JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 03.08.2015, 14:27
hansm
Guest
 
Posts: n/a
Default Paketverwalter Hilfe/Tutorial Button

Hallo,
ich habe das Problem das ich Serien täglich runterlade und jedes mal den Paketnamen ändern muss so das Episoden derselben Serie im selben Ordner landen.

Da hab ich mir gedacht das ich doch den Paketverwalter zu nutzen machen kann. Leider bin ich selbst unerfahren wie ich was einzustellen habe. Jetzt hab ich versucht was zu googlen bin jedoch auch nicht weiter gekommen.

Hier eine Auflistung meiner HEUTIGEN Episoden:
Rick.and.Morty.S02E02.HDTV.x264-BATV.mp4
Last.Week.Tonight.With.John.Oliver.S02E23.HDTV.x264-BATV.mp4
True.Detective.S02E07.HDTV.x264-BATV.mp4
Halt.and.Catch.Fire.S02E10.HDTV.x264-KILLERS.mp4
The.Brink.S01E07.HDTV.x264-BATV.mp4
the.strain.s02e04.hdtv.x264-2hd.mp4
the.last.ship.208.hdtv-lol.mp4

Generell scheinen die Dateinamen folgendem Muster zu folgen:
Serienname.StaffelEpisode.Quelle.Codec.RLSGruppe

90% der Namen haben ein "S" gefolgt von zwei Zahlen + ein "E" gefolgt von zwei Zahlen. (z.B.: S02E23)

Ich möchte den Paketverwalter so einstellen das er jedes mal wenn er eine Serie im Linksammler findet, er nur den Seriennamen als Paketnamen für den Link nimmt.

Beispiel:
Dateiname: Rick.and.Morty.S02E02.HDTV.x264-BATV.mp4
JetzigerPaketname: Rick and Morty S02E02 HDTV x264-BATV
WunschPaketname: Rick and Morty

Soll heißen sobald er "S02E02" findet soll er "S02E02" und alles dahinter stehende aus dem Paketnamen entfernen so das nur der Serienname übrig bleibt.

Bonus: Die RLSGruppe LOL scheint ihre StaffelEpisoden-Angabe anders zu formatieren: the.last.ship.208.hdtv-lol.mp4 --> "208" wobei die 2 für die Staffel steht und die 08 für die Episode. Die würde ich wohl oder übel immer noch per Hand ändern müssen da mir echt nicht einfällt wie man das zu bewerkstelligen kann ohne jeden Link, der 3 Zahlen im Namen hat, zu verunstalten.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich mag es mir so was selbst zu basteln und auszuprobieren. Leider hab ich kein Tutorial oder Hilfe-Seite zum Paketverwalter auf eurer Seite gefunden. Als unerfahrener Benutzer hätte ich mir einen Buttonim Paketverwalter gewünscht, der mich zu einer Seite leitet die alle Funktionen des Paketverwalters erklärt und anhand von Beispielen alles verständlich macht. Es ist sogar eine Import-/Export-Funktion in den Paketverwalter eingebaut, mit der man sehr leicht oft gebrauchte Funktionen (wie jede Serie in ihren eigenen Ordner) einfach importieren könnte.
Reply With Quote
  #2  
Old 03.08.2015, 14:34
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
Leider haben wir bisher kein komplettes Tutorial für den Paketverwalter also helfen wir eher den Usern individuell.
Der Paketverwalter funktioniert mit Infos, die gegeben sind, Wildcards und RegEx.
Wildcards und RegEx funktionieren in den meisten Programmen ähnlich also hilft eventuell googeln wobei ich mir auch gut vorstelen kann, das man zu dem Thema keine konkreten Infos findet - jedenfalls ist es nicht kompliziert.

Fals dir das nichts bringt kann ich gerne Beispiele zu den von dir beschriebenen Szenarien aufzeigen.
Testlinks zu entsprechenden Dateien mit solchen Dateinamen wären praktisch, damit ich selbst dies testen kann.
(Testlinks gerne auch per PM an mich.)

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 03.08.2015, 15:17
hansm
Guest
 
Posts: n/a
Default

Spoiler:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Reply With Quote
  #4  
Old 03.08.2015, 16:25
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

If
Filename contains
^(.*?)\.?S\d+E?\d+.+
Regex Checkbox aktivieren

Then Set
Packagename
<jd:orgfilename:1>
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 03.08.2015, 16:25
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hier bitte:

Ansonsten wie gesagt informiere dich bzlg RegEx und Wildcards - ist nicht schwer.
Das hier hätte man auch mit Wildcards machen können, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es auch mal bei nicht-serien den Paketnamen ändert.

Grüße, psp
EDIT

Mist jiaz war schneller :D
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #6  
Old 03.08.2015, 17:38
hansm
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also das ist doch schon mal was. Jetzt hab ich aber ein neues Problem:
Die Leerzeichen sind jetzt PUNKTE :"Rick.and.Morty"

Wäre es möglich den Paketnamen:<jd:orgfilename:1> noch zu filtern sodass aus jedem Sonderzeichen ein Leerzeichen wird?
Reply With Quote
  #7  
Old 03.08.2015, 17:39
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Das geht "noch" nicht, wird aber dran gearbeitet. Ein . ist eben ein erlaubtes Zeichen und wird daher nicht ersetzt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:42.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.