JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 04.06.2018, 16:58
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default Zippyshare geht nicht mehr

Hallo,
bei mir geht Zippy nicht mehr, es wird höchstens nach einiger Zeit (bis zu 1 Min. ) 1 Download ausgeführt, das gleiche habe ich mit Load getestet, kann das jemand bestätigen ?
Reply With Quote
  #2  
Old 04.06.2018, 17:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

BspLinks? Evtl haben Sie das Javascript erneut überarbeitet und das Verarbeiten der Seite/finden des korrekten Links dauert so lange.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 04.06.2018, 17:18
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default

Hallo Jiaz,
gerade habe ich im Fox mit dem Addon Downloadstar gleichzeitig 3 Links mit Highspeed laden können, jedoch mit JD als auch Load gehts nicht.
Z.B. **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**, da eht es nur sehr schleppend ab und an.
kann es an meiner 150000er Leitung liegen??
Reply With Quote
  #4  
Old 04.06.2018, 17:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Grad getestet. Kann kein Problem feststellen. Im JDownloader und Browser gleiche Geschwindigkeit, circa 10Mbyte/s.
Welcher Fehler kommt denn im JDownloader? Bitte mal ein Log erstellen, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs und logID hier posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 04.06.2018, 17:32
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default

Es wird kein fehler angezeigt, es hängt einfach nur ?.
Reply With Quote
  #6  
Old 04.06.2018, 17:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Evtl Firewall/AV die den Download scannen/buffern? Schau mal in den Taskmanager ob sich was über die Leitung tut.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 04.06.2018, 17:44
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default

Jetzt habe ich mal 3 Downloads gleichzeitig eingestellt und es läuft wieder, aber nicht mehr so flüssig wie z.b. vor ein paar Tagen, da hatte ich noch eingestellt 10 Downloads gleichzeitig und lief bis dahin auch ohne Probleme, mit dem Log verstehe ich noch nicht ganz, im Ordner Logs ist der 1528121765531_Mon, Jun 4, 2018 16.16 +0200 und dort sind massig Dateien enthalten.
Reply With Quote
  #8  
Old 04.06.2018, 17:48
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default

Habe jetzt mal Avast deaktiviert, keine Änderung, jetzt wird nur wieder je 1 Download getätigt, seltsam.
Reply With Quote
  #9  
Old 04.06.2018, 17:58
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default

jetzt Test mit deakt. Windows10 Firewall und deaktiviertem Avast, dasselbe Problem, der JD zeigt sogar schon zwischendurch bis zu 40 % CPU Auslastung, so ein Problem bestand doch letztes Jahr schon mal, die Downloads laufen weiterhin nur einzeln ab , egal wie viel ich einstelle.
Reply With Quote
  #10  
Old 04.06.2018, 18:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

ZippyShare nutzt viel Javascript zum Schutz der Links, das kann schonmal ein paar Sekunden dauern bis das durch ist (und entsprechend CPU Last). Wenn du eine schnelle Leitung hast, dann kann es in der Konstellation durchaus vorkommen das der Download schneller ist als die Berechnungen für den Download. Sofern du ein Speedlimit setzt müsstest du sehen können das nach und nach mehr Downloads loslaufen. Und da diese Berechnungen nicht parallel (da hohe CPU Last) durchgeführt werden ist das einfach erklärt. Downloadzeit < Berechnungszeit = 1-2 parallele Downloads
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 04.06.2018, 19:05
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default

Hallo,
also habe jetzt noch mal einen fetten Link mit JD versucht, zippy bremst den jD voll aus, bis zu 65 % CPU Last, nur schleppend 1 Dowmlaod möglich.
Dasselbe dann mit Load getestet, geht jetzt seltsamerweise mit 10 gleichzeitigen Downloads bei Full Speed ohne Probleme. Zippy bremst wie früher den JD voll aus, Mist....
Sollte ich den vielleicht mal neu installieren ?. Andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein.
Reply With Quote
  #12  
Old 04.06.2018, 19:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Neuinstallation bringt nix, ist ja weiterhin das gleiche Plugin. Was genau meinst du mit *bremst* aus? Sobald der Download läuft, sollte es keine hohe CPU Last mehr geben. Sofern der Download über HTTPS läuft benötigt das natürlich auch CPU. Aber ich glaube nicht das JD 65% benötigt! Denk bitte dran das der Taskmanager kein 0-100% sondern 0-100*Anzahl Kerne. Also zb bei 4 Kerne+HT = 8 -> 0-800% geht
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 04.06.2018, 19:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ich kann mir das auch gerne mal via Teamviewer anschauen, einfach ne Mail an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 17.06.2018, 03:01
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default

Hallo,
seit heute funktioniert es wieder perfekt, die Downloadgeschwindigkeit wird ohne Probleme auf 10 Downloads gleichzeitig und gleichmäßig verteilt und ergibt dann die rund 18,5 mb/s. War wohl doch der Wurm drinnen. Hatte mich sehr gewundert, da load es ohne Probleme konnte.
Reply With Quote
  #15  
Old 18.06.2018, 12:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Danke fürs Feedback! Von unserer Seite aus gab es keine Änderungen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 18.06.2018, 13:07
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default

Hallo,
kapiere ich nicht , ich dachte ihr hättet mit Javascript da was geändert, ich habe auch nichts geändert und auch keine Win10 Updates wurden installiert,
Das einzige was ich testete war der JD portable, übrigens exzellent, den nehme ich bisher nur noch, startet schneller als der installierte..., auf jeden Fall funktionierte der portable direkt perfekt, seltsamerweise startete ich danach die installierte und die lief dann plötzlich auch perfekt, schon seltsam...??!!:

Gruß lightman
Reply With Quote
  #17  
Old 18.06.2018, 13:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Evtl hat Zippyshare ja wieder was geändert Keine Ahnung. Kann eben nur sagen was bei JDownloader los ist und da gabs keine Änderung
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #18  
Old 09.01.2019, 17:31
opfer88 opfer88 is offline
JD Alpha
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 24
Default

Ich hatte das Problem auch seit ungefähr Mitte letzten Jahres. Jetzt ging mir das doch bisschen auf die Nerven und ich habe mir das Plug-In mal genauer angesehen und folgendes angeklickt.

Ich habe den Haken weg genommen und jetzt laufen die Downloads wieder parallel.
Reply With Quote
  #19  
Old 09.01.2019, 19:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Diese Option hab ich für Power-Sauger Ende letztens Jahres eingebaut. Die Downloads laufen auch mit aktivierter Option parallel, jedoch wird das Javascript nur sequentiell verarbeitet und je nach System/Downloadspeed sieht es dann eben so aus als ob nur ein Download läuft weil die Verarbeitung des JS länger dauert als der eigentliche Download. Mit der Option sollte dann jeder Glücklich gestimmt sein
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #20  
Old 16.01.2019, 13:49
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Diese Option hab ich für Power-Sauger Ende letztens Jahres eingebaut.
Zum Glück sind es keine Power-User sondern nur Power-Sauger.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die Downloads laufen auch mit aktivierter Option parallel, jedoch wird das Javascript nur sequentiell verarbeitet und je nach System/Downloadspeed sieht es dann eben so aus als ob nur ein Download läuft weil die Verarbeitung des JS länger dauert als der eigentliche Download.
Top! Weiter so.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Mit der Option sollte dann jeder Glücklich gestimmt sein
Jeder? Dann brauch ich noch die Einstellung wie viel gleichzeitig verarbeitet werden dürfen. Bei 45+ gleichzeitigen Downloads hängt JD2 durchaus auf einem i7-4790K@4Ghz/SSD/16GBRam/1Gigabit, wenn die Verbindung bzw. Download nicht zeitnah oder zu schnell startet. JD2 ist dann ausgelastet, der Rechner nicht wirklich. Bild im Anhang bzw. als Bildspoiler. Insbesondere "Try restarting this link" neben "Retry in 15 minutes" ist wirklich faszinierend in wenigen Fällen. Reset jeweils hilft und dann geht der Download. Der Download selbst dauert nur wenige Sekunden.
Spoiler:


Beispiel für ein einfaches Ereignis-Skript bzgl. 15 Minuten und es hilft sofort:
Code:
// Unretry 'Retry in 15 minutes' links at user specified interval
// Trigger Required : "Interval"
// Set interval to 60

var links = getAllDownloadLinks();
for (i = 0; i < links.length; i++) {
    var link = links[i];
    if (link.isEnabled()) {
        if (link.getHost() == "zippyshare.com" && link.getStatus() == "Retry in 15 minutes") {
            link.setSkipped(true);
            sleep(1000);
            link.setSkipped(false);
        }
    }
}
Sonst wurden im (E-Mail) Ticket #NDP-858-67386 die weiteren Probleme bzw. Wünsche auch mit Zippyshare ja an euch beschrieben bzgl. das nicht zu viele Downloads mit Highspeed aufeinmal starten dürfen oder es gedrosselt werden muss beim Start. Neben der Wunschoption max. ein Zippyshare-Download pro IP.
Attached Thumbnails
zippyshare-test2.jpg  
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 14.08.2019 at 21:34.
Reply With Quote
  #21  
Old 20.01.2019, 15:09
Nordmann's Avatar
Nordmann Nordmann is offline
Baby Loader
 
Join Date: Dec 2018
Location: GER
Posts: 5
Default

Quote:
Originally Posted by opfer88 View Post
Ich hatte das Problem auch seit ungefähr Mitte letzten Jahres. Jetzt ging mir das doch bisschen auf die Nerven und ich habe mir das Plug-In mal genauer angesehen und folgendes angeklickt.
**External links are only visible to Support Staff**...
Ich habe den Haken weg genommen und jetzt laufen die Downloads wieder parallel.
Tausend dank für die Info
Hab mir schon nen Wolf gesucht da es im Browser weiterhin parallel lief
Reply With Quote
  #22  
Old 20.01.2019, 20:06
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default

Hallo,
der Tipp klappt nicht bei mir, kann schon lange nicht mehr von zippy laden

EDIT:
saugut , jetzt klappt es..

PS: hoffe es bleibt jetzt dabei.

Last edited by lightman; 20.01.2019 at 21:43.
Reply With Quote
  #23  
Old 21.01.2019, 17:17
Skorpionking
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo

Ich bin neu hier :D
Hab mich hier umgeschaut, weil ich zurzeit immernoch extreme Schwierigkeiten habe mit Zippyshare und ich nicht weiß warum. Zumindest konnten mr bis jetzt die Tips nicht helfen.
Reply With Quote
  #24  
Old 21.01.2019, 18:37
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default

hallo,
hast du denn wirklich im JD- Einstellungen- Plugins- zipppyshare den Haken für Javascript entfernt und am besten den JD nochmal neu gestartet ?
Bei mir läuft jetzt alles wie früher, gerade noch mit meiner 150mb/s Leitung ruckzuck 15 parallele Downloads laufen lassen.
Reply With Quote
  #25  
Old 21.01.2019, 18:57
Skorpionking
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ok...das habe ich wirklich nicht mitbekommen xD
Hab mir da einfach nur so einen Multihoster zugelegt und nicht daran gedacht da noch was zu machen ^^'

Aber leider kommt da trotzdem nicht besonders viel :/
Das seltsame ist nur, wenn ich das Downloader nicht verwende, sondern vom Browser, lädt es so wie früher mit 1-3Mbit
EDIT:

Jetzt lädt er wieder oO
Machdem ich den downloader 2 Mal neugestartet hab.....Seltsam xD
Vielen Dank für die Anmerkung
Allerdings habe ich nur nicht verstanden, wieso das Java ihn behindert hat

Last edited by Skorpionking; 21.01.2019 at 19:02.
Reply With Quote
  #26  
Old 21.01.2019, 19:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@SkorpionKing: Java != Javascript. Das Plugin muss Javascript ausführen um den echten Downloadlink zu finden und dies kann Ressourcen/Zeit brauchen und wenn Leute da x Downloads Parallel nutzen kann das schnell VIEL CPU fressen und daher das Limit auf 1e Berechnung gleichzeitig. Über die Option kann dies deaktiviert werden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #27  
Old 21.01.2019, 19:33
Skorpionking
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@SkorpionKing: Java != Javascript. Das Plugin muss Javascript ausführen um den echten Downloadlink zu finden und dies kann Ressourcen/Zeit brauchen und wenn Leute da x Downloads Parallel nutzen kann das schnell VIEL CPU fressen und daher das Limit auf 1e Berechnung gleichzeitig. Über die Option kann dies deaktiviert werden
Vielen herzlichen Dank für die Erklärung!
Reply With Quote
  #28  
Old 22.01.2019, 12:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Nix zu danken
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #29  
Old 05.02.2019, 12:11
AyrA
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die Evaluierung des JS kann massiv beschleunigt werden indem externe Ressourcen nicht geladen werden. Das benötigte JS ist in der Seite selbst eingebettet und nicht von externen Scripts abhängig.

Die Evaluierung ohne Externals dauert bei mir im Schnitt 400 ms (inklusive laden der Seite), wobei es mit Externals mehrere Sekunden sind. Ich habe eine 10gbit Leitung, welches dazu führt, dass die Wartezeit für die Evaluierung mehr Zeit in Anspruch nimmt als das eigentliche Herunterladen.

Theoretisch ist das Ausführen des JS gar nicht notwendig (zumindest ich mache es in meinem Synology Plugin nicht).
Zippy ändert zwar alle paar Monate die Formel, jedoch sind es triviale Änderungen. Innerhalb einer Formel werden lediglich einzelne Zahlen ersetzt, welches das auslesen ohne JS relativ einfach gestaltet.

z.B. im Moment ist die Formel immer:
Code:
Math.pow(a,3)+3
Das bedeutet es muss lediglich der Wert von "a" ausgelesen werden. Dies ist mittels regex
Code:
/var\s*a\s*=\s*(\d+)/
einfach möglich. JS evaluation könnte dann als Fallback verwendet werden, sofern dies fehlschlägt.
Reply With Quote
  #30  
Old 05.02.2019, 13:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@AyrA: die neue Option in Einstellungen-Plugins-Zippyshare schon gesehen/ausprobiert?
Magst du evtl das Synology Plugin mal an support@jdownloader.org teilen und wir können es evtl im JDownloader Plugin *verwursten*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #31  
Old 07.02.2019, 02:55
AyrA
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das Plugin ist open source und hier erhältlich: github.com/AyrA/ZippyShare

Wichtig zu wissen ist hierbei, dass Synology Plugins die Datei selbst nicht herunterladen, sondern lediglich die reale URL ermitteln für den Downloader.

In eurem falle ist die Funktion getInfo3 in zippy.php von Interesse. (param1=url,param2=html source)
Mein Regex ist massiv komplexer als das minimum erforderlich, aber es erlaubt auf geringe Änderungen der Konstanten und Operatoren zu reagieren.

Für euch ist es jedoch vermutlich simpler wenn ihr der Browser Komponente die im Moment verwendet wird das Laden externer Ressourcen verweigert. Dies ist die Art und weise wie ich das im Moment mit phantomjs mache wenn ich einzelne Dateien herunterladen will (siehe zippy.js im Repository).
Reply With Quote
  #32  
Old 08.02.2019, 19:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@AyrA: Danke! Ich hab mal ein Ticket hierfür eröffnet. Evtl hat ein Entwickler lust sich mal das genauer anzuschauen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 15:01.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.