JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08.12.2015, 00:50
MarkP
Guest
 
Posts: n/a
Default Captcha immer falsch

Ich lade nicht oft irgendwas runter, dementsprechend habe ich mich nie mit Möglichkeiten befasst Captchas zu umgehen, sondern habe immer schön brav alle Captchas selber entziffert und eingetippt.
Seit ein paar Wochen habe ich jetzt das Problem, dass hin und wieder Captchas auftauchen, die selbst dann nicht akzeptiert werden, wenn man sie richtig eintippt.
Einen Screenshot davon habe ich gerade nicht, aber das kennt ihr bestimmt schon, ein Buchstaben-Salat in einer Schriftart mit Doppelstrich-Buchstaben.
Auch auf der Webseite der Hoster kann man eintippen was man will, selbst wenn das Captcha mal sehr einfach gestrickt ist und man sich absolut sicher sein kann das Richtige einzutippen, wird es nicht akzeptiert.

Auf den Webseiten der Hoster (zumindest bei Share-Online) gibt es ausser ein neues Captcha anzufordern, wenn man eins nicht lesen kann, die Möglichkeit ein Audio abzuspielen, wo einem eine 5-stellige Zahl vorgelesen wird.
Diese Zahl wird als gültig akzeptiert und so komme ich an den Download, aber im jDownloader gibt es diese Audio-Möglichkeit nicht, da bleibe ich immer an diesen unlösbaren Captchas hängen und die einzigen beiden Möglichkeiten die ich dann habe sind entweder eine Weile zu warten, bis sich der Typ des angezeigten Captchas ändert (was der jDownloader einem übel nimmt, weil der alle 30 Sekunden oder so die Captcha-Abfrage abbricht, diese Datei überspringt und versucht die nächste Datei zu laden), oder die .dlc Datei auszulesen, mit den Links manuell die Webseiten der Hoster aufzurufen und über das Audio-Captcha zum Download zu kommen.

Der langen Rede kurzer Sinn:
Was sind das für blöde Captchas, kann man die irgendwie lösen und wenn nein, wie komme ich im jDownloader an die Audio-Lösung?
Reply With Quote
  #2  
Old 08.12.2015, 01:45
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
In unserem Captcha FAQ Punkt 5 sollten alle Infos zu deiner Problemstellung stehen:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=42165

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 08.12.2015, 02:49
MarkP
Guest
 
Posts: n/a
Default

Leider nein.
Die FAQ hatte ich natürlich vorher schon gelesen, aber das trifft das Problem nicht.
Ich bekomme keine unlesbaren Captchas (zur Not lasse ich mir halt ein Neues geben), ich bekomme im Browser dieselben Captchas wie im jDownloader, es gibt nur seit einer Weile einen Typ von Captchas die IMMER falsch sind, selbst wenn man sie richtig eingibt, sowohl im Browser als auch im jDownloader und es gibt Tageszeiten wo ALLE Hoster bei ALLEN Captcha-Abfragen mir ausschliesslich diesen Typ von Captcha anzeigen.
Darum muss ich entweder warten (meistens etwa 30 Minuten oder so), bis wieder andere Captcha-Typen angezeigt werden, oder auf die Alternative ausweichen mir ein Audio-Captcha anzuhören, was aber im jDownloader nicht verfügbar ist.

Last edited by MarkP; 08.12.2015 at 02:52.
Reply With Quote
  #4  
Old 08.12.2015, 02:50
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Bist du im Browser mit einem Google Account eingeloggt?
Falls nein, versuch das mal - falls du keinen hast, erstelle dir einen und versuchs dann nochmal.

Grüße, psp

EDIT

Die Audiocaptchas gehen in diesem Fall ggf auch nicht - wenn "google dich nicht mag" werden die Captchas ggf auch nicht akzeptiert, wenn du diese 100% korrekt eingibst.
Hast du es bereits mit einem IP-Wechsel probiert (Reconnect)?

Nutzt du einen VPN?
Falls ja, probiere es mal ohne.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 08.12.2015, 04:07
MarkP
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich habe einen Google-Account, aber da kann ich einloggen oder nicht, macht keinen Unterschied.
Ich kann mit 2 verschiedenen PCs an 2 verschiedenen IPs gleichzeitig versuchen, macht keinerlei Unterschied, auch reconnect ändert nichts.

Es ist ja auch nicht so, dass überhaupt keine Captchas gehen, sondern nur ein ganz bestimmter Typ von Captchas, nämlich die mit der Doppelstrich-Schriftart.
Es liegt auch nicht daran, dass Google mich nicht mag oder was, es liegt ausschliesslich am Typ dieser Captchas.
Captchas mit Fotos von Hausnummern, oder diese mehr oder weniger unleserlichen Texte gehen immer (solange ich sie korrekt eingebe), diese Doppelstrich-Schriftart geht niemals, egal wie oft ich das probiere.
Gleichzeitig geht das Audio-Captcha ebenfalls immer, zum selben Download, wo das Doppelstrich-Captcha nie geht und nur Sekunden danach.

Ich versuche nu schon seit Stunden eins dieser Doppelstrich-Captchas zu bekommen, aber wie Murphys Law das so will, jetzt bekomme ich nur lauter Hausnummern-Fotos.
Wenn ich noch eins bekomme, mache ich einen Screenshot, ich bin mir relativ sicher, dass niemand jemals eins dieser Captchas erfolgreich gelöst hat.
Reply With Quote
  #6  
Old 08.12.2015, 04:35
MarkP
Guest
 
Posts: n/a
Default

Da isses ja, siehe Anhang.
Attached Thumbnails
captcha.jpg  
Reply With Quote
  #7  
Old 08.12.2015, 18:52
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Die Hausnummer Photos sind übrigens die "leichten Captchas" ...

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #8  
Old 09.12.2015, 00:30
MarkP
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ob die schwer oder leicht sind ist mir herzlich egal, bis jetzt habe ich noch alle lösbaren Captchas geschafft, im Zweifelsfalle indem ich ein Anderes anfordere.
Ich hätte halt gerne eine Lösung, wie ich im jDownloader diese Doppelstrich-Captchas lösen kann.
WENN ich richtig liege und diese Doppelstrich-Captchas überhaupt nicht lösbar sind, weil der Server absolut gar nichts als richtige Lösung akzeptiert, dann geht das nur mit dem alternativen Audio-Captcha und das ist halt im jDownloader nicht verfügbar.
Reply With Quote
  #9  
Old 09.12.2015, 00:54
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
1. Ja du liegst richtig - die miesen Captchas werden oft nicht akzeptiert.
Du gehst das allerdings falsch an, denn per Audio bekommst du doch nur gesagt was in dem Bild steht --> Wird auch nicht akzeptiert selbst wenn man es hören könnte
Ansonsten hast du recht, audio per JD geht nicht, aber wird auch nicht gebraucht.

2. Du musst dein Problem anders lösen:
Wechsle mal IP, computer, Google Account und Browser - spätestens dann solltest du eigentlich wieder "gute" Captchas bekommen.

Um es nochmal zu sagen:
Die Captchas kommen NICHT von uns sondern von Google - wir haben KEINEN einfluss auf das was du da eingeben musst

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #10  
Old 09.12.2015, 02:59
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by MarkP View Post
Ich hätte halt gerne eine Lösung, wie ich im jDownloader diese Doppelstrich-Captchas lösen kann.
So eine Lösung hätten wir alle gern, möglichst sofort und ohne das man dafür etwas tun muss.

Quote:
Originally Posted by MarkP View Post
WENN ich richtig liege und diese Doppelstrich-Captchas überhaupt nicht lösbar sind, weil der Server absolut gar nichts als richtige Lösung akzeptiert, dann geht das nur mit dem alternativen Audio-Captcha und das ist halt im jDownloader nicht verfügbar.
Wie schon pspzockerscene erwähnt hat akzeptiert Recaptcha (Google) die Lösung nicht und selbst wenn man davon nicht vollständig betroffen ist, dann wurden in Tests nur wenige Lösungen akzeptiert.

Andere Überlegung wäre den Captcha-Typ zu erkennen bzw. bei zu viel nicht akzeptierten Lösungen einfach eine automatische Pause einlegen, das hilft manchmal schon. Jeder ist herzlich Eingeladen beim JD2 (Open Source!) in Java eine passende Lösung zu entwickeln.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ansonsten hast du recht, audio per JD geht nicht, aber wird auch nicht gebraucht.
Also ich bin ja auch für Audiocaptchas, dann könnte man Blind die Captchas lösen und eingeben. *nickerchen anstrebt beim Captcha lösen*
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #11  
Old 10.12.2015, 00:02
MarkP
Guest
 
Posts: n/a
Default

Audio Captchas sind sehr wohl verschieden.
Zumindest bei mir habe ich noch bei jedem dieser Doppelstrich-Captchas mit Klick auf das Audio eine 5-stellige Zahl bekommen, die IMMER akzeptiert wird.
Ich habe mich sogar schon dabei ertappt, dass ich mindestens eine der 5 Stellen falsch eingetippt habe, oder mal im Audio eine Zahl nicht verstanden und dann einfach irgendeine Zahl eingetippt habe, es wird trotzdem als gültig akzeptiert.

Es ist also nicht so, dass man bei diesen Captchas nicht an den Download kommen kann und warten muss, man kommt im Browser via Audio-Captcha IMMER sofort an den Download, nur im jDownloader nicht, weil es da die Audio-Captchas nicht gibt.
Reply With Quote
  #12  
Old 10.12.2015, 17:29
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Mark trotzdem - deine Problem liegt woanders und dein Lösungsansatz ist (auch falls möglich) - FALSCH!

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #13  
Old 18.12.2015, 07:55
ParaPlex
Guest
 
Posts: n/a
Default

Mir ist zwar klar, dass weder Ursache noch Lösung hier bei JD liegen. Aber vielleicht nimmt Linkcrypt die Kritik ja wahr:
Buchstabensalat und Zahlenbildchen sind momentan ja noch das kleinere Problem. Das bekommt man nach 1-2 Versuchen schon hin...auch wenn es nervt.
Was ich richtig bescheuert finde sind diese Bilder, die man nach Thema sortieren soll. Jetzt sind da plötzlich immer welche mit einer absolut unerkennbaren Größe vom ca 20x30 Pixeln (kaum größer als mein Mauspfeil) dabei...manchmal noch kleiner....wo man wirklich nur noch raten kann, was dieser Farb-Klecks wohl sein soll. Reines Lotto. Wenn die kommen...schließe ich mittlerweile sofort die Seite und verzichte auf den DL. Schade eben.

Last edited by ParaPlex; 18.12.2015 at 07:59.
Reply With Quote
  #14  
Old 18.12.2015, 14:59
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Sofern es um reCaptcha geht hast du folgende Optionen:
-Bei Linkcrypt beschweren (die können es aber nicht ändern, höchstens komplett abschaffen)
-Bei Google beschweren (ich denke, die werden nichts tun)

WIR können an diesen Captchas leider nichts ändern (ich weiß, ich wiederhole mich).

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #15  
Old 19.12.2015, 18:48
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
-Bei Google beschweren (ich denke, die werden nichts tun)
Doch doch eine Standardantwort mit Textbausteinen.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
WIR können an diesen Captchas leider nichts ändern (ich weiß, ich wiederhole mich).
An dem Captcha selbst nicht aber den Fingerprint woran Recaptcha (Google) es erkennt, da manche Faktoren sowohl vom JD2 selbst als auch im Browser unverändert bzw. unberücksichtigt bleiben zwecks JD2-/Boterkennung.

Eine bessere Lösung ist sicherlich nicht einfach aber bestimmt mit einen Experten in Javascript sowie etwas Zeit möglich und diverse Erkennungsmethoden um die möglichen Varianten besser nutzen zu können.

Durch Zufall aufgefallen:
Als Host unlösbare Captchas in allen Browsern, auf dem Host in der VM normale bis leichte Recaptchas bei gleicher IP, Zeit und Browser. Also an irgendeinem Wert wird man weiterhin erkannt und die IP ist offensichtlich nur ein eingeschränkter Faktor.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #16  
Old 20.12.2015, 09:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@thecoder2012:
Google hat Zugriff auf viele Faktoren zur Bestimmung des "Bot" Grades
-Uhrzeit
-IP
-Google Chrome ID
-Browser Fingerprint
-OS Fingerprint
-Google Cookies

Natürlich könnte man im JS viel erreichen, aber mit Google gegen dich, wird es ein Unfaires Katz und Maus Spiel. Wenn, dann könnte sowas nur im kleinen/closed Rahmen erfolgreich werden. Sobald google bemerkt das irgendwo *einfache* Captchas gefarmt werden, ändern die Schnell was an der Erkennung.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #17  
Old 21.12.2015, 12:32
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Und ergänzend denke ich kann ich für das ganze Team sprechen, dass wir froh sind, dass unsere aktuellen Lösungen um möglichst oft die "einfachen" Captchas zu bekommen bisher so gut funktioniert haben.

Wie Jiaz sagt - mit Google will man sich nicht anlegen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #18  
Old 30.04.2017, 17:47
Namron
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,
ich wollte mal meinen Lösungsweg aufzeigen.
Ich hatte auch ne ganze Weile immer wieder unlösbare Captchas und ich meine eine Lösung zumindest für den Internet Explorer gefunden zu haben. Ich hoffe es funktioniert bei den Anderen vielleicht analog.
Für den, den es interessiert:
den JDownloader öffnen und unter Einstellungen - Captchas - Dialogfenster in Browser (...); Häkchen muss gesetzt sein.
Dann in den Internet Explorer gehen; Extras - Internetoptionen - Registerkarte Sicherheit - geschützter Modus Häkchen rausnehmen.
So hat es bei mir funktioniert.
Sorry falls es schon mal jemand gepostet hat.

Last edited by Namron; 30.04.2017 at 17:50.
Reply With Quote
  #19  
Old 02.05.2017, 14:33
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Das sollte klar sein.
Wenn du u.B. per Firefox Captchas im privaten Modus lösen willst bekommst du auch eher die "schweren"

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 02:26.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.