JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 02.12.2014, 21:18
FallenAngel_89
Guest
 
Posts: n/a
Default Ungültiger Downloadpfad und andere Fehlermeldungen

Folgendes Szenario:
Ich starte den Download von Share-Online Dateien, diese können mit dem Premiumaccount nicht heruntergeladen werden. Meldung "IP already downloading". Das ist auch korrekt.
Aber nach einer gewissen Wartezeit bekomme ich andere seltsame Fehlermeldungen wie "ungültiger Downloadpfad" oder "keine Internetverbindung". Das stimmt beides nicht. "Keine Internetverbindung" könnte natürlich schon sein, wenn mich Share-Online wegen zu vielen Anfragen vom JD blockt, was ich allerdings nicht glaube, da ich auch dann ganz normal auf die SO-Homepage komme. Aber die Fehlermeldung "ungültiger Downloadpfad" ist auf jeden Fall falsch. Außerdem hab ich auch die Fehlermeldung "Error while writing into Log" (oder so ähnlich) bekommen.
Diese ganze Geschichte hat sich jetzt schon 2 oder 3 Mal wiederholt, also ist es kein "zufälliger Fehler".

Aber vielleicht kann sich jemand die Log ansehen und wird schlauer:
02.12.14 20.10.29to02.12.14 21.07.14 jdlog://4834291347141/

Programm: aktuelle JD 2 Beta
OS: openSuse 13.2
Reply With Quote
  #2  
Old 02.12.2014, 21:25
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Gehe sicher, dass keine andere Software Java bzw. http-Verbindungen blockiert.
Zum Pfad: Gehe sicher, dass dieser gültig ist - unter Windows (ja ich sehe, du nutzt kein Win) gibt es z.B. maximale Pfadlängen (255 Zeichen).

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 02.12.2014, 21:48
FallenAngel_89
Guest
 
Posts: n/a
Default

Firefox und Miranda (mit Wine) sind die einzigen Programme, die offen sind. Pfad ist gültig, ich lade immer mit diesem Pfad. Ich kann den Pfad auch öffnen mit rechte Maustaste Zielordner öffnen.

Edit: Ich glaub VirtualBox war zu dieser Zeit auch offen. Aber keines dieser Programme blockt da irgend etwas.
Nach einem Neustart von JD sind diese Fehlermeldungen auch wieder weg.
Reply With Quote
  #4  
Old 03.12.2014, 01:01
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
unter Windows (ja ich sehe, du nutzt kein Win) gibt es z.B. maximale Pfadlängen (255 Zeichen).
Äh nein, wenn überhaupt dann liegt das Limit bei 260 Zeichen. Das liegt dann aber an den Programmen und nicht an Windows selbst. Lange Pfade setzen allerdings auch die Unterstützung durch das Filesystem voraus und das ist bei dem unter Windows üblicherweise verwendeten NTFS gegeben.

**External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff**
Es wäre angebracht, den JD diesbezüglich zu ändern. Ich hatte auch schon mehrfach das Problem, dass ich wegen Pfaden > 260 Zeichen mit JD Dateien nicht speichern könnte.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 03.12.2014 at 01:04.
Reply With Quote
  #5  
Old 03.12.2014, 03:13
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Wie auch immer - es geht hier um das akute Problem beim User - hier kann ich schlecht Ferndiagnosen ausstellen.

GreeZ psp
@oEFLKQzikCqw
Und selbst wenn du mit den 260 Zeichen recht hättest - welchen Sinn macht es denn wenn JD solche Pfade nutzen würde, nur damit die User später sehen, dass sie mit dem Win Explorer nicht rankommen?
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 03.12.2014 at 03:16.
Reply With Quote
  #6  
Old 03.12.2014, 22:46
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Ja es ist traurig, dass MS eigener Dateimanager immer noch nicht mit langen Pfaden umgehen kann. Ähnliches gibts auch an anderen Stellen, wo MS sich nicht immer an die eigenen zum Teil mehr als 20 Jahre alten Richtlinien hält.

JD könnte bei solchen langen Pfaden warnen und den User zum kürzen auffordern. Für User, die mit den zu langen Pfaden umgehen können, sollte es eine Möglichkeit geben, diese auch mit JD nutzen zu können. Denn es gibt durchaus alternative Dateimanager und andere Programme, die damit keine Probleme haben. Selbst mit dem Windows Explorer gibt es Möglichkeiten, trotz der langen Pfade auf die Dateien zu zugreifen. Ja ONU kennt die nicht und verwendet auch eher keine alternativen Programme. Aber auch jetzt schon kann er mit der Fehlermeldung von JD nichts anfangen. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, welche Fehlermeldung genau ich da bekommen hatte. An zu lange Pfade hatte ich bei der jedenfalls nicht gleich gedacht.

Das mit der Pfadlänge kannst du selbst ganz einfach prüfen in dem du im Rootverzeichnis irgendeines Laufwerks eine Datei o. Verzeichnis mit 255 Zeichen langem Dateinamen anlegst und aufrufst. Inklusive Laufwerksbuchstaben, Doppelpunkt und Backslash (gehören mit zum Pfad) wären das 258 Zeichen.

Zusammengefasst: Für ONU ändert sich wenig. Der bekommt jetzt und auch in der Zukunft nicht an seine Dateien. Alle anderen werden nicht unnötig eingeschränkt. Pfade mit mehr als 260 Zeichen kommen schneller zu Stande als manch einer denkt.


PS: Ich ärgere mich immer wieder über solche unnötigen Einschränkungen. So beschränken einige aktuelle Brennprogramme die Dateigröße und den Volumennamen beim ISO9660-Dateisystem immer noch unnötigerweise auf 16 Zeichen und 2GiB.
Reply With Quote
  #7  
Old 04.12.2014, 15:52
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Es gibt bei MS auch Probleme wenn man eine Datei anfands mit ".com" benennen will...

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #8  
Old 06.12.2014, 18:01
FallenAngel_89
Guest
 
Posts: n/a
Default

Da wohl meine Log alleine nichts hilft, da ja auch beim Log schreiben eine Fehlermeldung kommt und heute das selbe passiert ist hab ich zwei Screenshots gemacht:



WTFException... Das ist wohl ein Fehler, der nicht vorkommen sollte
P.S. Unter Windows konnte ich den Fehler nicht nachstellen...
Reply With Quote
  #9  
Old 06.12.2014, 18:16
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Komm bitte mal an Werktagen zwischen 9 und 18 Uhr in den Supportchat und schreibe coalado an.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #10  
Old 06.12.2014, 18:34
FallenAngel_89
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ok danke, mach ich.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 02:43.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.