JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Allgemeine Diskussion
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06.06.2009, 14:57
Michel
Guest
 
Posts: n/a
Default Stop/pause JD when call incomes

First of all: I'm new here and English isn't my native language (I'm German).

I use JD now for abot a half year.

I have a small bandwidth so I find it quiet useful and the reconnect is very good!
I also use VoIP....

Now I want to stop/pause (no reconnect during the call) JD if a call is incoming - to have the whole bandwidth for the telephone - and after finishing the call JD shall redownload/reconnect.

I have a fritzbox.

Can someone help me?


----

Sorry if this thread is duplicate. I searched this forum but I didn't found shuch a thread....

Thanks.
Michel
Reply With Quote
  #2  
Old 06.06.2009, 17:08
jimpanse
Guest
 
Posts: n/a
Default

Öh warum fragst du dann nicht im deutschen Forum :D ?

Du kannst im JD oben neben Play ne Pause einlegen, sodass er konstant mit 1kb/s weiter läuft ... ich glaub im nächsten Update kann man die Geschwindigkeit selbst festlegen oder sie steht auf 10kb/s. Nach deinem Gespräch drückst du wieder auf Pause oder Play weiß ich jetzt nich genau un dann sollte er wieder normal weiterlaufen.
Reply With Quote
  #3  
Old 06.06.2009, 17:10
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Habs mal ins richtige forum geschoben^^
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #4  
Old 08.06.2009, 10:35
Michel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by jimpanse View Post
Öh warum fragst du dann nicht im deutschen Forum :D ?

Du kannst im JD oben neben Play ne Pause einlegen, sodass er konstant mit 1kb/s weiter läuft ... ich glaub im nächsten Update kann man die Geschwindigkeit selbst festlegen oder sie steht auf 10kb/s. Nach deinem Gespräch drückst du wieder auf Pause oder Play weiß ich jetzt nich genau un dann sollte er wieder normal weiterlaufen.
Also ich dachte ich schreibe einfach ins engl. da dort mehr User sind und die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass jemand das gleiche Problem hat.

Ich möchte das alles automatisieren, da JD auf einem anderen Rechner als meinem Arbeitsrechner läuft. Ich müsst sonst immer mit rdp oder ähnlichem mich auf dem JD-Rechner einwählen. Das macht meine Frau nicht mit.

Habe aber jetzt Skripte gefunden mit denen geprüft wird ob ein VOIP-Telefonat geführt wird und dann mit dem Reconnect gewartet wird bis das Telefonat beendet ist.
Reply With Quote
  #5  
Old 08.06.2009, 11:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

du kannst ja auch dein skript erweitern, welches dann automatisch die pause per jdremotecontrol betätigt! aber ein gescheides QOS im router eingestellt und dann sollte das keinerlei probleme mehr machen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 08.06.2009, 12:55
Michel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
du kannst ja auch dein skript erweitern, welches dann automatisch die pause per jdremotecontrol betätigt! aber ein gescheides QOS im router eingestellt und dann sollte das keinerlei probleme mehr machen
QOS ist eingestellt.
Reconnect sollte nun auch nicht mehr durchgeführt werden während eines VOIP-Telefonats. Ich werde mal schauen wie es in den nächsten Tagen funktioniert.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 05:22.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.