JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 28.04.2019, 15:32
amdbuster amdbuster is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: May 2009
Posts: 80
Question [nicht erledigt] Proxys für Zippyshare funktionieren nicht

Hi.

Da es in letzter Zeit ja probleme mit Zippyshare gibt, habe ich im Netz mal nachgeschaut und da wurde gesagt es geht wenn man Proxys einrichtet.
Das funktioniert aber bei mir nicht.
Habe von xroxy.com & proxy-list.org diverse probiert(http, socks 4&5), aber es kommt immer nur "Verbindung fehlgeschlagen".

geht das überhaupt und falls ja, wie?

Last edited by amdbuster; 29.04.2019 at 18:30.
Reply With Quote
  #2  
Old 28.04.2019, 17:00
barkle barkle is offline
DSL Light User
 
Join Date: Sep 2016
Posts: 34
Default

Quote:
Originally Posted by amdbuster View Post
geht das überhaupt und falls ja, wie?
Gegenfrage: Wie gut kommst du mit der Befehlszeile/Konsole/Terminal/Eingabeaufforderung zurecht?

Sagen dir die Begrifffe "ping" und "traceroute" etwas?

Der Hintergrund ist, durch Proxy oder VPN "verbiegst" du deine Adressen (die im Internet sichtbare) auf eine ausländische um. Nun solltest du prüfen ob das auch funktioniert hat.

Eventuell kann dir hier auch Dienst wie "www . wieistmeine ip . de" helfen.
Reply With Quote
  #3  
Old 28.04.2019, 17:34
amdbuster amdbuster is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: May 2009
Posts: 80
Default

meine ursprüngliche IP adresse ändert sich nicht. Dachte das das dann irgendwie über JD simuliert wird.
Wenn ich nen VPN starte(zb Betternet) ändert sich sie ja auch nicht und es geht.

Wozu sind dann die Proxys gut?

Last edited by amdbuster; 28.04.2019 at 17:40.
Reply With Quote
  #4  
Old 28.04.2019, 19:48
barkle barkle is offline
DSL Light User
 
Join Date: Sep 2016
Posts: 34
Default

Quote:
Originally Posted by amdbuster View Post
Wozu sind dann die Proxys gut?
Es kommt darauf an, unter welcher IP andere Rechner dich bzw. deinen Rechner, noch genauer deinen Router sehen.

Gut dann halt Grundlagen:
Dein Rechner steht in deinem Netzwerk daheim. Die minimale Ausstattung besteht aus einem Rechner und einem (DSL-)Modem/Router. Dieses Netz hat im Allgemeinen die IPadressen 192.168.xx.yy

Der Router bekommt vom deinem Provider jedesmal wenn du dich anmeldest eine andere öffentliche IP. Dein Router wandelt nun, für die Kommunikation deines Rechners mit dem Internet, die heimische IP in die öffentliche um (NAT).

Wenn du einen Proxy/VPN verwendest wird alle Kommunikation zuerst (über deinen Router) zu diesem Proxy geleitet. Dort wird deine öffentliche IP in eine IP des Proxys gewandelt (genau wie es dein Router für dein heimisches Netz macht).

Ausgangspunkt war ja, dass du von zippyshare.com Datein herunterladen möchtest. Zippyshare.com hat nun nach den IPs aus GB auch die IP aus D unter Generalverdacht gestellt und sperrt sich gegen jegliche Kommunikation.

Abhilfe schafft nun sich eine IP aus einem anderen Land zu besorgen. Hierzu muss deine Kommunikation eben über einen Proxy/VPN aus dem gewälten Land (nicht D oder GB) laufen.

Um zu prüfen, ob alles gut läuft gibt es eben "traceroute". Damit kann man den Weg eines Paketes im Internet verfolgen. Für die verschiedenen Betriebssysteme gibt es unterschiedlich mächtige Tools um das eben zu prüfen. Bei Linux nehm ich gern "mtr", für Windows gibt es das Programm "tracert". Beide Tools laufen auf einer Textkonsole/Eingabeaufforderung.

Außerdem muss ich noch erwähnen, dass meine Glaskugel zur Zeit wegen abgegebener Fehlinforamtionen in Reperatur ist. Eventuell leg ich mnir auch eine neue zu, in ROT. Wenn du also weiter Hilfe benötigst, dann musst du etwas mehr Information von dir geben: Betriebssystem und deinen Kenntnisstand
Reply With Quote
  #5  
Old 29.04.2019, 14:28
amdbuster amdbuster is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: May 2009
Posts: 80
Default

Win7. Kenntnisstand, schwer zu sagen, bin mit PC(angefangen mit dos) groß geworden und kann mir meist selbst helfen, lerne aber immer noch dazu.

Hab mal den tracert Befehl probiert, keine Ahnung ob das so richtig war:


War auch mal auf der Seite: h**p://www.dnstools.ch/visual-traceroute.html ,aber auch da wird immer das gleiche angezeigt(5x in Deutschland).

Last edited by amdbuster; 29.04.2019 at 14:30.
Reply With Quote
  #6  
Old 29.04.2019, 15:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Es reicht auch einfach den VPN zu aktivieren und im Browser die eigene IP zu prüfen, zb ipcheck0.jdownloader.org
Analog funktioniert das auch bei einem Proxy.

Während ein VPN normalerweise den kompletten Traffic durch den VPN Leitet (Gateway ändert), wird bei einem Proxy nur der jeweilige Traffic der Anwendung über den Proxy geleitet. Zb Proxy im Browser eintragen, hat keinen Einfluss auf den JDownloader.

Du kannst nun entweder einen Anbieter wählen, der einen vollwertigen VPN bietet oder lediglich Zugänge zu Http/Socks Proxies gibt und diese dann entsprechend nach Wunsch/Bedarf im JDownloader zu hinterlegen in Einstellungen-Verbindungen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 29.04.2019, 15:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Erweiterungen für den Browser helfen nur fürs Browsen, aber nicht im JDownloader. Hier ist ein richtiger VPN nötig oder zumindest die Daten zu einzelnen Http/Socks Proxies
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 29.04.2019, 15:38
barkle barkle is offline
DSL Light User
 
Join Date: Sep 2016
Posts: 34
Default

Es gibt einige kostenlose VPN-Anbieter. Allerdings schränklen diese das Volum ein, meist auf 50GB. Das sollte aber zum Testen reichen.

Läuft JD auch auf deinem Rechner oder "extern2 auf einem NAS?

Je nachdem musst du dann schauen ob die Anbieter dir einen Client für dein System zur Verfügung stellen.


Bei "tracert" solltest du als Ziel zippyshare.com angeben. Einmal mit und einmal ohne Proxy, dann siehst du den Unteschied (oder eben nicht / siehe dazu was Jiaz geschrieben hat). Das Ergebnis musst du hier nicht posten.
Reply With Quote
  #9  
Old 29.04.2019, 18:47
amdbuster amdbuster is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: May 2009
Posts: 80
Default

@Jiaz
der ipcheck gibt unterschiedliche IPs aus(mit und ohne VPN), aber nicht wenn Proxys im JD an sind(denke mal das ist auch normal).

Quote:
Habe von xroxy.com & proxy-list.org diverse probiert(http, socks 4&5), aber es kommt immer nur "Verbindung fehlgeschlagen".
hier mal ein bsp(die proxys wurden natürlich aktiviert und JD jedesmal neu gestartet):



@barkle
wenn ich Zippy angebe, kommt immer nur "Zeitüberschreitung der Anforderung". also das gleiche wie oben im Screenshot.

JD läuft über meinen PC.

Nutze zum Testen wie gesagt Betternet, und da geht es dann ja auch.


p.s. das Thema ist für mich noch nicht erledigt
Reply With Quote
  #10  
Old 29.04.2019, 18:59
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Proxies im JDownloader haben keinen Einfluss auf Browser oder andere Tools, wie ich versucht habe zu erklären. Das ist ja der große Unterschied zwischen einem *richtigen* VPN und lediglich Http/Socks Proxy.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 29.04.2019, 19:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Du musst einen funktionierenden Proxy eintragen und *Kein Proxy* unter den Proxy schieben, oder
dem Proxy explizit sagen das dieser nur zippyshare darf.
Ich hab auf die schnelle die Listen ausprobiert und keinen funktionierenden Proxy gefunden.

Du kannst mit der Maus in die Host/IP Spalte gehen und der Mouseover/Tooltip zeigt dann die jeweilige externe IP an, sofern die Verbindung klappt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 29.04.2019, 19:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by amdbuster View Post
p.s. das Thema ist für mich noch nicht erledigt
hmmm. Es ist doch alles geklärt bzgl VPN oder Proxy?!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 30.04.2019, 19:03
amdbuster amdbuster is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: May 2009
Posts: 80
Default

Naja, da es darum geht JD mit Proxys laufen zu lassen und es nicht geht ist es für mich nicht wirklich erledigt :(.

hm, gibt es eine Liste mit funktionierenden Proxys?

Habe hier mal ein paar probiert( da angeblich immer geprüft wird ob diese gehen).
Beim 1. war mal für ein paar sec. eine andere IP zu sehne(mit mausover), aber nun bei allen nichts mehr.

kann man schon irgendwie vorher feststellen ob diese funktionieren ohne jeden einzeln einzutragen?

Last edited by amdbuster; 30.04.2019 at 19:13.
Reply With Quote
  #14  
Old 30.04.2019, 19:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Du kannst entweder bei einem Anbieter/VPN dir funktionierende Proxies+Zugangsdaten besorgen oder eben solche freien Listen durchprobieren. Aber im Endeffekt wirst du einen Proxy entweder im JDownloader oder im Browser eintragen und testen müssen um herauszufinden ob dieser funktioniert.

Es ist noch nicht wirklich erledigt für dich, aber mehr als dir zeigen, wie du einen VPN/Proxies nutzen kannst, können wir doch auch nicht? Auch solltest du dir bei *freien* Proxies auch immer überlegen wie vertrauenswürdig dieser Proxy ist.
Von der Stabilität/Vertrauenswürdigkeit würde ich definitiv zu bezahlten Anbietern greifen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #15  
Old 30.04.2019, 19:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by amdbuster View Post
kann man schon irgendwie vorher feststellen ob diese funktionieren ohne jeden einzeln einzutragen?
Entweder im JDownloader eintragen oder irgendeinem anderen beliebigen Tool, welches Proxy unterstützt und dann schauen obs noch klappt. Zb im Browser eintragen und dann einen IP Vergleich machen, zb http://ipcheck0.jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 12.05.2019, 14:30
amdbuster amdbuster is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: May 2009
Posts: 80
Default

Also wenn ich das richtig verstehe liegt es an den Proxys, wenn es nicht funktioniert?
Braucht JD spezielle?

Denn ich habe mal diesen (40.114.109.214:3128 HTTPS 1600kbit Anonym USAWashington) in mein Netzwerk eingetragen und komme damit dann auch wieder auf Zippyshare. In JD geht es dann wieder nicht.
Achja, Ipcheck zeigt mir dann die 23.96.14.105 an, sollte da nicht 40.114.109.214 stehen?


Quote:
Auch solltest du dir bei *freien* Proxies auch immer überlegen wie vertrauenswürdig dieser Proxy ist.
Was meinst du damit, kann man sich damit auch Schadsoftware o.ä. einfangen?
Reply With Quote
  #17  
Old 13.05.2019, 14:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Der Proxy funktioniert bei mir und die IP ist auch korrekt. IP des Proxies muss nicht sein, welche dann für ausgehende Verbindungen genutzt wird. Ein Proxy kann ja durchaus mehrere IPs im Pool haben.
Proxy ist ein HTTP und KEIN HTTPs Proxy.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #18  
Old 20.05.2019, 18:28
amdbuster amdbuster is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: May 2009
Posts: 80
Default

Hat mit der Umstellung auf HTTP jetzt auch funktioniert.

Wie hast du mitbekommen das es kein HTTPs ist(war ja so ausgegeben)?
Reply With Quote
  #19  
Old 20.05.2019, 19:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ich bin mit einem ssl client drauf und der spuckt dann relativ sofort Fehlermeldungen aus, das dort kein HTTPs gesprochen wird Also die Kommunikation zwischen Client und Proxy ist HTTP, Proxy kann dann schon HTTPS mit der Website sprechen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #20  
Old 06.06.2019, 14:48
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Hallo,

für alle, die erst jetzt zugeschaltet haben:
ZippyShare sperrt den Download für alle User mit einer IP-Adresse aus Deutschland oder Großbritannien.

Abhilfe: ***.gatherproxy.com/proxylist/country/?c=Netherlands oder ***.freeproxylists.net/

*=w

Hier einen Proxy mit möglichst geringer Response Time auswählen und diesen wie folgt in JD eintragen:
  1. Einstellungen -> Verbindungsverwaltung
  2. Neuen Eintrag hinzufügen
  3. Gefundenen Proxy in den neuen Eintrag übernehmen, Port nicht vergessen
  4. Wichtig ist der Eintrag "Liste von Ausnahmen - Verwende diesen Proxy NUR für die folgenden Domains". Hier "zippyshare.com" eintragen.
  5. Den neuen Eintrag mit den Pfeilen ganz nach oben verschieben, so dass er der oberste Eintrag in der Liste ist

Nachteil: Alle diese Proxies, die man über solche öffentlichen Listen findet, funktionieren nur eine bestimmte Zeit.
Meist handelt es sich nämlich um Konfigurationsfehler; die Proxies sollen normalerweise nicht von außen zugänglich sein.
Steigt nun der Traffic auf so einem Proxy an, kann es schon mal passieren, dass der zugehörige Administrator wach wird und den Proxy vom Netz nimmt.
Dann muss man den nächsten Proxy suchen - ist ein Katz-und-Maus-Spiel

Beste Grüße
DAC324

Last edited by DAC324; 06.06.2019 at 15:12.
Reply With Quote
  #21  
Old 06.06.2019, 15:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Danke für einfach verständliche Step by Step Anleitung!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #22  
Old 20.06.2019, 05:38
Dödelchen
Guest
 
Posts: n/a
Default

Mal ne Frage die vermutlich nicht ganz Topic ist (will aber auch nicht extra einen Thread aufmachen): Warum gibt es für JDownloader nicht sowas wie zb. das kostenlose Tool TouchVPN für Firefox? Warum kann ich im Browser mit so einem Addon einfach die IP (das Land) wechseln und damit wieder problemlos (und ohne Limit) von Zippy saugen, aber für JD gibt es sowas nicht? Oder gibt es mittlerweile eine (dauerhafte) Problemlösung, die ich einfach nur übersehen habe? Es würde ja fast schon ein JDownloader-Firefox-Addon reichen, mit dem der JDownloader "einfach" seine Daten über den Browser ziehen/umleiteten kann - und man im Browser dann TouchVPN oder irgendwelche anderen VPN-Tools aktiviert. ^^
Reply With Quote
  #23  
Old 20.06.2019, 20:58
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
ZippyShare sperrt den Download für alle User mit einer IP-Adresse aus Deutschland oder Großbritannien.
Im Test ist zum Teil auch Frankreich betroffen. Zumindestens der Anbieter OVH.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Nachteil: Alle diese Proxies, die man über solche öffentlichen Listen findet, funktionieren nur eine bestimmte Zeit. ...Dann muss man den nächsten Proxy suchen - ist ein Katz-und-Maus-Spiel
Mir kommt der Beitrag bekannt vor. Als hätte ich in einem anderen Forum es bereits gelesen.
Einfach automatisieren dann ist der Katz-und-Maus-Spiel gewonnen. Im Prinzip könnte man noch Tests je Land und Geschwindigkeit durchführen. Dazu kann Zippyshare bisher nur IPv4. Skript weiter unten im Beitrag.

Quote:
Originally Posted by Dödelchen View Post
Es würde ja fast schon ein JDownloader-Firefox-Addon reichen, mit dem der JDownloader "einfach" seine Daten über den Browser ziehen/umleiteten kann - und man im Browser dann TouchVPN oder irgendwelche anderen VPN-Tools aktiviert. ^^
Auch wenn "VPN" im Namen (TouchVPN) vorkommt, so dürfte es sich um Proxies handeln weil der Browser selbst gar kein VPN kann meines Wissens. Finde VPN in diesem Zusammenhang irreführend. Schaut man die Beschreibung vom Addon an, dann steht da auch "Touch VPN – the Secure VPN Proxy".

Im Browser können Proxies genau wie bei JDownloader auch nur für einzelne Seiten gesetzt werden.

Quote:
Originally Posted by Dödelchen View Post
...aber für JD gibt es sowas nicht? Oder gibt es mittlerweile eine (dauerhafte) Problemlösung, die ich einfach nur übersehen habe?
Ereignis-Skripter (Event Scripter) kann dazu genutzt werden um passende Proxies aktualisiert zu hinterlegen.
Empfehle "zippyshare.com" in der Blacklist einzutragen bei den direkten Verbindungen, da sonst ggf. der Proxy nicht sofort genutzt wird.

Beispiel für ein Skript mit Proxy updates:
Spoiler:
Code:
//disablePermissionChecks();
//setNotifyOnException(false);
//setAdvancedAlert(true);

// Proxylist updates for hosters (e.g. Zippyshare.com)
// Trigger: Interval (e.g. 10000ms)

var refreshtime = "900"; // (e.g. 900s)
var myCountries = ["GB", "DE", "FR"]; //Filterlist for countries
var max_response_time = 1.5; //1.5 or higher (e.g. 2), 1 is too low
var proxy_test = 0; //1=ON,0=OFF (very slow)
var max_proxies = 0; //0=Unlimited
var standard_filter = " \"filter\" : {\"type\" : \"WHITELIST\",\"entries\" : [ \"zippyshare.com\"]},"; //\"filter\" : null,
var add_proxy = JSON.parse("{\"proxy\" : {\"username\" : null,\"password\" : null,\"port\" : 80,\"address\" : null,\"type\" : \"NONE\",\"preferNativeImplementation\" : false,\"resolveHostName\" : false,\"connectMethodPrefered\" : false},\"rangeRequestsSupported\" : true," + standard_filter + "\"pac\" : false,\"reconnectSupported\" : false,\"enabled\" : true}");
var filter = new Array();

var old_proxylist = [];
var new_proxylist = "";

var settings = "org.jdownloader.updatev2.InternetConnectionSettings";
var storage = "cfg/org.jdownloader.settings.InternetConnectionSettings";
old_proxylist = callAPI("config", "get", settings, storage, "customproxylist");

if (IsValidname() || IsValidinterval() && ((Math.round(Date.now() / 1000) - getProperty("LastProxyUpdate", true)) >= refreshtime) && !getProperty("updatingProxy", true) || getProperty("updatingProxy", true)) {
    if (!getProperty("updatingProxy", true)) {
        setProperty("LastProxyUpdate", Math.round(Date.now() / 1000), true);
    } else {
        if (getProperty("updatingProxy", true)) {
            setProperty("updatingProxy", false, true);
        }
    }

    var html;
    try {
        html = getPage("https" + "://raw.githubusercontent.com/fate0/proxylist/master/proxy.list");

        var lines = html.split("\n");

        for (var key in old_proxylist) {
            if (old_proxylist.hasOwnProperty(key)) {
                if (old_proxylist[key].proxy.type == "DIRECT" || old_proxylist[key].proxy.type == "NONE" || old_proxylist[key].enabled == false) {
                    if (new_proxylist == "") {
                        new_proxylist += JSON.stringify(old_proxylist[key]);
                    } else {
                        new_proxylist += "," + JSON.stringify(old_proxylist[key]);
                    }
                }
            }
        }

        var myBr = getBrowser();
        for (var i = 0; i < lines.length; ++i) {
            if (IsValidJSONString(lines[i])) {
                var temp_JSON = JSON.parse(lines[i]);
                var add_proxy_new = add_proxy;
                add_proxy_new.proxy.type = temp_JSON.type.toUpperCase();
                add_proxy_new.proxy.port = temp_JSON.port;
                add_proxy_new.proxy.address = temp_JSON.host;
                if (myCountries.indexOf(temp_JSON.country) > -1 || temp_JSON.response_time > max_response_time) {
                    continue; //skip proxy
                }
                var errorcheck = 0;
                if (proxy_test == 1) {
                    myBr.setProxy(temp_JSON.type + "://" + temp_JSON.host + ":" + temp_JSON.port);
                    try {
                        myBr.getPage("http://www.google.de/");
                    } catch (e) {
                        errorcheck = 1;
                    }
                }

                if (errorcheck == 0 && proxy_test == 1 || proxy_test != 1) {

                    if (add_proxy_new.proxy.address && filter[temp_JSON.host] != true) {
                        filter[temp_JSON.host] = true;
                        if (new_proxylist == "") {
                            new_proxylist += JSON.stringify(add_proxy_new);
                        } else {
                            new_proxylist += "," + JSON.stringify(add_proxy_new);
                        }
                    }
                }
            }
            if (i >= max_proxies && max_proxies > 0) {
                break;
            }
        }
        callAPI("config", "set", settings, storage, "customproxylist", "[" + new_proxylist + "]");
    } catch (e) {}
}

function IsValidJSONString(str) {
    if (typeof str !== "string") {
        return false;
    }
    try {
        JSON.parse(str);
    } catch (e) {
        return false;
    }
    return true;
}

function IsValidname() {
    try {
        if (name == "Geoblocking: zippy") {
            return true;
        }
    } catch (e) {
        return false;
    }
    return true;
}

function IsValidinterval() {
    try {
        if (interval >= 10000) {
            return true;
        }
    } catch (e) {
        return false;
    }
    return true;
}

Basiert auf dem ursprünglichen Beispiel aus dem Thema Automatic free proxy grabber feature und Was ist denn mit uloz.to passiert?

Zusätzliches kleines Skript um das Menü zu nutzen trotz "Intervall" im Hauptskript:
Spoiler:
Code:
// Button for proxylist updates
// Trigger: Schaltfläche Werkzeugleiste bestätigt
if (name == "Geoblocking: zippy") {
    setProperty("updatingProxy", true, true);
}


Weiteres zusätzliches kleines Skript um 'Retry in 15 minutes' schneller zu überspringen bzgl. fehlerhafter Proxy:
Spoiler:
Code:
// Unretry 'Retry in 15 minutes' links at user specified interval
// Trigger Required : "Interval"
// Set interval to 60

var links = getAllDownloadLinks();
for (i = 0; i < links.length; i++) {
    var link = links[i];
    if (link.isEnabled()) {
        if (link.getHost() == "zippyshare.com"){
	        if (link.getStatus() == "Retry in 15 minutes" || link.getStatus() == "403 GEO-blocked" || link.getStatus() == "Blocked by Firewall, ISP") {
	            link.setSkipped(true);
	            sleep(1000);
	            link.setSkipped(false);
	        }
	}
    }
}
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 31.01.2020 at 02:45.
Reply With Quote
  #24  
Old 21.06.2019, 10:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by Dödelchen View Post
Oder gibt es mittlerweile eine (dauerhafte) Problemlösung, die ich einfach nur übersehen habe?
Ja, einen VPN/Proxy deiner Wahl nutzen. Aber eine Out-of-the-Box Lösung wird es nicht geben. Was wenn wir einen VPN/Proxy XY empfehlen und hinterher stellt sich heraus, dass dieser nicht ganz koscher war? Evtl schonmal daran gedacht, das das bereitstellen eines VPN gezielt für bestimmte Zwecke rechtlich auch nicht ganz unproblematisch ist? Von den Kosten/Zeitaufwand für Server/Traffic/Wartung gar nicht reden will.

Quote:
Originally Posted by Dödelchen View Post
Warum gibt es für JDownloader nicht sowas wie zb. das kostenlose Tool TouchVPN für Firefox? Warum kann ich im Browser mit so einem Addon einfach die IP (das Land) wechseln und damit wieder problemlos (und ohne Limit) von Zippy saugen, aber für JD gibt es sowas nicht?
Weil wir schon alle Hände damit zu tun haben, den JDownloader zu pflegen und wir wollen auch gar nicht auf den Markt der VPN/Proxy aufspringen. Auch ist es die Entscheidung eines jeden selbst ob/welchen VPN/Proxy Anbieter er nutzen will oder gar, ob er seine Daten kostenlosen Anbietern anvertrauen mag.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 21.06.2019 at 10:21.
Reply With Quote
  #25  
Old 07.08.2019, 07:10
anikama anikama is offline
Mega Loader
 
Join Date: Feb 2012
Posts: 65
Default

Hallo, hier kommt Meldung: Retry in 15 minutes (zippyshare.com)
Connection manager (ich habe eingestellt:. Http proxy:checked/HTTP proxy, darunter Kein proxy: box unchecked) meldet problem: -zippy: Connection to ... (http proxy) failed. Dito bei https statt http einstellung
den proxy (no user/no pass) nutz ich schon länger, ist als elite http gelistet, bei firefox (proxy dito eingestellt) funktioniert https:/zippy problemlos mit demselben link ohne merkliche Zeitverzögerung
Mach ich was falsch?

edit: manchmal kommt die Verbindung nach >15 min zustande,oder auch nicht. Link grabbing desselben links funktioniert meist gut

Danke
Greetz ani

Last edited by anikama; 07.08.2019 at 08:04.
Reply With Quote
  #26  
Old 07.08.2019, 11:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ist es denn ein http oder https Proxy? Ich benötige ein Log, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
um dir näheres zu sagen, aber ohne Log ist meine erste Vermutung das der Proxy instabil ist.
die logID bitte hier posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #27  
Old 08.08.2019, 00:08
anikama anikama is offline
Mega Loader
 
Join Date: Feb 2012
Posts: 65
Default

Hallo Jiaz,
danke für deine Nachricht, ich denke http.

hier eine Seite mit vielen Zippy links zum testen
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

hier der "proxy": **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Port: 8080
Gelistet ist der proxy als elite http mit ~80% Verfügbarkeit. Diese Verfügbarkeit entspricht auch meiner Erfahrung.

In Firefox habe ich diesen proxy konfiguriert und eingeschaltet.
In JD habe ich diesen proxy konfiguriert und eingeschaltet. (http, no user/pass, black/white list leer)
https habe ich auch ausprobiert, damit aber kein Erfolg gehabt.

Testprozedur:

(1) Firefox 68.0.1
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Seite erscheint nach 3-5 Sekunden.
Downloadfenster erscheint nach 6 Sekunden
Das kann auch mal etwas länger dauern, je nach Tageszeit.
normale freeloader speed, Download complete

(2) JD aktuellste version
Add new links: Datei wird regelmäßig im 1. oder 2. Versuch schnell und problemlos erkannt.
Start download (sonst kein Download aktiv, auch nicht im Firefox)
Ergebnis: Retry in 15 minutes
im Log steht: jd.plugins.PluginException: Retry in 15 minutes->ERROR_TEMPORARILY_UNAVAILABLE|Value:900000
obwohl es bei FF gerade eben ging

----------------CONNECTRequest(HTTP)------------
CONNECT www56.zippyshare.com:443 HTTP/1.1
User-Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_11_4) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/50.0.2661.86 Safari/537.36
Host: www56.zippyshare.com

------------------------------------------------
----------------Request Information-------------
URL: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Host: www56.zippyshare.com
Connection-Timeout: 20000ms
Read-Timeout: 60000ms
----------------ConnectionExceptions-------------------------
0:/xx.xx.xx.xx:8080|Connection reset
----------------Request-------------------------
-------------Not Connected Yet!-----------------

----------------Response Information------------
-------------Not Connected Yet!------------------

at jd.http.Browser.openRequestConnection(Browser.java:1744)
at jd.http.Browser.openRequestConnection(Browser.java:1553)
at jd.http.Browser.getPage(Browser.java:1284)
at jd.plugins.hoster.DataDump.prepareBrowser(DataDump.java:635)
at jd.plugins.hoster.DataDump.requestFileInformation(DataDump.java:120)
at jd.plugins.hoster.DataDump.handleFree(DataDump.java:236)
at jd.plugins.PluginForHost.handle(PluginForHost.java:1162)
at jd.controlling.downloadcontroller.SingleDownloadController.download(SingleDownloadController.java:41 9)
at jd.controlling.downloadcontroller.SingleDownloadController.run(SingleDownloadController.java:598)
Caused by: org.appwork.utils.net.httpconnection.ProxyConnectException: java.net.SocketException: Connection reset
at org.appwork.utils.net.httpconnection.HTTPProxyHTTPConnectionImpl.connect(HTTPProxyHTTPConnectionImpl .java:283)
at org.appwork.utils.net.httpconnection.HTTPConnectionImpl.finalizeConnect(HTTPConnectionImpl.java:1159 )
at jd.http.Request.connect(Request.java:334)
at jd.http.Request.connect(Request.java:321)
at jd.http.Browser.openRequestConnection(Browser.java:1697)
... 8 more
Caused by: java.net.SocketException: Connection reset
at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
at org.appwork.utils.net.httpconnection.HTTPConnectionUtils.readheader(HTTPConnectionUtils.java:251)
at org.appwork.utils.net.httpconnection.HTTPProxyHTTPConnectionImpl.connect(HTTPProxyHTTPConnectionImpl .java:177)
... 12 more

--ID:392TS:1565209044035-8/7/19 10:17:24 PM - [] -> Exception thrown at jd.controlling.downloadcontroller.SingleDownloadController.download(SingleDownloadController.java:42 4):
jd.plugins.PluginException: Retry in 15 minutes->ERROR_TEMPORARILY_UNAVAILABLE|Value:900000
at jd.plugins.hoster.DataDump.handleFree(DataDump.java:318)
at jd.plugins.PluginForHost.handle(PluginForHost.java:1162)
at jd.controlling.downloadcontroller.SingleDownloadController.download(SingleDownloadController.java:41 9)
at jd.controlling.downloadcontroller.SingleDownloadController.run(SingleDownloadController.java:598)

--ID:392TS:1565209044037-8/7/19 10:17:24 PM - [jd.http.Browser(setProxySelector)] -> Use local proxy: xx.xx.xx.xx:8080 (Http Proxy) wished: xx.xx.xx.xx:8080 (Http Proxy)
--ID:392TS:1565209055637-8/7/19 10:17:35 PM - [jd.controlling.downloadcontroller.SingleDownloadController(download)] -> Exception:
--ID:392TS:1565209055637-8/7/19 10:17:35 PM - [] -> Exception thrown at jd.controlling.downloadcontroller.SingleDownloadController.download(SingleDownloadController.java:48 4):
jd.plugins.PluginException: Retry in 15 minutes->ERROR_TEMPORARILY_UNAVAILABLE|Value:900000
at jd.plugins.hoster.DataDump.handleFree(DataDump.java:318)
at jd.plugins.PluginForHost.handle(PluginForHost.java:1162)
at jd.controlling.downloadcontroller.SingleDownloadController.download(SingleDownloadController.java:41 9)
at jd.controlling.downloadcontroller.SingleDownloadController.run(SingleDownloadController.java:598)

(3)
Wiederhole gleich hintereinander (1) + (2)
=> gleiches Ergebnis, FF geht, JD nicht so richtig, d.h. manchmal kommt die Verbindung nach erneutem Versuch evtl. zustande, download dann auch normal und complete

irgendetwas habe ich übersehen bzw. scheint FF anders zu machen, oder?

greetz, ani
Reply With Quote
  #28  
Old 08.08.2019, 12:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ohne ein Log, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs und logID hier posten, kann ich nur sagen das die Verbindung gekillt wird, siehe
Caused by: java.net.SocketException: Connection reset
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #29  
Old 08.08.2019, 19:30
anikama anikama is offline
Mega Loader
 
Join Date: Feb 2012
Posts: 65
Default

08.08.19 17.51.08 <--> 08.08.19 18.25.28 jdlog://7729186935451/
Reply With Quote
  #30  
Old 08.08.2019, 19:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Sieht nach einem massiv unstabilen Proxy aus, zb
0:/XXXXXXXX:8080|connect timed out
1:/XXXXXXXX:8080|java.net.SocketTimeoutException: connect timed out
Selbst ich kann nicht auf den Proxy Verbinden.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #31  
Old 08.08.2019, 22:17
anikama anikama is offline
Mega Loader
 
Join Date: Feb 2012
Posts: 65
Default

ja ok, mich wundert dabei nur, dass er in firefox zur selben Zeit gut funktioniert
Trotzdem Danke

edit: dasselbe Phänomen bei einem anderen proxy, der in firefox zur selben Zeit gut funktioniert (diesmal ein echter Server, hat wesentlich seltener dieses Problem)

08.08.19 18.28.40 <--> 08.08.19 21.54.36 jdlog://2539186935451/


greetz ani

Last edited by anikama; 09.08.2019 at 01:57.
Reply With Quote
  #32  
Old 09.08.2019, 16:51
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Log hat die selben Fehler wie schon vorher. Kurze Frage, aber läuft der Proxy auf deinem Router? Wenn ja, warum sprichst du diesen über die externe IP an?
Wenns im Browser komplett ohne Probleme geht, dann kann auch Firewall/AV die Ursache sein, aber für mich sieht einfach der Proxy unstabil aus. Die Fehlermeldungen im Log sind da eindeutig selbstredend.
Ich kann auch gerne mal gemeinsam mit dir via Teamviewer drauf schaun. Schreib mir einfach an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #33  
Old 09.08.2019, 18:52
anikama anikama is offline
Mega Loader
 
Join Date: Feb 2012
Posts: 65
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Kurze Frage, aber läuft der Proxy auf deinem Router? Wenn ja, warum sprichst du diesen über die externe IP an?
nein, ist nicht mein Router.

Danke, ist ok, die Links, die erkannt wurden, starten dann irgendwann, den Rest mache ich über fox, kein großes Ding.

Danke nochmal
greetz ani
Reply With Quote
  #34  
Old 09.08.2019, 19:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ich dachte nur, weil dort ein RouterOS geantwortet hat, daher die Vermutung. Nichts zu danken, konnte ja nicht wirklich weiterhelfen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #35  
Old 26.08.2019, 19:12
FalconX FalconX is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Aug 2019
Posts: 16
Default

Zu dem Script oben, wenn ich dieses im EventScripter in Myjdownloader einfüge, kommt immer die Meldung "Sorry, failed to set new value".
Muß ich noch irgendwas beachten?

Ich verwende einen Raspberry 3 mit OMV, Jdownloader läuft bei mir über ein Docker Image.
Reply With Quote
  #36  
Old 26.08.2019, 19:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Das Script am einfachsten in einem JDownloader mittels GUI einrichtn und dann die Einstellungen via Profieinstellungen via Copy/Paste rüberkopieren.
Das Script so lässt sich nicht direkt in die Profieinstellung übernehmen!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #37  
Old 26.08.2019, 20:08
FalconX FalconX is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Aug 2019
Posts: 16
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Das Script am einfachsten in einem JDownloader mittels GUI einrichtn und dann die Einstellungen via Profieinstellungen via Copy/Paste rüberkopieren.
Das Script so lässt sich nicht direkt in die Profieinstellung übernehmen!
Verstehe es leider noch nicht so ganz. Habe das Script jetzt auch nochmal im GUI eingefügt und zusätzlich Zippyshare wie beschrieben auf die Blackliste gesetzt.

Zippyshare ist trotzdem nachwievor geoblocked.

Ich dachte durch das Script werden automatisch die VPN Adressen aus der Liste von dem github Link genommen.
Was muß denn noch zusätzlich eingestellt werden?

Und welche Einstellungen aus den Profi Einstellungen müssen rüber kopiert gewerden, damit es auch auf meinem RPI mit myjownloader funktioniert?

Oder noch eine andere Frage, kann man in myjdownloader selbst auch einen VPN Provider mit Anmeldedaten irgendwo eingeben, so wie es auch im GUI geht?

Last edited by FalconX; 26.08.2019 at 20:13.
Reply With Quote
  #38  
Old 27.08.2019, 15:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by FalconX View Post
Oder noch eine andere Frage, kann man in myjdownloader selbst auch einen VPN Provider mit Anmeldedaten irgendwo eingeben, so wie es auch im GUI geht?
Redest du von einem VPN Client oder nur normalen Socks/HTTP Proxies?
Falls letztes, dann kannst du das in den Profieinstellungen-InternetConnectionSettings.customproxylist
Einstellen dieser Konfiguration bitte über einen JDownloader mittels GUI machen. Eine bequeme Variante für Webinterface/Remote gibts vorerst nicht
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #39  
Old 02.10.2019, 19:12
SamFreaks
Guest
 
Posts: n/a
Default Will nicht klappen bei mir

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post

Beispiel für ein Skript mit Proxy updates:
Code:
//disablePermissionChecks();
//setNotifyOnException(false);
//setAdvancedAlert(true);

// Proxylist updates for hosters (e.g. Zippyshare.com)
// Trigger: Interval (e.g. 10000ms)

var refreshtime = "900"; // (e.g. 900s)
var myCountries = ["GB", "DE", "FR"]; //Filterlist for countries
var max_response_time = 1.5; //1.5 or higher (e.g. 2), 1 is too low
var proxy_test = 0; //1=ON,0=OFF (very slow)
var max_proxies = 0; //0=Unlimited
var standard_filter = " \"filter\" : {\"type\" : \"WHITELIST\",\"entries\" : [ \"zippyshare.com\"]},"; //\"filter\" : null,
var add_proxy = JSON.parse("{\"proxy\" : {\"username\" : null,\"password\" : null,\"port\" : 80,\"address\" : null,\"type\" : \"NONE\",\"preferNativeImplementation\" : false,\"resolveHostName\" : false,\"connectMethodPrefered\" : false},\"rangeRequestsSupported\" : true," + standard_filter + "\"pac\" : false,\"reconnectSupported\" : false,\"enabled\" : true}");
var filter = new Array();

var old_proxylist = [];
var new_proxylist = "";

var settings = "org.jdownloader.updatev2.InternetConnectionSettings";
var storage = "cfg/org.jdownloader.settings.InternetConnectionSettings";
old_proxylist = callAPI("config", "get", settings, storage, "customproxylist");

if (IsValidname() || IsValidinterval() && ((Math.round(Date.now() / 1000) - getProperty("LastProxyUpdate", true)) >= refreshtime) && !getProperty("updatingProxy", true) || getProperty("updatingProxy", true)) {
    if (!getProperty("updatingProxy", true)) {
        setProperty("LastProxyUpdate", Math.round(Date.now() / 1000), true);
    } else {
        if (getProperty("updatingProxy", true)) {
            setProperty("updatingProxy", false, true);
        }
    }

    var html;
    try {
        html = getPage("https" + "://raw.githubusercontent.com/fate0/proxylist/master/proxy.list");

        var lines = html.split("\n");

        for (var key in old_proxylist) {
            if (old_proxylist.hasOwnProperty(key)) {
                if (old_proxylist[key].proxy.type == "DIRECT" || old_proxylist[key].proxy.type == "NONE" || old_proxylist[key].enabled == false) {
                    if (new_proxylist == "") {
                        new_proxylist += JSON.stringify(old_proxylist[key]);
                    } else {
                        new_proxylist += "," + JSON.stringify(old_proxylist[key]);
                    }
                }
            }
        }

        var myBr = getBrowser();
        for (var i = 0; i < lines.length; ++i) {
            if (IsValidJSONString(lines[i])) {
                var temp_JSON = JSON.parse(lines[i]);
                var add_proxy_new = add_proxy;
                add_proxy_new.proxy.type = temp_JSON.type.toUpperCase();
                add_proxy_new.proxy.port = temp_JSON.port;
                add_proxy_new.proxy.address = temp_JSON.host;
                if (myCountries.indexOf(temp_JSON.country) > -1 || temp_JSON.response_time > max_response_time) {
                    continue; //skip proxy
                }
                var errorcheck = 0;
                if (proxy_test == 1) {
                    myBr.setProxy(temp_JSON.type + "://" + temp_JSON.host + ":" + temp_JSON.port);
                    try {
                        myBr.getPage("http://www.google.de/");
                    } catch (e) {
                        errorcheck = 1;
                    }
                }

                if (errorcheck == 0 && proxy_test == 1 || proxy_test != 1) {

                    if (add_proxy_new.proxy.address && filter[temp_JSON.host] != true) {
                        filter[temp_JSON.host] = true;
                        if (new_proxylist == "") {
                            new_proxylist += JSON.stringify(add_proxy_new);
                        } else {
                            new_proxylist += "," + JSON.stringify(add_proxy_new);
                        }
                    }
                }
            }
            if (i >= max_proxies && max_proxies > 0) {
                break;
            }
        }
        callAPI("config", "set", settings, storage, "customproxylist", "[" + new_proxylist + "]");
    } catch (e) {}
}

function IsValidJSONString(str) {
    if (typeof str !== "string") {
        return false;
    }
    try {
        JSON.parse(str);
    } catch (e) {
        return false;
    }
    return true;
}

function IsValidname() {
    try {
        if (name == "Geoblocking: zippy") {
            return true;
        }
    } catch (e) {
        return false;
    }
    return true;
}

function IsValidinterval() {
    try {
        if (interval >= 10000) {
            return true;
        }
    } catch (e) {
        return false;
    }
    return true;
}

Weiteres zusätzliches kleines Skript um 'Retry in 15 minutes' schneller zu überspringen bzgl. fehlerhafter Proxy:
Code:
// Unretry 'Retry in 15 minutes' links at user specified interval
// Trigger Required : "Interval"
// Set interval to 60

var links = getAllDownloadLinks();
for (i = 0; i < links.length; i++) {
    var link = links[i];
    if (link.isEnabled()) {
        if (link.getHost() == "zippyshare.com"){
	        if (link.getStatus() == "Retry in 15 minutes" || link.getStatus() == "403 GEO-blocked" || link.getStatus() == "Blocked by Firewall, ISP") {
	            link.setSkipped(true);
	            sleep(1000);
	            link.setSkipped(false);
	        }
	}
    }
}
Hey, ich habe das alles so eingefügt:Siehe angehängte Screenshots

Und es funktioniert einfach nicht.
Bevor ich meinen PC formatiert habe, hat das script immer lauter proxys erstellt und es klappte wunderbar, jedoch nun nicht mehr.

MAche ich was falsch?
Attached Images
File Type: png Screenshot_595.png (33.5 KB, 2 views)
File Type: png Screenshot_596.png (65.0 KB, 2 views)
File Type: png Screenshot_597.png (2.8 KB, 1 views)
Reply With Quote
  #40  
Old 02.10.2019, 19:17
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by SamFreaks View Post
Hey, ich habe das alles so eingefügt:Siehe angehängte Screenshots
Angehängte Screenshots kann nur noch der JD Support einsehen und dazu gehöre ich bisher nicht. Kannst sonst die Bilder auch auf einen Bilderdienst (z.B. abload.de) hochladen und im Forum einbinden.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 20:45.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.