JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Allgemeine Diskussion
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 25.03.2009, 14:09
bdforever
Guest
 
Posts: n/a
Question JDownloader auf 2 PCs verteilt?

Hallo,
in der nächsten Zeit werde ich die ganzen Download-Programme wie z.B. Emule, Bittorrent und auch Jdownloader auf einen kleinen Laptop auslagern der dann leise und stromsparend die ganze Zeit durchlaufen kann.
Die Downloadlinks finde ich allerdings beim normalen Surfen auf der Hauptmaschine unter Verwendung dieses megapraktischen Firefox-Plugins.
Gibt es denn eine Möglichkeit daß der Linksammler diese Daten einfach auf die entfernte Maschine überträgt?
Reply With Quote
  #2  
Old 25.03.2009, 14:39
gluewurm
Guest
 
Posts: n/a
Default

Teamviewer, irgendein anderes VNC Programm wie z.B. UltraVNC, logmein oder das Webinterface Addon vom JD nutzen..

Da du ja noch andere Programme steuern willst -> nimm ein VNC Programm.

Kannst ja bei dir lokal den jd nur zum link adden laufen lassen und am ende exportierste als dlc und importierst die links auf deiner kleinen Maschine.

Noch besser: Du machst dir ne Freigabe auf ein Verzeichnis im Netzwerk und lässt den JD dort auf dlc/rsdf und co überwachen (WatchFolder Addon oder so heisst das)...
Reply With Quote
  #3  
Old 27.03.2009, 11:29
bdforever
Guest
 
Posts: n/a
Default so geht's

OK,
also mit Export eines DLC Files und Watchfolder auf der Zielmaschine sollte ziemlich genau das rauskommen was ich wollte.
Danke!
Reply With Quote
  #4  
Old 27.03.2009, 15:59
Americanseagle
Guest
 
Posts: n/a
Default

mache es so wie du, habe extra ein kleinen pc mir zusammengebaut der nur 2x watt verbraucht, der macht die ganzen down / uploads und internetsachen wie datenbankbackup / ftp backup.

ich nutze zum steuern des "servers" dameware. melde mich da mit der hauptmaschine immer am server an und lasse es minimert in der taskleiste. wenn ich ein dl link habe, kopiere ich mir nur die entsprechenden urls, jd erkennt es beim server automatisch, muss dann nur noch anklicken was er damit machen soll und los gehts.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 08:28.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.