|
|||
|
|||
JDownloader Englisches Tastaturlayout
Hallo,
ich habe als Tastatur in den WIndows Spracheinstellungen nur Deutsch installiert. Aber immer wenn ich Jdownloader starte stellt sich dieser auf Englische Tastatur ein. Wenn ich mir dann die Tastaturleiste neben der Uhranzeigen lasse, dann kann ich auch Englisches Tastaturlayout sehen. Aber wie gesagt ich kann diese Sprache nicht deinstallieren. Taucht immer nur in Verbindung mit JDownloader auf. Version 0.9.581 need help plz |
|
|||
|
|||
Ja, der Post ist uralt, aber genau dieses Phänomen tritt beim mir seit etwa 7-10 Tagen auch auf und ich habe brav die Suche benutzt.
Ich nutze Win10 mit deutschem Tastaturlayout und habe auch kein Englisches installiert. Wenn ich nun über die Taskleiste auf den aktiven jD wechsle, springt das Tastaturlayout auf ENG, wechsle ich dann zurück zu bspw Firefox, Word oder TotalCommander, bleibt es auf ENG. Stelle ich es wieder auf DEU um und sobald ich dann wieder das jD Fenster in den Vordergrund hole springt es wieder auf ENG und bleibt so. Gab es damals irgendeine Lösung bzw Idee, woher das kommt, da es ziemlich nervt? |
|
||||
|
||||
@Randy Andy:
Deaktiviere Einstellungen->Profieinstellungen->GraphicalUserInterfaceSettings.windowswindowmanageraltkeyworkaroundenabled Auf manchen Systemen verursacht der Hotkey (GraphicalUserInterfaceSettings.windowswindowmanageraltkeycombi) den Wechsel des Keyboard-Layouts.
|
|||
|
|||
Bei windowswindowmanageraltkeyworkaroundenabled habe ich den Haken entfernt, aber es passiert leider weiterhin
Bei windowswindowmanageraltkeycombi steht bei mir[17,18,16] drin. Soll ich das rauslöschen? Was bedeutet das eigentlich? |
|
||||
|
||||
@Randy Andy: JDownloader neu gestartet danach?
Die Tastenkombination um ein Fenster in den Vordergrund zu holen
|
|||
|
|||
Neu gestartet?
Ja, klar und der jD hat auch immernoch das nervige Verhalten. Den Inhalt von windowswindowmanageraltkeycombi habe ich auch rausgelöscht, aber leider hilft das auch nicht. Gibt es noch irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte? |
|
||||
|
||||
@Randy Andy: Wenn die genannte Option deaktiviert ist, dann gibt es keine weitere Stelle innerhalb des JDownloader, der das triggert. Passiert der Wechsel direkt oder irgendwann nachdem JDownloader gestartet wurde? Hast du irgendwelche Hotkeys Tools im Einsatz?
Bin etwas verwirrt? Wenn kein englisches Layout installiert ist, wie kann dann auf ENG umgestellt werden?
|
|