitpunkt wurde das Captcha aber schon an den CES (bei mir jetzt 9kw) übergeben, sprich die entsprechenden Credits wurden schon belastet.
Im Moment kann man mit der Funktion wohl nur der Lösung durch den CES zuvorkommen, wenn dieser zu lange braucht, Credits werden aber nicht gespart.

Oder gibt es eine Einstellung, wo man sagen kann, wie lange auf einen Klick auf die Sprechblase gewartet wird, bevor das Captcha dann zum CES geschickt wird?
ich hab mal wegen dem Thema ein Ticket eröffnet. Mal schauen was die Devs dazu sagen.
Evtl. ist das auch bewusst so gewollt, dass die Funktion lediglich dazu dienen soll, dass man nicht auf eine CES-Antwort warten muss, wenn man CES aktiv hat und trotzdem gerade am Rechner ist, um's schneller manuell einzugeben
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 23.11.2013 at 11:52.
  #24  
Old 23.11.2013, 13:52
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
das weiß ich nicht. Ich habe zumindest keines erstellt.
Ich hätte gedacht dass Du vielleicht entsprechenden Code eingereicht hast.
Nein. Mit dem Thema Bubble hat man absolut gar nichts zu tun. Man schaut sich Neuerungen an und auch eventuelle Problemberichte von Nutzern.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
ich hab mal wegen dem Thema ein Ticket eröffnet. Mal schauen was die Devs dazu sagen.
Jepp. Danke für das Ticket.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
  #25  
Old 23.11.2013, 18:27
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Diese Captcha Bubble war eigentlich nie dazu gedacht wozu sie hier auserkoren wird.
Das ist einfach nur eine Notification um dem Nutzer zu zeigen "Hey... ein Captcha wird benötigt".

Die Tatsache, dass man damit den Dialog zeigen kann, obwohl CES noch nicht fertig ist, ist eigentlich nur ein Nebenprodukt.
__________________
  #26  
Old 24.11.2013, 20:23
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Diese Captcha Bubble war eigentlich nie dazu gedacht wozu sie hier auserkoren wird.
Egal, einfach integrieren.

Quote:
Die Tatsache, dass man damit den Dialog zeigen kann, obwohl CES noch nicht fertig ist, ist eigentlich nur ein Nebenprodukt.
Nebenprodukte nimmt man auch.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
  #27  
Old 24.11.2013, 21:00
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default






This is how it looks like.

9kw does not show the current balance because it is very SLOOOW for me :(
__________________

Last edited by coalado; 24.11.2013 at 21:02.
  #28  
Old 24.11.2013, 21:21
Spacerat Spacerat is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Aug 2010
Location: Fürth/BY
Posts: 133
Default

Genauso wollt ich es haben.Danke Coalado.

Ich nehme doch an,das wenn ich im ersten Bild Chancele,das captcha eingegeben werden kann...
  #29  
Old 24.11.2013, 21:26
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Boah geil...das wird immer besser :D

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #30  
Old 26.11.2013, 16:22
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
9kw does not show the current balance because it is very SLOOOW for me :(
Konnte ich selbst nicht feststellen. Nun ist 9kw jedenfalls schnell dank den neuen Servern.

JD2 Core Updates haben will!
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
  #31  
Old 26.11.2013, 20:26
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
JD2 Core Updates haben will!
Du Sau, hör auf zu meckern:w00t::w00t::w00t::biggrin:

GreeZ psp

P.S.: Ich doch auch
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #32  
Old 28.11.2013, 21:24
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Du Sau, hör auf zu meckern:w00t::w00t::w00t::biggrin:
P.S.: Ich doch auch
Jetzt will ich ein neues JD2 (core) update haben weil sich einer eurer Übersetzer vertippt hat! Seit wann gibt es AIP-Schlüssel und keine API Schlüssel mehr in Deutsch?

Davon abgesehen sollten die Übersetzer mal schauen, was die da wirklich übersetzen. Manches sollte man nicht 1 zu 1 übersetzen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
  #33  
Old 28.11.2013, 21:29
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Die Übersetzer sind selten direkte Teammitglieder.
Think3r macht allerdings oft die deutsche Übersetzung in sofern ist er schuld der andere User schuld, der das auch tut - Think3r kümmert sich bereits darum.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 28.11.2013 at 22:07. Reason: Fixed Typo
  #34  
Old 28.11.2013, 22:06
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Die Ubersetzer sind selten direkte Teammitglieder.
Think3r macht allerdings oft die deutsche Übersetzung in sofern ist er schuld der andere User schuld, der das auch tut - Think3r kümmert sich bereits darum.
Danke für die schnelle Antwort und freue mich auf das nächste Update.

Noch eine kleine andere Frage zum Thema.

Gibt es den Punkt "CaptchaSettings: Captcha Exchange Chance To Skip Bubble Timeout" auch irgendwo ausserhalb der Profieinstellungen?
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
  #35  
Old 28.11.2013, 22:07
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Das weiß ich nicht - vermutlich nicht.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #36  
Old 28.11.2013, 23:10
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Wo wir schonmal so schön offtopic sind...letztens hat einer der Übersetzer ordentlich Mist gebaut. Ansonsten versuche ich stets ein Gleichgewicht zwischen Verständnis, Klang und deutscher Bezeichnung zu erreichen. Das ist allerdings manchmal nicht so trivial. Wenn Du (9kw.eu) oder ihr (User) irgendwelche Kritik an Übersetzungen habt, so schickt mir diese einfach.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
  #37  
Old 29.11.2013, 02:25
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

kann es sein, dass ich mit dem Update ein Fehler eingeschlichen hat?
JD2-Version 23298

Bei mir reicht er nach dem Ablauf von "CaptchaSettings: Captcha Exchange Chance To Skip Bubble Timeout" das Captcha bei 9kw ein, bricht das ganze aber sofort mit "no answer" ab und zeigt mir ein Fenster zur manuellen Captcha-Eingabe.

Die History von 9kw zeigt auch, dass das Captcha bei 9kw angekommen ist, aber JD wartet nicht auf eine Antwort.

Auch wenn ich die neue Captcha-Bubble ausschalte "CaptchaSettings: Remote Captcha Bubble" = aus, auch dann wird nicht auf eine Antwort gewartet, sondern ich bekomme sofort die Anzeige für die manuelle Eingabe.





Wer weiß Rat?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
  #38  
Old 29.11.2013, 09:55
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Erledigt
__________________
  #39  
Old 29.11.2013, 10:16
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Allgemein bitte in Zukunft nennen ob Text- und/oder Mouse-Captchas. Man selbst hatte bei 9kw zufälligerweise nur mit Mouse-Captchas getestet und daher das Problem nicht gehabt.

Quote:
kann es sein, dass ich mit dem Update ein Fehler eingeschlichen hat? JD2-Version 23298
Würde mal ja sagen aber coalado hat es vorhin gefixt.

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Erledigt
Danke.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
  #40  
Old 29.11.2013, 13:06
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Allgemein bitte in Zukunft nennen ob Text- und/oder Mouse-Captchas. Man selbst hatte bei 9kw zufälligerweise nur mit Mouse-Captchas getestet und daher das Problem nicht gehabt.
Damit hab ich nichts am Hut! :D
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 20:00.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.